Welchen VD würdet Ihr nehmen?

Umfrage: Welcher VD ist euer Favorit?
Squape Reloaded - 16 Stimmen28.571428571429%
 
Kayfun V4 - 21 Stimmen37.5%
 
Taifun GT II - 19 Stimmen33.928571428571%
 
56 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
04.04.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 20:06)
#1 Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Ich überlege mir einen Original Selbstwickel VD zuzulegen!
Welchen der folgenden VD würdet Ihr favorisieren!

Danke für eure Meinung und Hilfe...

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:08
#2 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Ich würde ja für den Flash e-Vapor voten *fg* - aber sonst eher den Kayfun, der wird wohl mein nächster.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:10
avatar  Cawdor
#3 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich bin für den Squape R, der hat mich unterwegs noch nie im Stich gelassen und ist extrem einfach und schnell neu gemacht.
Wobei die meisten Fehlerquellen ja oft einfach nur selbstverschuldet sind. Auch Taifun,Kayfun & Co sind alles andere als schlecht und unzuverlässig *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:10
avatar  Theop
#4 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

habe den Taifun GT V2 und leider nur einen Kayfun lite. Also Tai

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:15
avatar  joe-59
#5 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Ich ziehe den Squape R vor.
Einfach zu befüllen, gute Airflow
und einfach zu wickeln.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:44
#6 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

boa, was für einE Schwere Frage , versuche sie trotzdem zu beantworten.

Also, ich habe sie alle drei und jeder von denen hat auch seine absolute Berechtigung

Es sind alle drei, alltagstaugliche Verdampfer mit ganz geringen Vor- und Nachteilen, im direkten Vergleich !

Wer jetzt von denen der beste ist möchte ich gar nicht beurteilen, bin echt froh, dass ich sie habe und gebe keinen davon her.

Abgestimmt hab ich aus dem Bauch heraus für den Kayfun V4, vtl weil der mir rein von der Optik am besten gefällt.

@moonman75 ich weis, ich war keine Große Hilfe

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:47
#7 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Keinen von den drei!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:52
#8 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #7
Keinen von den drei!

das nenne ich mal eine konstruktive Antwort

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:56
#9 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Mein Lieblinsverdampfer ist der FeV V3 danach kommt der Taifun GT II.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 21:41
avatar  welanda
#10 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

immer wieder den GTII




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 21:45
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#11 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Den Squape R habe ich (noch) nicht;-)
Würde auch den Fev V3 nehmen sa er problemfreier ist.

Aber von den drei habe ich den GT II gevoted , da er gegenüber dem Kay 4 gar nicht kleckert oder sifft. Der Kay hat aber einen sehr angenehmen Durchzug .
GT II schmeckt mir persönlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 22:00
avatar  Cawdor
#12 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Oh, ich hatte noch was vergessen zu schreiben: Am Ende wirst Du sie sowieso alle haben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 22:06
#13 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #12
Oh, ich hatte noch was vergessen zu schreiben: Am Ende wirst Du sie sowieso alle haben

Der war gut

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 22:44
#14 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

sind alle ausgezeichnet aber bei dem Preis würde ich eher nen Vapor Giant nehmen, der ist eben so gut und kostet die hälfte

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 23:17
#15 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Ich liebe meine k4 (Clone). Der hatte anfangs ganz gewaltige Macken, die du bei einem Originalen sicher nicht hast, aber selbst damit hab ich ihn geliebt :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 23:18 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 23:20)
#16 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Also ich würde den Taifun Gt2 nehmen. Da ich den Kayfun4 und SquapeR schon 2x besitze. Den TaifunGt2 aber erst 1mal xD
Vapor Giant Mini auch supi.Am Dienstag kommt meine Black Edition und somit mein 3VG.
Egal welchen du nimmst,alle sind super.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 23:33
#17 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Hmm. Habe den Kayfun V4 und keinen der anderen. Würde Dir den Origen Genesis V2 empfehlen, ist mein liebster SVD. Leicht zu wickeln, schnell zu befüllen und der Beste im Geschmack, bei Hammer Dampf.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:50
#18 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Tschubs...

Gruß,
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 23:15
avatar  deldenk
#19 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Seit heute steht hier der Squape R bei mir auf dem Tisch.
Ich ahnte ja gar nicht, wieviel Geschmack aus meinen VG-Mischungen rauszuholen ist.
Auch für den Anfänger "einigermaßen" einfach zu wickeln. 3 von 7 Wicklungen sind was geworden.
Ich geb den erstmal nicht wieder her.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 23:25
#20 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

hab 2 gt-2 war vom ersten so begeistert das ich gleich nen zweiten bestellt hatte.
nen kay -v4 is allerdings auch schon unterwegs obwohl ich vom 3.0 und lite nich ganz so angetan bin aber der v4 is ja was ganz anderes^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:26 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 16:30)
avatar  rek00ns
#21 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Schwere Wahl... ich besitze den Squape R und seit letzter Woche auch den Kayfun V4 beides top Verdampfer. Aber der Taifun GT II reizt mich auch schon seit ner weile. Wahrscheinlich werd' ich auch früher oder später alle drei in meinem Besitz haben ;-)
Der Squape R ist mMn deutlich einfacher zu wickeln und vom Aufbau sehr einfach und gut zu warten. In den Kayfun muss man sich auf Grund der Konstruktion ein wenig eindenken (z.B. Liquidcontrol war für mich erst mal etwas ungewöhnlich). Aber seitdem dampf ich ihn fast noch lieber als den Squape (hat aber eben auch noch den Reiz des neuen). Beim Kayfun habe ich immer ein wenig Bedenken, dass ich mir einen Kurzschluss basteln könnte (enge Kammerhülse), was beim Squape konstruktionsbedingt eigentlich schon so gut, wie ausgeschlossen ist. Beim KayV4 hast du noch mehr Möglichkeiten die Optik mit den drei mitgelieferten Tanks zu verändern. Der Squape hat das größere Tankvolumen. Den Kayfun kannst du mit dem Eimer befüllen (darf aber die Liquidcontrol nicht vergessen!), beim Squape hingegen muss man beim befüllen etwas Fingerspitzengefühl mitbringen, aber dann geht auch das ohne Probleme.
Weiß grad echt nicht für was ich stimmen soll... mMn sind alles drei tolle Verdampfer mit denen du nichts falsch machst.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:39
avatar  rek00ns
#22 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Vielleicht helfen dir die Videos vom Dampfmacher weiter. Der zeigt alle drei Geräte sehr ausführlich und bezeichnet sie alle als Referenzklasse. Jeder hat halt so seine Eigenheiten:

SQuape R



Kayfun V4


Taifun GT2





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 23:19
#23 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Immer nur den FeV V3


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 00:24
#24 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Tja, FeV V3 wärs gewesen. So hab ich den GT2 gewählt. Ich finde ihn angenehmer zu wickeln und im Gegensatz zum Squape hat er noch nie gesifft. Squape it B-Deck ist aber auch ok,man mehr Wickungen austesten,muss aber etwas mit der Watte aufpassen, damit alles dicht ist. Der GT2 hat für mich auch einen Geschmack Vorsprung. Der Squape hat mehr Flash. Ist natürlich höchst subjektiv.
Du solltest mal einen Dampferstammtisch besuchen. Da kannst du testen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 01:24
#25 RE: Welchen VD würdet Ihr nehmen?
avatar

Squape, weil er problemlos in der TC läuft (damit ist der K4 raus), mehr open draw hat, wenn gewünscht, hübscher ist (und da ist der GT2 raus) und mit den Decks einfach die größte Vielfalt bietet.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht