iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?

06.04.2015 15:36
avatar  GrEy
#1 iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

Hallo!
Mir ist vorhin meine iPV mini (30Watt) hops gegangen und da ich mir heute morgen (vorher) grad eine zweite bestellt hab, wollte ich wissen ob jemand anderes ebenfalls schon Defekte an seiner/ihrer iPV mini hatte. Zu meinem Defekt:

Nachdem der AT beim feuern (12Watt bei 1,5 Ohm, kein Verdampfer- oder Akkuwechsel, bis dahin normale Funktion) erst leicht fiepte, feuert er nun nicht mehr richtig, d.h. er scheint nur noch mit 6 Watt zu feuern (nach Beurteilung der Dampfmenge, unabhängig von der gewählten Leistung). Andere Akkuzellen sowie Verdampfer und auch das Reinigen der Kontakte mit einem (trockenen) Wattestäbchen führten zum selben Resultat.

Ich habe selbstverständlich bereits den Verkäufer kontaktiert und bin optimistisch für ein zwei Monate altes Gerät Ersatz zu bekommen, darum soll es hier nicht gehen...
Ich möchte mir nur ein Bild von der häufigkeit von defekten machen könnnen um ggf. meine Bestellung nochmal zu überdenken....


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 17:47
#2 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

Meine ist in etwa gleich alt, funzt wie am ersten Tag. Nutze sie allerdings nicht ausschließlich.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 17:58
avatar  ajax
#3 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

Habe drei von den Teilen im Betrieb (eine davon mini 2) und die werden ordentlich strapaziert. Funzen alle noch einwandfrei, einzig die schwarze Farbe auf der mini 2 ist nicht sehr haltbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 18:15
avatar  GrEy
#4 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

@ajax Hast Du auch eine mini I in schwarz? Wie sieht es da aus? Die habe ich mir nämlich bestellt. Ich meine im Zweifelsfall, sollte die Farbe abgehen, kann ich sie immer noch sandstrahlen und neu lackieren, darauf hab ich mich mental schon vorbereitet...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 18:27
avatar  ajax
#5 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

Nö, meine beiden iPV mini sind silber und da gibt es keine Probleme mit der Haltbarkeit der Farbe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 17:16
#6 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

meine iPV mini ist nun über zwei Monate alt .... Farbe (silber) hält und Funktion ist einwandfrei. Betreibe sie täglich auf Arbeit mit 0,8Ohm bei 20Watt, nur zu Haus greife ich mir dann was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:04
avatar  GrEy
#7 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

Bei dem Feedback gehe ich mal davon aus, dass ich mal wieder das eine Montagsgerät bekommen hab... :´D


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von GrEy im Beitrag #1
Hallo!
Mir ist vorhin meine iPV mini (30Watt) hops gegangen und da ich mir heute morgen (vorher) grad eine zweite bestellt hab, wollte ich wissen ob jemand anderes ebenfalls schon Defekte an seiner/ihrer iPV mini hatte. Zu meinem Defekt:

Nachdem der AT beim feuern (12Watt bei 1,5 Ohm, kein Verdampfer- oder Akkuwechsel, bis dahin normale Funktion) erst leicht fiepte, feuert er nun nicht mehr richtig, d.h. er scheint nur noch mit 6 Watt zu feuern (nach Beurteilung der Dampfmenge, unabhängig von der gewählten Leistung). Andere Akkuzellen sowie Verdampfer und auch das Reinigen der Kontakte mit einem (trockenen) Wattestäbchen führten zum selben Resultat.

Ich habe selbstverständlich bereits den Verkäufer kontaktiert und bin optimistisch für ein zwei Monate altes Gerät Ersatz zu bekommen, darum soll es hier nicht gehen...
Ich möchte mir nur ein Bild von der häufigkeit von defekten machen könnnen um ggf. meine Bestellung nochmal zu überdenken....




Ein fiependes Geräusch mit direkt anschliessender Fehlfunktion deutet ziemlig sicher auf einen Defekt an/auf der Platine hin. Das Fiepen entsteht, wenn eigentlich fixierte Bauteile evtl. nicht mehr fixiert sind und in der sie durchfliessenden Signalfrequenz anfangen zu schwingen - das kann man dann abhängig von der Frequen u.U. deutlich hören.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 02:02 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 02:03)
avatar  ajax
#9 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

Kurze Info: wir schreiben mittlerweile Februar 2016 und meine beiden iPV Mini 30W laufen immer noch einwandfrei ...:-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:34
#10 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

so meine ist Heute hobs gegangen
gekauft Januar 2015

wer kann mir sagen welche Platine verbaut wurde

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 00:01
avatar  ajax
#11 RE: iPV mini (30 Watt)defekt, halten eure noch?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht