01.04.2015 - Liquid-news - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung

  • Seite 2 von 4
01.04.2015 23:26
#26 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Bis dahin hat die uns mit ihrem könnte, vielleicht, eventuell so geschadet, das ihr Ruhestand uns auch nicht mehr hilft.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:29
#27 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Nee, nicht wirklich, aber dann fällt der quasi amtliche Durchgriff weg, Posten weg, Befugnis weg.
Dann kann sie ehrenamtlich weitermachen, aber dann sitzt jemand anderes auf dem Posten der sich
von ihr sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Ob dieser/diese andere allerdings pragmatischer
mit dem Thema umgeht darf allerdings auch bezweifelt werden. Insofern hast Du nicht unrecht.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:29
#28 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Eine dumme Frau kann Dir mehr schaden als Dein klügster Feind.
Quelle: aus Arabien



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:29
#29 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #13
Kann nicht mal jemand zufällig herausfinden, dass die PöLa bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben hat? Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören...


Die Arbeit ist leider nicht auffindbar - sonst wäre das schon geprüft worden....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:36
#30 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen

Friedrich Nietzsche

denke das trifft es für die Frau deren Namen wir nicht nennen dürfen, auf den Punkt.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:38
#31 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

PöLa bekommt man nicht so leicht eingedämmt...bitte bitte, lieber gott, kannst du die nicht bald holen ? [/quote]

sorry @zwinkel,
Jetzt nicht falsch verstehen aber trotz allem Frust (so bin ich der Meinung) geht es zu weit die Diskussion auf dieser Stufe zu führen !

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:38
#32 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Es wird weiterhin mit dem Unwissen, Halbwissen und Desinteresse gegenüber dem Dampfen die Meinungsbildung der Bevölkerung manipuliert.
Es findet weiterhin die Entmündigung und Dämonisierung des Dampfers als solchem statt.

Solange kein wirtschaftlich ausbeutbares Interesse der Politik und/oder Marktwirtschaft vorliegt, wird das so weitergehen.
Gezielte Aufklärungsarbeit aus Sicht des Dampfers, nämlich uns, ist unsere einzige Waffe.

Nun, es liegt an unsDampfern, weiterhin jeden uns Erreichbaren mit dem Dampfen zu konfrontieren und einen positiven Gesamteindruck zu hinterlassen.
Ob es wirksam ist gegen die Großfront der Gegner und Skeptiker wage ich, sagen wir mal zwar "in Frage zu stellen", andererseits bin ich persönlich
aber nicht gewillt mich kampflos wegregulieren zu lassen.

Ich leiste meine Überzeugungsarbeit wo es mir möglich ist. Das kann jeder!. Und sei es nur im simplen dampfen in der Öffentlichkeit.
Einen Tabakrauch- und somit auch meist Dampfer-Gegner in einen dem Dampfen gegenüber Toleranten zu überzeugen ist ein grosser Erfolg.
Mir schon des öfteren gelungen. Das trägt sich dann selbstständig weiter, denn der Überzeugte trägt seine Argumente an Andere weiter.

Und zum Thema Übermacht der Dampfgegner in der Politik:

Was man mangels Möglichkeit nicht großflächig bekämpfen kann, kann man zumindest hier und da im Umfeld untergraben.
Das sehe ich als Mittel der Wahl jedes überzeugten Dampfers an.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:40
#33 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

[quote=Blaudampfer|
Die Arbeit ist leider nicht auffindbar - sonst wäre das schon geprüft worden....[/quote]

Im Katalog der Bibliotheken der Uni Heidelberg wird die Doktorarbeit geführt und ist als
bestellbar gekennzeichnet.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:42
#34 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #23
Die PDF wurde von liquid-news verlinkt, unter dem Beitrag als weiterführender link.
Oder google nach der 12. Deutsche Konferenz für Tabakkontrolle dann kommst Du auch dahin, da sind sämtliche Vorträge als PDF verfügbar, auch der fragliche.


Dieser Vortrag wurde dort auch ganz offiziell gehalten, aber den haben sie nicht veröffentlicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:49
avatar  knut34
#35 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

argumentierte ich so radikal, wie Pöla und ihre Traumtänzer, würde ich von ihnen ein Rauchverbot fordern. Schließlich wollen/sollen sie Krebs und andere Krkhen bekämpfen - siehe DKFZ! Würden die Raucher empört aufschreien, könnte sie denen antworten, "dann dampfen sie doch - hammse genausoviel Spaß oder mehr".

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 23:51 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 23:58)
#36 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Ok, nehme "sämtliche Vorträge" zurück. Ich bei davon ausgegangen das alle Vorträge dort veröffentlicht sind.
Im Programm der Konferenz ist der Vortrag unter Plenum, zweiter Tag geführt.
Vielleicht wurde zu diesem Vortrag ja keine Powerpoint oder PDF eingereicht (was ärgerlich wäre) oder aber
es wurde etwas eingereicht und es wurde nicht veröffentlicht (was ein Skandal wäre). Ich gehe aber mal davon aus das
die IG-ED da mal nachhaken wird.

Edit : Da sind ne Menge Vorträge im Programm die nicht als PDF vorliegen. Das sieht ja sehr nach selektiver Wahrnehmung aus.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 00:16 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 00:17)
#37 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Was ich nicht verstehe ist das es bei dem Institut in Heidelberg eine "Regelung zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis..." gibt.

Die Zahlen und Schlüsse die von der uns allen hoch verehrten Frau Dr. in ihrem Vortrag präsentiert wurden machen auf mich ja eher den gegenteiligen Eindruck von guter wissenschaftlicher Praxis. Gut, so eine Präsentation ist eher eine populärwissenschaftliche Angelegenheit aber auch hier sollte man sich doch an die eigene Satzung halten.

Es wäre jetzt vielleicht ein Ansatz für jedem mit akademischem Gewicht hier mal den Finger in die Wunde zu legen. Vielleicht bekommt man Frau Dr. ja damit ein wenig ruhiger.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 00:33 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 00:35)
avatar  knut34
#38 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

ich nehme Frau Doktor ja ab, daß sie was gegen Krebs hat - wie wohl alle Bürger. Und auch, daß sie sich über die Schädlichkeit der Pyros im Klaren ist. Nehme aber an, daß ihr Aktionismus im Bereich Pyros von Schäuble, Lobbyisten, Tabakindustrie, Psychologen etc sehr gebremst wird, sonst gäbe es nicht an jeder Ecke Pyros.
Dummerweise - im Wortsinne - arbeitet sie sich nun stattdessen an den Dampfen ab.
Sehr geehrte Frau Doktor, werden sie doch bitte endlich der Engel, der sie sein möchten: empfehlen sie allen Rauchern das Dampfen!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 01:03
avatar  zwinkl
#39 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #31
Zitat von zwinkl im Beitrag #20
PöLa bekommt man nicht so leicht eingedämmt...bitte bitte, lieber gott, kannst du die nicht bald holen ?


sorry @zwinkel,
Jetzt nicht falsch verstehen aber trotz allem Frust (so bin ich der Meinung) geht es zu weit die Diskussion auf dieser Stufe zu führen !


Ich verstehe das schon richtig, kein akt. Aber die gedanken und die meinung sind hier im land GsD noch frei. Ich rufe ja nicht zu lynchjustiz auf, sondern bitte lediglich die vorsehung um ein beschleunigtes verfahren. Dies im hinblick auf die tatsache, daß diese fanatische exzentrikerin mit ihrer propagandistischen und leider von den maßgeblichen stellen gerne akzeptierten, aber nachweislich unwahren behauptungen am tod tausender weiterer tabakopfer mit verantwortung trägt.

Sie wünscht nicht nur mitmenschen ein vorzeitiges ableben, sondern ist durch ihren fanatischen feldzug persönlich nicht unerheblich daran beteiligt
und deshalb auch dafür mit verantwortlich. Die frau jongliert mit dem leben und tod künftiger generationen ! Da ist es keinesfalls zu weit gegriffen,
bei ihr wenigstens auf das selbe "sozialverträgliche frühableben" zu hoffen, welches sie durch ihren kampf weiteren 1000en von rauchern garantiert mit verschafft.

Nein, ich bleibe dabei...die frau muß weg von dem posten, egal wie, sonst sieht das schlecht für uns aus !

@knut34 : Offensichtlich hat die frau nichts gegen krebs, sondern braucht ihn um ihre stellung weiter halten zu können.
Stell dir mal vor, es sinken die krebsfälle signifikant und das dann definitiv wegen unserer eindeutig nicht krebsverursachenden nikotinkonsumform.
Das wäre der schlimmste tiefschlag für diese frau ! Davon bin ich felsenfest überzeugt !

Ein lebenslanger kampf gegen tabak und dessen schädliche folgen und am ende kommt da das dampfen daher und löst das problem zu aller zufriedenheit...
ihr ganzes lebenswerk wäre maßgeblich beschädigt und sie am boden zerstört. Was sie in jahrzehnten fanatischen wirkens nicht mal ansatzweise trotz
tricksen, tarnen und täuschen, wissentlichem behaupten und verbreiten von unwahrheiten nicht hinbekommen konnte wird von den betroffenen selbst
zu aller zufriedenheit gelöst. Das weiß die auch und deshalb kämpft die frau mE nicht gegen tabaksucht sondern gegen die "zerstörung" ihres lebenswerkes.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 01:15
avatar  knut34
#40 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Gibt es eigentlich ein "dampfendes Land"? Ich meine sowas, wie Estland und Lettland vor Jahren machten, als sie Wahlen ohne persönliches Erscheinen, sondern von zu Hause per Computer einführten. Damals waren Computer und Internet für Schröder und Fischer noch Teufelswerk. Heute sitzen sie alle an ihren Laptops/Smartphones. Also vllt hat ein Land die Fakten umgesetzt und das Rauchen quasi abgeschafft?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 01:16 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 01:16)
#41 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #13
Kann nicht mal jemand zufällig herausfinden, dass die PöLa bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben hat? Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören...

Bei VroniPlag ist sie zumindest bereits nominiert... http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/Liste...agenen_Arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:19
#42 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Danke, hab's gefunden. Der Titel ihrer Dissertation verwundert mich sehr: Man darf gespannt sein, welche "eigenständige wissenschaftliche Leistung" sich dahinter verbergen mag. Selbst wenn die Autorin sich eigener Worte bedient haben sollte, ist das Zusammentragen zuvor dokumentierter "Operationstechniken an Halsschlagader-Verengungen in den 70ern" mehr Fleiß- als Forschungsaufgabe gewesen. Aber das ist nur ein kleiner Neben-Schauplatz.
Mir sind Leute bekannt, die auf's Dampfen umgestiegen sind, aber dann wieder zu Pyros gegriffen haben. Warum? - "Weil die E-Zigarette mindestens genauso gefährlich/schädlich wie eine normale sein soll."
Jeder, der so beeinflusst fortgesetzt Tabak konsumiert wird früher oder später Schaden nehmen. Von daher sollten juristische Schritte gegen derlei Meinung machende Veröffentlichungen angestrengt werden können.
Tabakkonzerne sind zu enormen Schadenersatzzahlungen verurteilt worden. Warum nicht auch Leute wie Frau Dr. med. PL? - Hat sie wohl jemals praktiziert oder ist sie nur am Schreibtisch tätig gewesen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:29
#43 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Ich kann leider über solche Dummheit nur noch lachen.... Da bekommt das Wort stroh in der Birne ne ganz neue Bedeutung :)

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:30
avatar  zwinkl
#44 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Ja, aber nur kurze zeit nach dem studium...von 1983-1985 in der Gefäßambulanz der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg.
Ab da dank ihrer elterlichen beziehungen nur noch theoretisch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 05:16
#45 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Bassd scho!

Oh, die komische Frau mal wieder - langsam reichts....

Also @zwinkl - Deine DAF wäre so schlecht nicht, je nach dem wie weit man geht (also Mord kommt nicht in Frage)
Aber was das angeht sind wir Dampfer wohl selbst auch a bissl schuld, wenn ich sehe wie viele allein hier im Forum angemeldet sind und dann kommen in einer Stadt die wahrscheinlich mehr als 200 Dampfer hat, nur 200 - 300 Dampfer zusammen die mal auf die Straße gehn....

Wir müssten endlich mal unsere "So-schlimm-wirds-schon-nicht-werden" Mentalität ändern - weil es geht gegen PöLa und ihre Gesundheitsfaschisten der WHO....
Ich nehm mich da nicht raus aus dieser Mentalität, bis jetzt konnte ich diejenigen, die Basen und Hardware bunkern auch net so wirklich verstehn und dachte immer: "so schlimm wirds schon nicht...."
Ich werde jedenfalls gleich mal Bestellungen abschicken und zum ersten mal werden die nix mit HWV zu tun haben....

Vielleicht sollten wir echt mal auf die Straße gehn, den Drecksladen in Heidelberg für ein paar Tage komplett lahmlegen oder so.....
Aber leider befürchte ich das dann 100000 Leute sagen "Ja, machen wir das!" und 100 Leutchen stehn dann da.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 05:44
#46 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Hier ist ein Brief (schon etwas älter) von einen Prof.Dr.Med.Grieshaber an die Frau P. Langer.

https://grieshaber.wordpress.com/2013/09...otschke-langer/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 07:26
#47 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #46
Hier ist ein Brief (schon etwas älter) von einen Prof.Dr.Med.Grieshaber an die Frau P. Langer.

https://grieshaber.wordpress.com/2013/09...otschke-langer/


Was ich nicht verstehe, ist dass man sich so lange der Wahrheit verschließen kann und das in der heutigen Medialen Welt !!

Ich denke, dass wir erst Ruhe bekommen könnten, wenn allgemein anerkannte Langzeit-Studien vorliegen die unsere Thesen (für uns sind es Tatsachen) bestätigen
Das Folgeproblem wird zwar dann die Anerkennung der Zeitdauer dieser Studien sein, wie z.B. "nicht lange genug, nicht Aussagekräftig usw....."

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 07:32 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 10:21)
#48 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #39
Zitat von Mscbiker im Beitrag #31
Zitat von zwinkl im Beitrag #20
PöLa bekommt man nicht so leicht eingedämmt...bitte bitte, lieber gott, kannst du die nicht bald holen ?


sorry @zwinkel,
Jetzt nicht falsch verstehen aber trotz allem Frust (so bin ich der Meinung) geht es zu weit die Diskussion auf dieser Stufe zu führen !


Ich verstehe das schon richtig, kein akt. Aber die gedanken und die meinung sind hier im land GsD noch frei. Ich rufe ja nicht zu lynchjustiz auf, sondern bitte lediglich die vorsehung um ein beschleunigtes verfahren. Dies im hinblick auf die tatsache, daß diese fanatische exzentrikerin mit ihrer propagandistischen und leider von den maßgeblichen stellen gerne akzeptierten, aber nachweislich unwahren behauptungen am tod tausender weiterer tabakopfer mit verantwortung trägt.


@zwinkel
lasst die Mutti ruhig noch einige Jahre in Rente (ich gönne es ihr sowie jedem anderen auch), dann hat sie die Möglichkeit die Ergebnisse der Langzeit-Studien zu erfahren um zu merken, dass sie jahrelang falsche Thesen aufgestellt hat und uns das Leben unnötig schwer gemacht hat!
evtl. kommt dann ja noch eine Ernüchterung in Form eines schlechten Gewissens hinzu!

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 07:54
#49 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar

Es ist erstaunlich, wie sehr Ihr Euch auf eine Person fixiert. Sie ist nur die Person die spricht. Alles andere spielt sich von ganz alleine im Hintergrund ab. Und zwar völlig ohne Ihr zutun.
Glaubt Ihr wirklich, die Milliarden Euro sind von Ihr abhängig ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 08:22
avatar  Ike
#50 RE: 01.04.2015 Und wieder Pötschke-Langer - DKFZ: Dampfer gefährden die Gesamtbevölkerung
avatar
Ike

Selbst wenn sie nur das Sprachrohr ist, sie ist eine Fanatikerin. Und Fanatiker mit Einfluss haben schon viel angerichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht