Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?

01.04.2015 11:19 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 11:26)
#1 Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Hi,

ich bin leider nicht mehr ganz am Stand der aktuellen Technik und bitte daher um euren rat. Hab mich schon versucht wieder einzulesen - bitte aber hier um eure Hilfe. Normalerweise stecke ich tage in die Recherche bevor ich meine Fragen stelle - ich bitte diese Ausnahme hier zu entschuldigen.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit der EVOD begonnen, war begeistert und bin dann auf Akkuträger, dann auf Mech Mods und Selbstwickler umgestiegen. Mittlerweile bin ich wieder von MechMods weg weil geregelte Akkuträger doch praktisch sind und überlege mir auch von den Selbstwicklern wieder weg zu gehen.

Die fertigen Sets dampfen auch gut und es ist einfach super praktisch. Hab schon wieder vergessen wie gut meine EVOD eigentlich funktioniert.

Was nehme ich als "Rückkehrer" am besten? Soll gut dampfe und qualitativ ok sein. Preis spielt keine Rolle. Eierlegende Wollmilchsau halt :)

Ich weiss das es mit der eCom am Anfang Probleme gab. Wie siehts mit der eCom Mega aus? Irgendwas anderes was ich in Betracht ziehen sollte?

danke!

Erste konkrete Frage gleich: kann ich im Mega auch die triple C3 köpfe verwenden oder nur die Dual? Überlege mir zusätzlich noch das Delta 23 Teil dazu für mehr Volumen - dort gehen dual und triple, korrekt?.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 13:42
avatar  Ernst
#2 RE: Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Die drei Sets hatte ich zur Auswahl, hab mich erstmal für den iStick entschieden weil ich damit sehr flexibel bin. Der Delta 16 kommt wohl zum testen als nächstes dazu. Ich meine die Delta Verdampfer kannst du alle mit dual- oder triple Coil benutzen.

Eleaf iStick + GS-Air Verdampfer
Aspire Premium Set (Nautilus Mini)
Joytech eCom Mega Set


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 14:27
#3 RE: Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Würde auch die Nautilus Mini empfehlen, die nutze ich trotz Selbstwickeln und Kanger Subtank immer noch, weil die einfach toll schmeckt und dampft. Und die tut auch auf allen gängigen Ego/Evod-Akkus ihren Dienst. Hab die eigentlich immer für unterwegs dabei - grad, wenn ich mit Rauchern in die Pause gehe, mag ich ungerne mit einem 2-Kilo-Apparat (FeV3 und iStick50W) da ankommen. Bei den etwas schnuckeligeren Teilen wie dem Nautilus kommen da eher mal interessierte Fragen - bei dem Grossgeräte-Aufbau meist eher ein "ähm ja...praktisch..und so handlich"-Gekicher ... Hab ja vorhin in einem anderen Thread ein Foto von dem iStick 30W gepostet mit dem Nautilus Mini - eine putzige Kombi, wie ich finde (letzter Beitrag von mir unten: Joyetech Evic 11Watt?)
Ego One wäre noch eine Alternative - finde die extrem stylisch, dampft super (hab den 0,5 Ohm-Kopf drin, finde aber die 1.0er besser, mir reicht das, SubOhm brauch ich echt nicht wirklich) und hält auch den Tag über locker durch mit dem 2200er-Akku, mir reicht das meist für 2 Tage.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:18
avatar  24mg+
#4 RE: Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Habe mit der Delta keine guten Erfahrungen gemacht, lies mal hier im Forum, ich war da nicht alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 17:10
#5 RE: Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Ungeduldig wie ich bin (und nachdem ich mir eh haufenweise geld gespart habe durchs Nichtraucher) hab ich mir das eCom Mega geholt und bin derweil ganz von den Socken. Dampft ja extrem gut. Suche jetzt noch was kleines dazu oder ich bleib bei den Evods dafür.

delta 23 test steht noch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 17:48
#6 RE: Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Bei mir kam heute die Zazo One Xl (Ego One) an und ich bin total begeistert davon, klein, schick, handlich, Dampft riiiiiichtig gut und Geschmack ist echt Klasse.
Vorher hatte ich die Evod 2 benutzt, aber die One ist echt mehr als Klasse meiner Meinung nach und hat hier ja auch schon wer erwähnt.
Kann jetzt aber nicht aus großer Erfahrung sprechen da ich auch erst noch sehr neu im Dampfgeschäft bin, aber das was ich bisher von der One gelesen habe und ich heute erlebe spricht für Sie.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 03:15
avatar  Ernst
#7 RE: Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #5
Ungeduldig wie ich bin (und nachdem ich mir eh haufenweise geld gespart habe durchs Nichtraucher) hab ich mir das eCom Mega geholt und bin derweil ganz von den Socken. Dampft ja extrem gut. Suche jetzt noch was kleines dazu oder ich bleib bei den Evods dafür.

delta 23 test steht noch aus.


Hol dir den iStick 20Watt + Klappadapter, ist mit deinem Delta 16 nicht größer als ne Kippenschachtel. Ansonsten evtl. eGrip, hab mir die neue mit OLED Display vorbestellt, kommt ende April. Delta 23 brauchst du nicht, hast doch schon den kleinen Delta, da ändert sich nichts(korrigiert mich falls ich irre) Die Triple Coil kannste auch in deinen Delta 16 bauen, aber was sollte das bringen? Ist dir der Delta16 mit DualCoil zu lasch?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 12:32
#8 RE: Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Nein wäre nur wegen der Füllmenge und Airflow control gewesen. Mir reichen eh die dualcoil nur mein Händler ums eck hat nur die Triple als ersatz. Werde dann wohl wieder im netz bestellen....

Hab mir jetzt Delta 19 geholt für den Akkuträger. Ist nur ein bisschen größer, hat AF Control und etwas mehr Füllmenge.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 18:58
#9 RE: Von Selbstwickler wieder zurück -> eCom Mega?
avatar

Wollte das hier kurz mal updaten. Hab mir einen Kanger Subtank bestellt und bin von den Socken. Das ist die perfekte Mischung aus Selbstwickler und fertigverdampfter. Dampf ohne ende, super coils, super Füllmenge, Subohm out of the box und dazu einen Pioneer4you mini box mod. Ich bin happy :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht