Philip Morris geht mit iQOS an den Start

  • Seite 3 von 5
28.06.2016 10:02
#51 RE: 27.06.16 - BMP - PM erhitzt Tabak und Gemüter
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #50
....
Das klappt deshalb weil die Menschen oft faule Individuen sind die obendrein auch gut auf Gewöhnungseffekte ansprechen.
Hat man sie mal gekriegt und gewöhnt, dann machen sie oft einfach weiter um so eher je weniger das finanzielle schmerzt.



Sieht man ja schon zwischen "Fertigkippen" und "Selbstdreher"-Raucher

03.10.2016 13:16
#52 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Tschuldigung, dass ich diesen Thread exhumiere. Passt aber perfekt dazu, und neue eröffne ich nur in Notfällen.

Ausführliche Informationen zu den Produkten von PMI (PL-1 bis PL-4), vor allem dem iQOS, findet man in deren Präsentation am "Investor Day", der vorigen Woche in Lausanne stattgefunden hat.

https://drive.google.com/open?id=0B1XBej...ZE1ySDBaYUxyak0


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 13:55
avatar  Devassa
#53 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Huch, das ist aber lang @Kuscheldampfer :-o

Das lese ich mir dann mal durch, wenn ich Zeit habe. Bin grad mal eben drüber gescannt und
klingt interessant ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 15:20
#54 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
Moderatorin

Danke @Kuscheldampfer

PM schreibt:

Zitat
We also aim to become the undisputed leader of the Reduced-Risk Product category with the highly ambitious objective of having RRPs ultimately replace combustible products to the benefit of adult smokers, society and our company



Unser Ziel ist die unangefochtenen Führer von Produkten mit geringerem Risiko zu werden und damit schlussendlich alle Tabakprodukte auf Verbrennungsbasis mit den RRPs zu ersetzen.


hörthört

03.10.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 17:08)
avatar  LoQ
#55 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
LoQ

Nun da sind ja viele Untersuchungen mitverarbeitet, die eher aus dem Dampfbereich kommen, auch die Hinweise, dass die Überregulierung möglicherweise zurückgefahren werden könnten.......

Jenseits des IQOS ist der "wahre Angriff" auf die Dampfer doch die Stufe 4 MESH:

Zitat
The MESH heating technology is a completely new approach to e-vapor generation
and will be the core engine in our next generation e-vapor platform. E-liquid is
precisely heated on a metal alloy mesh imbedded in a cartridge. Contrary to typical
coil and wick based products, our MESH heaters are designed in such a way that
cartridges will be manufactured, assembled and filled in a fully automated GMP
compliant process in our European production facilities at competitive cost.

Combined with a low liquid level detection system, this novel technology ensures the
consistency and quality of the aerosol generated. This will address concerns of
current and potential adult vapers related to quality, safety, consistency and origin. In
addition, the technology will allow us to apply for a marketing authorization for the
product such as a future Medicines & Healthcare Products Regulatory Agency license
in the U.K.


Im PDF Viewer Seite 92 im Text Blatt 75ff (Hervorhebungen von mir)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:33
#56 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

@LoQ

Diese Teile werden zu 100 % TPD2-kompatibel sein. So ein Zufall!

Das innovative "low liquid detection system" gefällt mir besonders. Bis jetzt war man entweder selbst ein Bio-Detektionssystem oder man hat durchsichtige Tanks verwendet. Und die Liebhaber von Hightech haben sich halt von der TC die Zufuhr abdrehen lassen. Aber in Anbetracht der immensen Gefährdung der dampfenden Bevölkerung durch niedrigen Liquidstand ist das schon wichtig. Wird wohl nicht allzu lange dauern bis alles andere wegreguliert ist und im Sinne der Gesundheitsvorsorge viertelvolle, sauteure PMI-Kartuschen in den Müll wandern.

Hab das fast 100-seitige Dokument nur überflogen. Würde mich interessieren ob der Liquidstand mit einer Art Tankuhr (wie im Auto) registriert wird, oder ob die eine stinknormale TC einbauen. Falls Tankuhr könnte man am Display die Reichweite einblenden, also z.B. noch 14 Züge bis zum nächsten Tankstopp. Dann weiß man immer, ob man eine Reservekartusche mitnehmen muss wenn man aufs Klo geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:55
avatar  LoQ
#57 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
LoQ

@Kuscheldampfer na soo oberflächlich wirst du es nicht gelesen haben, es sei denn die Anstreichungen sind nicht von dir ;-))
Und klar ist das nicht erklärt.....geht ja eher um die IQOS..... wobei die MESH soll ja dieses Jahr noch in UK getestet werden....

Da gehen mir die alten Basteleien mit Tintenstrahldruckern durchs Hirn, refilled Kartuschen ausm Graumarkt, Anleitungen zum selber machen uvam.....vielleicht fällt dann ja noch ein Baustein für den Eigenbau ab :-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:30
#58 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Die Kräfte welche unsere Dampfen nicht mögen die mögen diese anderen Dinger auch nicht.
Das PDF ist eine Erklärung von Big T bzw PM wie sie sich gerne im Markt platziert sehen würden.
Sie tun so als wäre ihr System das einzig denkbare und klammern der E-Zigaretten aus, so mein Eindruck. (habe auch nur überflogen und mir die Grafiken angeschaut,
verstanden habe ich so gut wie nichts, wurde in dem PDF etwas zu den Dampfen gesagt, verglichen oder sonst etwas?)
In wie weit die Politik da mit spielt werden wir irgendwann wissen.
Es wird auch drauf ankommen wie diese Produkte von den Rauchern die bisher nicht dampfinfiziert wurden angenommen wird.
Da wird auch der Preis eine Rolle spielen und sicher auch der Imageaufbau den die Werbung leistet. Und da vor allem wie "gesund" sie diese neuen Produkte glaubhaft darstellen werden.
Die haben ihre Profis. Ich habe noch kein Bild was das werden soll, bisher konnten wir diese Produkte ignorieren, ausblenden, wie das sein wird wenn sie richtig los legen und die Dinger an allen Tankstellen
in schönen Präsentationsteilen nicht zu übersehen sind.
Ob diese Produkt eine Gefahr für's Dampfen darstellen? oder ob nur noch was anderes dazu kommt was dann eben auch da ist?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:34
avatar  LoQ
#59 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
LoQ

Du hast aber auch die am Ende abgebildeten Verdampfer gesehen? Und ja es gibt viele Textstellen die sich aufs dampfen beziehen und Untersuchungen der letzten Jahre....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 19:02
#60 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von LoQ im Beitrag #57
@Kuscheldampfer na soo oberflächlich wirst du es nicht gelesen haben, es sei denn die Anstreichungen sind nicht von dir ;-))

Habe den File inkl. gelb unterlegten Textstellen per Email bekommen. Abgesehen von diesen Stellen und den Bildern habe ich tatsächlich noch nichts angeschaut. Was nicht gelb ist, kann ja nicht so furchtbar wichtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 19:25
avatar  Tormk
#61 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

*LESEZEICHEN*


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 20:10
#62 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Ab Seite 61 zeigen sie ihre Produkte,
hübsches Vögelchen haben sie da gefunden für auf die Schachteln und es sieht richtig gesund aus,
nicht wirklich medizinisch sondern eher so...., viel Weiß, aufgeräumt, könnte auch ein Smarthändy mit Appelgeruch drin sein,
passt schön in unsere Zeit. Wenn man mal überlegt was drin ist und wie es letztlich funktioniert passt das gar nicht zusammen,
das ist reinste Illusion, man kann auch Tabak in einen Vaporizer stecken und die Feuchtigkeit darin verdampfen, ist das gleiche, nur tut das keiner weil man sich damit
den Geschmack der Kräuter versauen würde. Der fiese Geschmack ist dann überall im Gerät und sticht hervor. Tabak ist nichts leckeres und das kann er auch nie werden.
Da frage ich mich grade mal wie viele Kartuschen man verquarzen kann bis das Ding total eklig zugenikotint ist.
Ziemlich beängstigen finde ich den Gedanken wieder jeden Tag mit 5 oder 10 eu an die Tanke zu müssen um den Nachschub zu kaufen, und wenn's nicht reicht Kartuschen zu schnorren.
Das wir das nicht müssen weil das Dampfen uns kaum was kosten muss, wenn es nur ums dampfen selbst geht, ist ein großer Luxus.
Das schlimmste wäre wenn unsere Unabhängigkeit verloren ginge, gäbe es nur noch diese Kartuschengeräte wären wir nicht weiter als mit den Kippen auch.
Dann macht Big P die Preise und die Who sagt was rein darf, erst 20, dann 15, dann 10 und dann 3 und dann gar keine Nikotineinheiten mehr.
Tabak kann man "gesünder" auch heute schon mit Vapoirizern verdampfen, ist nur umständlich ohne Kartuschen, aber es geht, ginge es denn nur um die Gesundheit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:05
avatar  LoQ
#63 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
LoQ

Bezüglich eines anvisierten jungen Klientels ist der Mockinbird kein Zufall :-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 09:21 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 09:22)
#64 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
Moderatorin

Hier wurde irgendwo schon eine Kangerseite verlinkt, die (natürlich wegen den Regulierungen) genau so auf "vorgefüllte" "Kartuschen" einfach in "Tankform" (sogenannte "closed tanks") gesprungen sind. Sogar was die "Geräteformen" betrifft, schmilzt offenbar die "Kluft" zwischen BigT und BigD langsam aber stetig zusammen, wenn ich da z.B. die Kanger Air oder Kanger Stick anschaue. Ich glaube da besteht sogar irgendwie eine Symbiose, aber das ist auch nur Spekulation. Wenn Kanger damit anfängt, dann ist Joyetech, Innokin & Co. auch nicht mehr weit. ;)

http://kanger-tech.com/?page_id=12221 Kangers Closed Tank systems

04.10.2016 10:30
avatar  Vipera
#65 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #64
Hier wurde irgendwo schon eine Kangerseite verlinkt, die (natürlich wegen den Regulierungen) genau so auf "vorgefüllte" "Kartuschen" einfach in "Tankform" (sogenannte "closed tanks") gesprungen sind. Sogar was die "Geräteformen" betrifft, schmilzt offenbar die "Kluft" zwischen BigT und BigD langsam aber stetig zusammen, wenn ich da z.B. die Kanger Air oder Kanger Stick anschaue. Ich glaube da besteht sogar irgendwie eine Symbiose, aber das ist auch nur Spekulation. Wenn Kanger damit anfängt, dann ist Joyetech, Innokin & Co. auch nicht mehr weit. ;)

http://kanger-tech.com/?page_id=12221 Kangers Closed Tank systems




Ja genau, heimchen, ich hab das irgendwo verlinkt, nachdem ich im ECF gelesen habe, dass manche Hersteller in den letzten Tagen vor dem 8. August eine ganze Latte neuer Produkte (von denen es vielleicht nur mal eben einen Prototypen gibt) quasi in den US-Markt gebracht haben, um eben die Frist nicht zu versäumen, nach der nichts Neues in Verkehr gebracht werden kann.

Der Wechsel ist, aus Herstellersicht, logisch, denn mit großen und starken Geräten mit entsprechendem Liquidkonsum wird auch dann nicht mehr Geld zu machen sein, wenn sie einen geschlossenen Tank haben sollten - einfach weil das Liquid teuer wird.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 10:43 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 10:46)
#66 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Ich steh auf dem Schlauch, macht nichts, werde eh immer dümmer und naiver, wen meinst du denn mit Big D?
Die Symbiose sind die gleichen Ergebnisse der Marktanalyse, die Herde frisst gerne auf der gleichen Weide das gleiche Gras und macht auch dort gerne unter sich, dort sind auch die Schafe mit den dicken Köpfen die als erstes meckern und loslaufen,
sei da irgendwo ein Abgrund oder nicht. Wir bekommen das was die Herde will, und seien es diese geschlossenen Kartuschen, endlich kein Siffen mehr, man muss sich um nichts mehr kümmern und kann insofern nichts mehr falsch machen.
Ist doch genial. Da werden sich einige besinnen ob sie lieber für 10 eu am Tag qualmen oder Kartuschen nuckeln. Die Steuern können ja 1 zu 1 Übertragen werden, da kann man sich doch schön einigen.

Hab ich das richtig gesehen, die haben solche verdampfenden Tabakkartuschen im Angebot, aber auch Kartuschengeräte mit üblichem Liquid? Dann setzen sie auf beides erstmal?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 10:52
#67 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
Moderatorin

BigD = BigDampfindustrie, ok hätte eher BigV schreiben sollen. Aber wenn ständig von BigT und BigP geschrieben wird, dachte ich dann gibt es auch BigV ;) (für mich sind die Grosshersteller in CN nun mal BigD (oder BigV).

@Dampfphönix Ja auch die Tabakindustrie hat e-Liquids (Vype e-Pen) für ihre Evodstyle Geräte.
KLICK

04.10.2016 11:03 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 11:04)
avatar  Vipera
#68 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #66
...
Ist doch genial. Da werden sich einige besinnen ob sie lieber für 10 eu am Tag qualmen oder Kartuschen nuckeln. Die Steuern können ja 1 zu 1 Übertragen werden, da kann man sich doch schön einigen.




Aber ist es nicht immerhin ein Unterschied, ob man für 10 Euro am Tag bis zum Lebensende weiterraucht oder für 10 Euro am Tag die Hoffnung hat, nur noch eine Weile überhaupt irgend etwas inhalieren (und dafür 10 Euro am Tag ausgeben) zu müssen? Es ist ja nicht gesagt, dass man bis zum Ende aller Tage dampfen muss - zumal dann nicht, wenn man im Dampfen Mittel zum Zweck sieht.

Für uns ein Riesen-Unterschied (die Post-TPD-Preise und -Dampfen), der für die, die ab irgendwann nächstes Jahr neu einsteigen, einfach nicht existiert.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 11:13
#69 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
Moderatorin

Meine Motivation vor 8 Jahren war ja nicht der niedrige Preis, damals wars fast so teuer wie rauchen, übrigens. Die cigalikes und Pens waren dermassen teuer, ca. 100 € ein Set mit paar Kartuschen. Und trotzdem habe ich angefangen, und nicht mal wegen der Gesundheit, sondern einfach weil ich damit dem Raucher-Mobbing und dem NRSchG, der über Nacht kam, ein Schnippchen schlagen konnte. Und da das funktionierte, zahlte ich weiter mehrere 100 € monatlich, auch wenn die Liquids 10 €/10 ml kosteten, bis die Dinger so langsam aber stetig billiger wurden. Der Verbrauch war ja auch entsprechend kleiner.

04.10.2016 11:17
#70 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Ist richtig, ich dachte mir das schon das du die dicken chin Firmen und kleinen Anhängsel meinst, die Dampfgeräte und Liquidindustrie,
ja die gibt es und die Jungs werden auch immer schwerer und immer gieriger, genau so wie die anderen BIG's mit den gleichen Folgen...man muss beobachten was sie machen und entsprechend reagieren.
Muss? Nein — müsste. Die Weidentiere wissen immer besser was für sie das beste ist, solange es schön billig zu grasen gibt mähen sie freiwillig die Weiden in denen sie eingesperrt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 11:40
#71 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Die Kanger Tech " K-Kiss " sieht ja mal echt geil aus...
Aber da muss der Preis der Kartuschen im Verhältnis bleiben
Vom anstehenden " Müllberg " will ich erst gar nicht eingehen
Es sei denn sie sind durch Tricks " nachfüllbar " ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 13:38
avatar  LoQ
#72 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #64
Hier wurde irgendwo schon eine Kangerseite verlinkt, die (natürlich wegen den Regulierungen) genau so auf "vorgefüllte" "Kartuschen" einfach in "Tankform" (sogenannte "closed tanks") gesprungen sind. Sogar was die "Geräteformen" betrifft, schmilzt offenbar die "Kluft" zwischen BigT und BigD langsam aber stetig zusammen, wenn ich da z.B. die Kanger Air oder Kanger Stick anschaue. Ich glaube da besteht sogar irgendwie eine Symbiose, aber das ist auch nur Spekulation. Wenn Kanger damit anfängt, dann ist Joyetech, Innokin & Co. auch nicht mehr weit. ;)

http://kanger-tech.com/?page_id=12221 Kangers Closed Tank systems





Sehe ich auch so, alle machen sich bereit zu springen, wenn denn gesprungen werden muss. Wie das in der USA ausgeht weiß noch kein Mensch, was Ländern in Europa noch einfällt wissen die Götter, andere Märkte/Regulierungen sind im schlingern, da kommen doch so "grüne" Tanks von Kanger gerade zur rechten Zeit.

*Womöglich schmeckt der DTANK 5 auch noch brauchbar, subohm, gutes Dampfverhalten, kein sprazzeln, kein siffen, kein gekokel. Klingt nach dem optimalen Tank fürs Festival ;-)))* Die Neugierde ist auf jeden Fall geweckt.

BTW, diejenigen, die es sich leisten können, würden auch das doppelt und dreifache ausgeben um nur vom rauchen wegzukommen. Langsam rächen sich die eigenen Strategien der Vergangenheit auch für BigT, die Dämonisierung des dampfens war nicht der klügste Weg. Jetzt müssen sie selbst über diesen steinigen Weg gehen und beziehen sich auf die selben Studien auf die wir uns beziehen...(siehe z.B. die BAT Werbung für die Vype)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:24
#73 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

http://dailycaller.com/2016/10/06/tobacc...te-alternative/
"The company will not wait for further approval from the FDA which would potentially allow Philip Morris to market the iQOS device as a safer alternative to smoking."

Äh, wie jetzt, "die Firma wird nicht auf die Zustimmung der FDA warten"?
Ein Dampfshop darf seinen Kunden keine neue Coil einbauen, weil's sonst ein neues "Tabak"-Produkt wäre bzw. der Händler damit zum "Hersteller" würde - aber Imperial Tobacco schmeißt mal eben die iQos auf den amerikanischen Markt?
"Japan is currently the only country where anyone can buy the device ..." (Japan ist derzeit das einzige Land, wo jemand das Gerät kaufen kann.)
Was ja heißt, dass die iQos nicht vor der deeming regulation auf dem amerikanischen Markt war. Also auch nicht verkauft werden darf. Scheint Imperial Tobacco aber hübsch am Pöppes vorbei zu gehen.
"The FDA will still review the iQOS application to determine if it is less harmful to health than cigarettes, however that process is expected to take a considerable amount of time." (Die FDA wird weiterhin die iQos untersuchen um festzustellen, ob das Gerät weniger gesundheitsschädlich ist als Zigaretten, aber es wird davon ausgegangen, dass dieser Prozess erhebliche Zeit in Anspruch nehmen wird.)

Ich bin gespannt auf die Welle von Klagen, wenn die FDA freundlich zuguckt, wie Imperial Tobacco die iQos auf den Markt wirft.
Entweder Imperial Tobacco hat da was falsch verstanden - oder sämtliche Dampfer der USA, die glauben, dass sie nur noch verkaufen dürfen, was vor August 2016 auf dem Markt war. Oder die FDA ist vollkommen hirnverbrannt, wenn sie denken, sie können bei Imperial Tobacco fröhlich zugucken, aber auf die Dampfshops mit dem Hammer von Thor niedersausen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 09:01
#74 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #73

"Japan is currently the only country where anyone can buy the device ..." (Japan ist derzeit das einzige Land, wo jemand das Gerät kaufen kann.)


Was natürlich nicht stimmt, denn die iQos gibt schon lange (über einem Jahr) in der Schweiz zu kaufen, und irgendwo hier stand ja schon, dass in Berlin und München schon iQos Länden gibt.

08.10.2016 09:16 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 09:16)
avatar  Vipera
#75 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #73
http://dailycaller.com/2016/10/06/tobacco-giant-looks-to-open-us-market-new-cigarette-alternative/
"The company will not wait for further approval from the FDA which would potentially allow Philip Morris to market the iQOS device as a safer alternative to smoking."

Äh, wie jetzt, "die Firma wird nicht auf die Zustimmung der FDA warten"?



Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, ob wir wissen, ob PN einen Antrag gestellt hat, keine Ahnung. Aber wenn man den Satz davor dazu zitiert, erlaubt das eine andere Interpretation, vor allem
weil ja die Rede vom "further approval" ist, von einer weiteren Genehmigung:

Zitat
Pending approval from the U.S. Food and Drug Administration, Philip Morris will begin U.S. sales. The company will not wait for further approval from the FDA which would potentially allow Philip Morris to market the iQOS device as a safer alternative to smoking.


Also vorbehaltlich der anstehenden/bevorstehenden ... Zulassung/Genehmigung, will PM mit dem Verkauf beginnen ((das dürfen sie ja jetzt noch, vorausgesetzt, das gerät war vor dem 8.8. auf dem markt)). Das Unternehmen will keine *weitere* Genehmigung seitens FDA abwarten, die das Vermarkten als "sicherere Alternative zum Rauchen" erlauben würde.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht