kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 2 von 22
18.04.2015 23:17
#26 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Doch, das letzte Board hab ich freigelegt und gesehn, war kein Ryan. Wieso mindestens 20 Tage? Lt. Website von Focal 3-7 bis sie es haben und dann halt die Wartezeit - *Grins mit Deutschlandoption - zu uns. Denkst du, das braucht 20 Tage Minimum?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:27
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #26
Doch, das letzte Board hab ich freigelegt und gesehn, war kein Ryan. Wieso mindestens 20 Tage? Lt. Website von Focal 3-7 bis sie es haben und dann halt die Wartezeit - *Grins mit Deutschlandoption - zu uns. Denkst du, das braucht 20 Tage Minimum?

ETA soll 4.5. sein und wenn dann noch 7 Tage draufkommen, sind es sogar mehr als 20 Tage. Am Tag als sie eingestellt wurden, war glaube ich der 20.4. veranschlagt, mit dem Vermerk, dass sich die Lieferung auch um 2 Wochen verzögern kann.

Nur nicht stressen und die erste Batch direkt versauen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 00:39
#28 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich werd mich hüten deshalb Stress zu machen... Stand ja bei Bestellung zu lesen, das evtl. der Termin nicht gehalten werden kann. Was lange währt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 01:01
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #28
Ich werd mich hüten deshalb Stress zu machen... Stand ja bei Bestellung zu lesen, das evtl. der Termin nicht gehalten werden kann. Was lange währt...

Neenee, so war das nicht gemeint. Sie sollen sich nicht stressen und ein gut durchdachtes Produkt auf den Markt werfen. KX hat genug Erfahrung gesammelt bei der Fertigung der VS. Ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen würde KX weit zurückwerfen. Wer kannte vor einem halben Jahr Kangxin?

Das neue Produkt muss schon funktionieren, sonst läuft ihnen Waidea den Rang ab, auch wenn die etwas langsamer sind, es aber dafür, wie ich inzwischen meine, besser gemacht haben.

Wir werden sehen. Nächste Woche kommt hoffentlich meine Hcigar und danach die Waidea an. Dann kann ich endlich testen und nicht nur darüber schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 12:12 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 12:12)
#30 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich hab das schon so gemeint wie du schreibst. Besser, sie testen ihr Produkt und beheben evtl. Bugs statt schnell zu liefern und der Kunde hat die Probleme. Freu dich auf die AT, Hauptsache Wickelmaterial ist dann auch da und es kann losgelegt werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 12:20
#31 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #21
Zitat von Stefan42 im Beitrag #19
Wie kommst Du darauf, dass da der selbe Chip drin ist?

Wo ist der gleiche Chip drin? Kx50D und Invader?

Was ist "Invader"? Kann mir wer einen Link geben?
Bitte! Danke!

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 12:32
#32 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 12:44
#33 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Lustig - der Preis für den Presale der mini VF bei focale ist gerade auf 49.96$ runtergegengen...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:34
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

FT hat ihn auch und FC will viele davon verkaufen. Wobei FC wegen des Rabattcodes schon vorher billiger war. Jetzt kostet er mit CC 47,46$.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:43
#35 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Vom Marketing Gedanken schon klar, aber man verärgert damit doch die Kunden, die schon zugeschlagen haben - da die Box noch nicht verschickt wird, haben die ersten ja nur Nachteile, ausser sie kriegen den Differenzbetrag erstattet. Den Preis während eines laufenden Presale zu ändern finde ich schon ungewöhnlich.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:51
#36 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Aber die Chinesen haben scheinbar sowieso ein paar Kalkulationsprobleme zur Zeit - die 30w hero Box War heute morgen kurze Zeit für 10$ weniger drin und ging dann ganz schnell wieder hoch, die cloupor mini für 19$ bei GB, ein 10'er Satz subtank rba's für den Preis von einem bei FT - für Schnäppchenjäger lohnt es sich öfter mal in die New arrivals zu gucken, bevor die ihre Fehler korrigieren *g*


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 21:06
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Tja, das ist relativ häufig seltsam. Sowohl bei FC wie auch GB. FC stellt manchmal zum EK ein - ein Fehler, wie heute Morgen - GB gibt Rabattcodes raus für ihre Artikel aus dem Sale und verkauft in ihrem anderen Shop Dealsmachine manchmal noch günstiger. Wegen 2$ wird man wenig Leute verärgern. Kunden die den Cloupor Mini ganz früh geordert hatten und dann erst nach den Nachzüglern bedient wurden, dürften sich mehr geärgert haben. Aber beim nächsten Special ist das wieder vergessen.

Wie in der deutschen Politik. Die Leute wollen auch vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 18:52 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 18:56)
#38 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Hab da eine Frage passt zwar nicht ganz aber noch am ehesten. Welcher Edelstahldraht ist der besser geeignete für Wicklungen mit Temp.Control?
Der V2A oder V4A? Was nimmt man besser wenn man vielleicht nicht nur Titan- und Ni200-Draht verwenden will?

Und, wenn mir einer ein Beispiel geben könnte von einer Wicklung die er gemacht hat mit einem NI200-Draht, mit Anzahl der Windungen, Durchmesser der Wicklung und Drahtstärke und natürlich Ohmwert?
Wäre sehr dankbar, weil dann kann ich das umrechnen und entscheiden welche Drahtstärke vom NI200 ich kaufen soll...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:52
#39 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

@sir dampf-a-lot Schau mal hier rein: Ni200 - How to wickel Nickel (3) . Denke, da können sich ruhig noch ein paar Dampfer mit ihren Erfahrungen einbringen. Vom V4A mit 0.25mm bin ich nicht begeistert. Die Temperatur Control funzt damit nicht besonders und der Draht bleibt mir zu lange heiß.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 17:15
#40 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

@hansklein
Du hast doch die Kangxin Vaporflask, hab da mal ein paar Fragen, da ich auch mit der VF mini liebäugle:
1. Wie funktioniert das mit dem Preheat, hat das eine ähnliche Wirkung wie der Power Modus vom yihi Chip und wann und wie wird die aktiviert? Ich habe nämlich Geschmack an einem clapton coil gefunden, der mir bei 20-25Watt extrem gut schmeckt, aber dauert natürlich bis der in Schwung kommt.
2. Diese patentierte Leistungsregulierung, passt die beim Feuern die Spannung an den durch die Erwärmung des coils steigenden Widerstand an, und funktioniert das auch im TC modus?
3. Wie findest Du die TC Lösung von Kangxin, haut die hin, oder würdest Du die dna oder yihi vorziehen?

Es dürfen natürlich auch andere Dampfer ihre Erfahrungen (bitte nicht Vermutungen) kund tun...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 18:05
#41 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Den Vapor Flask hatte ich von Fasttech leider nicht bekommen. Die hatten Lieferprobleme und konnten letztendlich nicht liefern, da hab ich mir was anderes für das Geld genommen, auf den Kangxin mini warte ich derzeit, der wird aber wahrscheinlich erst Anfang Mai geliefert - den hab ich allerdings bei Focalecig bestellt, Nase voll von FT, ich hasse warten... DNA 40 kann ich mit dienen. Lt. den meisten Berichten die ich gelesen habe, soll die Dampferzeugung beim Kangxin besser sein, wie beim Waida. Der Yihi Chip gilt derzeit als der beste, soll besser sein wie der evolv DNA. Mir aber zu teuer, der kostet '"nackt" - nur der Chip - 80$ rum.

Preheat ist eigentlich eine sehr einfache Funktion, den haben die DNA 25/40 auch. Die geben am Anfang mehr Power(Watt) auf die Wicklung, damit wird die Temperatur schneller erreicht und wenn diese erreicht ist, wird "geregelt". Beim DNA kann ich das im Display sehen, da geht er Kurz auf eine höhere als die eingestellte Leistung und dann runter auf das eingestellte. Die Funktion ist automatisch aktiviert im TC Modus und gar nicht abstellbar. Im Yihi TC Chip sind dagegen verschiedene Profile für die Funktion eingestellt.

Ich hab grad die Clapton Wicklung aus dem Nickel-Wickel Thread drauf. Damit geht die Erwärmung sehr schnell. Nur stimmt die Temperatureinstellung nat. nicht mehr, da ich Kanthal mit Nickel genommen habe, ich mach jetzt mal eine Titan/Nickel da sollte die Einstellung stimmen, in der Theorie. Das weiß ich heut noch oder morgen. Ich geh davon aus, das der Titan auch schneller anspringt wie der Kanthal, aber wie gesagt, muss ich noch testen.

zu 2. muss sie, sonst würde sie falsch regeln. Wie gesagt, ich kenns jetzt nur im TC Modus des DNA. Im normalen Modus nicht. Da braucht man sie auch nicht, oder übersehe ich was?

3. Sag ich dir, wenn die Kangxin da ist... Die DNA hab ich vorgezogen, weil ich vertrauen zur Langlebigkeit von evolv Produkten habe. Wie die chinesischen Produkte da abschneiden, weiß ich nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 19:15
#42 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat
zu 2. muss sie, sonst würde sie falsch regeln. Wie gesagt, ich kenns jetzt nur im TC Modus des DNA. Im normalen Modus nicht. Da braucht man sie auch nicht, oder übersehe ich was?


Nun ja - im normalen Modus geben die AT ohne Nachregelung die Spannung aus, die zum Kaltwiderstand der Wicklung passt, je nach Drahtart und Wicklung kann das schon ein paar Watt Unterschied zur heißen Coil sein. Bei den Ni200 und Titan Drähten ist die Differenz noch größer - da macht die Nachregelung noch mehr Sinn und zusätzlich soll im TC Modus auch noch dafür gesorgt werden, dass bei mangelnder Kühlung (zu wenig Liquid, zu wenig Luftzug) die Wicklung bei der zu regulierende Watt Einstellung auch nicht überhitzt.
Ich sehe ein paralleles Arbeiten der beiden Funktionen daher schon als sinnvoll an.

später mehr - muss erstmal die Kids ins Bett bringen...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 23:10
#43 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat
3. Sag ich dir, wenn die Kangxin da ist... Die DNA hab ich vorgezogen, weil ich vertrauen zur Langlebigkeit von evolv Produkten habe. Wie die chinesischen Produkte da abschneiden, weiß ich nicht.



Ich dachte halt, dass Du die Kangxin VF hast und schon Erfahrung mit dem Chip hast, da ja vermutlich der 50D eine gepimpte Version des 40'er aus der Kangxin VF ist. Habe mich gerade durch den VaporFlask V3 Clone Thread durchgearbeitet und das war anstrengend, aber zumindest bin ich jetzt wieder etwas schlauer


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 23:18
#44 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich dachte auch, das ich die VF habe, aber China... ist eben anders. Da läuft das nicht immer so glatt wie gedacht. Eigentlich hätte das Teil zumindest schon unterwegs sein müssen, aktueller ETA ist der 04. Mai, der war mal 20. April... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 00:06
#45 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Bei der schwarzen ist immer noch der 20.04 angegeben, bei den anderen ist seit der Preisänderung von 51 auf 49 der 05.04 eingetragen, angelcigs hat als ETA den 11.05 drin.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:44
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Und nun der erste Review. Robby aus dem AAEC Forum hat eine Mini von Kangxin via Doris geschickt bekommen - Vorserienmodell

http://allaboute-cigarettes.proboards.co...scrollTo=928950

Robby war einer der ersten, der eine Kangxin VF V3 gekauft hatte und er schwärmt immer noch davon. Kurz vor dem oben genannten Test hatte er die Waidea getestet, die ihm so gar nicht gefallen wollte, da er mit seinem Kafun V4 keinen Kontakt bekommen hat ( ob er wirklich versucht hat den 510 mal auszuschrauben? ).

Leider werden die zwei für mich noch offenen Fragen nicht beantwortet. Die Produktion soll jetzt anlaufen. Robby konnte angeblich noch einige Empfehlungen für die Elektronik geben, was immer das heißen soll


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 10:10
#47 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Das gibt schon mal Hoffnung, das demnächst mal was ankommt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 15:35
#48 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Na toll - nach dem Review konnte ich meinen Finger nicht mehr davon abhalten auf "Bestellen" zu drücken - ich brauchte irgendwie wohl nur noch die Bestätigung, dass das Teil nicht kompletter Schrott ist... @$/$# HWV


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 22:07
#49 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Cigabuy hat gerade eine mod box typ "istick" mit TC Chip von SGS-THOMSON Microelectronics gelistet Smocare 40w TC
Gibt sogar ein kleines Video der TC:
Smocare TC


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 22:25)
#50 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Vielleicht nicht schlecht für Einsteiger, wenn der Chip macht - was er soll. Aber wieder diese neue Unsitte - fest verbauter Akku. Da zieh ich jederzeit den VF Mini KX50D für die paar $ mehr vor, ich komm mit 2200mAh wie bei diesem neuen Smocare nicht über den Tag. Wär interessant zu wissen, was für ein Chip auf den Xangin verbaut ist. Ich tippe auf Atmel wie beim Original DNA 40, aber kann mich nat. komplett irren. Programmiertechnisch dürfte das TC wohl so ziemlich überall in den Code zu integrieren sein.

Aber cool - nach dem Video scheint er beim Wattetest zu funktionieren.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht