LEMO2

12.04.2015 00:00
#1 LEMO2
avatar

Hallo zusammen,

Ich freue mich, dass ich den Lemo2 jetzt bei mir habe.
Jetzt aber......
die Originalwicklung hat mit der FiberFreaks und bei OpenDraw nach 10 Zügen gekokelt. Bei meiner StandartWick (1,1Ohm) und FiberFreaks war es nach dem 3ten Anlauf und immerhin ca. 30 Zügen bei jeder Neubestückung auch nicht besser. Beim insgesammt 5ten Versuch habe ich sie jetzt einigemassen am laufen, nachdem ich die Verdampferkammer von alten Lemo (die dünner ist) verwendet habe. Trotzdem kommt immer wieder mal bei meiner 50/50 Mischung so ein kokelgeschmack durch.
Hat irgendjemand den ScratchCheck auf der Verpackung...... der fehlt hier bei mir.
Es ist schon komisch,das ich den alten und neuen LEMO mixen muss, dass er gerademal "Einigermassen läuft".
Hat denn schon jemand den Lemo2 am laufen????


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 16:56
#2 RE: LEMO2
avatar

Wo hast Du denn den Lemo 2 her?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 17:04 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 17:05)
avatar  zaxxas
#3 RE: LEMO2
avatar

Hi, also mit der 50/50 Mische komme ich bei mir auch nicht klar auf meinen Verdampfern und nehme dann lieber die Traditionale Mischung mit 55/35/10
und dann gibts auch kein kokeln oder nachflussprobleme.
Im Winter wird es mit 50/50 ja noch schlimmer, da das Liquid noch zähflüssiger wird.
Ich weiss ja nicht mit wieviel Leistung du deinen Lemo2 befeuerst, aber irgendwo hat jeder Verdampfer seine Grenzen.

Lg
zaxxas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 17:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 17:38)
avatar  Rudi66
#4 RE: LEMO2
avatar

Zitat von Antixda im Beitrag #2
Wo hast Du denn den Lemo 2 her?


Ich weiss zwar nicht wo derRichi seinen her hat aber HIER...... gibts ihn........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 17:52
#5 RE: LEMO2
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #4
Zitat von Antixda im Beitrag #2
Wo hast Du denn den Lemo 2 her?


Ich weiss zwar nicht wo derRichi seinen her hat aber HIER...... gibts ihn........


Nicht mehr bzw. noch nicht ...
Eher noch nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 18:04 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 18:04)
#6 RE: LEMO2
avatar

Ich denk eher nicht, das 50/50 das Problem ist. Das verwend ich auch und auch dickeres. Eher die Wicklung. Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit Vertikalwicklungen ( https://www.youtube.com/watch?v=sQZ1fKkmv8o ) gemacht, egal ob mit MC oder ohne. Bei normalen Wicklungen find ich kokelts schneller und schmeckt grundsätzlich nicht so intensiv.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 18:07
avatar  Rudi66
#7 RE: LEMO2
avatar

Zitat von Antixda im Beitrag #5
Zitat von Rudi66 im Beitrag #4
Zitat von Antixda im Beitrag #2
Wo hast Du denn den Lemo 2 her?


Ich weiss zwar nicht wo derRichi seinen her hat aber HIER...... gibts ihn........


Nicht mehr bzw. noch nicht ...
Eher noch nicht ...


Oh sorry.......
Dann wird er sicher bald kommen.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 20:42
#8 RE: LEMO2
avatar

Ich habe Ihn diese Woche von besserdampfen bekommen. Die 50/50 mit sehr wenig H2O mische ich selber und habe weder auf dem "alten" Lemo, noch auf dem Nautilus oder dem SquapeR irgendweche Nachfussprobleme.
Jetzt läuft er ja nach dem Umbau. Da der Durchmesser nur noch 22mm hat sich aber die Base nicht weiter verändert hat ist es seltsam, dass die Verdampferkammer Dickwandiger geworden ist. Klar, dadurch sind die Kanäle etwas kürzer geworden.
Vertikalwicklungen könnte ich ja mal testen, ist ein guter Tip. Wer den Lemo2 hat, soll mir doch mal bitte verraten, wo denn dieser ScrachCheck ist..... ich finde Ihn auf dieser Verpackung nicht..... *SUCH* *LUPE - SUCH*


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:19
#9 RE: LEMO2
avatar

Hab den Lemo 2 auch diese Woche von Besserdampfen bekommen und auch bei mir fehlt sowas wie ein Scratchcheck. Ich denk mal, naja hoffe mal, das es sich nicht um Imitate handelt da das Teil ja grade erst raus gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 23:33)
#10 RE: LEMO2
avatar

@ zaxxas ich denke das 1,1Ohm bei 15W auf dem Tank nicht gerade ausgereizt ist.
In vielen Previews ist der Aufdruck auch anders, einmal steht dort Eleaf unten und Lemo2 oben, ich denke genau wie bei Dir hellbrass, auch ist die Gravur schwarz und nicht silber wie auf dem Gerät hier.
hellbrass, was hast Du in dem Tank ....??? Liquid, ich weiß, aber jetzt mal im ernst....


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:44
#11 RE: LEMO2
avatar

Jetzt wo du es sagst.. die Gravur is wirklich anderst als im Video von Obi, wobei das halt ein Testmodell ist also nicht wirklich sicher das die so auch in den Verkauf kommen. Dampfen tu ich, wie du , mit nem 50/50 selbstgemischten
mit der mitgelieferten Wicklung und bisher kein kokeln oder so .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 06:43
#12 RE: LEMO2
avatar

benutzt Du das Original Driptip? Ich habe ein anderes verwendet weil ich es doch ein bisschen breit finde. Mit dem Original scheint es jedenfalls seid gestern abend besser zu klappen, da ich hier viel kräftiger ziehen muss und so das Liquid auch besser in die Kanäle kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht