kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 19 von 22
19.07.2015 22:45
#451 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Soll ich bei meinen Samsung 25R lieber auf Titan zurückgreifen? Die 20A werden bei Nikel ja fast schon ausgereizt, wenn man die Leistung hoch dreht.

Noch mal zum Verständnis: Im TV-Modus wird maximal die Watt ausgegeben, die ich eingestellt habe oder immer das Maximum von 50W?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 22:59
#452 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Es wird maximal die eingestellte Leistung abgegeben, bis die Temperatur erreicht wurde, dann wird herunter geregelt(=TemperatureLimiting). 20Watt und 410 °F bedeutet also, maximal 20 Watt, bei über 410°F dann weniger. Wenn Du das Gerät im TemperatureControll modus betreiben willst, dann wähle eine hohe Leistung und eine "Zieltemperatur", ansonsten für TemperatureLimiting die gewünschte Leistung und eine "Kokelschutztemperatur"

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 23:03
#453 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Das klingt schon mal gut.

Wäre nur noch die andere Frage. Nikel würden ja um etwa 0.1 Ohm liegen und bei 30 Watt wären das schon 20 Ampere. Für mich als 1.2 Ohmer klingt das leicht gruselig :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 23:36
#454 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Die Samsung 25R halten 20A locker aus. Zudem schützt die Elektronik. Ich pers. lieg meist bei um 0.2 Ohm mit NI200,0.25mm Durchmesser. Hab heute ne neue Titandrahtwicklung auf dem Lemo gewickelt, die hat satte 0.86 Ohm und geht. Bei Titan muss man nur die Temperaturen niedriger einstellen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 00:09
#455 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Bei 30Watt klar aber mit 50Watt liege ich ja schon drüber. Nicht, dass ich 50W dampfen möchte aber kann ja immer mal passieren, dass man versehentlich zu viel Power drauf gibt.

Bist du denn mit dem Ergebnis von Titan zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 01:01
avatar  ( gelöscht )
#456 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von Miramar im Beitrag #450
Moin, mal ne blöde frage :-)

Bei focalecig ist bei dem kangxin mini vf in schwarz die led versenkt, ohne diesen led dome, in silber hat der den noch / oder schon ?
Auch scheint der anschluss zum verdampfer ein bischen aus dem gehäuse zustehen, und das display hat oben und unten den auf druck |oc , was ich persönlich zimlich unschön finde!
desweiteren sind auch die tasten mal bei allen farben in silber gehalten oder halt bei der schwarzen in schwarz, da ich verschiedenste bilder bei dem selben modell finde (Kangxin Mini VF 50W Mod KX - 50D ) , bin ich nun verunsichert :-(
Oder erliege ich da jetzt einer täuschung und ein teil bilder zeigt noch eine ältere version?
Bei gearbest sind diese unterschiede auch zufinden / zusehen, bei fasttech ebenso

Für mich stellt sich die frage ist diese versenkte led eine stelle wo liquid ins gehäuse kommen kann? und welche version ist so zusagene die fehler freiste / praktikabelste / neuste, von möglichen defekten bereinigte ?
Ich finde diesen akkuträger sehr interresant und, als einstieg mit seinen möglichkeiten die verschiedensten verdampfern mit ihren widerständen zu befeuern, durchaus praktikabel ( entsprechende hochleistungs akkus vorraus gesetzt), nur welcher ist der den man als einsteiger nun gerne hätte ?

Ich glaube du meinst die VF Mini im German Warehouse. und meine, dass das die Bilder des Vorserienmedels sind. Das abgebildete Gerät befindet sich im Besitz von Robby aus dem AAEC Forum, nachdem er es für einen Review bekam. Einige Empfehlungen vom ihm und Doris ( nach Hinweis von mir ) haben dann zum Endprodukt geführt. Der Bulb ist da, die Beschriftung neben dem Display ist weg, der 510 steht einen Mückensack über ( du kannst dir vorstellen wie groß ein Mückensack ist ) und der Batterieverschluss hebt sich nicht so extrem von der polierten Bodenplatte ab. Ich werde Doris darauf hinweisen die Bilder zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 01:08
avatar  ( gelöscht )
#457 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampferFritz im Beitrag #453
Das klingt schon mal gut.

Wäre nur noch die andere Frage. Nikel würden ja um etwa 0.1 Ohm liegen und bei 30 Watt wären das schon 20 Ampere. Für mich als 1.2 Ohmer klingt das leicht gruselig :)

Die Samsungs können kurzzeitig 100A und bei unseren Dampfzyklen auch 30-40A. Die Box kann max 22,6A - was darüber liegen würde regelt sie ab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 10:51
avatar  ( gelöscht )
#458 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

@Miramar
Doris hat die Bilder ändern lassen. Jetzt siehst du was du bekommen würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 16:52)
avatar  N3Xus
#459 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Moin,

nach 6 wochen im Dauereinsatz bin ich echt begeistert von der mod. Besonders die TC ist wirklich spitze, ich kann angenehm warm dampfen ohne die Gefahr das es kokelig schmeckt. Mit dem Kayfun v4 kann ich mir garnicht vorstellen ohne TC zu dampfen, da der Geschmack (ohne TC) ab 20w schon leidet, besonders wenn nur noch wenig im Tank ist. Den Kayfun hab ich ein wenig optimiert, Feder raus, AFC-Madenschraube verkehrt herum rein, funzt perfekt, wenn überhaupt mal Schwankungen im Bereich von 10mOhm. Bei 330°F und 27W einfach super, toller geschmack und ich kann die Watte sogar trocken dampfen.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Modus ohne TC bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert. Also die VF arbeitet, aber ich bekomm einfach nicht die Volt-werte angezeigt, eigentlich sollte die doch ersichtlich sein wenn mann TC auf off stellt und feuert. Da ich die TC aber stets benutze ist das für mich kein Grund für eine Reklamation.

Mit der Verarbeitung bin ich schon zufrieden, obwohl die Kreuzschlitzschrauben auf der oberen Abdeckplatte wohl mit einem falschen Werkzeug angezogen wurden und nun fast rund sind.
Kennt jemand vielleicht, die Maße der Schrauben. Ich würde mir lieber erstmal vernünftige besorgen bevor ich die beschädigten Schrauben da heraushole.

Ist zwar off-topic, aber wie kann man denn die Luftzufuhr des Kayfun V4 steigern ohne dieses 4S Kit? Da müsste ich ja die Feder wieder verwenden...

Fazit: Optik - Toll
Haptik - Toll
Funktion - Toll
Verarbeitung - OK


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 17:14 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 17:14)
#460 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von N3Xus im Beitrag #459

Ist zwar off-topic, aber wie kann man denn die Luftzufuhr des Kayfun V4 steigern ohne dieses 4S Kit? Da müsste ich ja die Feder wieder verwenden...



Eigentlich gar nicht. Abgesehen von wilden Aufbohr-Aktionen, doch letztlich hast Du dann wieder eine andere Engstelle im Weg. Ein Weg wäre, die Basis vom Orchid V4 drunter zu basteln, Obi hat dazu mal ein Video gebracht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 18:15
#461 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Es gibt bei einigen Shops eine passende Hülse, die statt der Feder eingesetzt wird, damit geht dann auch das 4s kit und die Ohm Schwankungen sind weg. Finde das Teil grade nicht wieder...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 18:24
avatar  Miramar
#462 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Moin
mein Kangxin VF 50 watt, ist nun ein paar Tage im Gebrauch und ich bin begeistert, benutze zwar noch nicht die TC, da ich zur Zeit den Subtank Mini mit einem bdc 1,5 Ohm von Kanger nutze, (modifiziert mit 2 zusätzlichen Silikon plättchen zum abdichten des zwischen Stücks von dem Luftzugrohr) und es dampft richtig klasse selbst bei 8,5 watt hervorragend und schmeckt auch wie gewohnt. :-)

Die ein gebaute LED ist praktisch, wenn man im halbdunkel sein Drip Tip sucht oder mal in schlecht beleuchteten Räumen den Verdampfer auseinander nimmt.
Die Verarbeitung ist noch nicht optimal, da bei mir das Akku Schraubgewinde im Rohr doch mit einem zimlich runter genudeltem Gewindeschneider gemacht wurde und dem entsprechend ausgefranst daher kommt, ist nicht schön kann ich aber mit leben bei dem Preis.

Wünschen würde ich mir, wenn jemand mal die Akkubox durchmisst (fettes Grinsen Richtung Mountainprophet), mein eindruck ist, dass die im Ruhestand/ Standby reichlich Strom zieht, kann mich auch täuschen, da ich mir ja auch andere Akkus zugelegt habe, die dann auch später die Ampere (Stromstärke) im Subohm bereich aushalten und die halt weit weniger Kaperzietät haben, aber auch meine 3400 mAh von Panasonic NCR 18650 B , die ich ja bei den Ohm noch nutzen kann, scheinen nicht mehr so lange zuhalten (vielleicht dampfe ich auch nur zu viel, oder ich bin von meinem Zmax v5 verwöhnt?) .

Bei dem Preis ist dass was man bekommt jedoch schon beachtlich.

Seit ich hier mit lese, gewinnt der HabenwollenVirus !!!
Glücklicherweise kein eigens Paypalkonto, sonst wäre ich bereits verschuldet.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 19:39
#463 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von Miramar im Beitrag #462
Moin
mein Kangxin VF 50 watt, ist nun ein paar Tage im Gebrauch und ich bin begeistert, benutze zwar noch nicht die TC, da ich zur Zeit den Subtank Mini mit einem bdc 1,5 Ohm von Kanger nutze, (modifiziert mit 2 zusätzlichen Silikon plättchen zum abdichten des zwischen Stücks von dem Luftzugrohr) und es dampft richtig klasse selbst bei 8,5 watt hervorragend und schmeckt auch wie gewohnt. :-)

Die ein gebaute LED ist praktisch, wenn man im halbdunkel sein Drip Tip sucht oder mal in schlecht beleuchteten Räumen den Verdampfer auseinander nimmt.
Die Verarbeitung ist noch nicht optimal, da bei mir das Akku Schraubgewinde im Rohr doch mit einem zimlich runter genudeltem Gewindeschneider gemacht wurde und dem entsprechend ausgefranst daher kommt, ist nicht schön kann ich aber mit leben bei dem Preis.

Wünschen würde ich mir, wenn jemand mal die Akkubox durchmisst (fettes Grinsen Richtung Mountainprophet), mein eindruck ist, dass die im Ruhestand/ Standby reichlich Strom zieht, kann mich auch täuschen, da ich mir ja auch andere Akkus zugelegt habe, die dann auch später die Ampere (Stromstärke) im Subohm bereich aushalten und die halt weit weniger Kaperzietät haben, aber auch meine 3400 mAh von Panasonic NCR 18650 B , die ich ja bei den Ohm noch nutzen kann, scheinen nicht mehr so lange zuhalten (vielleicht dampfe ich auch nur zu viel, oder ich bin von meinem Zmax v5 verwöhnt?) .

Bei dem Preis ist dass was man bekommt jedoch schon beachtlich.



Es ist schon öfter die Annahme geäußert worden, dass die vf mini im tc modus mehr strom zieht, Deine Beobachtung zur Akkulaufzeit kann also wohl hinkommen.
Deine Aussage zur Abhängigkeit vom Widerstand zum benötigten Akku stimmt aber gar nicht. Bei einem geregelten AT ist der Strom, den der Akku liefern muss relativ unabhängig vom Widerstand des Verdampfers. Die eingestellte Leistung ist entscheidend.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 21:32
avatar  Polytox
#464 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Der Prophet plant schon eine Messung :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 21:57
avatar  ( gelöscht )
#465 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von Stefan42 im Beitrag #461
Es gibt bei einigen Shops eine passende Hülse, die statt der Feder eingesetzt wird, damit geht dann auch das 4s kit und die Ohm Schwankungen sind weg. Finde das Teil grade nicht wieder...

Bei http://www.steamtuners.gr/products/atomi...4-spring-update der hier wird eine Feder benutzt, aber das Ergebnis soll sehr gut sein ( 0,005Ohm mit Labormessgerät ermittelt ). Besser geht es mit der Anschlagmethode auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 01:31
avatar  N3Xus
#466 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #465
Zitat von Stefan42 im Beitrag #461
Es gibt bei einigen Shops eine passende Hülse, die statt der Feder eingesetzt wird, damit geht dann auch das 4s kit und die Ohm Schwankungen sind weg. Finde das Teil grade nicht wieder...

Bei http://www.steamtuners.gr/products/atomi...4-spring-update der hier wird eine Feder benutzt, aber das Ergebnis soll sehr gut sein ( 0,005Ohm mit Labormessgerät ermittelt ). Besser geht es mit der Anschlagmethode auch nicht.


Super danke,

werd mir morgen mal eins fräsen. Die Maße ermittel ich aus den Foto's, a10 kann ich ja ausmessen. Wenn's net passt wird bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 12:54
#467 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Nach langem Hin und Her zwischen Kangxin und Vaporshark ist es nun doch ein KX-50D geworden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 16:45)
#468 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

So, heute in Betrieb genommen.... Äußerlich sehr gut verarbeitet - für den Preis Spitze. Ich gebe mal 7 von 10 Punkten. 1 Abzug für die LED, 1 Abzug für USB von unten und 1 Abzug für die unnötig große Bauhöhe, bei der der USB erst recht an die Seite gehört. Die Regelung funzt erwartungsgemäß vortrefflich, was das Teil m.M.n. momentan zu einem der Besten ATs für TC macht. Wirklich viel Auswahl an funzenden Regelungen gibt es ja nicht und Evolv gehört gar nicht erst dazu, wodurch schon viel Hochpreisiges wegfällt, was ansonsten richtig gut wäre.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 17:30
#469 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Meine kangxin-mini VF spinnt im moment total! Muss sie immer ein paar mal an und aus schalten damit sie feuert! Regelt bis auf 1 Watt runter und ende ist es, keine Ahnung was das für ein fehler ist.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 19:44 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 19:53)
#470 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

@Ludwig551 hast du es mal mit einem anderen Akku und verschiedenen Verdampfern getestet? Was benutzt du für den VF Mini? Ich bin immer noch zufriedener, proplemloser Nutzer. DIe Akkus sollten nat. geeignet sein, heißt min. 20A Entladerate. Habs mal mit älteren mit 10A getestet, die sind schnell am End mal abgesehen von den Risiken.

Bei lediglich 20 Watt zieht er lt. meinem Billigmessgerät schon 6.7A.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 23:23
#471 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Saugt ganz schön am Akku die Kleine - genau wie ihr großer Bruder..... Schafft nicht mal 4ml mit einem Akku bei 12W. War aber bekannt und ich brauch sie ohnehin nur zum Gassigehen und dafür langt es allemal.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 23:56
avatar  ( gelöscht )
#472 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #471
Saugt ganz schön am Akku die Kleine - genau wie ihr großer Bruder..... Schafft nicht mal 4ml mit einem Akku bei 12W. War aber bekannt und ich brauch sie ohnehin nur zum Gassigehen und dafür langt es allemal.

Ooh 4ml ist sehr wenig - ich komme meist auf 6-8ml.
Ein bischen schöpft sie, wie ihr großer Bruder, leider nicht aus. 3,3V unbelastet sind einfach 0,2V zu früh.

Bin gespannt was Stephan gemessen hat - ist kaum im Forum, also bei Testen und Messen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 01:56 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 01:56)
avatar  dampf3r
#473 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

meine grüne mini VF hat heute das Zeitliche gesegnet. Da geht gar nix mehr. Keine Taster, Display, nur die blauen LEDs von Feuerknopf und der TL leuchten noch. Hab das Teil echt nicht oft genutzt da mir meine 2x18650er TC Mods lieber sind.
Ticket bei FC hab ich schon aufgemacht. Mal gucken was 11 morgen noch so alles vom mir will ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 09:02
#474 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Nur noch 6 von 10 Punkten. Das Teil hatte sich beim Laden über Nacht völlig aufgehangen - half nur Akkudeckel lösen und wieder anziehen. Danach ging es regulär weiter.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 09:35
#475 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #473
meine grüne mini VF hat heute das Zeitliche gesegnet. Da geht gar nix mehr. Keine Taster, Display, nur die blauen LEDs von Feuerknopf und der TL leuchten noch. Hab das Teil echt nicht oft genutzt da mir meine 2x18650er TC Mods lieber sind.
Ticket bei FC hab ich schon aufgemacht. Mal gucken was 11 morgen noch so alles vom mir will ;)


Hast du schon mal probiert 3x Feuertaster kurz?
Ist mir auch schon passiert, 3x + und - zusammen kurz hintereinander dann schaltet der Mod ab (langsames ausblenden des Displays.
Der Feuertaster leuchtet dann aber immer noch ;). Batterie raus/reinschrauben hilft dann auch nicht zum aufwecken, erst das 3x kurz
hintereinander Feuern schaltet den Mod wieder ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht