Yihi SX Mini M Class

  • Seite 17 von 18
14.09.2015 15:10
avatar  Rick
#401 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

@stefan17,
von Obi's Dampfer Sofa gibt es kostenlos einen Temperatur-Umrechner als App. Da kann man den Ausgangsdraht z.B. auf Titan und die gewünschte Temperatur einstellen und sieht dann mit wieviel C man Edelstahl oder Wolfram am Akkuträger begrenzen muss...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 16:18
#402 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Danke.
Ich glaube ich muss mich doch etwas mehr mit dem Thema TC vertraut machen.
Habe es mir einfacher vorgestellt.
Bisher Wicklung gemacht und Ohm angeschaut. Danach ungefähr die Watt gehabt.
Bei TC ist das wohl nicht ganz so einfach.
Jetzt habe ich den Rechner aber weis nicht was ich bei den Joule der SX mini einstellen muss.
Heißt dann Wohl einfach mal probieren bis es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 16:32
avatar  Rick
#403 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

@stefan-17 wichtig ist es die Temperatur einzustellen...
Je höher die Joule (Watt/Sek), um so schneller erreichst Du die Temperatur und die SX reduziert die Watt um diese zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 18:05 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 18:05)
#404 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat
Ich glaube ich muss mich doch etwas mehr mit dem Thema TC vertraut machen.Habe es mir einfacher vorgestellt.
Bisher Wicklung gemacht und Ohm angeschaut. Danach ungefähr die Watt gehabt.Bei TC ist das wohl nicht ganz so einfach.
Jetzt habe ich den Rechner aber weis nicht was ich bei den Joule der SX mini einstellen muss.
Heißt dann Wohl einfach mal probieren bis es passt.



Es ist dann rel. einfach, wenn ich die viorgesehenen Drähte benutze oder den Koeffizienten passend zum Draht einstellen kann, das kann der Yihi SX Mini leider nicht. Da lob ich mir die Mods mit dem SXK Chipsatz.

Beim Kangxin VF Mini muss ich bei Edelstahl die Temperatur auf den niedrigsten Wert einstellen, Watt auf max. 20, dann passt das. Ich würd an deiner Stelle mit dem "Trockenwattetest" schaun, wo die Optimale Einstellung für die Yihi liegt. Das ist noch am einfachsten und resourcen schonendsten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 18:05 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 18:06)
avatar  oreg2
#405 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

@stefan-17:
Schau dir einfach mal das verlinkte Video von Obi zur M Class an:Akkuträger-Review: https://www.youtube.com/watch?v=HacEnhSf...yj63LxkN59liMoA


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 21:10
#406 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Heute war angebot m class für 179.- aber schon wieder ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 22:54
avatar  Slo
#407 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Slo

Hey Leut's......

Brauch mal bitte Hilfe........

Jemand ne Ahnung wie das Firmware Update mit einem Mac geht??
habe da nirgends was gefunden.....

Hilfe wäre toll!!

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:02
#408 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Wenn es dafür keine Software gibt, dann geht das nicht unter OSX oder wie das komische BS bei denen heißt.... und da sagen die Jünger immer, sie bräuchten kein Windows.... Du kannst aber auch versuchen, Windows in einer VM laufen zu lassen, aber ohne Windows kein Firmwareupdate. Es hat schon seinen Grund, warum Windows so beliebt ist.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:27
#409 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Im Notfall fragst einen, der ne Windose hat. Leider hat Microsoft in vielen Bereichen eine Art Sondervormachtsstellung, die sich halt auch bei der Softwareerstellung auswirkt. Wenn man nur ab- und an Windose benötigt geht auch ne Box wie die, , kommen grad als Dual Boot mit Android + Windose in Mode, die man auch anderweitig nutzen kann und recht günstig sind. Benutz sowas zum Video schaun und streamen, nur max. 10 Watt Stromverbrauch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 23:58
avatar  Slo
#410 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Slo

Danke hansklein......

werde da mal nen Dampferkollegen mit Windows aufsuchen......

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 00:07
#411 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #409
Im Notfall fragst einen, der ne Windose hat. Leider hat Microsoft in vielen Bereichen eine Art Sondervormachtsstellung, die sich halt auch bei der Softwareerstellung auswirkt. Wenn man nur ab- und an Windose benötigt geht auch ne Box wie die, , kommen grad als Dual Boot mit Android + Windose in Mode, die man auch anderweitig nutzen kann und recht günstig sind. Benutz sowas zum Video schaun und streamen, nur max. 10 Watt Stromverbrauch.


Wieso leider Vormachtstellung? Bei Apple gehören die Einschränkungen doch zum Programm. Profitgier und Zensur heißen hier die Schlagwörter. Das ist so gewollt und dann ist es nur logisch, daß man lieber für eine offene Plattform entwickelt. Von "leider" ist da keine Spur und ich kann auch niemanden bedauern, der absichtlich auf eine absolut zensierte Plattform setzt. Das weiß man vorher und muß dann halt im Zweifelsfall auch damit klarkommen. Es gibt keine wirkliche Alternative zu Windows, was schade ist - es ist aber so.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 10:44 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 10:48)
#412 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Klar gibt es Alternativen. Soalnge ich kein Zocker bin - ich bin keiner. Ich schreibe gerade unter Android auf ner TV Box für teure 50€ rum. Damit kann ich die meisten Anwendungen fahren, die ein moderner Mensch braucht - ich bin nicht der einzige der sowas nutzt.

Dazu habe ich Rechner unter Linux laufen(https://de.opensuse.org/Portal:13.2 ), da läuft Open Office, Gimp usw. Windows nutz ich nur für Dinge, die mit den anderen Systemen nicht gehen. Heutzutage gibts schon Alternativen, mit denen auch Einsteiger zurechkommen und die nix kosten.

Nur schade, das die E-Zigaretten Hersteller zumindest das linux nicht unterstützen. In China haben die meisten nur Kopien von Windose, hab gehört das soll auch hier verbreitet sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 18:38 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 18:48)
#413 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Allein die Tasache, daß Du Windows noch hast zeigt, daß Du es auch brauchst. Die anderen brauchst Du nicht weil Windows das auch alles kann - das ist der Unterschied. Dann will ich noch mal klarstellen, was ich unter wirklicher Alternative verstehe. Eine wirkliche Alternative ist ein System, das Windows für mich komplett überflüssig macht. Das gibt es momentan nicht für mich, weil ich mehrere Anwendungen am Laufen habe, für die es keine Alternative Software auf den anderen Systemen gibt. Besonders trifft das auf Videoschnitt-und Encodingsoftware zu. StaxRip sei da mal genannt oder der berühmte Fuchs, selbst Passkey benötigt Windows oder OSX. Wer mit sowas nichts am Hut hat, für den mag es Alternativen geben - ob die aber tatsächlich besser sind, als Windows lasse ich mal lieber dahingestellt sein. Ich habe hier auch einen Rechner mit Linux Mint rumstehen, um ab und an mal die Neuerungen zu betrachten und auch einen Server mit Nas4Free als Alternative zum Qnap NAS. Es hat sich aber gezeigt, daß es aufwendiger ist, 4 verschiedene Systeme im Auge zu haben und zu warten, als nur Windows an mehreren Stellen. Wir haben auch drei FireTVs im Haus und einen IntelNUC mit OpenElec zum korrekten Ansehen von Kinofilmen, was der FireTV ja nicht beherrscht, weil er kein 24P kann. Das Handy meiner Frau läuft mit Android, dem ich nach Jahren abgeschworen habe und zu WindowsPhone gewechselt habe, welches für mich das deutlich bessere System ist, da ich nicht spiele. Eine Alternative kann alle Funktionen ersetzten die man braucht und nicht nur einen Teil davon. Es kommt halt darauf an, was man benötigt. Es macht aber in meinen Augen mal gar keinen Sinn auf mehreren völlig verschiedenen Systemen rumzugurken. Das läßt sich naturgemäß ohnehin nicht vermeiden, aber man muß es nicht noch unnötig ausbauen und Windows in den aktuellen Versionen ist schon richtig gut und eben sehr universell. Das ist auch der Grund für die weite Verbreitung. Mir wäre es anders auch lieber, aber das ist nun mal der tatsächliche Stand der Dinge. Ich habe mehrere Lizenzen für fast alle Windowsversionen gekauft. Das ist auch eine Frage der Einstellung bzw. Wertschätzung anderer Leute Arbeit - ähnlich wie bei den Clonen im Dampferbereich.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 20:17
avatar  Slo
#414 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Slo

Habe mein Update für den dritten M Class bekommem........
und liebe meinen 27 Zoll i Mac trotzdem...,,


Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 00:11
avatar  eev
#415 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
eev

yihi sind örsche da sie noch in juni gemeint haben dass die v2a update auch kommt, sie hätten längst etwas wie sxk oder dicodes machen müssen. Na ja, ist aber trotzdem guter mod.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 21:57
#416 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Haben wir den keinen guten programmierer hier, der mal die sx file entschlüsseln kann und neu programmieren kann ?

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:34
avatar  roli006
#417 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Zitat von Actros3413 im Beitrag #416
Haben wir den keinen guten programmierer hier, der mal die sx file entschlüsseln kann und neu programmieren kann ?


Naja die Frage ist wie das ganze programmiert ist. Ich bin zwar Softwareentwickler aber mit solchen Chips habe ich keine Erfahrung und auch zu wenig Wissen. Eventuell muss man es dekompilieren und wenn du hier etwas entschlüsselst und womöglich Sicherheitsmechanismen umgehst macht man sich schnell und sicher strafbar! Wenn das jemand für sich privat macht wäre das sicher kein Akt. So etwas dann in nem großen Forum zu veröffentlichen wäre dann einfach nur dumm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 16:39
avatar  pa1N
#418 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Die neue Firmware 2.32 mit TCR 50-700 ist raus :D

http://www.yihisxmini.com/Upgrade-Firmware-page18.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 16:42
avatar  roli006
#419 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Was heißt TCR 50-700?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 16:50)
avatar  pa1N
#420 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

temperature coefficient of resistivity

Damit kannst du alle Drahtsorten einstellen, wie beim Dicodes Chip.
Da der Koeffizient von 50 - 700 einstellbar ist kannst du auch SS317 verwenden, ist also besser als der Dicodes Chip :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 17:31
avatar  roli006
#421 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Ah super danke dir! Ja ich hab meinen Imker-Draht :D Mal gucken wie da der Koeffizient ist! :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 22:00
#422 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von pa1N im Beitrag #420
temperature coefficient of resistivity

Damit kannst du alle Drahtsorten einstellen, wie beim Dicodes Chip.
Da der Koeffizient von 50 - 700 einstellbar ist kannst du auch SS317 verwenden, ist also besser als der Dicodes Chip :D

Danke für den Tipp!
Upgrade hat problemlos funktioniert, Menuepunkt mit dem Koeffizienten taucht auf. Allerdings ruppe ich mir nicht direkt die Ni200-Wicklung runter, erst wenn die "durch" ist.
Yihi war für mich unten durch, aber so was von! Draht-Update nur für das Neugerät anbieten und die teure Yihi350x außen vor lassen.

Genau deshalb hatte ich so viel Geld in die Hand genommen, wg. diese Upgradefähigkeit.
Daher bin ich froh, daß Yihi sich anders entscheiden hat und mein Gerät wieder auf dem Stand der Dinge ist.
Nichts ist unmöglich - YIHIIIII

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 22:06
avatar  AlexBLN
#423 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Eigentlich eine gute Box wenn nicht die schlechte Qualität der Lackierung wäre. Bei meiner schwarzen geht so langsam an den Stellen die von den Fingern beim Dampfen berührt werden die Farbe ab. Verwende sie jetzt mit dem originalen Sleeve. Der ist dagegen von überraschend guter Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 23:11
avatar  Slo
#424 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar
Slo

Habe 2 graue und eine in Pink......ok..... nicht jedermanns Geschmack....,
aber bin froh über das Update....und bei mir ist nichts mit der Oberfläche....

Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 18:59
#425 RE: Yihi SX Mini M Class
avatar

Update ist drauf. Bin begeistert. Hab gleich mal V2A Draht geordert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht