Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer

  • Seite 7 von 7
12.09.2016 11:27
avatar  knut34
#151 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #148

einfach an mich zurück dann bitte :)

Dann schicke mir bitte ne PN mit deiner Postadresse?
Übrigens, wieviele ml ich bei meinen üblichen ca. 10 Watt mit einem vollgeladenen Relio schaffte bis das Akkusymbol anfing zu blinken, kann ich garnicht mal sagen. Habe immer mal wieder andere Verdampfer draufgeschraubt. Aber 10 - 15 ml sind es bestimmt gewesen.

Und, nen schönen Tag - uns allen!
:-)

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:00
#152 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Na klasse - zweimal am 13. Geburtstag - also dann auch mal mein Beileid an Dich, @Suesssauer1993
Danke für die Kerze XD. Ich hoffe Du hast dran Gedacht, die Kerzen vorher ne Weile im Gefrierfach unterzubringen, XD

@knut34 Huhu ! Du - da hat Jemand noch Interesse am Weitertesten angemeldet - ich habe ihm geschrieben eben, dass er sich mit Dir in Verbindung setzen soll wegen Anschriften und so - du kannst ihn also an L**..... senden, wenn er sich bei Dir meldet :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:10
#153 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #151
Zitat von TabulaePictae im Beitrag #148

einfach an mich zurück dann bitte :)

Dann schicke mir bitte ne PN mit deiner Postadresse?
Übrigens, wieviele ml ich bei meinen üblichen ca. 10 Watt mit einem vollgeladenen Relio schaffte bis das Akkusymbol anfing zu blinken, kann ich garnicht mal sagen. Habe immer mal wieder andere Verdampfer draufgeschraubt. Aber 10 - 15 ml sind es bestimmt gewesen.

Und, nen schönen Tag - uns allen!
:-)



Was ? Nur 10-15ml bei 10 Watt ? Ich hab das grade auch mal Stefan gesagt. Der hat gesagt das fände er seltsam die Akkus waren praktisch neu, er hätte damit mit Grifin 25 , dualcoil bei 0,23Ohm und 40 Watt im Schnitt 30ml weggeputzt. Gut, ich selber habe nich so die Ahnung davon. Ich nutze ja immernoch seinen ehemaligen Sigelei 30W und den kayfun 3.1 mit einer 1,4 Ohm wicklung drauf. Da is ja nur ein Akku drin und es dauert locker eine Woche, bis der Akku da mit meinen 10-15 Watt leer ist. Viel dampfe ich also nicht.

und es immer noch so warm...die Freibäder werden bis Weihnachten offen haben wenn das so weitergeht....... .


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:13
avatar  LoQ
#154 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
LoQ

Zur Info: Habe Knut meine Adresse per PN geschickt.
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:14
#155 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Okay - schön, daß ihr Euch gefunden habt, XD


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:48 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 01:48)
avatar  knut34
#156 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Ach - dann ist ja alles gut :-)
Habe die ml wirklich nicht im Blick gehabt - können auch mehr als 15 ml gewesen sein. Aber der Klopper als solches ist nicht so mein Fall, weshalb ich ihn nur in größeren zeitlichen Abständen "zur Hand" nahm und dabei dann nicht so den Überblick über die verdampfte Menge hatte.
Die Bemalung - und darum geht es ja eigentlich - ist jedenfalls stabil und ich finde die unebene Oberfläche gut.
Werde das Schmuckstück morgen oder übermorgen dann auf die Reise nach LoQ schicken.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:52
avatar  LoQ
#157 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
LoQ

Und ich werde gespannt warten. Ich kann ihn vor dem 19.9. ehe nicht dampfen, also stress dich nicht mit dem versenden.
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 10:16
avatar  LoQ
#158 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
LoQ


Angekommen, danke für den super Versand und der erste Eindruck sagt, dass er live noch besser aussieht als auf den Bildern. Dazu kommt: er fühlt sich auch gut an.
Der Verdampfer drauf ist ein Melo2 mit cCells 0,9ern, drin ist 10mg/ml 50/50er....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 12:44
avatar  ( gelöscht )
#159 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Paar Wochen weiter, nächstes Update.
Beschichtung hält soweit dem Alltag stand.
Lediglich an den Kanten ist ein wenig abgegangen, da wo ich oft meine Finger hab wenn ich das Gerät in der Hand halte. Ansonsten top Arbeit :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 05:36 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 05:37)
#160 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

^^
Huhu zusammen !

yupp - Kanten sind ein Problem, daß mir schon selbst aufgefallen ist. Dazu hatte ich ja den Gedanken, demnächst erstmal den Schutzlack - was dieser "Bootslack" bei mir ist, komplett um eine oder die Kanten herumzuführen. Ich habe ja wie ich es bis jetzt gemacht habe, einen regelrechten Schichtabriss von vornherein drinne. Das Herumführen des Schlußlackes könnte das Problem mildern.
Ich habe auch daran gedacht, jetzt wirklich mal eine Grundierung / Haftvermittler zu benutzen. Spätestens wenn ich mit airbrush anfange, muß ich das sowiso tun.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 14:47
avatar  knut34
#161 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Probieren geht manchmal über Studieren :-)

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 21:41
#162 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Stimmt - und bei mir ist es das ja auch. Ich habe Porzellanmalerei gelernt und das bedeutet nicht, daß ich alles über Malen weiß - im Gegenteil; ich darf Vorgänge vom Porzellan nicht auf anderes übertragen.
Deswegen ist das was ich mache Probieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 22:18
#163 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@TabulaePictae
Hallöchen, mir ist da was bei der Rx aufgefallen.
Ich habe es zwar gerade nicht mehr auf dem Schirm wie Du das Teil vorbehandelt hast. Aber ich denke Du wirst nicht den Orginallack komplett entfernt haben.
Genau da liegt wahrscheinlich das Problem. Bei der RX ist die Lackierung dermaßen schlecht, der Lack löst sich nach einer Weile fast von selbst ab. Meine AlltagsRX sieht mittlerweile schon gesprenkelt aus weil überall der Lack abgeht. Und das obwohl ich sie nur zu Hause benutze, keine Ringe trage, nur mit sauberen Händen anfasse und sonst auch pfleglich behandle.
Vieleicht liegt da ja das Problem, dass bei manchen Geräten die Lackierung so schlecht ist das sich nicht Deine sondern die Farbe darunter löst.
Kannst mir ja irgendwann Bescheid geben ob ich da ganz falsch liege oder vielleicht doch was dran sein könnte.
Gruss, hellsteamer

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 15:25
#164 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Nun - nein, ich habe an den Teilen nicht den Original-Lack ( der kein Lack ist - sondern eine Pulverbeschichtung die nochmals überlackiert ist ) entfernt.
Bei den Originalfarbgebungen ist bei meinem Bruder noch nichts abgegangen irgendwo. Kommt vielleicht auch etwas auf den Umgang drauf an. Meinem Bruder is sowas früher häufig passiert, wenn auf den Geräten Liquid mit Menthol einwirken konnte - seitdem dampft er das nicht mehr selbst, sondern mischt es nur noch für seine dampfenden Altenheimbewohner an - die lieben Sachen mit Menthol.

Aber da kann man mal sehen, daß selbst Hersteller entweder Probleme damit haben, oder eben billig produzieren. Ich denke, mit einer richtig hochwertigen Lackierung wie bei Fahrzeugen, würde man so eine RX sicher nicht für 69,95 bekommen. Mit Grundierung, Farbe und dann Schlußlack peile ich mal so auf 269€.......

Wie zu sehen bei dem Reo, löst es sich aber auch ohne eine Farbschicht drunter; ich meine, dass ich hier wirklich mit einer echten, zur Farbe UND Material passenden Grundierung / Haftvermittler arbeiten muss. Wenn ich mit airbrush anfange, wird das eh Pflicht dann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:24
avatar  Blondie
#165 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Lesezeichen

Monika


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:13
avatar  LoQ
#166 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
LoQ

So und jetzt hat die Wismec ihre Reise wohl abgeschlossen ;-))
Ich möchte mich nochmal bei TabulaePictae und ihrem Bruder für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und dafür dieses hübsche Teil mal in den Finger gehalten haben zu dürfen.
Mir liegt der "Wandschrank" nicht wirklich, aber durch das äussere hat er wirklich gewonnen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 10:07
#167 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Mal was Anderes, alles grau verregnet draußen.
Kein Kunstlicht, nur das Grau daß durchs Fenster reinkam, deswegen wirkt es im Foto nicht so, wie es wirklich aussieht. In echt sind die Farben viel kräftiger. Maße sind B/H etwa 90x50cm.
Die Szene ist noch nicht fertig; ich möchte noch ein kleines Männekin, daß in der Ferne mit Laterne auf dem Weg unterwegs ist, hineinsetzen. Mal sehen, wie es wird.



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 10:23
avatar  Blondie
#168 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

Hi Susanne,

Sehr Schönes Bild.
ich habe dir gerade zurückgeschrieben.

Liebe Grüße Monika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 00:11
avatar  LoQ
#169 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
LoQ

Gefällt mir !!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 15:38
#170 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

VERABSCHIEDUNG !


Hallo alle zusammen !


Zuerst möchte ich mich beim Forum - was ALLE Personen beinhaltet - bedanken, daß ich hier sein durfte.

Einen speziellen Dank dann an die Leute, die mir hier Unterstützung gegeben haben, egal in welcher Form.

Ich bedanke mich bei Allen für hinweisende und tippgebende Worte - es war wirklich hilfreich für mich !

Zu den Gründen :


Ich bin darauf hingewiesen worden, daß das hier ein Dampferforum ist. Und dieser Hinweiß ist richtig.
Sofern es um das "modden" von Akkuträgern geht, paßt das noch, aber ich beschränke mich ja nicht alleinig darauf und möchte auch von den Dingen, die ich so mache, gelegentlich mal etwas an einen Interessierten verkaufen. Und dafür ist das dann hier nicht die richtige Plattform - das empfinde ich ganz genauso im Prinzip.
Selbst wenn ich nur Akkuträger machen würde - ein Händleraccount ist nicht drin für mich. Und es ist auch richtig, da keine Ausnahmen zu machen, denn wenn Einem eine Ausnahme "genehmigt" wird, dann werden Andere ungerecht behandelt und das darf nicht sein. Es ist ein Dampferforum :)

ANKÜNDIGUNG :

Ich werde unter meinem realen Namen ( Susanne Taubert ), eine facebookseite machen oder so eine Gruppe oder wie das heißt, in der es thematisch dann um die Art von kleinkunst geht, die ich mache; das wird Akkuträger und auch Thematiken ums Dampfen natürlich mit einschließen.
Die Planung liegt dabei, daß ich am Sonntagabend an den Start gehen möchte. Ich werde dazu auch die Hilfe von meinem Bruder Stefan benötigen, der auch mein erster Admin dort werden wird.
Wer also intteressiert ist und mich verfolgen möchte - ab Sonntag später Abend :) Sobald die Seite / Gruppe online ist, werde ich das hier als letzten post posten und ab Montag, d. 05.12.2016, ist mein neuer Nutzername hier dann " Gelöschter User ".

Als deutliche Ansage : Mich hat Niemand dazu gezwungen oder überredet :)

LG an Alle, Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 14:22
avatar  LoQ
#171 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar
LoQ

.....ich hatte mich schon gewundert nichts mehr von dir gelesen zu haben, diesen Post hatte ich nicht mitbekommen und heute aktiv gesucht.
Dann liebe @TabulaePictae wünsch ich dir gutes Gelingen und werde mal vorbeischauen.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 14:32
avatar  Softius
#172 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@TabulaePictae ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute. Deine kleinen Kunstwerke werden hoffentlich einen riesigen Absatz finden und wer weiß....vielleicht kannst Du Dir in Bälde über Facebook einen Namen machen und von Deinem Talent Deinen Lebensunterhalt verdienen. Ich würde es Dir wünschen. Mach et joot Liebelein


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:52
#173 RE: Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer
avatar

@TabulaePictae
Dann kann ich Dir nur alles Gute wünschen. Schade das Du uns verlässt.
Es ist zwar ein Dampferforum aber du hast uns gezeigt das so ein schnöder Dampferkübel mehr sein kann als nur ein Mittel zum Zweck. Du hast Kunstwerke daraus gemacht.
Ich finde das gehört genauso in ein Dampferforum wie die technische Seite. Über den Rest lässt sich streiten.
Vielen Dank für alles. Wir werden dich vermissen.
Gruss, hellsteamer.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht