Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control

15.04.2015 01:01 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 01:03)
avatar  ( gelöscht )
#1 Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

Mal was eigenständiges aus der Ecke der temperaturkontrollierten Mod Boxes. Der Invader Mini 50w von Heatvape ist wasserdicht und recht sturzsicher ( nicht der VD ) und hat ein eigenwilliges Plastik-Gehäuse.











 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 23:49
#2 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Ok, ich spielte zwar im FT-Fanclub darauf an wie hässlich das Ding ist, aber das ganze hat ja auch Sinn. Sturzfest und wasserdicht ist keine schlechte Sache.
Wenn ich an die Leute denke die auf der Baustelle arbeiten oder so, ist das sicher ganz brauchbar.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 23:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

Wenn man sich die Videos ansieht, dann scheint das Teil auch gut in der Hand zu liegen. Könnte auch für den Strand oder Outdoor Urlaub seine Dienste verrichten. In USA soll es für 65$ verkauft werden. Mal schaun was Doris draus macht - sie sucht schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 01:22
#4 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Was mich eher freut ist, das eigenständige Akkuträger mit den Temperatur chips rauskommen statt clone. Da kommt bestimmt noch einiges, diese Technologie macht auch Sinn.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 07:44
#5 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

nette kleine Rohrbombe

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 07:50
avatar  Shiba
#6 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Muß ich haben!

Als Brunnenbauerin wird auf der Baustelle öfters mal so richtig mit Wasser gematscht...

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 07:55
#7 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Mich interssiert das Teil auch. Habe bei 3avape mal eine bestellt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 10:50
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 11:06
#9 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Das ist echt Klasse und wird mein Kanuproblem lösen... Diese zum Dampfen im Boot und einen "Leckeren" in der Tonne!
Hoffentlich bekommt man den schnell auch in der EU

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 18:59
#10 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Ist allerdings nix mit wasserdicht. IPX 4, bedeutet spritzwassergeschützt. Taucht nixt für Eskimorolle und Dampfen in der Badewanne.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 19:30
#11 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Ausgasungslöcher fehlen auch.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 20:31
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #11
Ausgasungslöcher fehlen auch.


Mit Entgasungslöchern = IPZ0 = kein Wasserschutz

Soweit ich weiß gibt es Überdruckventile auch für Gase, ich habe sie aber noch in keinem wasserdichten Handy oder Navy gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 09:37
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8
GB hat sie jetzt auch schon

http://www.gearbest.com/new-products-new_c-11319/

Mit Gutschein Code: InvaderMini , für €51,54
PP Umrechnung nicht geprüft - soll ab 20.4. an Lager sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 11:05
#14 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Heute früh konnte ich den Invader mini in Empfang nehmen.
Zum testen hatte ich den FeV3, der sonst auf dem SX mini seinen Dienst tut.

Der Haptik des Invaders, aufgrund seiner Bauform und Gummierung, ist einfach klasse.
Die Tasten haben einen sauberen Druckpunkt, der durch ein leises "Klick" bestätigt wird.

Dies ist, nach dem SX mini, mein 2. temp. geregelter AT. Also beziehen sich meine Vergleiche auch nur auf diese beiden (wobei man die AT´s natürlich nicht vergleichen kann, nur die eine Funktion eben).

Der FeV ist mit NI200 gewickelt. 0,16 Ohm auf der SX-Anzeige und 0,17 Ohm auf dem Invader.

Bisher habe ich den SX nur im Joule-Modus mit 15J betrieben, Temperaturgrenze 190° C

Beim Invader habe ich mich herantasten müssen und bin jetzt bei 18W und 430° F, wo er langsam anfängt etwas Gas wegzunehmen.

Da ich keinen DNA40 zum Vergleich habe, denke ich mal das es normal ist.

Ich werde heute Abend weiter probieren.
Ein Fazit zur Technik ist zu früh, aber Handhabung und Haptik sind spitze.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:12
avatar  Axelax
#15 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Mein Invader Mini ist heut auch (endlich) angekommen,
Und ich muß sagen er liegt echt gut in der Hand... und passt perfekt zum Subtank Mini...
Das Gewicht der Kombi ist allerdings nicht von schlechten Eltern!!! Aber wie sagt man: Das fühlt sich "wertig" an
Jetzt muß ich mich nurnoch gedulden bis der NI200-Draht und die Blauen O-Ringe da sind... (passend zum Blaumann auf der Arbeit )


@Dampf-Pit: Warum hast du deinen so schnell (nach 4 Tagen?) wieder verkauft? Probleme? Bedenken wegen irgendwas? Oder einfach zuviel im Regal?


schönen Abend noch...

Axel


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:29
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#16 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem AT?
Überlege mir den anzuschaffen😉
Funktioniert die Temperaturkontrolle gut?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:43
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

Zitat von clavicembalist im Beitrag #16
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem AT?
Überlege mir den anzuschaffen😉
Funktioniert die Temperaturkontrolle gut?

zwei Beiträge über dir


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:47
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#18 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@funkyruebe
Na, das reichte mir nicht.
Mir geht es um die temp. Regelung, ob das auch gut funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 23:08
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

@clavicembalist
Mehr weiß ich auch nicht, aber als kleinen Trost habe ich noch ein lustiges Video zu Topic


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 23:12
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#20 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na wenn das nicht mal ein guter AT ist, unkaputtbar, wasserdicht und noch die temp. Regelung. ...Jetzt müsste es noch für den Lemo2 Panzerglas geben und es passiert nichts mehr 😂


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 06:59
avatar  Axelax
#21 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

passend zur Frage von @clavicembalist:

gestern Nachmittag (meine Frau hat das Päckchen Freitag an einer unmögliche Stelle abgelegt ) hab ich mein 0,3er NI200 erhalten (endlich)...
Erster versuch hat mich 3Std. beschäftigt (10Wdg. 3mm im Subtank Mini unterzubringen ist ohne Hotspots fast nicht möglich)
Zweiter Versuch läuft grade mit 7Wdg. 3mm... bis jetzt keine Hotspots und Invader sagt 0,16Ohm...
Temperatur scheint gut zu funktionieren... habs noch nicht geschafft mir n Kokeligen Zug einzufangen... Normalerweise schaff ich das Recht leicht mit meinem VG lastigen Liquid...
Dampfe das ganze bei 20W, wenn ich nur leicht ziehe geht die Leistung runter auf 11-15W bei starkem Zug hält sie die 20W und bei keinem Zug 2-5W...
Sogar der Boost scheint zu gehen... bei niedrigen Leistungen (10W eingestellt) springt beim anfeuern die Power auf ca 25W und nach 1-3 sek wieder runter... TOLL!
Geschmacklich ist mein Liquid (subjektiv) leckerer geworden... (möglicherweise war meine bisherige 25-30W Einstellung mit NiCr zu heiß und hat Aromen zersetzt???)

Allerdings: seht ihr das kleine silberne Schimmern am Feuerknopf?
Nach ca 2 Wochen Dauereinsatz (2-4Tanks/Tag) ist ein kleines Löchle erschienen (die Sollbruchstelle zu dünn???)
Na mal Abwarten bis es total zerfleddert...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 01:17
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

PB hat sich Zeit genommen. Lustig, dass er Dinge an der Invader bemängelt, die er zu Zeiten der ersten Evolv nicht so bemängelt hat.




Das Board, das man in einer Aufnahme erahnen kann, sieht sehr nach einem alten Bekannten aus, dem Rayn Board aus der VF von Kangxin oder Waidea. Die KX VF Mini hat ein anderes Board, aber vom gleichen Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 11:16
#23 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar

Ab 32:35 sieht man schön die Regelung. Schade, das er nicht die Kurven unmd Temp. Messungen der anderen - SX350 MClass, DNA40 - übereinander gelegt hat zum besseren Vergleich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 20:32
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control
avatar
( gelöscht )

Btw.: Ich habe PB Unrecht getan. Sorry PB

Ich hatte den Link hier eingestellt bevor ich die letzten 5 Minuten gesehen hatte und da hat er eindeutig den Invader vor die original Evolv Chipsätze eingestuft. Respekt.

PB testet ja keine Clone, ich bin gespannt ob er den VF Mini testet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht