Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?

08.04.2015 12:15
avatar  lapese
#1 Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?
avatar

Hallo allseits,

.... da habe ich doch schon wieder eine Baustelle. Wollte nun den Kayfun Lite Plus als meinen 3. SWV in Betrieb nehmen,
finde aber, der sieht recht komisch aus:
Die Schrauben für die Wicklung sitzen über Eck im rechten Winkel.

Alle Bilder und Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, haben die Schrauben "normal" in gerader Linie.

Ist das ein Fehler oder blick' ich es einfach mal wieder nicht *hmmmmm* ?



Gekauft übrigens als Original in meinem deutschen Lieblings-Shop.

Danke für's Feedback, viele liebe Grüße Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 12:21)
avatar  peppone
#2 RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?
avatar

Unten am 510er-Anschluss die Pluspolschraube etwas locker drehen, dann oben den Block mit der Polschraube, der fälschlicherweise im rechten Winkel steht, mit der Hand oder einer Zange in gerader Linie ausrichten. Dann unten die Polschraube wieder anziehen und dabei darauf achten, dass sich oben der Block nicht wieder verdreht (und sich die Pole nicht berühren).


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:25
avatar  lapese
#3 RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?
avatar

Wenn ich die Pluspolschraube nur lockere, kann der Block noch nicht gedreht werden, weil sich das verkanten würde. Müsste vermutlich die ganze Pluspolschraube abnehmen ..... Trau mich nicht sehr recht, mag nichts kaputt machen.
Wenn ich sicher weiß, dass der rechte Winkel falsch ist, schick ich das Ding einfach unberührt zurück.

Der rechte Winkel ist also defintiv nicht korrekt ?

Liebe Grüße Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:26 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 12:29)
avatar  peppone
#4 RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?
avatar

Der rechte Winkel ist definitiv nicht korrekt.

Du kannst die Polschraube aber unbesorgt rausschrauben. Sie hält von unten den oberen Block fest. Wenn sie rausgeschraubt ist, kannst du den Pol in die richtige (geradlinige) Position bringen und von unten mit der Polschraube wieder fixieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:29
#5 RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?
avatar

Schraube raus, Pluspol drehen, Schraube wieder rein. Was soll dabei kaputtgehen? Ich mache das zum gründlich reinigen immer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:37
avatar  lapese
#6 RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?
avatar

Okay, danke! Taste mich halt erst so langsam an alles ran.

Habe das nun so gelöst:
Shop angemailt und die Entscheidung, ob ich schrauben soll oder sie umtauschen wollen, dem Shop überlassen. .....
Viele liebe Grüße
Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:31
avatar  lapese
#7 RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?
avatar

Fein, .... s'isch repariert und sieht jetzt so aus wie es soll.
(Mit DIY-Absegnung von Dampfdorado, die haben mal wieder blitzeschnelle reagiert, einfach fein der Laden).

Äh, was war noch die Plusschraube? Macht nix, hatte nun alles auseinandergeschraubt, auch die winzig kleinen *lach*
Wieder was gelernt heute.

Liebe Grüße an Euch alle, Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:34
#8 RE: Neuzugang Kayfun Lite Plus .... sieht der komisch aus?
avatar

Siehste, geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht