Hallo Dampfertreff!

08.04.2015 16:00
#1 Hallo Dampfertreff!
avatar

Hallo zusammen,

ich freue mich im Forum zum ersten Mal einen Beitrag zu schreiben. Ich bin eigentlich noch ein Raucher, meistens Marlboro Gold, durchschnittlich einen Schachtel am Tag. Das heisst dass ich zuerst mit einer Bitte um eure Meinung anfangen möchte, wie ich im E-Zigaretten Welt einsteigen soll.

Ich will, mindestens am Anfang, nicht viel Geld ausgeben, weil ich keine Ahnung habe ob das ganze für mich ist, obwohl ich sehr hoffe. Daher möchte ich fragen ob ihr mir empfehlen könnt, womit ich anfangen soll. Ich habe eine Be Posh von der Gratis Aktion bestellt, worauf ich noch warte, und ausserdem ist mir u.a. Zazo aufgefallen, mit diesen relativ günstigen Startersets. Es gibt auch eine Aktion zurzeit für die Joyetech Ecom BT für 24€. Liquids habe ich bei Amazon gesehen dass es sehr günstig gibt, auch 10€/100g, und natürlich dann noch teurer. Bis vor 1-2 Jahre waren noch diese egoC o.ä. gut als ich damals suchte, aber bis jetzt habe ich noch nichts versucht. Diese Zazo Angebote scheinen gut zu sein, obwohl es wäre gut wenn jemand dazu mir noch sagen kann, ob Pro Mini 2, Pro Mini 3, Air, oder Evod besser ist. Oder eine ganz andere Alternative. Das ist alles was ich bis jetzt gefunden habe.

Ich will nicht geizig scheinen, aber ich will zu den E-Ziggis zum Teil auch wegen Kosten umsteigen, und daher möchte ich auch nicht hunderte Euro für die Geräte und Liquids ausgeben. Meine Freundin raucht auch wie ich, und wir dachten wir fangen jetzt beide mit Dampfen.

Also zum Schluss bitte ich um eure Meinung was ein Anfänger machen soll. Vielen Dank im Voraus an allen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:01
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo Dampfertreff!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:13 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 16:15)
#3 RE: Hallo Dampfertreff!
avatar

Die Zazo-Startersets finde ich gut für den Anfang, definitiv. Man hat gleich einige Liquidsorten zum Testen und die Dampfen taugen auch (das Zazo-Evod-Starterset http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html) ist neben dem Starterset 5 - (das Air - was leider grad nicht mehr verfügbar ist, da haben wir hier zuviel empfohlen *g*) für mich so das Beste, was man sich am Anfang antun kann. Ich mag die Liquids, obwohl ich auch selbst mische, sehr und kaufe da einige Sorten wie Mollinuss, Waffel, Haselnuss und die Beeren-Fruchtliquids gern dazu. Taugen mir sehr, laufen auch von der Mischung her in jeder Standard-Dampfe gut. Das Air-Starterset finde ich noch nen Tick besser als die Evods, wegen der regelbaren Luftzufuhr, aber beide taugen wirklich was. Ego/Zazo One Starterset ist dann die nächste Stufe ;)
Mit einer Dampfe und einem Akku kommst du aber nicht weit, von daher solltet ihr da durchaus in Betracht ziehen, pro Person zwei Sets (oder Akkus/Verdampfer einzeln dazu, lohnt sich aber preislich im Vergleich zu den Sets nicht) zu kaufen, zumal man auch gern mal mehrere Liquids parallel probieren möchte. Und ein Verdampfer mit Menthol schmeckt auch einen Tank später noch nach Menthol nach :) Und Akkus geben immer dann grad auf, wenn man gemütlich dampfen will.
Und danach wickelst selber, mischst eigene Liquids, kaufst alle Shops leer und eröffnest nen Dampfshop *g*
Wenn ich bedenke, was ich jeden Monat an Kippen einspare - das setze ich gern in Hardware und Liquids um ;)

Ach ja, und Forenrabatt gibts bei Zazo auch noch - satte 20%.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:31
#4 RE: Hallo Dampfertreff!
avatar

wow, danke für die schnelle Antwort. Das ist sehr hilfreich. Meinst du Ego als nächste Stufe dass Ego besser als Zazo ist? Soll ich dann die Joyetech Angebot wahrnehmen oder direkt Zazo?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 22:53)
#5 RE: Hallo Dampfertreff!
avatar

Die Zazo One von Zazo ist nur eine EGo One mit Zazo-Branding, also ein Original ;) Machen viele Hersteller., dass sie ihr eigenes Label auf die Herstellerdinger pappen lassen. Ist dann immer noch ein original, das genauso gut oder schlecht ist. Die Zazo One XL (habe ich) liebe ich sehr, aber für den Anfang sind sicher die günstigeren Startersets erstmal besser, mit dem Liquid dabei :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht