Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail

  • Seite 21 von 26
21.04.2015 16:47
avatar  Rataka
#501 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Was der kollege mit seiner Aussage sicherlich gemeint hat :D

Also ich hatte gestern ein Nettes gespräch mit meiner Tante der ich vor 2 Wochen eine Dampfe spendiert habe. Sie wollte es an den Nagel hängen... Danke Medienhetze. Bringt ruhig meine Verwandtschaft um. Immer wieder gerne. -.-
Ausgelöst hat das nicht der Bericht direkt sondern die Reaktionen im Umfeld. Es ist echt cool das man von seinen "Wir glauben alles was im Fernsehn kommt" mitmenschen so dermaßen unter druck gesetzt wird das man sich ständig rechtfertigen muss. ..

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 17:08
avatar  rek00ns
#502 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

So ist es, @Rataka (...wenigstens einer, der meine Posts versteht )

Bittere Pille, was du da berichtest. Da denken die Mitmenschen, denen man was gutes tun will am Ende noch, man würde ihnen Körperverletzung antun. Die guten werden verteufelt und die Ganoven glorifiziert... Schlimm, wenn der Flimmerkiste und den Schmierblättern blind vertraut wird. Ich hör' auch immer in Diskussionen über das Dampfen: "Aber DIE sagen..." und ich frag dann: "Wer sind denn bitte 'DIE' und welche Interessen vertreten sie?". Meist herrscht dann schon unwissendes Schweigen. Aber der Propagandapanzer rollt halt unerbittlich weiter und ich erwarte auch nicht, dass vom ZDF oder der Frontal-Redaktion noch irgend eine Reaktion, geschweige Einsicht erfolgt, denn sie haben ja genau das erreicht, was sie bezweckt haben. Wie George Orwell schon geschrieben hat: "Lüge ist Wahrheit"! Es kommt nicht darauf an, was tatsächlich wahr ist, sondern nur was verbreitet und geglaubt wird.

PS: Man könnte ja mal vorschlagen das Magazin in Frontal1984 umzubenennen...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 18:26
#503 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Rataka im Beitrag #501
Was der kollege mit seiner Aussage sicherlich gemeint hat :D

Also ich hatte gestern ein Nettes gespräch mit meiner Tante der ich vor 2 Wochen eine Dampfe spendiert habe. Sie wollte es an den Nagel hängen... Danke Medienhetze. Bringt ruhig meine Verwandtschaft um. Immer wieder gerne. -.-
Ausgelöst hat das nicht der Bericht direkt sondern die Reaktionen im Umfeld. Es ist echt cool das man von seinen "Wir glauben alles was im Fernsehn kommt" mitmenschen so dermaßen unter druck gesetzt wird das man sich ständig rechtfertigen muss. ..



Das - Verteufeln, Ausgrenzen, unter Druck setzen- ist exact das, was erreicht werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 18:57
avatar  DarianC
#504 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #503
[quote=Rataka|p2580824]
Das - Verteufeln, Ausgrenzen, unter Druck setzen- ist exact das, was erreicht werden soll.


Und das allerbeste an der ganzen sache ist das wir alle mit zwangsgebuehren diese propaganda maschine bezahlen.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:28
avatar  Rataka
#505 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ich hätte eine Anregung für den Schutz von Kindern:
Es wird ein Team von 3 - 5 Leuten für eine Stadt von der größe Münchens gebildet.
Dieses Team kontrolliert eine Schule nach der anderen jeden Tag eine andere und kassiert alle Kinder ein die Rauchen. Stellt die Personalien fest. Fährt zu den Kindern nach hause zu Mama und Papa und kassiert ein Bußgeld von 100€ beim erstverstoß. Das ganze steigert sich dann jedesmal um 50€. Beim erreichen von 250€ gibt es beugehaft in einer Staatlichen Eltern und Kind Strafanstallt zur Suchtprävention.

Dann wäre das mit dem Kindern die Rauchen ganz ganz schnell Geschichte.
Ich finde es langsam lächerlich das ich mich mit 30 Jahren ständig vor Leuten rechtfertigen muss deren 14 und 15 Jährige Lausebuben eine Kippe nach der anderen durchziehen weil Mama und Papa ja großzügig mit Taschengeld umgehen.

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 21:07
#506 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

heute zum feierabend hat mich eine liebe kollegin ganz besorgt darauf angesprochen...ob ich wüsste, was für eine giftbrühe ich mir da reinziehe...es seien schon junge ex-raucher durch das dampfen zurück zur kippe geraten...
auf meine gegenargumente meinte sie nur, "immerhin kam s im fernsehen"...
langsam aber sicher - und nicht nur bezogen auf s dampfen - wird mir die macht der öffentlich rechtlichen so ziemlich unheimlich...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 21:22
#507 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #506
heute zum feierabend hat mich eine liebe kollegin ganz besorgt darauf angesprochen...ob ich wüsste, was für eine giftbrühe ich mir da reinziehe...es seien schon junge ex-raucher durch das dampfen zurück zur kippe geraten...
auf meine gegenargumente meinte sie nur, "immerhin kam s im fernsehen"...
langsam aber sicher - und nicht nur bezogen auf s dampfen - wird mir die macht der öffentlich rechtlichen so ziemlich unheimlich...


die Probaganda wirkt, da gegen war ein Herr Dr, G. vor langer Zeit recht einfallslos
SIE wollen Mio, Raucher über die Klinge springen lassen ohne Rücksicht auf Verluste.

Dieses Statement kam nicht von mir sondern von meiner Hausärztin neulich

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 21:29
#508 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Bassd scho!

Zitat von kaimichael im Beitrag #506
heute zum feierabend hat mich eine liebe kollegin ganz besorgt darauf angesprochen...ob ich wüsste, was für eine giftbrühe ich mir da reinziehe...es seien schon junge ex-raucher durch das dampfen zurück zur kippe geraten...
auf meine gegenargumente meinte sie nur, "immerhin kam s im fernsehen"...
langsam aber sicher - und nicht nur bezogen auf s dampfen - wird mir die macht der öffentlich rechtlichen so ziemlich unheimlich...


Ähnlich war es bei mir auch, am Tag nach dem Frontal21 Bericht, auch ein Arbeitskollege:
"Ist extrem giftig was Du da rauchst, war gestern im Fernsehn!"
Meine Antwort:
"Ich weiß - ich sterbe aber erst morgen." - und danach ein tiefer Zug RaptorM von Hochland.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 21:36
#509 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Rataka im Beitrag #505
Ich hätte eine Anregung für den Schutz von Kindern:
Es wird ein Team von 3 - 5 Leuten für eine Stadt von der größe Münchens gebildet.
Dieses Team kontrolliert eine Schule nach der anderen jeden Tag eine andere und kassiert alle Kinder ein die Rauchen. Stellt die Personalien fest. Fährt zu den Kindern nach hause zu Mama und Papa und kassiert ein Bußgeld von 100€ beim erstverstoß. Das ganze steigert sich dann jedesmal um 50€. Beim erreichen von 250€ gibt es beugehaft in einer Staatlichen Eltern und Kind Strafanstallt zur Suchtprävention.

Dann wäre das mit dem Kindern die Rauchen ganz ganz schnell Geschichte.
Ich finde es langsam lächerlich das ich mich mit 30 Jahren ständig vor Leuten rechtfertigen muss deren 14 und 15 Jährige Lausebuben eine Kippe nach der anderen durchziehen weil Mama und Papa ja großzügig mit Taschengeld umgehen.




Genau das ist es, was MICH an der ganzen Sache so nervt; 13,14,15jährige, die sich regelmäßig die Birne volldröhnen - ettliche davon bis zur akuten Alkoholvergiftung. Und was is - Bier und Wein können 16jährige frei kaufen, soviel, wie sie Bargeld im Laden zusammenbringen dafür, es gibt nichtmal ne Mengenbegrenzung. Und mit 18 dürfen sie dann die harten Sachen was auch problemlos klappt, da sie ja legal 2 Jahre lang üben durften. Das nenne ich staatlich geförderten Alkoholkonsum.

Rauchen - JA, ich wäre dafür, daß ein oder zwei Milliarden aus der Tabaksteuer mal endlich dafür genommen werden, um endlich wieder Polizeikräfte und Personal beim Ordnungsamt einzustzellen statt Stellen wegzurationalisieren. Die sollten wirklich dann unterwegs sein und jeden rauchenden Mindejährigen hoppsnehmen, die Eltern anklagen gerichtlich wegen Vernachläsigung ihrer Aufsichtspflicht und die Verkäufer, die den Jugendlichen die kippen verkauft haben lebenslang jegliche Form von Gewerbeschein entziehen. Gerade letzteres wäre in meinen Augen wirksam. Wenn sich erstmal herumgesprochen hat, daß nen Dutzend Gewerbetreibende tastsächlich derartig bestraft worden sind, traut sich nach ein paar Wochen sicher kein Händler mehr, Tabak an Jemanden zu verkaufen, der auch nur einen Tag jünger als 100 Jahre aussieht ohne Personalausweiß zeigen zu lassen.
Aber das werden sie nicht tun - die kippen der rauchenden Kinder bringen genauso Tabaksteuer. Und zwar nicht wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:20
#510 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

eben gefunden, ein neuen Artikel mit der DW und den Pneumologen Prof. Dr. Robert Loddenkemper der uns im Frontal 21 Bericht schon beglückt hat


http://www.dw.de/die-e-zigarette-alterna...abak/a-18396353

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:32
avatar  ( gelöscht )
#511 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
( gelöscht )

Ein beglücker dessen Lieblingswort ebenfalls "könnte" zu sein scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:36
avatar  Rataka
#512 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Und schon bei der Redaktion ein Interview von der pro Seite gefordert.
Meint ihr wenn 2 Millionen Dampfer zusammen legen können wir eine eigene Zeitung raus bringen? :)

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:43
#513 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Rataka im Beitrag #512
Und schon bei der Redaktion ein Interview von der pro Seite gefordert.
Meint ihr wenn 2 Millionen Dampfer zusammen legen können wir eine eigene Zeitung raus bringen? :)


Gibts doch schon:
https://www.dampfer-magazin.de/

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:47
avatar  Rataka
#514 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Nein nicht dampferbezogen ;)

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:53
#515 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #510
eben gefunden, ein neuen Artikel mit der DW und den Pneumologen Prof. Dr. Robert Loddenkemper der uns im Frontal 21 Bericht schon beglückt hat


http://www.dw.de/die-e-zigarette-alterna...abak/a-18396353


Und auch hier wieder die Verdrehung der Tatsachen: "Es wird propagiert für die Tabakentwöhnung, ist aber dafür in Deutschland per Gerichtsentscheid gar nicht zugelassen, weil es noch gar nicht nachgewiesen ist, dass das auch wirkt bei der Tabakentwöhnung."

FAKT IST: DKFZ/WHO/EU wollte die E-Zigarette/Liquids im Arzneimittelgesetz unterbringen. Das EU-Parlament hat sich dagegen entschieden und 3 verlorene Prozesse/Revisionen wurden vor Gericht niedergeschmettert. Die Anträge der Regierung/Antragssteller entsprachen nicht den Gesetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 23:29)
avatar  Rudi66
#516 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #515
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #510
eben gefunden, ein neuen Artikel mit der DW und den Pneumologen Prof. Dr. Robert Loddenkemper der uns im Frontal 21 Bericht schon beglückt hat


http://www.dw.de/die-e-zigarette-alterna...abak/a-18396353


Und auch hier wieder die Verdrehung der Tatsachen: "Es wird propagiert für die Tabakentwöhnung, ist aber dafür in Deutschland per Gerichtsentscheid gar nicht zugelassen, weil es noch gar nicht nachgewiesen ist, dass das auch wirkt bei der Tabakentwöhnung."

FAKT IST: DKFZ/WHO/EU wollte die E-Zigarette/Liquids im Arzneimittelgesetz unterbringen. Das EU-Parlament hat sich dagegen entschieden und 3 verlorene Prozesse/Revisionen wurden vor Gericht niedergeschmettert. Die Anträge der Regierung/Antragssteller entsprachen nicht den Gesetzen.

Dafür gits da den Feedback-Link......und genau auf diesen Punkt hab ich hingewiesen.....
Folgendes hab ich unter anderem geschrieben: " soll ich nun wieder mit rauchen beginnen nur weil der Herr Professor glaubt das es nicht wirkt?"
Mal schauen ob ich auch ein Feedback erhalte...........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:32
#517 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Jupp - ich habe auch vorhin geschrieben und die eindeutige Faktenlage zu berücksichtigen. Hierzu gibt es 2 schöne Statements/Zusammenfassungen:
Teil 1: http://www.anwalt.de/rechtstipps/die-e-z...eil_068429.html
Teil 2: http://www.anwalt.de/rechtstipps/e-zigar...eil_068560.html

Ich habe dazu aufgefordert keine einseitigen Interviews zu führen, und zwecks Neutralität Interviews mit Personen wie Dr. Farsalinos oder Dr. Bernd Mayer zu führen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 23:38)
#518 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Wer noch schreiben möchte: Wir müssen so langsam aus unserem "Jammer"-Modus raus und einfordern. Hierzu wäre es gut die Redaktion zu befragen. Z. B. Welche Firmen propagierten wann die Entwöhnung? Wer befürchtet, das Jugendliche... usw.

Das Wort propagiert kam im Übrigen häufig genug in dem Propaganda-Interview vor. Interessant das der Interviewpartner als Pneumologe und erst zum Schluß als Lobbyist vom Aktionsbündnis Nichtrauchen vorgestellt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:46 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 23:50)
avatar  Rudi66
#519 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Achja......ich hab von denen gefordert den Prof. Dr. B. Mayer auch zu interviewen............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 00:12
avatar  Rataka
#520 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ich habe ein TV Duel gefordert ;)

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 00:31
avatar  Rudi66
#521 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Rataka im Beitrag #520
Ich habe ein TV Duel gefordert ;)

.......ich spendiere die Pistolen..................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 07:03
#522 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #516
Zitat von blackhide im Beitrag #515
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #510
eben gefunden, ein neuen Artikel mit der DW und den Pneumologen Prof. Dr. Robert Loddenkemper der uns im Frontal 21 Bericht schon beglückt hat


http://www.dw.de/die-e-zigarette-alterna...abak/a-18396353


Und auch hier wieder die Verdrehung der Tatsachen: "Es wird propagiert für die Tabakentwöhnung, ist aber dafür in Deutschland per Gerichtsentscheid gar nicht zugelassen, weil es noch gar nicht nachgewiesen ist, dass das auch wirkt bei der Tabakentwöhnung."

FAKT IST: DKFZ/WHO/EU wollte die E-Zigarette/Liquids im Arzneimittelgesetz unterbringen. Das EU-Parlament hat sich dagegen entschieden und 3 verlorene Prozesse/Revisionen wurden vor Gericht niedergeschmettert. Die Anträge der Regierung/Antragssteller entsprachen nicht den Gesetzen.

Dafür gits da den Feedback-Link......und genau auf diesen Punkt hab ich hingewiesen.....
Folgendes hab ich unter anderem geschrieben: " soll ich nun wieder mit rauchen beginnen nur weil der Herr Professor glaubt das es nicht wirkt?"
Mal schauen ob ich auch ein Feedback erhalte...........


Mir fällt da was auf - hab ich lila gemacht :

Erstmal nochmal drauf hingewiesen, daß ich ein Sonderfall bin, was dampfen angeht. Aber trotzdem dampfe ich und ich würde es ziemlig finden, wenn ich was Neues bräuchte und nur diesen TPD-Mist dann noch kriegen würde, der von Tabakfirmen kommt.
Okay - das lilane, was in dem Fall überhauptnicht geil is; der Typ behauptet also, es wäre ein Medizinprodukt ( Rauchentwöhnungsmittel ) und muß deswegen in die Apotheke / als Medikamennt behandelt werden.
Wenn er das tut - dann ist es in meinen Augen nicht besonders schlau, selbst zu behaupten, man hätte damit aufgehört zu rauchen, oder ? Wenn man sagt, man hat damit aufgehört zu rauchen, spielt man dem Typ doch voll in die Hände und stützt seine Behauptung ! Wäre es nicht schlauer dann, das Selbe nur mit ganz anderen Worten auszudrücken, wie zu Beispiel so :
" Ich rauche keinen Tabak mehr und Verzichte auf das Gift dadrin " ? Das Streitwort also garnicht aussprechen und trotzdem dasselbe ausdrücken. Dampfer müssen also reden wie Politiker - etwas sagen, ohne die Sachen, um die es geht, direkt zu benennen.

und einen für alle !


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 07:17 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 07:18)
#523 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #522
Zitat von Rudi66 im Beitrag #516
Zitat von blackhide im Beitrag #515
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #510
eben gefunden, ein neuen Artikel mit der DW und den Pneumologen Prof. Dr. Robert Loddenkemper der uns im Frontal 21 Bericht schon beglückt hat


http://www.dw.de/die-e-zigarette-alterna...abak/a-18396353


Und auch hier wieder die Verdrehung der Tatsachen: "Es wird propagiert für die Tabakentwöhnung, ist aber dafür in Deutschland per Gerichtsentscheid gar nicht zugelassen, weil es noch gar nicht nachgewiesen ist, dass das auch wirkt bei der Tabakentwöhnung."

FAKT IST: DKFZ/WHO/EU wollte die E-Zigarette/Liquids im Arzneimittelgesetz unterbringen. Das EU-Parlament hat sich dagegen entschieden und 3 verlorene Prozesse/Revisionen wurden vor Gericht niedergeschmettert. Die Anträge der Regierung/Antragssteller entsprachen nicht den Gesetzen.

Dafür gits da den Feedback-Link......und genau auf diesen Punkt hab ich hingewiesen.....
Folgendes hab ich unter anderem geschrieben: " soll ich nun wieder mit rauchen beginnen nur weil der Herr Professor glaubt das es nicht wirkt?"
Mal schauen ob ich auch ein Feedback erhalte...........


Mir fällt da was auf - hab ich lila gemacht :

Erstmal nochmal drauf hingewiesen, daß ich ein Sonderfall bin, was dampfen angeht. Aber trotzdem dampfe ich und ich würde es ziemlig finden, wenn ich was Neues bräuchte und nur diesen TPD-Mist dann noch kriegen würde, der von Tabakfirmen kommt.
Okay - das lilane, was in dem Fall überhauptnicht geil is; der Typ behauptet also, es wäre ein Medizinprodukt ( Rauchentwöhnungsmittel ) und muß deswegen in die Apotheke / als Medikamennt behandelt werden.
Wenn er das tut - dann ist es in meinen Augen nicht besonders schlau, selbst zu behaupten, man hätte damit aufgehört zu rauchen, oder ? Wenn man sagt, man hat damit aufgehört zu rauchen, spielt man dem Typ doch voll in die Hände und stützt seine Behauptung ! Wäre es nicht schlauer dann, das Selbe nur mit ganz anderen Worten auszudrücken, wie zu Beispiel so :
" Ich rauche keinen Tabak mehr und Verzichte auf das Gift dadrin " ? Das Streitwort also garnicht aussprechen und trotzdem dasselbe ausdrücken. Dampfer müssen also reden wie Politiker - etwas sagen, ohne die Sachen, um die es geht, direkt zu benennen.

und einen für alle !


Wir haben aber aufgehört zu rauchen und das wissen Die !!!

Was wir aber haben, wir haben einige SuchtKomponenten des Rauchens beibehalten, d.h. Wir benutzen das Dampfen als Alternative zum Rauchen, und das wissen Die auch !!!

Sie wissen alles über das Dampfen !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 07:40 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 07:40)
avatar  zwinkl
#524 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ich gehe schon länger soweit zu erklären, daß dampfen für mich DIE nikotinkonsumform schlechthin ist und das rauchen für mich eben keine alternative mehr ist.
Ich kann und werde das auch nicht mehr machen. Man entwickelt sich im leben eben weiter und ich esse ja auch keine konventionellen lebensmittel mehr, sondern
nur noch ökologisch akzeptabel produzierte sachen, weil weniger giftbelastet. Und beim dampfen ist mein argument dasselbe...weniger giftbelastung bei beibehaltung/ konsum des genussmittels nikotin. So verstehen das seither einige mehr...habe ich gestern erst einem russischen bekannten so erklärt.
Ich höre ja auch nicht zu essen auf, nur weil da mE zuviel gift drin ist, sondern wähle da eben auch lieber die weniger belastete version.

Bei solchen gesprächen sage ich immer dazu, daß das auch ganz anders wirkt als rauchen...sanfter zB.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 07:44 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 07:48)
#525 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Genau - einige Suchtkomponenten beibehalten - das darf man nie weglassen, wenn man gefragt wird. Darauf wollte ich hinaus. So, wenn ich jetzt gefragt werde, wie von einigen Leuten aus meiner Gruppe die jetzt dampfen statt Rauchen - den habe ich immer gesagt, das is das selbe wie Rauchen weil alles fast gleich ist, nur daß man keinen giftigen Tabak verbrennt, sondern mit einem elektrischen Gerät Dampf erzeugt. Das fanden die völlig logisch und genau das Argument - was sie ja bei mir mit eignen Augen sehen konnten, hat sie dazu bewogen, es auszuprobieren.

Edit : heute kann ich dem nächsten ein Probiergerät mitbringen - das wäre dann nummer 6 in einer Gruppe von 10-15 Leuten innerhalb eines Jahres :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht