Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer

  • Seite 3 von 7
28.08.2015 20:38
avatar  Miramar
#51 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Das sind wirklich schöne Arbeiten, Hut ab :-)
Schminke macht allgemein gute Farben, also da denke ich machst du nix falsch mit, ich bin gespannt was noch so von dir kommt.

Die Mikrorisse auf der Knickknack Dose konnte ein normal sterblicher übrigends nur mit Lupe sehen, wie sich die mit Liquid verhalten hätten keine Ahnung.
Was ich allerdings sagen kann ist das Acryl in dicker Schicht mit Lack viel empfindlicher ist als in dünner Schicht mit Lack, liegt meiner Ansicht nach daran das Acryl weich und flexibel bleibt und das dann schneller mal anharkt, bei dünner Schicht rutsch es drüber. Einfach mal testen, ob das dann auch deine Erfahrung wird.

Ich mach ja solche Sachen als Gebrauchsgegenstände die täglich genutzt werden, die sollen nicht sorgfältig irgendwo rum liegen sondern täglich im Gebrauch erfreuen, und das heißt die müssen halt auch den Schlüsselbund ab oder einen Reißverschluß und da von den Knickknack Dosen einige im Umlauf sind, scheinen die sich so zu bewähren, zumindest ist noch niemand auf mich zu gekommen und hat erzählt das damit was passiert ist. Und bis auf wenige habe ich ja mit den Besitzern weiterhin Kontakt, und die wissen das ich so was reparieren könnte. Daher bekomme ich von allen seiten immer mal leere Döschen von allem möglichen, und da ich auch andere Sachen mache, sammelt sich das an.

Öhmm was dampfst du eigentlich an Equipment so im allgemeinen ? kannst auch gerne ne PN schreiben :-D

Und noch eine Idee nimm mal durchsichtige plastische Acrylpaste (gibt es immer mal wieder bei Lidl und co für wenig ) und färb die ein zum bemalen der Flaschen, logischerweise schöne Formen, und dann umdrehen und von unten Licht rein (LED reicht sicher), sollte bei deiner Farbgestaltung echt klasse aussehen, wenn dann noch der Lampenfuß stimmig ist, kannst ja erstmal billig gips nehmen (ist auch schwer genug) mit loch fürs kabel, sollte das nen echter Hingucker werden.
Und für die ganzen Gold Freaks mal ne edition in Schwarz/ Gold dann kannst du dich von Aufträgen sicher nicht mehr retten :-P , weil im Marmor Design kommen die Box Akkuträger bestimmt auch hammergeil oder im klassischen Stil , kannst ja dein Stücke erstmal mit Holzunterlage machen, ist ja nur zum feuchte Hände bekommen. (schwarz / silber ist bestimmt auch klasse und passt dann zum Edelstahl und zu den oberen Abdeckplatten der Akkuträger)

Ich drück dir die daumen

Seit ich hier mit lese, gewinnt der HabenwollenVirus !!!
Glücklicherweise kein eigens Paypalkonto, sonst wäre ich bereits verschuldet.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 12:37
avatar  jo_sch
#52 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Hallo @TabulaePictae , hallo @Sandro ,
sorry wenn ich mich erst jetzt melde aber im Sommer ist es bei mir leider so, dass ich nur sehr selten Zeit habe.
Hier also kurz mein Feedback zum von dir so fantastisch gestalteten AT......die Farbe hat leider nicht gehalten....
Anfangs hat sich gezeigt, dass die gute "Griffigkeit" des Bootslackes wohl eher von Nachteil ist.
Bei großer Wärmeeinwirkung, so wie sie im Sommer halt üblich ist, wurde der Lack richtiggehend weich, was sich in Lackablösungen in dem Bereich zeigte wo der AT Berührungspunkte mit dem AT-Halter (Glas bzw. Kunststoff) hatte.
Danach wurde der AT an den Stellen die am häufigsten beansprucht wurden (Feuerknopf; Einstellknöpfe und am Übergang zum Akkudeckel) zunehmend immer blanker.
Der Todesstoß für die Lackierung war jedoch ein Desinfektionsmittel das unbeabsichtigt mit dem AT in Berührung kam.
Meine Frau hat anschließend die Farbe mit ihrem Fingernagel (auch die Stellen ohne Desinfektionsmittel) vom AT gekratzt.
Nun habe ich wieder einen hässlichen Akkuträger, mit angerauter Oberfläche, der nur darauf wartet wieder ein hübscher zu werden.

Bitte, Bitte nicht falsch verstehen dieser Beitrag soll keinesfalls Kritik an der tollen Arbeit von TabulaePictae sein, sondern nur eine vereinbarte Rückmeldung darstellen, und ich würde mich sehr freuen wenn TabulaePictae an der Sache dranbleibt.

Einen gaaanz lieben Gruß
jo_sch

===================================================================================
Mir ist es egal was ich denke

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:08
#53 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Okay - danke !
Das mit dem Desinfektionsmittel is klar - nur das davor - "Weichwerden" - das hätte gar nicht passieren dürfen.
Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Alle Sachen, die ich so herumstehen habe, egal obs Blechdosen, Glasflaschen, Pappdosen, richtige Steine usw. sind, Einiges davon Jahre alt, da hat denen die Sommerhitze gar nix ausgemacht. Gut - in der Sonne standen oder lagen sie nicht, was man ja aber mit elektronischen Geräten eh nicht macht.
Der einzige Unterschied zwischen Deinem Träger und den Sachen bei mir, der mir einfällt, ist, : sie wurden nicht ständig angefaßt. Mist, das ärgert mich grade - warum zum Geier wurde die Farbe "weich" ??? Kann heiss gewordene Acrylfarbe eventuell Luftfeuchtigkeit wieder aufnehmen und viskoser werden ? Da müßte ich mich mal schlau machen. sollte aaber eigentlich nicht möglich sein, mit Bootslack drüber. Hmm, ich weiß gar nicht mehr, ob der AT von @jo_sch überhaupt Bootslack drüber bekommen hatte oder ob ich da nur eine zusätzliche Schicht transparenten Acryl drüber hatte. Ich glaube aber, es war Letzteres. Ich muß ne Lösung finden, sonst kann kann ich den Gedanken, damit etwas Geld zu verdienen, nämlich wieder knicken; Farbe ab nach nen paar Wochen für einen zahlenden Kunden wäre nicht zumutbar.
Ich stelle mir gerade vor, wie ätzend es sein muß, nen ganzes Gerät wie ein Verdampfer oder Akkuträger zu entwickeln, wenn nen bissel dämliche Farbe schon so kompliziert sein kann^^.
Und nee um gottes Willen - schlimm wäre es, wenn ich nicht erfahren würde was passiert !

@Miramar : Hmm, die Dicke der Farbe, ja. richtig - Acryl ist Kunststoff und zudem noch ein Thermoplast und ja, viel DICK = dann auch viel WEICH - hat Logik. Ich trage zu dick auf - sprichwörtlich.

Wenn der @jo_sch nix dagegen hat, könnte er mir den AT ja wieder schicken, und ich probiere das mal nach dem Prinzip von @Miramar. dünne Farbschicht bedeutet - damit man dann auch was sieht - ich brauche Farbe mit möglichst kleinen Pigmenten und einer hohen Pigmentdichte innerhalb der Farbmasse - in etwa richtig so, @Miramar ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:09 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 00:16)
avatar  Sandro
#54 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Dankeschön @jo_sch

@TabulaePictae, ich schaue übernächste Woche mal, was ich dir zum testen schicken kann.
Bleib dran, du machst das schon irgendwie. Irgendwann hast du den dreh herraus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 00:52 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 01:01)
avatar  Elpida
#55 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Hallo TabulaePictae,
schöne Sachen malst du!
Höherwertige Acrylfarben lohnen, weil sie höher pigmentiert sind und daher oft eine Schicht beim Malen ausreicht. Eine Marke an Acrylfarben heißt Folkart von der Firma Plaid und ist im Vergleich zu anderen hochwertigen Farben preislich recht günstig. In D wird die Farbe von Efco vertrieben, ist ja ein großer Anbieter von "Bastelbedarf" und kann man auch online bestellen. Ich habe damit eine billige "Kunstleder"hülle für mein Handy bemalt, vor über 6 Monaten. Das Motiv ist immer noch drauf, trotz in der Hand halten und Handtasche.... da hat eher das billige "Kunstleder gelitten :)

LG
Elpida


Edit: habe gerade den Hinweis mit "weich werden" gelesen: ich hatte Feuerzeuge bemalt und mit einem Bastelklarlack versiegelt. Da wurde die Bemalung, genauer der Klarlack, auch weich. Mir wurde der Tipp gegeben, Klarlack aus dem Baumarkt zu nutzen, dann gäbe es das Problem nicht. Habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 03:01
#56 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #54
Dankeschön @jo_sch

@TabulaePictae, ich schaue übernächste Woche mal, was ich dir zum testen schicken kann.
Bleib dran, du machst das schon irgendwie. Irgendwann hast du den dreh herraus.




Ja -denke ich; wenn Acrylfarbe generell so wäre, dass sie sich überall ablösen,auflösen und weichwerden würde, dann würde es keine Acrylfarben mehr geben ergo mach ich was verkehrt und das gilt es herauszufinden

Wenn ich drüber nachdenke - auf Acrylfarben bin ich ja eigentlich nur deswegen, weil ich nich "zuviel Chemie" wollte. Kann also auch sein, daß es für den angedachten Verwendungszweck zu wenig Chemie ist. Vielleicht wären also Epoxydharzlacke die selbsthaftend ( klebend ) sind einfach besser. Autolacke fallen ja auch nicht ab oder werden zu Glibberpudding wegen nen bissel Sonne..... .

Hihi - vielleicht habe ich ja mit dem bemalten istick 40 tc dann Glück; dort, wo der hingeht, wird ein Tag mit 21 Grad als Hitzewelle empfunden XD

Nun - ich will ja eh auf airbrushen umsteigen und das is dann sowieso nix mehr mit Acrylfarben. also kann ich eigentlich gleich schon auf richtige Lacke umsteigen.
Ich hau meine Acrylfarben aber weder weg noch ich Fehlersuche aufgeben - die Handbemalung mit der Acrylfarbe hat andere Wirkung als airbrushen und Vielfalt schadet nicht, wenn man sich damit mal was verdienen möchte auch.

@Sandro : Okay, das würde mich sehr freuen; es sollte dann aber wirklich nix Wertvolles sein bitte, irgendwas wasde weggeworfen hättest reicht völlig ersma :) . Danke schonmal im Vorab !


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 10:20
avatar  Elpida
#57 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #56

Nun - ich will ja eh auf airbrushen umsteigen und das is dann sowieso nix mehr mit Acrylfarben. also kann ich eigentlich gleich schon auf richtige Lacke umsteigen.
Ich hau meine Acrylfarben aber weder weg noch ich Fehlersuche aufgeben - die Handbemalung mit der Acrylfarbe hat andere Wirkung als airbrushen und Vielfalt schadet nicht, wenn man sich damit mal was verdienen möchte auch.



Soweit ich weiß, sind Airbrushfarben zwar aufgrund der Dünnflüssigkeit sehr hochpigmentiert (und gerade daher gibt es auch da große Qualitäts- und damit zusammenhängend Preisunterschiede) , aber sozusagen eine Spielart von Acrylfarben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 23:27
avatar  Miramar
#58 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@TabulaePictae

Na die Farben von schminke sollten für deine versuche schon ok sein, ich erwähne jetzt noch mal die Lasur Technik, das heißt die erste schicht wird noch durchscheinend sein und der Farbton des Untergrundes noch wahrnehmbar, das verschwindet erst mit den nächsten 2 schichten nach und nach, du kannst nicht in der Technik wie in öl malen also Farbe mischen auf dem Objekt und pastös, weil das eine viel zu dicke schicht wird um langfristig haltbar zu sein, eher wie mit Aquarell in der Wasser feucht Technik , wenn der Untergrund ausgearbeitet ist .

Die Tabakdose hat in ihren blättern bis zu 10 Lasur schichten jedes einzelne Blatt davon, plus die 3 Grundierung Schichten für den gesamten Hintergrund und eben die Motivausarbeitung das ganze Motiv besteht auch nur aus 3 Farben schwarz, olivgrün und warmen gelb. Lackiert wurde die nach dem Hauch aus der Spraydose, 3x mit stark verdünnten Nagellack schichten, und dann hatte die Dose ungefähr eine Trocknungsdauer von ca. 14 Tagen gehabt bevor die überhaupt in Benutzung gegangen ist.
Ein blinder Mensch kann sich diese Dose ansehen, weil es feinste Erhebungen gibt zwischen Hintergrund und Motiv. (daher auch die bläulichen punkte auf dem Foto egal wie sie ausgeleuchtet wurde, es gibt Flächen die spiegeln auch mit Abblendschirm und indirektem Licht) Und wo ich sie mir grade ganz genau anschaue, fällt mir auf das sie eine neue Lackschicht braucht, weil das ständig mit rum schleppen ist halt Belastung für die Oberfläche.

Es gibt eine guten Grund, warum ich nicht versuche mit meinen Arbeiten Geld zuverdienen oder nur sehr ausgewählte Auftragsarbeiten annehme, weil die Zeit und der Aufwand der da hinter steht, nur schwer zu vermitteln ist.

Lasse dich nicht entmutigen von meinen Worten sondern sei einfach nicht enttäuscht, wenn dein Aufwand nicht entsprechend honoriert wird, jemand der nicht mit den Händen kreativ ist und Einzelstücke fertigt hat Schwierigkeiten sich vor zustellen wie langwierig gute Arbeit ist und welch ein Prozess eine künstlerische Ausarbeitung ist. Das ist ja nicht Pinsel , Farbe drauf und gut ist, es sieht nur von außen so aus.

Seit ich hier mit lese, gewinnt der HabenwollenVirus !!!
Glücklicherweise kein eigens Paypalkonto, sonst wäre ich bereits verschuldet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 23:40
#59 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

So, ich melde mich mal hier nach längerer Zeit zurück.

Wir hatten in letzter Zeit nicht besonders viel Freude.
Innerhalb weniger Wochen ist unsere Tante und dann unsere Mutter verstorben im September / Oktober letzten Jahres, dann Umzieherei und viel Behördenkram, leider nicht nur Kram sondern auch Ärger über Behörden und Ärger über Vermieter ( an beidem sind wir nicht schuld ) und und und... .

Besonders viel hat sich ergo mit der farblichen Umgestaltung nicht getan.

Meine ersten Versuche mit Acrylfarben auf Akkuträgern waren ein Fehlschlag. Ich dachte dann an airbrush und Autolacke - weil die fallen ja irgendwie nicht schon durch bloßes Anfassen von Kotflügeln und Motorhauben ab und selbst agressive Waschanlagen machen denen nix aus.
Jut - Geld für airbrushanlage ansparen war nicht möglich - u.A. durch den nicht von uns verursachten Ärger und Krampf von allen Seiten.
Auf der anderen Seite war ich allerdings auch irgendwie nicht dazu bereit, meine ganze Sammlung von Acrylfarben einfach vergammeln zu lassen oder wegzuwerfen.

Dann bin ich durch ein Mißgeschick auf was aufmerksam geworden; auf einer frisch angemalten Glasflasche is was klebengenlieben und die kombination der Acrylfarbe mit dem was klebengeblieben ist, hat sich als wesentlich haltbarer herausgestellt als nur die Acrylfarbe. Wirkt meiner Ansicht nach wie der kies im Zement, aus dem dann Beton wird.

Mehr verrate ich erstmal nicht dazu :)

Das habe ich nun mal auf Teilen einer der beiden RX200, die mein Bruder hat, ausprobiert und er wird das Ding ganz normal benutzen und wir werden sehen, ob diese Form der zusätzlichen Beschichtung haltbarer ist in einem akzeptablen Zeitrahmen.
Die Oberflächen werden dadurch fühlbar strukturiert, kriegen irgendwie was "organisches" im Aussehen. Was aber damit nicht realisierbar ist, ist eine bewußte Formgebung, bzw. bestimmte Stukturierungen bewußt zu erzeugen. Nur auf die verwendeten Farben habe ich echten Einfluß.






 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 02:44
avatar  LoQ
#60 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
LoQ

Sehr coole Sachen die du da machst! Respekt....behalte das im Hinterkopf für eine "Auftragsarbeit" (ich hoffe so nennt mensch bezahlte Arbeit in deinem Metier.
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 09:31
#61 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Schaut gut aus, ehrlich.

Am ersten Bild dachte ich noch ''ach, schau an'', weil ich glaubte zu wissen, was die Farbe so irgendwie plastisch aussehen liess.
Bei den Seitenansichten ging es dann etwa ''ach, nee, das geht anders als gedacht''.

Wenn Atze die 'Farbe' als haltbar einstuft, sollten wir mal ein ernsthaftes Gespräch führen... :)

Schon mal auf Edelstahl oder gernerell Metalloberflächen probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 22:03
#62 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #60
Sehr coole Sachen die du da machst! Respekt....behalte das im Hinterkopf für eine "Auftragsarbeit" (ich hoffe so nennt mensch bezahlte Arbeit in deinem Metier.
Beste Grüße Axel


-> Danke für das Lob - sowas brauche ich mal ! Und mit "Aufträgen" - erst recht bezahlte, muß ich sehr vorsichtig sein. Ich beziehe leider ALG-II und darf nich einfach so nach Lust und Laune was dazuverdienen. Sozialgerichtsurteile sind zu dem Schluß gelangt, das ein Grundsicherungsbedürftiger pro Jahr 50 Euro insgesamt an Geschenken ( Sachwert oder Bargeld ) annehmen darf, darüber hinaus wäre meldepflichtig und würde abgezogen werden von der Grundsicherung.
"Böse" wird es dann, wenn Geld oder geldwerte Einkünfte ins Spiel kommen, denn dazu bräuchte ich VORAB eine Zustimmung des Jobcenters, weil es eine ARBEIT ist. Im Fall von ARBEIT, greift der Geschenkebonus auch nicht mehr - dort kann dann jeder Cent abgezogen werden. Ich hätte nur die Wahl das ohne Kenntnis des jobcenters zu machen, was aber dann einmal § 263 StGB wäre und zusätzlich zur Einschränkung oder dem kompletten Versagen der Leistung führen kann. Jetzt kann man aargumentieren, daß das JC davon nix wissen braucht. Is richtig. Braucht aber nur mal Jemand sauer auf mich zu sein und mich zu verpetzen - das wars dann für mich. Ich habe keinen Plan, wie ich mit dieser Gefahr umgehen soll. Hinzu kommt noch die Forenregelung was getan werden muß, wenn hier Jemand mit was Geld verdient. Selbst wenn ich rund 20 Euro im Monat locker machen würde - die Farbe meines Nutzer-Namens hier im Forum dann wäre für das JC dann der Beweis........... . Is alles verzwickt, ich muß darüber echt nachdenken. Ich will auch das Forum und Chanel nich betrügen und hintenrum über bezahlte aufträge reden über pm. Wenn ich mal Auftragsarbeiten für Geld machen sollte, will ich mich auch dem Forum gegenüber so verhalten, wie das Regelwerk ist - ohne Trickserei.


Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #61
Schaut gut aus, ehrlich.

Am ersten Bild dachte ich noch ''ach, schau an'', weil ich glaubte zu wissen, was die Farbe so irgendwie plastisch aussehen liess.
Bei den Seitenansichten ging es dann etwa ''ach, nee, das geht anders als gedacht''.

Wenn Atze die 'Farbe' als haltbar einstuft, sollten wir mal ein ernsthaftes Gespräch führen... :)

Schon mal auf Edelstahl oder gernerell Metalloberflächen probiert?


-> Ja, Manfred - deswegen lasse ich ja Stefan das einfach erstmal ganz normal nutzen; Nen Akkuträger ist ja ein Gebrauchsgegenstand und kein Zierobjekt inner Glasvitrine und was immer auch ist - bissel was - zumindest das Typische für Akkuträger - muß es aushalten; Nen Jahr lang haltbar sollte schon sein. Es darf sich nich ablösen wegen nen bissel liquid, es sollte sich nich alleine weiter auflösen wenn mal ne schlagstelle durch Herunterfallen reinkommt und sowas. Da is stefan gut für - der schmeißt in letzter Zeit viel runter oder um und er packt die Dampfe auch zusammen mit Schlüsseln und so kram inner Gürteltasche. Stress für das Teil is ziemlig sicher. Natürlich warte ich nich nen Jahr lang auf Ergebnisse - soviel Zeit zum testen nehmen sich nichtmal Hersteller von Luxusautos für 200.000€.... also übertreibe ich es auch nicht.
Ich habe das jetzt auf Steinen, auf absolut glatten Glasflaschen und poliertem Kupfer ausprobiert - hält sehr gut. Ohne das "Extra" löst sich die Acrylfarbe wie weicher Gummi ab durch blosses Anfassen oft, aber damit brauche ich jetzt wirklich Werkzeug, um das wieder herunterzubekommen.
Edelstahtest kommt demnächst. Ich nehme meinen eignen Sigelei 30 Watt - Stab dazu, der ist aus Edelstahl. Ich hole demnächst die vorhandenen Acrylreste da vollständig runter - das wird dann der Edelstahltest. Was auch ne Tatsache ist - die Fläche ansich - die Größe der Fläche - hat auch Einfluß; kleine Flächen sind kritischer als große.


Gut - wird sich also demnächst zeigen Alles. Und wenn ich mir damit bissel was verdienen kann, ohne mich oder andere in Schwierigkeiten zu bringen, wäre ich auch nicht traurig drüber. Wie gesagt - ich muß mich umfassend informieren, wie ich das gestalten darf und was ich beachten muß dabei.

LG und Danke für die Resonanz !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 00:38
avatar  LoQ
#63 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
LoQ

In Schwierigkeiten bringen wäre das wirklich Allerletzte das mir durch Kopf gehen würde. Danke für deine Aufklärung, manchmal kann mensch da etwas arg blauäugig sein.
Sollte sich ein Weg finden sag mir auf jeden Fall Bescheid.
Beste Grüße
Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 01:01
#64 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@ TabulaePictae ,machs einfach!
Wenn ich mich recht erinnere kannst du mal "Testen" obs läuft!
Sogar mit Erlaubnis vom Amt eventuell sogar gesponsert von denen. ( Lange her..... )
Die wollen dich ja loswerden irgendwie, und wenn du selber initiative zeigst kommt das immer gut an.
Nur machen must du's selber.

P.S. nicht ganz meine Farben ( oben ) aber wenns gut gemacht ist, haltbar und genau das was ich gerne hätte
seh ich da schon Zukunft.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 07:11
#65 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@TabulaePictae ein großes Lob an dich ;)
Ich finde es sehr mutig, wie du mit deinem "Problem" umgehst! Und dann deine Arbeiten-grandios, ich wäre froh freihand eine gerade Linie anzeichnen zu können :D
Also wenn du noch übungsmaterial suchst hätte ich was für dich, muss ich noch entlacken und dann könnte ich dir das zu schicken.
MfG
Marc ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 06:17
#66 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

So - bin gestern zu früh inne Heia gegangen und um 5 Uhr klingelt der Wecker sowieso; also werde ich mal antworten.

Zitat von LoQ im Beitrag #63
In Schwierigkeiten bringen wäre das wirklich Allerletzte das mir durch Kopf gehen würde. Danke für deine Aufklärung, manchmal kann mensch da etwas arg blauäugig sein.
Sollte sich ein Weg finden sag mir auf jeden Fall Bescheid.
Beste Grüße
Axel


Um himmels Willen - das sollte keine Andeutung von mir gewesen sein; ich wollte es nur einfach sagen, daß Möglichkeit für Probleme besteht und davor gruselt es mir wegen Erfahrungen aus meinem Erleben mit dem Jobcenter.
Die einzig mögliche, halbwegs gefahrlose Variante wäre, nachweislich unentgeltliche Freizeitbeschäftigung. Ergo geschenkt. Aber da es sich dann um echte Geräte handelt, für die Jemand geblecht hat, muss es wirklich was taugen. Wird also kein Schnellschuss.



Zitat von MagicMike im Beitrag #64
@ TabulaePictae ,machs einfach!
Wenn ich mich recht erinnere kannst du mal "Testen" obs läuft!
Sogar mit Erlaubnis vom Amt eventuell sogar gesponsert von denen. ( Lange her..... )
Die wollen dich ja loswerden irgendwie, und wenn du selber initiative zeigst kommt das immer gut an.
Nur machen must du's selber.
P.S. nicht ganz meine Farben ( oben ) aber wenns gut gemacht ist, haltbar und genau das was ich gerne hätte
seh ich da schon Zukunft.


Sehe ich eigentlich auch so; Sozialgesetzbuch sagt ja ausdrüchlich, daß ein Hilfeempfänger Alles tun muß, um seine Hilsbedürftigkeit zu mindern oder zu beenden.
Was das angeht, da habe ich gleich ein Schmankerl dazu - ein Punkt der mich gewaltig aufregt und sauer macht.
Eine Bekannte von mir aus der Selbsthilfegruppe, folgt den Anweisungen aus ihrer Eingliedrungsvereinbarung und bewirbt sich. Das hatte vor ein paar Tagen dann "Erfolg".
Sie wurde zu einem Vorstellungsgespräch zu einer fast genau auf ihre Möglichkeiten und Einschränkungen zugeschnittenen Tätigkeit geladen. Das Ganze als Vollzeitbeschäftigung mit einem fast-Tariflohn. Es hätte gelangt, um ihr Hartz-Dasein komplett zu beenden, sie würde mit dem Gehalt nicht einen Cent mehr vom Jobcenter brauchen.
Gut - aber sie darf nicht einfach einen Arbeitsvertrag unterschreiben - ein Vertragsabschluß muß tatsächlich vom jobcenter genehmigt sein.
Sie sitzt jetz also beim Vorstellungsgespräch, der Personaler sagt ihr daß er sie einstellen will und schiebt Vertrag rüber und sie mußte dem Personaler erzählen, daß sie erst fragen muß.
Versuch sich mal Jemand diese abstruse Situation vorzustellen.
Gut - der sagt, sie solle gleich mal da anrufen, er würde auch sofort mit Sachbearbeiter persönlich reden. Tja - geht leider nicht. Jobcenter gibt keine Telefonnummern von Sachbearbeiterbüros raus - es gibt nur die Callcenternummer. Diese Callcenter nehmen in der Praxis nur Terminanfragen an, sie geben keine Auskünfte und verbinden auch nicht zu Sachbearbeitern.

Das es nur ein Callcenter ist und sofortgespräch nicht möglich, hat der Personaler ja selbst erlebt. Auf die Anfrage hin muss sich der Sachbearbeiter bei telefonischer Erreichbarkeit des Arbeitslosen binnen 48 Stunden melden. Am Montag letzte Woche war das Vorstellungsgespräch und der Anruf.
Am Dienstagmittag hat Sachbearbeiter dann angerufen und gesagt, der Vertrag müsste erst geprüft werden - sie soll mit dem Vertrag am 5.8. beim Jobcenter erscheinen. Sie sagt, das ginge nicht - Arbeitgeber hat zwei Tage gegeben zu überlegen, ob sie unterschreibt oder nicht. Jobcenter : Das geht so nicht ! Sie bettelt rum, es ginge doch um feste, vollbezahlte Arbeitsstelle und noch dazu eine, die ihre Einschränkungen berücksichtigt. Jobcenter : Nein, muß geprüft werden, Termin am 5.8 bleibt stehen. Nix zu machen.
Dann der absolute Hohn : Am Freitag bekommt sie einen Brief vom Jobcenter, zum Termin am 5.8. zu erscheinen, es soll die Einbringung in eine Arbeitsangeleghenheit mit Mehraufwandsentschädigung besprochen werden, Beginn der Maßnahme am 15.8.2016, Arbeit bei einem "Projekt" in einem Streichelzoo eines gemeinnützigen Vereins. Kurz gesagt - sie darf dort dann Ställe putzen und Tiere füttern. Dem Arbeitsaamt liegt aber in insgesamt drei amtsärztlichen Gutachten in den leetzten 6 Jahren vor, daß u.A. eine Tierharallergie besteht, daß Arbeiten im Freien sowie Tätigkeiten mit Staubbelastung wegen der Lungenerkrankung ausgeschlossen sind.
Kann Jemand derartig viel Perversität noch folgen ??? Ich nicht. Und auch ich habe im Laufe der Jahre schon richtig abartiges Erlebt. Dem jobcenter ist meine psychische Erkrankung - dieser " ängstlich vermeidenden Persönslichkeitsstörung " seit laangem bekannt - auch durch amtsärztliche Untersuchung belegt.
Und was wollten sie mit mir letztes Jahr machen ? Ich sollte in einer Begegnungsstätte für auffällige Jugendliche mit Migrationshintergrund arbeiten. Als Frau - mit dieser Störung - mit auffälligen, nicht deutschen Jugendlichen. Ja - diese Jugendlichen hätten mit Sicherheit richtig Respekt vor mir gehabt, vorallem vor meiner leider zu groß geratenen Oberweite, ganz sicher. Und ich wäre ganz sicher mit denen lachend durch die Gegend gehüpft. Es war bei dieser Sache erst der Gang zum Sozialgericht nötig mit Beantragung einer sofortigen einstweiligen Verfügung, damit das Jobcenter mir nicht aufgrund der Weigerung dahinzugehen das Geld sperrt. Das jobcenter hat aber das Geld 10 Tage über ultimo hinaus festgehalten und erst am Ablauftag des Ultimatums vom Sozialgericht freigegeben.
Wird jetzt verständlich, warum ich auch Angst habe ?
Farbgebung : Da wäre nur die Phantasie der begrenzende Faktor. Ich könnte sowas mit neonartigen Farben machen, ich könnte es aber auch wie einen Marmor, Granit oder holzähnlich aussehen lassen oder wie ein Stück Modder aaus einer Schlammpfütze :D
Nur gezielte Formen sind des Prinzips wegen nicht möglich. Ich probiere gerade auch etwas mit echtem Sand aus - mit etwas Glück, je nachdem wie ich zeitlich dazu komme, wird in einer Woche etwa eine istick 100W zu einem Stück Sandstein mutieren, mal sehn.



Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #65
@TabulaePictae ein großes Lob an dich ;)
Ich finde es sehr mutig, wie du mit deinem "Problem" umgehst! Und dann deine Arbeiten-grandios, ich wäre froh freihand eine gerade Linie anzeichnen zu können :D
Also wenn du noch übungsmaterial suchst hätte ich was für dich, muss ich noch entlacken und dann könnte ich dir das zu schicken.
MfG
Marc ;)


Grundsätztlich dazu einmal ja; interessant wäre eben Edelstahlblech, Messsing-bleche oder Stücke und auch verschiedene Kunststoffe und Teile, wo verschiedne Materialen aneinander direkt angrenzen. diese Teile würdest Du dann, wenn ich probiert habe, sogar zurückbekommen damit Du es selbst sehen, anfassen und beurteilen kannst. Eine Beurteilung durch andere ist wichtig, weil die eigne Betrachtung täuschen kann. Also schreib bitte mal hier, was Du zum ausprobieren hättest, freut mich sehr dann. Ach so - das entlacken : das mache dann mal bitte nicht vollständig - so kann ich ggf. erkennen, ob und wie vorhandene Überzüge sich auswirken. Schließlich ist auf einem akkuträger ja eigentlich immer schon iwas drauf.

HA - die Sonne geht auf ! Ich muß baald los zu meiner MAE - gottseidank etwas, was passt, ich kann dort Malen. Zwar nicht immer das was ich malen will, aber trotzdem interessant. Der Sachbearbeiter den ich seit Februaar habe - ein "Fallmanager" - hat bisher Hirn bewiesen und verlangt nix blödsinniges von mir.
Jut; ich plane folgendes :
Ich habe die Teile der Rx200 jetzt wieder an den weißen body drangemacht - denkt euch die Griffel von Stefan einfach weg ( er wird mich hassen wenn er das ließt und mich fragen, ob das der Dank dafür ist, daß er mir einen eignen computer gemacht hat) - sieht jetzt so aus


Das ding bedampft Stefan jetze nen paar Tage als Stresstest und wenn das hinhaut, dann würde ich gerne dafür drei Tester haben wollen, die es im Rahmen eines kleinen Wanderpaketes jeweils mal eine Woche lang bedampfen möchten und dann an den jeweils nächsten weiterschicken und der letzte dann wieder zu mir zurück.
Es würde bei diesem Test rein um das feeling gehen und darum, ob diese Beschichtung insgesamt einen normalen Umgang mit so einen Gerät, verträgt.
Wer Interesse hat das mal 7 Tage lang zu testen, der macht einen post hier auf und zwei andere könne sich dann dazukopieren. Wenn die Interessenten feststehen, wird Organisatorisches besprochen. Grundsätztlich stelle ich mir das Verschicken an den Ersten so ab 11/12.8. vor

Ich hoffe das ist nicht gegen irgendwelche Forenregeln ? Falls ja, bitte moderatorenseitig eine pm an mich !
Werbung für mich selbst is keine verbotene Werbung wie in TPD, oder ?

LG, susanne


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:12
#67 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #66
So - bin gestern zu früh inne Heia gegangen und um 5 Uhr klingelt der Wecker sowieso; also werde ich mal antworten.

Zitat von LoQ im Beitrag #63
In Schwierigkeiten bringen wäre das wirklich Allerletzte das mir durch Kopf gehen würde. Danke für deine Aufklärung, manchmal kann mensch da etwas arg blauäugig sein.
Sollte sich ein Weg finden sag mir auf jeden Fall Bescheid.
Beste Grüße
Axel


Um himmels Willen - das sollte keine Andeutung von mir gewesen sein; ich wollte es nur einfach sagen, daß Möglichkeit für Probleme besteht und davor gruselt es mir wegen Erfahrungen aus meinem Erleben mit dem Jobcenter.
Die einzig mögliche, halbwegs gefahrlose Variante wäre, nachweislich unentgeltliche Freizeitbeschäftigung. Ergo geschenkt. Aber da es sich dann um echte Geräte handelt, für die Jemand geblecht hat, muss es wirklich was taugen. Wird also kein Schnellschuss.



Zitat von MagicMike im Beitrag #64
@ TabulaePictae ,machs einfach!
Wenn ich mich recht erinnere kannst du mal "Testen" obs läuft!
Sogar mit Erlaubnis vom Amt eventuell sogar gesponsert von denen. ( Lange her..... )
Die wollen dich ja loswerden irgendwie, und wenn du selber initiative zeigst kommt das immer gut an.
Nur machen must du's selber.
P.S. nicht ganz meine Farben ( oben ) aber wenns gut gemacht ist, haltbar und genau das was ich gerne hätte
seh ich da schon Zukunft.


Sehe ich eigentlich auch so; Sozialgesetzbuch sagt ja ausdrüchlich, daß ein Hilfeempfänger Alles tun muß, um seine Hilsbedürftigkeit zu mindern oder zu beenden.
Was das angeht, da habe ich gleich ein Schmankerl dazu - ein Punkt der mich gewaltig aufregt und sauer macht.
Eine Bekannte von mir aus der Selbsthilfegruppe, folgt den Anweisungen aus ihrer Eingliedrungsvereinbarung und bewirbt sich. Das hatte vor ein paar Tagen dann "Erfolg".
Sie wurde zu einem Vorstellungsgespräch zu einer fast genau auf ihre Möglichkeiten und Einschränkungen zugeschnittenen Tätigkeit geladen. Das Ganze als Vollzeitbeschäftigung mit einem fast-Tariflohn. Es hätte gelangt, um ihr Hartz-Dasein komplett zu beenden, sie würde mit dem Gehalt nicht einen Cent mehr vom Jobcenter brauchen.
Gut - aber sie darf nicht einfach einen Arbeitsvertrag unterschreiben - ein Vertragsabschluß muß tatsächlich vom jobcenter genehmigt sein.
Sie sitzt jetz also beim Vorstellungsgespräch, der Personaler sagt ihr daß er sie einstellen will und schiebt Vertrag rüber und sie mußte dem Personaler erzählen, daß sie erst fragen muß.
Versuch sich mal Jemand diese abstruse Situation vorzustellen.
Gut - der sagt, sie solle gleich mal da anrufen, er würde auch sofort mit Sachbearbeiter persönlich reden. Tja - geht leider nicht. Jobcenter gibt keine Telefonnummern von Sachbearbeiterbüros raus - es gibt nur die Callcenternummer. Diese Callcenter nehmen in der Praxis nur Terminanfragen an, sie geben keine Auskünfte und verbinden auch nicht zu Sachbearbeitern.

Das es nur ein Callcenter ist und sofortgespräch nicht möglich, hat der Personaler ja selbst erlebt. Auf die Anfrage hin muss sich der Sachbearbeiter bei telefonischer Erreichbarkeit des Arbeitslosen binnen 48 Stunden melden. Am Montag letzte Woche war das Vorstellungsgespräch und der Anruf.
Am Dienstagmittag hat Sachbearbeiter dann angerufen und gesagt, der Vertrag müsste erst geprüft werden - sie soll mit dem Vertrag am 5.8. beim Jobcenter erscheinen. Sie sagt, das ginge nicht - Arbeitgeber hat zwei Tage gegeben zu überlegen, ob sie unterschreibt oder nicht. Jobcenter : Das geht so nicht ! Sie bettelt rum, es ginge doch um feste, vollbezahlte Arbeitsstelle und noch dazu eine, die ihre Einschränkungen berücksichtigt. Jobcenter : Nein, muß geprüft werden, Termin am 5.8 bleibt stehen. Nix zu machen.
Dann der absolute Hohn : Am Freitag bekommt sie einen Brief vom Jobcenter, zum Termin am 5.8. zu erscheinen, es soll die Einbringung in eine Arbeitsangeleghenheit mit Mehraufwandsentschädigung besprochen werden, Beginn der Maßnahme am 15.8.2016, Arbeit bei einem "Projekt" in einem Streichelzoo eines gemeinnützigen Vereins. Kurz gesagt - sie darf dort dann Ställe putzen und Tiere füttern. Dem Arbeitsaamt liegt aber in insgesamt drei amtsärztlichen Gutachten in den leetzten 6 Jahren vor, daß u.A. eine Tierharallergie besteht, daß Arbeiten im Freien sowie Tätigkeiten mit Staubbelastung wegen der Lungenerkrankung ausgeschlossen sind.
Kann Jemand derartig viel Perversität noch folgen ??? Ich nicht. Und auch ich habe im Laufe der Jahre schon richtig abartiges Erlebt. Dem jobcenter ist meine psychische Erkrankung - dieser " ängstlich vermeidenden Persönslichkeitsstörung " seit laangem bekannt - auch durch amtsärztliche Untersuchung belegt.
Und was wollten sie mit mir letztes Jahr machen ? Ich sollte in einer Begegnungsstätte für auffällige Jugendliche mit Migrationshintergrund arbeiten. Als Frau - mit dieser Störung - mit auffälligen, nicht deutschen Jugendlichen. Ja - diese Jugendlichen hätten mit Sicherheit richtig Respekt vor mir gehabt, vorallem vor meiner leider zu groß geratenen Oberweite, ganz sicher. Und ich wäre ganz sicher mit denen lachend durch die Gegend gehüpft. Es war bei dieser Sache erst der Gang zum Sozialgericht nötig mit Beantragung einer sofortigen einstweiligen Verfügung, damit das Jobcenter mir nicht aufgrund der Weigerung dahinzugehen das Geld sperrt. Das jobcenter hat aber das Geld 10 Tage über ultimo hinaus festgehalten und erst am Ablauftag des Ultimatums vom Sozialgericht freigegeben.
Wird jetzt verständlich, warum ich auch Angst habe ?
Farbgebung : Da wäre nur die Phantasie der begrenzende Faktor. Ich könnte sowas mit neonartigen Farben machen, ich könnte es aber auch wie einen Marmor, Granit oder holzähnlich aussehen lassen oder wie ein Stück Modder aaus einer Schlammpfütze :D
Nur gezielte Formen sind des Prinzips wegen nicht möglich. Ich probiere gerade auch etwas mit echtem Sand aus - mit etwas Glück, je nachdem wie ich zeitlich dazu komme, wird in einer Woche etwa eine istick 100W zu einem Stück Sandstein mutieren, mal sehn.



Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #65
@TabulaePictae ein großes Lob an dich ;)
Ich finde es sehr mutig, wie du mit deinem "Problem" umgehst! Und dann deine Arbeiten-grandios, ich wäre froh freihand eine gerade Linie anzeichnen zu können :D
Also wenn du noch übungsmaterial suchst hätte ich was für dich, muss ich noch entlacken und dann könnte ich dir das zu schicken.
MfG
Marc ;)


Grundsätztlich dazu einmal ja; interessant wäre eben Edelstahlblech, Messsing-bleche oder Stücke und auch verschiedene Kunststoffe und Teile, wo verschiedne Materialen aneinander direkt angrenzen. diese Teile würdest Du dann, wenn ich probiert habe, sogar zurückbekommen damit Du es selbst sehen, anfassen und beurteilen kannst. Eine Beurteilung durch andere ist wichtig, weil die eigne Betrachtung täuschen kann. Also schreib bitte mal hier, was Du zum ausprobieren hättest, freut mich sehr dann. Ach so - das entlacken : das mache dann mal bitte nicht vollständig - so kann ich ggf. erkennen, ob und wie vorhandene Überzüge sich auswirken. Schließlich ist auf einem akkuträger ja eigentlich immer schon iwas drauf.

HA - die Sonne geht auf ! Ich muß baald los zu meiner MAE - gottseidank etwas, was passt, ich kann dort Malen. Zwar nicht immer das was ich malen will, aber trotzdem interessant. Der Sachbearbeiter den ich seit Februaar habe - ein "Fallmanager" - hat bisher Hirn bewiesen und verlangt nix blödsinniges von mir.
Jut; ich plane folgendes :
Ich habe die Teile der Rx200 jetzt wieder an den weißen body drangemacht - denkt euch die Griffel von Stefan einfach weg ( er wird mich hassen wenn er das ließt und mich fragen, ob das der Dank dafür ist, daß er mir einen eignen computer gemacht hat) - sieht jetzt so aus


Das ding bedampft Stefan jetze nen paar Tage als Stresstest und wenn das hinhaut, dann würde ich gerne dafür drei Tester haben wollen, die es im Rahmen eines kleinen Wanderpaketes jeweils mal eine Woche lang bedampfen möchten und dann an den jeweils nächsten weiterschicken und der letzte dann wieder zu mir zurück.
Es würde bei diesem Test rein um das feeling gehen und darum, ob diese Beschichtung insgesamt einen normalen Umgang mit so einen Gerät, verträgt.
Wer Interesse hat das mal 7 Tage lang zu testen, der macht einen post hier auf und zwei andere könne sich dann dazukopieren. Wenn die Interessenten feststehen, wird Organisatorisches besprochen. Grundsätztlich stelle ich mir das Verschicken an den Ersten so ab 11/12.8. vor

Ich hoffe das ist nicht gegen irgendwelche Forenregeln ? Falls ja, bitte moderatorenseitig eine pm an mich !
Werbung für mich selbst is keine verbotene Werbung wie in TPD, oder ?

LG, susanne

Hallo Susanne,
Das freut mich doch, ich würde dir die Teile frühestens a!Wochenende schicken, unter der Woche fehtl mir die Zeit...
Aber ich kann den Lack auch komplett dran lassen, dann kann man gucken, wie sich das hält ;)

Ich würde dir dann das Porto für die Rücksendung beilegen, du machst dir ja schließlich schon so viel Mühe. ,;) achja und berichten würdest ich auch.
Dann wünsche ich dir erstmal viel Erfolg ;)
LG Marc

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 23:42
#68 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Okay Bulldoge; das mit Rückporto beilegen machste bitte nich - ich gehe mal davon aus, daß es sich nicht um das Chassis einer Harley handelt und somit das Porto im Rahmen bleibt. Ich muß mich, wenn das tatsächlich mal was werden sollte, ja neben der Sacharbeit bissel attraktiv positionieren; da finde ich reicht, daß ein potenzieller Kunde einmal Porto hat :) Würde mich dann schon freuen, wenn das Paket mit genug Klebeband versehen dann im Rücktransport Verwendung finden kann.
LG, Susanne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 07:23
#69 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #68
Okay Bulldoge; das mit Rückporto beilegen machste bitte nich - ich gehe mal davon aus, daß es sich nicht um das Chassis einer Harley handelt und somit das Porto im Rahmen bleibt. Ich muß mich, wenn das tatsächlich mal was werden sollte, ja neben der Sacharbeit bissel attraktiv positionieren; da finde ich reicht, daß ein potenzieller Kunde einmal Porto hat :) Würde mich dann schon freuen, wenn das Paket mit genug Klebeband versehen dann im Rücktransport Verwendung finden kann.
LG, Susanne.

Ich dachte ja an nen Luftpolsterumschlag, der ist günstig und kannste einfach wieder zu kleben. ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 09:33
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Als Lupoumschlag müsste dann aber als Warenversand weiter verschickt werden, die Post nimmt keine Lupoumschläge als Paket an.
Warenversand dauert bis zu 1 Woche bis es beim nächsten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 12:50
#71 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Öhm also ich hatte da nie Probleme mit, war günstiger und immer dienstags oder mittwochs angekommen :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:01
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Okay, dann liegt das Problem an dieser seeeehr ländlichen Region in der ich lebe^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:19
#73 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Das kann gut sein, bei uns im Pott ists ja nicht so ländlich ;D
Ich werde es einfach mal probieren:)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:48
#74 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Da scheint ihr aaber ALLE Glück zu haben; mein Bruder hatte - letztes Jahr iwann - mal nen PC für ne Bekannte zusammengebaut, in Passau. Das dann abgeschickt nach Passau. Es war gute 14 Tage verschollen, dann kam es wieder in Berlin an mit dem Vermerkt, dass der Empfänger in TEXAS/USA nicht existieren würde. DHL hatte anstelle des Empfängeraufklebers den Barcode gelesen, der auf dem Karton war. Und das war ein alter Karton aus einer DELL-Filiale in Texas....... .


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 23:25
avatar  knut34
#75 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Diese Arbeiten finde ich auch klasse! Extraklasse! Denke intensiv darüber nach.
Aber die existenzielle Situation, die du hier schilderst @TabulaePictae , ist ja auch wichtig.
Mir fällt ein, ob du vllt einen Dampferladen oder einen anderen Laden finden könntest, der dich für diese Arbeiten einstellt. Wenn es gut läuft, könntest du sogar von zuhause arbeiten. Das ist ja heutzutage sowieso sehr verbreitet. Die Schwierigkeiten, die du von den Ämtern schilderst, sind ja unerträglich.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht