Philip Morris geht mit iQOS an den Start

  • Seite 4 von 5
08.10.2016 10:23
#76 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Big T hat sich einzelne größere Städte ausgeguckt. Also punktuell testweise angeboten, hatte ich gelesen..wo? ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 12:38
#77 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #75
Zitat von vaping falconer im Beitrag #73
http://dailycaller.com/2016/10/06/tobacco-giant-looks-to-open-us-market-new-cigarette-alternative/
"The company will not wait for further approval from the FDA which would potentially allow Philip Morris to market the iQOS device as a safer alternative to smoking."

Äh, wie jetzt, "die Firma wird nicht auf die Zustimmung der FDA warten"?



Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, ob wir wissen, ob PN einen Antrag gestellt hat, keine Ahnung. Aber wenn man den Satz davor dazu zitiert, erlaubt das eine andere Interpretation, vor allem
weil ja die Rede vom "further approval" ist, von einer weiteren Genehmigung:

Zitat
Pending approval from the U.S. Food and Drug Administration, Philip Morris will begin U.S. sales. The company will not wait for further approval from the FDA which would potentially allow Philip Morris to market the iQOS device as a safer alternative to smoking.


Also vorbehaltlich der anstehenden/bevorstehenden ... Zulassung/Genehmigung, will PM mit dem Verkauf beginnen ((das dürfen sie ja jetzt noch, vorausgesetzt, das gerät war vor dem 8.8. auf dem markt)). Das Unternehmen will keine *weitere* Genehmigung seitens FDA abwarten, die das Vermarkten als "sicherere Alternative zum Rauchen" erlauben würde.





Bei näherer Betrachtung kann man den gesamten Artikel auch so betrachten: Sie haben einen Journalisten gefunden, der in Form von einem Artikel bereit und fähig war eine gute Werbung zu platzieren. Denn wenn sie die iQos vor dem 8.8. auf dem Markt hatten, gibt's gar keinen Grund jetzt großartig anzukündigen, dass man nicht auf die FDA warten will, sondern den Verkauf startet. Und wenn sie nicht vor dem 8.8. auf dem Markt war, dürfen sie sie nicht verkaufen.
Also: geschickte Werbung in Form eines Artikels.
Weil ja Werbung - auch in den USA - für "Tabak"-Produkte weitgehend verboten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:06
#78 RE: Philip Morris geht mit iQOS an den Start
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #76
Big T hat sich einzelne größere Städte ausgeguckt. Also punktuell testweise angeboten, hatte ich gelesen..wo? ?


Das war in Berlin und München.

http://www.wuv.de/marketing/philip_morri...n_statt_rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:10 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 13:34)
avatar  Bull14
#79 Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:45
avatar  LoQ
#80 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
LoQ

Zitat
Der weltgrößte Tabakkonzern Philip-Morris denkt über den Abschied von der Zigarette nach. "Ich glaube, dass schon bald der Zeitpunkt kommen wird, an dem wir das Ende der Zigaretten-Ära einläuten werden", erklärte Vorstandschef André Calantzopoulos im Radioprogramm der BBC.
Die Zeit sei reif, wenn alternative Produkte endgültig ihren Durchbruch im Markt geschafft hätten. "Ich hoffe, das wird schon bald der Fall sein", fügte Calantzopoulos hinzu.
Die Ankündigung kommt nicht von ungefähr. Philip Morris sorgt damit in Großbritannien für Aufmerksamkeit: Denn dort startet der Tabakkonzern am Mittwoch die Einführung seiner neuen E-Zigarette IQOS.
Anders als bei bisher auf dem Markt befindlichen E-Zigaretten verdampft das neue Gerät statt Nikotinflüssigkeit echten Tabak. Außerdem wird das Nervengift nur durch Erhitzen gelöst, der Nutzer muss also keine Verbrennungsgase einatmen.



heute in: SPON

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 14:02)
#81 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Jo, einfach wieder eine PR-Aktion mehr von PM, überall in den Ländern, wo sie die Dinger gerade auf den Markt bringen. Hier geht es ja einfach um den englischen Markt, den sie jetzt überschwemmen. Ursprünglich kam ja die heutige Pressemitteilung aus der UK. Nichts besonderes oder Neues, wie schon das Ursprungsdatum dieses Threads zeigt. ;)

http://www.bbc.com/news/business-38152297

wird halt wieder per c+p durch die Presse gejagt.

30.11.2016 14:33 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 14:36)
#82 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Wie keine Gauloises mehr? Meine die im hellblauen weichen Tütchen ohne Filter.
Na, dann kann ich eh nicht mehr zum Rauchen zurück. Irgendwann kommt es so. Wer gerne raucht bestellt sich (wenn das denn dann nicht vereitelt wurde) direkt in Indien einen guten Tabak für die besonderen Anlässe und ansonsten wird die schnöde Dampfe gedampft als normalstes von der Welt. Guter Tabak ist dann wieder ein Luxus für die Betuchten wie vor 200 Jahren.
Und wenn ich mir verdampfte Tabakfeuchtigkeit rein ziehen will dann kauf ich mir für 400 eu einen Aromed und machs richtig. Hat ja medizinische Zulassung.

Wenn sich ein Raucher der die Dampfen nicht mag (vom hören-sagen, kennt man ja) entscheiden soll, Dampfe oder Tabaknebel? Ich kann mir schon vorstellen das ohne massive Aufklärung viele zu diesen IQOS greifen werden, ist näher am Rauchen dran und keine Verbrennungsschadstoffe, was will man mehr? Klar das die so schnell wie möglich auf den Markt drücken, noch werden sich viele für das IQos entscheiden weil sie die Dampfen für giftiger halten, und einmal dran gewöhnt, wer weiss ob die Dinger nicht ein höheres Abhängigkeitspotential haben?
Und wehe die Konsumisten entdecken das man lecker Kirsch oder Waldbeer Aromen in die Kartuschen tröpfeln kann und somit die gleiche Geschmacksvielfalt wie die Dampfen hat, allerdings mit Tabak-Über und Unterton. Wie nennt man das wenn man 3 unterschiedliche Instrumente gleichzeitig raucht? Tripotenter Konsum? Oder Tetral-Konsum?
Ich glaub ich bunker mir kurz vor dem Ende des Tabaks, also wenn sicher ist das es keinen mehr geben wird noch 2 Stangen Tabakpäckchen mit genügend Blättchenpapers. Ich bin mir ziemlich sicher das ich dann in ein paar Jahren ab und an eine Nostalgie-Zigarette zum Genuss rauchen kann wie ich es vorher nie konnte, ohne das ich wieder rauchen muss.
Es wird dann solche genau eine Zigarettenlänge lange Rauchpalaver Videos geben, wo man den Zuschauern was erzählt und dabei raucht, wenn man meint was zu sagen zu haben, das wird noch seltsame Blüten treiben. Es war ja nicht alles schlecht, aber giftig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 14:42
#83 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Wie keine Gauloises mehr?

Die Produktionsstätten werden verlagert, in die östlichen EU-Länder. Es sollen Kosten eingespart werden.
Dies hat BAT in Deutschland auch schon angekündigt und planen einen Umzug.
ca 60% aller EU-Zigaretten werden in Deutschland produziert. Dieser Standort ist nicht mehr so lukrativ, die Produktionskosten eine Sache, wie auch Lohnkosten. Aber auch, dass dort mit weniger Einschränkung zu rechnen ist. (böse Zungen behaupten auch, dass besonders harte Gangart gegen E-Zigaretten belohnt wird, Arbeitsplätze)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:07
#84 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

iqos = Tabakprodukt !
e-Liquid + Dampfe kein Tabakprodukt

30.11.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 15:33)
#85 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Dazu die FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...o-14552175.html

Aber mal ehrlich 60€ die Hardware plus 6€ (inkl. Tabaksteuer) pro Schachtel Sticks - dann dampfe ich lieber mein Liquid.

--------------------------------
Gruß Nicole

glücklicher Dampfer-Newbie seit 07/2016
Endura Innokin T22
Pico iStick mit Melo3 + Lyche
Kangertech EVOID2+ Mega (ungenutzt)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:18 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 16:19)
avatar  Tormk
#86 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Alter Wein in neuen Schläuchen.
Da schließe ich mich dampfend an.
Denke das die auch nicht wirklich besser schmecken als Pyros.
Ein hoch auf unsere Aromen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 17:01 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 17:02)
#87 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Zitat von Tormk im Beitrag #86
Alter Wein in neuen Schläuchen.


Jo, dieses Prinzip, wie auch schon paar Exemplare gabs schon in den 90ern
http://patents.justia.com/patent/4955399

Damals interessierte das aber keinen Raucher, weil das Mobbing noch nicht solche Auswüchse trug, und gleichzeitig gerade die NRTs boomten.

Ich glaube ich wiederhole mich gerade zum x-ten mal in diesem Thread.

Es gibt ja mittlerweile nicht nur diese iqos - sondern (vielleicht erinnern sich welche), die ploom (hauptsächlich in Österreich vertrieben worden), dann Pax etc.

Auf dieser Seite werden fast alle "HNB" (heat not burn) Tabakprodukte vorgestellt, nach dem Motto, Nikotin in einer neuer Form geniessen:
http://heatnotburn.co.uk

30.11.2016 17:10 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 17:17)
#88 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Auf dem "global forum on Nicotin" wurde die IQOS dieses Jahr vorgestellt, und auch diese variante hat >90% weniger Schadstoffanteile gegenüber eine Zigarette.

Was mir etwas schleierhaft ist, ist die Zusammensetzung des zu erhitzenden Inhalts. Darüber ist nichts wirklich bekannt. Wenn da auch MAO-Hemmer samt Nikotin drin ist, denn hat das eine suchtfördernde Wirkung. Und in diesem Fall dürfte sie gar nicht zugelassen werden. Alles, was die Wirkung des Nikotins verändert, ist nach meinem Wissensstand nicht zulässig. Es soll sich aber um ein aus Tabak bestehende Komponente handeln, soweit ich das mitbekommen habe.

Wenn dies nicht der Fall ist, denn ist pro Anwendung mit 1 mg Nikotinkonsum zu rechnen (ähnlich wie eine Zigarette rauchen). Bei 20 Kapseln sind das 20mg Nikotin, soviel wie 1 ml Liquid mit 20mg.
Die benötigte Verbrauchs-Menge ist ohne Zusatzstoffe deutlich höher, um genug Nikotin aufnehmen zu können. Das bedeutet halt einen irre hohen Verbrauch, und das ist ein sehr teures Vergnügen.
wer 5 ml/20mg benötigt, der wäre denn bei 5*15 Kapseln a ca 6 Euro. 30 Euro am Tag. Das, wenn es wie Liquid wirken sollte, ohne Zusatzstoffe zur Veränderung der Nikotin-Wirkung

Nee, kann mir nicht vorstellen, dass es so funktionieren kann.

Was passiert wohl, wenn die IQOS Komponenten auch süchtig machen? Die Wirkstoffe von Tabak halt ihre Wirkung mit sich bringen ?

Nachtrag
Auch die WHO weiß, dass Nikotin für sich nicht so eine hohe Suchtwirkung hat, das haben sie selber festgelegt, ähnlich Koffein. Warum sie anderes behaupten? Die Frage konnte mir noch keiner beantworten.

Das wird sicher noch spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 17:27
#89 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Nachtrag: Stoffe, welche die Wirkung von Nikotin verändern, sind auf Liquid eingeschränkt, dort dürfen sie nicht rein. In Tabak sind sie drin, daher gar nicht reguliert. Auch wird kein Liquid verdampft, sondern eine Art aufgearbeiteterTabak.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:03
#90 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #81
Jo, einfach wieder eine PR-Aktion mehr von PM, überall in den Ländern, wo sie die Dinger gerade auf den Markt bringen. Hier geht es ja einfach um den englischen Markt, den sie jetzt überschwemmen. Ursprünglich kam ja die heutige Pressemitteilung aus der UK. Nichts besonderes oder Neues, wie schon das Ursprungsdatum dieses Threads zeigt. ;)

http://www.bbc.com/news/business-38152297

wird halt wieder per c+p durch die Presse gejagt.


Das erklärt sich daraus, dass sie heute in London (Soho) den ersten iQos-Shop eröffnet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 19:47)
avatar  Romilia
#91 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

gerade musste auch rtl ein bißchen werbung machen (in rtl-akuell) verbrämt mit den worten von fr. mortler, unserer vorbildlich adipösen gesundheitsministerin.
ja, ja, man muss nicht dieses fiese aroma dampfen...wobei, man muss den kioskbesitzer ja verstehen: von irgendwas muss der mensch ja seine miete zahlen und zeitungen liest ja auch keiner mehr. (ich schon, aber nicht mehr auf papier)
und fr. mortler....das ist richtig gruselig, das pöhse nikotin mal wieder, plötzlich ist das an allem schuld...

http://www.tvnow.de/rtl/rtl-aktuell/send...30112016/player

ab minute 10:05, frau mortler ab 11:37

im prinzip und so hat auch mein nichtrauchender und nichtdampfender männe das empfunden, war der ganz beitrag ein höchst suggestiver anti-ezig-beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:37
#92 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

In dem letzten Drogenbericht von ihr steht, dass die Anzahl der Drogentoten mit harten Drogen um ca 25% zugenommen hat. Insgesamt fand sie ihre Arbeit gut und erfolgreich. Fragte mich gerade, wie ich das denn bitte verstehen muss?

Alles, was ich von dieser Person Mortler jemals gehört habe war Inkompetenz in Vollendung. Konservativ und verkalkte Ansichten aus grauer Vorzeit. Genauso schlimm, wie die Leute, welche ihr diesen Posten möglich machen. Die glaubt fest an die Geschichten der Märchenerzählerin aus Heidelberg. Da ist kein Spielraum mehr für eine sachliche Auseinandersetzung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:50 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 21:57)
#93 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #92
In dem letzten Drogenbericht von ihr steht, dass die Anzahl der Drogentoten mit harten Drogen um ca 25% zugenommen hat. Insgesamt fand sie ihre Arbeit gut und erfolgreich. Fragte mich gerade, wie ich das denn bitte verstehen muss?



@Michigan
Den zitierten Drogenbericht kenne ich zwar nicht, wohl aber die Arbeitsweise dieser Behörden / Institutionen / NGOs, und die zielt immer auf die Rechtfertigung der eigenen Existenz ab.

Wäre die Zahl der Drogentoten zurückgegangen, dann hätte man sich dies selbstredend auf die eigenen Fahnen geschrieben.
Da dies aber nun nicht der Fall ist, sagt man: Ohne unsere Arbeit wäre die Zahl der Drogentoten noch viel höher.

Ergo, wie man es dreht oder wendet, die berichtende Institution rechtfertigt immer ihre Daseinsberechtigung gleich mit. Anders können die gar nicht. Ich kenne keine Behörde / Institution / NGO, die nach erfolgreicher Arbeit, weil dann ja nun nicht mehr notwendig, sich selbst abzuschaffen bereit wäre. Am Ende arbeiten alle für genau das, was sie zu bekämpfen vorgeben, um sich am Leben zu erhalten. Wo dies überhaupt so geschehen kann, da ist es Ausdruck einer durch und durch korrumpierten Gesellschaft.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/sk...uzberg-24390752


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:19
#94 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #90
Zitat von heimchen im Beitrag #81
Jo, einfach wieder eine PR-Aktion mehr von PM, überall in den Ländern, wo sie die Dinger gerade auf den Markt bringen. Hier geht es ja einfach um den englischen Markt, den sie jetzt überschwemmen. Ursprünglich kam ja die heutige Pressemitteilung aus der UK. Nichts besonderes oder Neues, wie schon das Ursprungsdatum dieses Threads zeigt. ;)

http://www.bbc.com/news/business-38152297

wird halt wieder per c+p durch die Presse gejagt.


Das erklärt sich daraus, dass sie heute in London (Soho) den ersten iQos-Shop eröffnet haben.




Zitat von der guten und klugen Frau Marlene Mortler:

Wenn ich ,äh, Nikotin als Inhalt angeboten bekomme und das auch verdampfe konsumiere, dann gibt es mit Sicherheit keinen wesentlichen Unterschied zur Tabakzigarette .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:26 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 22:32)
#95 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

Sie muss es ja wissen, ohne selber zu konsumieten. Tut aber so, als wenn das ihre Erfahrung wäre... Und der Unterschied ist gewaltig, viel leckerer.

Etwas ironisch die Frau, aber gemünzt war es auf die schädliche Wirkung, würde ich meinen. Aber auch da
Der Unterschied ist gewaltig, viel weniger Schadstoffe

Mortler hat früher geraucht, serr seltsam, dass sie Rauch und Erdbeere nicht mehr auseinanderhalten kann...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:14
avatar  Romilia
#96 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

genau dieser satz ist es übrigens, den ich als frontalen angriff auf die ezig interpretiere - bestensfalls wusste fr. mortler grade nicht mehr, wozu sie einen kommentar abgibt oder ihre assis hatten sie falsch vorbereitet, schlimmstenfalls - und man soll frauen nicht unterschätzen - war das kalkül.
über das dingens von pm hat sie jedenfalls nicht mehr geredet, so sehe ich das.
ich frag mich wirklich, ob die solchen dünnpfiff wirklich glaubt und mal ehrlich, man muss sich als dämliches wahlvolk doch echt in den wahnsinn koksen, wenn solche brüller gesundheitsminister werden.
man kann ja eine meinung haben, die muss mir auch nicht gefallen, nicht mal, wenn fr. mortler der von mir gewählten partei angehören würde, aber solchen gequirlten bullshit mit so mangelnder eloquenz in diesem herausfordernd-dümmlichen tonfall mit beleidigter oberlehrerattitüde, den man schon mehrmals bestaunen durfte...
ich fühle mich als wahlvieh persönlich beleidigt, dass mir jemand mit so ersichtlich mangelnder qualifikation zugemutet wird.
dabei ist die ganze sache ja eigentlich nicht wirklich kompliziert, mich packt das schiere grausen, wenn ich sie mir mit wirklich komplizierten fragen konfrontiert vorstelle und da gibt es in der gesundheitspolitik ja so einige...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 01:05
#97 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 01:14 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 01:20)
#98 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

.








upps......

ich hab gerade eben in Italian Forum etwas geiles gelesen,

eine Old User berichtet das er gesehen hat wie eine total sauer und enttäuschte Iqos Neukunde am ende

einfach der 3 cm. Stummel angezündet hat und den geraucht hat wie ne normale Zigarette.

Tja, ne geile idee, wenn du den Schmach bekommst, rauchst du einfach das kleene Dinges da.

....und auch sehr Praktisch.....haste immer die zwei "Möglichkeiten" des Rauchen/Dampfen gleichzeitig in der Hand.

Ha, ha, ha.......

hmmm......gibt Sachen ...und es lebe die Vielfalt .....

Doch nicht so ganz blöd die Big T.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 07:37
#99 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar
Moderatorin

Muss aber heute offenbar was wirklich Wichtiges sein, wenn Blogger und der Dampfermagazin dem ganzen Werbewirbel vom PM sogar mit einem Artikel würdigen ;)

Die iqos gibts ja in Deutschland auch schon länger, hat aber offenbar niemanden gross interessiert, weder die Medien noch die Dampferszene, ging wohl an allen vorbei.... was ist denn an diesem heutigen Werbeartikel so wahnsinnig interessant und verbreitenswert?

01.12.2016 08:52
avatar  Romilia
#100 RE: Philip Morris bringt gesündere Zigarette auf den Markt
avatar

yepp.
mir ist erinnerlich, dass ich sie schon im august in einem italienischen tabakgeschäft sah.
sah auch verstaubt aus :-)))
hat nicht phil sie gar reviewt?
dann hat pm jetzt stufe 2 gezündet, weihnachten...
stufe drei wird eine subventionierung der hardware sein, nach weihnachten...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht