Umsteigen aber richtig, ohne Kindergarten

  • Seite 1 von 2
05.04.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 12:04)
avatar  ( gelöscht )
#1 Umsteigen aber richtig, ohne Kindergarten
avatar
( gelöscht )

Hallo,


ich bin neu im Dampfbereich, und recherchie seit gut 1 Woche zum Thema, habe mich aber noch nicht entscheiden können, weswegen ich mich ans Forum wenden möchte.

Grund für den Umstieg, und kurze Informationen:

Ich rauche derzeit, am öftestens Mentholzigaretten, mit wenig Nikotin.
Der Grund für das Rauchen ist jedoch nicht, dass ich Nikotinsüchtig bin, sondern dass ich keinen passenden Ersatz für meine Dampfgewohnheit finde.
Eigentlich bin ich seit fast 10 Jahre leidenschaftlicher Shisharaucher, wo ich auch Neueinsteiger beraten, und dementensprechend Erfahrung besitze, sowie auch eigenen Ideen erfolgreich umgesetzt habe.

Das Dampfen mit der Shisha, ist nämlich nicht kompakt genug, man benötigt immer mindestens 30 Minuten, bis man anfangen kann, deswegen ist die Anzahl der Sitzungen in den letzen Jahren immer niedriger geworden. Derzeit dampfe fast nur noch zu besonderes Anlässen, was mich die letzten Woche immer mehr stört.

Das rauchen ist keineswegs ein Ersatz, fürs dampfen.

Besonders diese Punkte dürften viele Raucher bemängel:

1.) Stinkende Hände, die man nur sehr aufwändig wieder geruchsfrei bekommt, hierzu muss man schon Fingernägel feilen.
2.) Stinkende Räume, so wie festsitzender Geruch, der je nach Marke, mal einfacher mal schwieriger loszuwerden ist, besonders im Winter. Ständiges Lüften mit entsprechender Kälte.
3.) Lieblingsmodelle am Wochende oft nicht erhältich, da Trafiken geschlossen.
4.) Nikotingehalt selbst bei schwachen Modellen, meist zu hoch (siehe 3)
5.) Bei Menthol oft kraziger Hals
6.) Rausgehen aus der Wohnung, umziehen von Kleidung, wenn man nicht auf Vorrat kauft
7.) Nachts oft noch den Drang, vorn Schlafgehen noch zur Beruhgung zu rauchen (siehe 2)
8.) Immer teuer werdende Tabakpreise