KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!

15.04.2015 21:09
#1 KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Hallo,

also folgendes Problem ist mir leider begegnet seitdem ich jetzt fast eine Woche dampfe.... Ich hab mir die Emow mega gekauft und habe diese dann auch direkt mal ausprobiert. Bei den ersten paar Zuegen musste ich sofort husten, es kratzte auch direkt im hals, der Dampf war ungenieszbar obwohl er gut schmeckte und die E zigarette auch nicht uebermaeszig dampf produzierte. Nach mehreren hustanfaellen stellte sich das kratzen jedoch ein und ich konnte problem los genieszen. Nun aber vor 2 Tagen begonn das kratzen wieder ab und zu und ich frage mich woran es liegen koennte da ich an meiner ''Technik'' nichts veraendere nur das dampferlebniss variert zwischen sanft und unvertraeglich. Ich freue mich ueber jede Antwort und bedanke mich schon im vorraus!

P.S: Am liquid liegt es nicht da ich nur 2 rauche und diese auch schon problemlos gedampft habe. (happy liquid: Bubble Gum - 6 mg Nikotin und Dragon Blood 9 mg von German liquids), und ausreichend gereinigt is meine Emow auch.
mfg,
Lenny


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:47
#2 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Kann das sein das dein(der) Verdampferkopf trockengelaufen ist.Also war der Tank vielleicht mal leer und du hast ihn befeuert.Bzw. hast du vor dem ersten Gebrauch(befüllen) mal ein Weilchen stehengelassen,damit sich das Liquid auch voll im Dochtmaterial ausbreiten konnte? Ansonsten denke ich,also ich kann mich noch gut an meine Anfangszeiten erinnern, da war morgendliches Husten,natürlich normal.Ich konnte kaum inhalieren und zog erst vorsichtig in die Backe um dann langsam einzuatmen.
Gruß aus Charlottenburg

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:55 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 21:56)
#3 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Hi, danke fuer die Antwort!

Also Ich konnte gestern Abend und heute Morgen gut dampfen, ohne Husten und kein kratzen im Hals. Ich habe die Emow dann zuhause auf meinem Schreibtisch stehen lassen und bin zur Arbeit gegangen. Als ich dann nachhause kam war sie wieder kratzig und unangenehm. Jetzt gerade vor 5 min habe ich wieder gedampft und der rauch war wieder angenehm.... Richtig leer war sie auch noch nie, befeuert bzw, angestellt hab ich sie nur wenn das liquid bereits eingefuellt war, auszerdem lasse ich sie schon von anfang an 10-15 min stehen gelassen, da mir das bereits beim Kauf geraten wurde.
Ich kanns mir einfach nich erklaeren

Gruss zurueck aus Spandau


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:59
avatar  das-ich
#4 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

was haste den fürn liquid.......pg kratzt etwas vg wenieger
gruß aus steglitz


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:00
#5 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Bubble Gum von Happy liquids mit 6 mg Nikotin und Dragon Blood von German liquids mit 9 mg Nikotin.... habe beide auch schon problemlos geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:04
avatar  das-ich
#6 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

nein der anteil vg-pg es gibt viele mischungen reines vp oder pg oder gemischt........
bei 50pg/50vg habe ich auch kratzen im hals.......bei nur vg nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:06
#7 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Vielleicht hat das ja mit dem,,Flash" zu tun.Mir ist dieser Begriff eigendlich fremd und ich kann damit eigendlich weniger anfangen.Ich dampfe ausschließlich 6mg Liquids.Traditionale Basis,aber habe schon des öfteren von Bekannten zu hören bekommen,denen ich mal aushelfe mit meinen Selbstgemischten,das sie angenehm überrascht waren,daß mein 6er ihnen ein Kratzen im Hals bescheren.Obwohl sie ansonsten mehr Nikotin dampfen.Ich merke da nix.Vielleicht muss sich dein Hals(Körper) erst noch ein wenig ans Dampfen gewöhnen,da Rauch und Dampf halt schon 2Paar Schuhe sind.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:12
avatar  das-ich
#8 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

GyNOkoLOGIKer ja das kommt hin zu dampfen is nicht so einfach..........
und das mit dem gewöhnen stimmt auch,habe gerade mehre tanks mit vg gedampft und da ich mit dem wickeln der subtanks mit vg totale probleme habe,da habe ich heute mal den mini wieder mit 50/50 gefüllt und das kratzt wie sau.als ich nur 50/50 nuckelte wars ok is wohl auch gewöhnungssache


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:18
#9 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Naja das komische is ja das es meist gut geht dann zwischendurch wieder nicht . Ich werde Morgen nochmal in den Fachladen gehen und mir ein VG Liquid zu legen... Vielleicht klappt es damit besser.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:20
#10 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Bekommt man die RBA für den Subtank einzeln?Könnte mir vorstellen wenn man die Hülse im Bereich der Liquidöffnung,also die Kammerhülse genau über den Liquidöffnungen in der Rba leicht einschlitzt,sollte doch eigendlich ein Mehrfluss auch mit reinem VG möglich sein,oder?Verstehste was ich meine @das-ich

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:21
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar
( gelöscht )

Vielleicht liegt es an der Luftmengenregulierung? Wenn alle Löcher zu sind bei mir, hat es anfangs auch gekratzt. Jetzt lasse ich immer ein Loch offen (schmeckt auch besser). Dazu stell ich die Akkuleistung auf 4.2 Volt. Oder es könnten die Coils sein. Ich habe 1,5 und 1,8. Was hast du für welche?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:21
avatar  das-ich
#12 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Lennydampf ja den kanste testen und auch zu not mischen.......
denke das ist nicht komisch........es gibt zu viele moöglichkeiten.....verdampfer wat zahl liquid avoria bietet glaube ich schon allein 8 verschiedene basen an


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 22:28
avatar  das-ich
#13 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

@GyNOkoLOGIKer ja die mini rba gibt es jetzt in deutschland einzeln,für den alten grossen in nen china shop.
aber ich habe Velvet 80/20 da säuft die mini rba total ab und bei allen dreien habe ich blubern ohne ende eher zu dünn das ganze


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 11:12 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 11:13)
avatar  rek00ns
#14 RE: KangaTech Emow Mega - Kratz Manchmal! Hilfe!
avatar

Bin auch mit der Emow Mega umgestiegen und habe die selben Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es am Gerät lag. Auch heute mit meinen SWV habe ich manchmal noch ein leichtes Kratzen im Hals, wenn ich mal längere Zeit nicht gedampft habe, was sich jedoch nach wenigen Zügen einstellt. Allerdings ist es deutlich weniger geworden und Husten muss ich inzwischen auch nicht mehr. Kann natürlich auch am Nikotin liegen, dass ich in meiner 2 1/2 monatigen Dampferkarriere jatzt auch schon halbiert habe. Da du ja wohl noch nicht lange dampfst (man "raucht" übrigens keine Liquids ;)) könnte ich mir vorstellen, dass deine Lunge einfach noch damit beschäftigt ist, die Teerablagerungen vom Rauchen loszuwerden. Ich hab' mir das so versucht zu erklären, dass der Dampf den Scheiß in der Lunge löst und ich deswegen husten muss. Kann natürlich totaler Nonsens sein, aber inzwischen hat sich das Problem bei mir ja auch eingestellt.

Als Tip kann ich dir noch geben: Wenn du husten musst, die Leistung runter regeln, mit der Air-Control rumprobieren und immer erst schön auf Backe ziehen!

Ich würde dir abschließend noch das Youtubevideo "Gesundheitliche Probleme 2014" von Philgood (Dampferhimmel) empfehlen. Da befasst er sich mit der Thematik, welche Veränderungen beim Umstieg im Körper stattfinden. Der gute Phil ist zwar kein Mediziner, aber viele Punkte erschienen mir plausibel.

Ansonsten noch viel Erfolg mit dem Dampfen :)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht