danke , fürs willkommen heissen Pepsy und Sabine pyrrokonsum = zigaretten ? versteh ich das richtig ? :-) zum totalumstieg.. na das wär ja ein kleines wunder bei mir..;-) eine frage, darf ich hier auch einen link reinstellen..wenn ich ein angebot finde ? dann zur Ego .. welche ist den jetzt die richtige.. ? hab eine joy ego gesehen ist sie das ? ohhje da habt ihr euch so einen fisch geangelt mit mir.. :-))) lg karin
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!
Shops, das ist so eine Sache, wo du im Ausland sitzt. Die italienischen dürften kaum jemand kennen, da gibts aber auch eine aktive Dampferszene, soweit ich weiß. Und eben eventuell auch für dich günstigere Shops. Das hier müßte ein Einstieg für Italien sein: http://www.esigarettaportal.it/ und auch im http://annuaire-cigarette-electronique.com/ müßte sich eigentlich was finden lassen.
Bei der eGo - die ich weiterhin für das beste Anfängermodell halte, und da bleiben auch so etliche bei - ist etwas aufpassen mittlerweile angesagt: Das Original ist von Joye (mit "e" am Ende), aber es gibt leider mittlerweile einiges an Nachbauten, von denen einige seltsamerweise der eGo sehr ähnlich sehen und manchmal auch noch sehr ähnlich heißen. Man muß sich im Zweifelsfalle leider also erstmal schlau machen, ob ein Händler wohl was taugt. Sehr ärgerlich.
Dann hat man bei der eGo auch mittlerweile noch eine recht große Auswahl an verschiedenen Verdampfern, angeboten werden Sets entweder mit den dicken meGo-Verdampfern (Big, XL, gibts diverse Namen für) oder mit den klassischen 510er-Verdampfern. Da man mittelfristig sowieso mal beide ausprobieren sollte, spielt das eigentlich nicht so eine große Rolle, welches man da im Zweifelsfalle nimmt. Sets mit den dicken Verdampfern sind meistens ein wenig teurer, aber das hält sich in überschaubaren Grenzen.
Liquids wirst du eh noch so einige durchprobieren, am Anfang erstmal kleine Flaschen kaufen und viele Sorten, und die ersten so 2 Monate keine Vorräte anlegen von etwas, was einem gut schmeckt, weil sich der Geschmack noch sehr ändern kann.
Zitat von Pablo PicassoNiemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.
Die ersten drei von Ananas sehen zumindest schwer nach echten eGos aus, auf dem letzten Bild ist allerdings eine Riva zu sehen, goldenes Metall in der Mitte und weißer Knopf. Die Preise liegen dann so in etwa auf hiesigem Niveau oder marginal drüber. Ich würde trotzdem in italienischen Foren nochmal nachhören, wie seriös die Händler sind, sicherheitshalber.
Ob man den eGo überhaupt in USB braucht, wird teils heftig diskutiert Aber bei der Akkulaufzeit geht es erstmal auf jeden Fall ohne.
Zitat von Pablo PicassoNiemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.
Ich brauche sie in USB, schliesslich will ich sie wechselweise mit dem eStick verwenden und da moechte ich auf den Komfort eines immer vollen Akkus, ohne mich darum kuemmern zu muessen, natuerlich nicht verzichten Klar ist das reine Faulheit und nicht wirklich unbedingt notwendig - aber fuer mich waere es ein KO-Kriterium gewesen, wenn es nicht moeglich gewesen waere.
ich schicks dir da ich mich noch nicht vorgestellt habe und nicht überall schreiben kann. Ich kaufe öfters in Italien ein. Dieser Shop ist zuverlässig und hat die ego und jede Menge mods. Sogar BIGs ego LR.http://www.esig-shop.com/
Fotos und Zubehör sehen auch nach echten eGos auf - und schicke Ständer hat der Laden. Allerdings würde ich eher nicht empfehlen, für den Anfang das LR-Set zu kaufen, die können sehr heftig sein und nehmen viel an Geschmack weg. (Wenn einem die Standard-Verdampfer zu schwächlich sind, was es manchmal gibt, dann lohnen LRs. Oder zum probieren.)
Was die USB angeht: Der eine will nicht auf die Lademöglichkeit beim Dampfen verzichten, der andere ist froh, daß er das Kabelgedöns nicht hat, und hat halt immer frisch geladene Akkus da. Wovon bei der eGo selbst ich im Schnitt nur 1-2 auflade am Tage, das sah bei der Original-510 auch noch ein klein wenig anders aus. Da hatte ich auch noch einen Passthrough.
guten, Morgen und vielen, vielen dank fürs willkommen heissen..also ich schreib jetzt klein wenns euch nicht stört :-) mit dem 2 fingersystem ist es ansrengend genug haha bin gerade dabei die links anzuschauen,. zu dem italienische shop hab ich eine frage an Aurora wie bestellst du dort ? geht das mit einer deutschen bankverbindung ? hmm ? eigentlich wär mir die ego aus deutschland lieber.. schon mal wegen der beschreibung:-)) danke erstmal für eure hilfe.. was sollte ich den zu meinem ego set.. extra alles dazukaufen ? damit ich nicht gleich nach 2 wochen auf dem trockenen lieg ? lg karin
ich bin mit meinem starterset am anfang ganz gut über die runden gekommen. hatte aber vielleicht glück, dass alles heile geblieben ist. den ein oder anderen verdampfer mehr zu bestellen schadet sicher nicht und auch ausreichend liquid mit verschiedenen nikotinstärken. am anfang brauchst du vielleicht mehr nikotin (18er oder 16er) und dann später weniger (11er) zum beispiel.dann noch ein paar leerdepots für deine verdampfer. damit solltest du gerüstet sein.
-- DAS SCHWÄCHERE GESCHLECHT IST DAS STÄRKERE, WEGEN DER SCHWÄCHE DES STÄRKEREN FÜR DAS SCHWÄCHERE! --
ciao signorina also ich glaub auch, dass ich am anfang das stärkste liquid brauche :-) da muss ich mich also nach Tabak liquids umsehen ? und die haben alle nikotin ? lg karin
ohh jetzt schwirrt mir der kopf also ich hab mich entschieden .. nicht in italien einzukaufen.. ich würde die "ego " gern in deutschland bestellen.. hab ja noch ein deutsches girokonto.. könnt ihr mir da nicht einen shop empfehlen ? bitte, bitte.. denn es gibt ja shops wie sand am meer.. die preise sind bei einem komplett set, sowieso ungefähr alle gleich. ihr würdert mir damit echt schon sehr helfen. lg karin
hallo chanel.. jaaa genau.. sowas brauch ich.. :-))) wusste nicht das steamo, hier im forum iss !! danke für die info..<3 jetzt muss ich ihn hier nur noch finden !!! ihr habt ja ein riesengrosses angebot hier im forum .. lg karin naja nach dem motto.. wer suched, der findet hahah
ok, chanel danke.. so meine frage an.. ehemalige oder immer noch starke raucher.so wie ich es bin eurer meinung nach.. was für ein liquid typ ..bin ich ? was ich bisjetzt rauche, oder geraucht hab.. war Marlboro (rot ) Gauloises (blau ) Stuyvesant(rot ) hmm ? also für die umstellung.. wüsste ich jetzt nicht was ich da bestellen sollte.. ganz sicher nix süsses !! lach.. bin überhaupt kein süsser typ aber es gibt ja tabak liquids.. und welche würdert ihr mir empfehlen ? würd mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen schreibt, bevor ich losleg :-)) grüssle karin
Liquids kann man sehr schlecht empfehlen, weil das ist wie "Welchen Wein werde ich mögen?". Kann man nicht wirklich empfehlen, muß man probieren.
Steamo ist gut, e-dampfer.de ist auch gut, Partynebula, wenn es ein Set mit den dicken Verdampfern sein soll, Smokerstore hat auch guten Service - das nur die wo ich schon bestellt habe. (Wobei ich mittlerweile auch viel aus China und den Niederlanden bestelle.) Im Shops-Bereich findest du auch ziemlich viele Bewertungen von Läden.
Zitat von AlexTMLiquids kann man sehr schlecht empfehlen, weil das ist wie "Welchen Wein werde ich mögen?". Kann man nicht wirklich empfehlen, muß man probieren.
Steamo ist gut, e-dampfer.de ist auch gut, Partynebula, wenn es ein Set mit den dicken Verdampfern sein soll, Smokerstore hat auch guten Service - das nur die wo ich schon bestellt habe. (Wobei ich mittlerweile auch viel aus China und den Niederlanden bestelle.) Im Shops-Bereich findest du auch ziemlich viele Bewertungen von Läden.
hmm ? ok.. ist verständlich aber es müssten doch auch unter euch raucher sein, die immer nur starke zigaretten geraucht haben.. und zb bei einer marke wie hmm ? zb marloro light. oder noch schwächeren marken keinen effekt gemerkt haben.. und dann dachten.. ne, dass iss es nicht, was für ein liquid würdet ihr denn dann empfehlen .. so zum ausprobieren ?
das ist Geschmackssache, deshalb habe ich den Link zu den Liquidbewertungen gepostet.
Am Anfang schau danach dass der Flash gut ist, das ist ja auch bewertet und nimm so 16er oder 18er... wenn es dir nicht reicht kannst du immer noch höher gehen. (mir hats bei weitem gelangt)
bei manchen Anbietern kannst du Eppis bestellen zum testen, sowas würde ich wahrscheinlich probieren...und dann alles in Tabak-Geschmacksrichtungen oder Zigarren, das schmeckt mir auch ganz gut... für den Anfang.
Oder frage mal hier nach ob du dich noch anhängen kannst, kannst ja nur Tabak bestellen WANTED Allerdings solltest dann kleine Testberichte schreiben wie es dir geschmeckt hat....
Zitat von AlexTMLiquids kann man sehr schlecht empfehlen, weil das ist wie "Welchen Wein werde ich mögen?". Kann man nicht wirklich empfehlen, muß man probieren.
entschuldigung, wenn ich jetzt doppelt gepostet hab.. liegt aber auch daran, dass ich sowieso mit vielen abkürzungen hier probleme hab schäm !! ok , hmm ,flash was bedeutet das.. ?? etwa das empfinden ? beim inhalieren .. ? was man so als raucher braucht? den gewissen stärkegrad beim inhalieren ? ich habs noch nicht verstanden.. schäm was ist flash ? für mich wär das wichtig.. bevor ich umstelle.. denn wenn ich zb .. an einer .. hmm ? "kim ziehen müste " hab ich danach das bedürfniss eine zigarre zu rauchen hahah ohhje.. ich glaub ich bin eurer sorgenkind !!!!!! eure karin
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht