Steamcrave Aromamizer RDA

01.04.2015 10:03
#1 Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Hi,

ich bin im Netz über einen neuartigen Tröpfler gestoßen. Er soll den Geschmack der meisten Verdampfer toppen.
Ist jemand schon im Besitz von dem Teil und kann was dazu sagen?

https://www.youtube.com/watch?v=-2fiuVXfmWs

Bezugsquellen:
http://dampfer-hardware.de/de/selbstwick...amizer-rda.html
http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...15/Products/618
http://shop.alpha-steam.com/verdampfer-u.../aromamizer-rda


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:07
avatar  Nat-go
#2 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Kenne ich, wie die anderen hier im Forum leider nicht. Bestelle ihn mal und berichte! Nachdem ich gestern Obis neue Rezension des Turbo RDA by Tobeco gesehen habe, mag ich erstmal nichts neues mehr kaufen. Der Turbo RDA sollte auch den Geschmack der meisten Verdampfer toppen... Aber schaut selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=Zc9hlnWAMOI

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:45
avatar  Corsu
#3 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #2
Nachdem ich gestern Obis neue Rezension des Turbo RDA by Tobeco gesehen habe, mag ich erstmal nichts neues mehr kaufen. Der Turbo RDA sollte auch den Geschmack der meisten Verdampfer toppen... Aber schaut selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=Zc9hlnWAMOI


Das hatte was mit dem Plaste zu tun was zu na an der Coil war!
Dieser Aromamizer hat kein Plaste an der Coil sitzen!
Ansonsten ist es ein schickes teil....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:46 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 19:47)
avatar  Karlo
#4 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 20:15 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 20:17)
#5 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

@Karlo jo, sieht so aus. Vielleicht ließt er ja hier mit und kann berichten. Mir gefällt die runde Version optisch jedenfalls besser, aber das ist halt wie immer Geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar
( gelöscht )

Jo.. das isser

Dampft wie Hulle..und schmeckt... allerdings ist das ne brutale Flashmaschine.. und nix für Backendampfer da da ne Menge Luft durchfliegt


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 08:17
#7 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

@Schlafloser danke, dass habe ich mir schon fast gedacht. Schade das man den Luftzug nicht regulieren kann, dann wäre er wirklich Spitze für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 08:31
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar
( gelöscht )

da ich genau einer dieser Backendampfer bin hab ich ihn schweren Herzens an nen Kumpel weitergereicht.. der steht auf Maximalluft... Fand den optisch und verarbeitungsmässig ansonsten supi.. und rund 35€ fürn Original sind fürn Tröpfler heutzutage ja leider fast geschenkt


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 14:14
#9 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Vielleicht kommt ja mal eine Version 2 mit AFC raus, dann bin ich dabei ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:51
#10 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Geschmack ist gut, allerdings nicht eine andere Welt im Vergleich zu anderen drippern. Der Zugwiderstand ist für mich optimal, dripper finde ich allerdings grundsätzlich nicht für Backenzüge geeignet. Was er gar nicht mag ist zu viel liquid. Siffen tut er dann nicht, er säuft aber genauso ab wie alle anderen dripper auch, da kommt also nichts oben raus. Ansonsten finde ich den toll verarbeitet und zu dem Preis ein tolles Ding. Werde mir sicher noch einen zweiten bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 11:54
avatar  rek00ns
#11 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Hab' mir am WE die runde Version geordert. Bin gespannt auf das Teil und werde euch berichten.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 15:23 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 15:32)
avatar  rek00ns
#12 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Hallo zusammen,
nachdem ich seit Mittwoch den Aromamizer bei mir habe mal ein kurzes Fazit meiner ersten Erfahrungen.
Der Tröpfler ist an sich sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. O-Ringe sind gut und halten alles gut zusammen, ohne dabei zu fest zu sitzen. Das Airflow-Prinzip funktioniert sehr gut, bietet einen leichten aber sehr angenehmen Widerstand und der Geschmack kommt gut zur Geltung. Dass die Wicklung nicht direkt angeströmt wird, sondern die Luft verwirbelt wird, finde ich sehr angenehm und zudem ist er dadurch praktisch auslaufsicher. Vielleicht nicht der "best flavour Rda", wie es die Verpackung verspricht, aber auf jeden Fall sehr gut. Für Cloud-Chaser hingegen ist er sicherlich nicht das Gerät der Wahl. Hab jetzt eine Dual-Parallel-Wicklung mit 0,30 er Kantal mit 8 Wicklungen um 3mm (0,4-0,5 Ohm) und jetzt passt für mich die Kombi aus Dampf, Flash und Geschmack. Vorher habe ich mit 0,40er und 0,30 er Dualcoils zwischen 0,4 und 0,8 Ohm experimentiert, aber da war es mir zu wenig Dampf. Die Pluspolschraube habe ich ein klein wenig unterfüttert, damit ich Kontakt auf meinem 4nine Hybrid bekomme. Auf Meinen anderen ATs hatte er keinerlei Probleme. Geliefert wird er mit Ersatzteilen, Drip Tip und 510er Drip Tip Adapter, die beide über Spritzschutz verfügen, der sehr gut funktionieren. Hab zwar noch nicht so viel Erfahrung mit Drippern, aber das Teil find ich Spitze und macht mir echt Freude. Ich würd' das Dampfgefühl als nicht so aggressiv wie bei anderen Tröpflern beschreiben, was mir persönlich sehr liegt. Mmn für nicht mal 40 Euro ein hochwertiger Tröpfler, den ich mir wieder kaufen würde.

Zusammenfassung:
- Pluspol nicht wirklich verstellbar
- Nur eine Pluspolschraube
- Polschrauben könnten besseren Halt haben, aber geht
- Dampfentwicklung nicht highend

+ sonstige Verarbeitung
+ Driptip + Adapter mit Spritzschutz (!)
+ innovative Airflow
+ Geschmack
+ angenehmes Dampfen für einen Tröpfler
+ große Öffnung zum drippen und leichtgängige O-Ringe
+ Kein positionieren der Luftlöcher nötig
+ siffsicher
+ Preis

Ich hoffe, euch gefällt mein Bericht über diesen noch nicht so bekannten Tröpfler und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Fan





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 18:17
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar
( gelöscht )

Zitat von vintageretro im Beitrag #10
....dripper finde ich allerdings grundsätzlich nicht für Backenzüge geeignet. ....


nunja.. ich betreibe auf all meinen Dampfen (hauptsächlich Botottomfeeder) Dripper.. ich besitze nicht einen einzigen Tankverdampfer

ob irgendwas zum Backendampfen taugt oder nicht hängt einzig und allein von der Wicklung und vor allem der Art der Luftführung ab... Das hat mit Dripper oder Tankverdampfer rein gar nix zu tun..
Wenn ich natürlich scheunentorgroße Luftschlitze hab, hat sich Backendampfen erledigt.. das ist für mich hier beim Aromamizer der Fall


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 16:58
avatar  rek00ns
#14 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Da hat Schlafloser wohl definitiv recht. Zum Backendampfen ist der Aromamizer sicher nicht geeignet, auch wenn ich die Luftführung sicher nicht als offenes Scheunentor bezeichnen würde. Er mag' es auch nicht, wenn man zu verhalten an ihm zieht. Man spürt halt, dass die Luft einen relativ weiten Weg zurücklegt. Ist wohl Geschmackssache... mir liegt das. Ist einfach Bauartbedingt, dass man schon einen gewissen Zug haben sollte, damit die Luft gut verwirbelt wird.
Das selbe habe ich festgestellt, wenn ich meine Wicklungen mit zu viel Watte bedochtet habe. Das wirkt sich dann ebenfalls negativ auf die Verwirbelung und damit auf Dampf- und Geschmacksentwicklung aus. Hab' jetzt jeweils nur noch zwei kurze Dochtenden in die Wanne gelegt, so dass die Luft gut unter und auch hinter die Wicklung strömen kann und finde das am idealsten. Wenn ich Watte hinter und/oder unter die Wicklung gepackt habe, hat er mMn. nicht so gut gedampft.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 21:50
#15 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

@Schlafloser
Du solltest dir den Prodigy von VA anschauen, falls du den nicht hast. Für Backenzüge ist der top und bei sarumods verfügbar. Mir ist der Luftzug komplett offen zu streng, trotzdem dampfe ich ihn sehr gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 18:12
avatar  rek00ns
#16 RE: Steamcrave Aromamizer RDA
avatar

Gibt jetzt auch Vodeo-Reviews vom Dampfmacher und von Navy-Lifeguard auf Youtube





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht