Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.

03.04.2015 11:29
#1 Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Ich habe immer so einen miesen Geschmack nach kurzer Zeit.
Ob Atlantis oder Nautilus Coil, nach kurzer Zeit ist es einfach ekelhaft.

Diesen Atlantis Coil hatte ich nun auf dem Aspire SUBO und dem KangarTech Simar-20.

Schaut euch mal bitte das Bild an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:40
#2 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Hier noch ein Coil, habe damit vielleicht 1ml geraucht, dann fing er auch an ekelhaft zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:43
#3 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Das sieht nach zuwenig Nachfluss und/oder zuviel Watt aus - verkohlt ist das erste auf jeden Fall. Guck Dir mal die Gummidichtung an, ob die auch angeschmort ist.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:47
#4 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Der erste hat in jedem Fall gekokelt, gesund sieht die Watte jedenfalls nicht aus. Der zweite fängt grad an zu kokeln. Würde auch auf Nachflussproblem - ggf. durch zu VG-lastiges Liquid? - tippen ... Oder zu viel Watt draufgegeben ? :) Manche hier dampfen ja mit 5 Trillionen Watt Leistung, da würde ich mich tothusten oder nen Blindenhund brauchen bei dem ganzen Dampf :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:49
#5 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Dass sich auf der Wicklung eine Kruste bildet, ist normal, aber nicht da, wo die Watte anliegt. Das kann so extrem nur beim 'trocken dampfen' passieren.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:52
#6 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Hier mal ein Bild von meinem Nautilus BVC Kopf



Ich dampfe mit PG/VG Liquid (60, 30, 10) Dampfdorado Basisliquid + 2% Aroma
Mit den Aspire habe ich 20W, und mit den Nautilus im Schnitt mit 12W.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:55
avatar  ChrisS
#7 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Das erste sieht nach viel zuviel Leistung aus, weil die Wicklung selber zwar schwarz ist, aber sich keine Liquid-Kruste gebildet hat.
Das zweite sieht aus, als hättest du dem Kopf vor dem Einbau kein Liquid gegeben und direkt gefeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:55
#8 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Mh, also bei dem ganzen Gekokel auf der Watte kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich bäh schmeckt. Vielleicht die Watte zu locker/zu wenig drin ? Ich hab diese Verdampfer noch nicht selbst gewickelt, daher weiss ich nicht, wieviel Watte man da so reindonnern kann. Ich war anfangs auch zu geizig und hab Gekokel gehabt, vor allem im Tröpfler. GGf. auch mal andere Watte probieren ? Ich habe schon einen Unterschied gemerkt (normale Biowatte benutzt udn danach mal die sehr viel dichtere CottonBacon und Muji - da merke ich schon beim Verarbeiten den Unterschied.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:57
avatar  ChrisS
#9 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Das sind Fertigköpfe - wenn da zu wenig Watte drin ist, wars der Hersteller =)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:59
#10 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Aber die kann man doch auch selbst wickeln ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:12 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 12:19)
#11 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Ist selbst wickeln eine günstigere Alternative? Ich habe da mal diesen ELEAV LEMO gesehen.

Das mit den fertigen Aspire Coils ist mir langsam echt zu teuer.

Oder gibt es auch Coils für den Atlantis & den Nautilus zum selber wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 12:29)
#12 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Ich glaube langsam ich habe die Verdampfer einfach zu leer geraucht das nicht mehr genug nach kam,
und das da durch die Watte angefangen hat zu kokeln :(

Jaa ich dampfe erst seit 4 Wochen... man lernt teuer dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:32
#13 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Selbst Wickeln ist auf Dauer klar die günstigere Alternative - es gab in letzter Zeit so einige aktuelle Threads, in denen Empfehlungen für Selbstwickler erfragt und gegeben wurden. Aber ich würde erst mal die Ursache für Dein jetziges Problem lokalisieren - ein swvd mit Nachfluss - Problemen kokett auch ;)


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:33
#14 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Leerdampfen könnte ein Grund sein...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:42
#15 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Mh ja, leerdampfen ist doof - kein Liquid mehr in Watte und Wendel = britzel, kokel, bäh ;) Mit dem selber wickeln kann man auch früh anfangen - ich habe quasi 3 Jahre Fertiggedöns gekauft, weil ich dachte, wickeln kriege ich nicht hin - 2 linke Hände, keine Geduld etc. Habe seit Montag meinen Flash e-Vapor 3 und gestern sind alle meine Fertigverdampfer ausser Zazo One, Kanger SubTank und Nautilus Mini eine Schublade weiter gewandert zu meinem Freund :) Ich finde es nicht schwer, je mehr ich übe, um so besser werden die Wicklungen (die erste war richtig schäbig, dampfte aber trotzdem ganz gut *g*) - allerdings ist jetzt auch die Gier nach anderen Selbstwicklern hochgekommen ... also Vorsicht - initial wird Selberwickeln garantiert nicht billiger, auch wenn man sich Klone kauft. Aber auf lange Sicht, vor allem mit Hinsicht auf das, was da wahrscheinlich gesetzestechnisch noch auf uns zu kommt - ich jedenfalls bin mit Draht, Liquid (mische auch wieder selbst) etc. erstmal versorgt und werde mich sicher im Laufe des Jahres noch mit dem einen oder anderen Akkuträger und Selbstwickler beglücken - gibt ja genug Anlässe. Sommerferien, Geburtstag, schönes Wetter, Regen, 1. Mai - alles Gründe, sich selbst was zu schenken ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:29
avatar  Bullba
#16 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Ich tippe auf zu leer gedampft. Ich mache meine Atlantiscoils selber neu. Naja, der Draht ist fast unkaputbar. Einfach neue Watte rein und gut. Ich nutze dafür die Miju Watte Pats. Läst sich gut in einen Streifen schneiden und es zieht sich nicht in die Glühwendel.
Der Coil ist auch recht unkritisch mit der Menge der Watte. Zuviel past einfach nicht rein. Zuwenig und die Wendel schlackert rum. Hat man schnell raus. Die Wendel vorher ins USB und ist fast wie neu.
Den Coil selber wickel ist schwierig da man den Draht nirgens bekommt. Scheint ein NR-R-NR Draht zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:19
#17 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Wie lange halten bei euch denn die Coils vom Atlantis?
Momentan dampfe ich damit bestimmt 6-8ml am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:21
avatar  Bullba
#18 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Unterschiedlich. Rede mal nur von neuen Coils. Da hatte ich von 3 Tagen bis zu einem Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:31
#19 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Bei www.mcsmoker.de gibt es gerade nen Selbstwickelcoil für den Atlantis. Guck dir den doch mal an.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:31
avatar  DarianC
#20 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

kommt drauf an wie sie aus der production kommen, da scheint es weite streuung zu geben @likeThat
Einer der gruende warum ich selbs wickler have, da fliegt die watte nach ein paar tagen raus, ich hasse auch nur den hauch von kokel.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:34
#21 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #19
Bei www.mcsmoker.de gibt es gerade nen Selbstwickelcoil für den Atlantis. Guck dir den doch mal an.
Gruß


Danke für den Tipp, werde mir das mal genauer angucken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 21:29
#22 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Selbstwickeln ist echt nicht schwer. Beim Coilwechseln kriegt man auch Liquid an die Finger, so what... Versuch mal die Selbstwickelbase. Alternativ, da viel mehr Platz, nen gebrauchten, unverbastelten Lemo. Machst nic falsch und kostet nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 21:41
avatar  DarianC
#23 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #22
Selbstwickeln ist echt nicht schwer. Beim Coilwechseln kriegt man auch Liquid an die Finger, so what... Versuch mal die Selbstwickelbase. Alternativ, da viel mehr Platz, nen gebrauchten, unverbastelten Lemo. Machst nic falsch und kostet nicht die Welt.


Ich hab ehrlich gesagt mehr schiss vor diesel duschen als vor liquid ... selbst wenn mir der verdampfer absauft und das zeug im mund landed
Ich glaube du must richtig viel nikotin drin haben bis es nur annaehernd so giftig ist wie diesel.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 21:54)
#24 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

@DarianC: Nach 30 Jahren rauchen ist mir doch Nikotin sowas von überall...

Will damit sagen: Um einen Draht locker um den Stiel eines Schraubenziehers zu legen, diesen unter 2 Schrauben zu fixieren (also die Schrauben anzuziehen) und etwas Watte aus dem Drogeriemarkt durchzuwursteln sollte den meisten ohne Tremor (Zittern) nicht allzu schwerfallen. Für Tremorleidende gibt es inzwischen auch sehr günstige Wickelhilfen z.B. Kuro und Co. Lediglich die Dosierung der Wattemenge und das wohin mit der Watte erfordert etwas Übung. Das war es aber auch schon!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 23:52
avatar  knut34
#25 RE: Ist das verkokelt? Aspire Atlantis Coil.
avatar

für den Lemo gibts auch fertige Wicklungen - 0,40 Cent. Tante Google zeigt es. Die lassen sich auch gut ausbrennen - sollte sich mal Liquid festgebrannt haben. Dann einfach Watte durchschieben, Deckel draufschrauben . . fast so einfach, wie VDKopf wechseln - aber (meistens) haltbarer

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht