kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol

  • Seite 1 von 22
15.04.2015 23:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 23:34)
#1 kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ein neuer Stern am Dampferhimmel der geregelten Akkuträger mit Temperatur Control wie Kangxin seine Lösung benennt?

Die technischen Daten:

Zitat

Specifications are:

22mm diameter, aluminium body available in black, silver, gold, red, grey and green.
200°F to 600°F temperature limit.
1W to 50W output power.
Springloaded 510 connection.
0.09ohm to 1ohm temp sensing resistance.
0.09ohm to 2ohm regular resistance.
22.6A output limit.
92% efficiency.
Reverse battery protection.
2 flashlights.


Quelle: esigara
Das wichtigste Feature sind natürlich die flashlights, finde ich. Was könnte an einem Akkuträger sinnvoller sein, um den aufsteigenden Dunstnebel der Dampfe andächtig mit den Blicken zu folgen - hell erleuchtet von den flashlights

Damit haben wir einen weiteren Chipsatz mit Temperaturprotection /control am Start. Der eine nennt es protection, der andere control - letztendlich zählt nur, das es funktioniert - ob es zum Einstellen des Sweetspot oder als Schutz vor Kokeln genutzt wird. However. Jeder wie er mag.
.
Damit gibt es jetzt: DNA 40 von evolv, DNA 25 von evolv, den yihiecigar sx350j, Kangxin KX40D, Kangxin KX50D und einen Waida Chip dessen Namen ich nicht kenne als Chipsätze , die uns mit der neuen Technik verwöhnen möchten. Den kleinen hier hab ich mal bestellt und bin neugierig wie sich dieser gegen die anderen durchsetzen kann. Zum Vergleich hab ich ja nen Original evolv DNA 40. Die technischen Daten hören sich auf jeden Fall gut an und da ich nicht unbedingt einen 2 Akku Akkuträger mitschleppen möchte passt das Angebot ganz gut in mein Beuteschema. Sofern jemand das Gerät vor mir hat, ich hab nix gegen Berichte

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 23:35 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 23:37)
avatar  belev
#2 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Es gibts noch SX350 J und variationen z.B. v4s oder so.

MFG

belev

P.S Oh. sx350j hast du schon (wer lesen kann .....)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 23:37
#3 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Danke belev, den SX350J hab ich oben noch reingenommen. Die anderen Yihi Chips mit temperature control/protection werden mein ich noch nicht verbaut? Der Preis des kleinen, neuen liegt im Herstellerland derzeit bei ca. 50-55$. Denke, der könnte bald auch hier rel. günstig aufschlagen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 23:41
avatar  belev
#4 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich glaube Du hast alle aufgelistet.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 00:04 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 00:11)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Es fehlt der SX330 V4S

Und bei den Waidea/Kangxin Elektroniken ist immer noch ungeklärt, ob es sich nicht um ein und den selben Baustein handelt, wie vielleicht beim KX50D auch, der vielleicht der gleiche Chip sein könnte wie der im Heatvape Invader Mini 50w Invader Mini 50w Mod - Waterproof + Temperature Control

Ich bin sicher, dass bis zum Sommer noch 5-10 Boxen auftauchen werden, die vielleicht auf den gleichen Grund-Clone-Chipsatz zurückgreifen werden. Interessant wird auch Yihi vs Evolv Rennen. Wird Yihi wieder gewinnen und wird Yihi wieder viel weniger Ausfälle haben.

Edit: Der SX330 V4S wird bereits in der pioneer4you IPV4 verbaut

Ach die Taschenlampe gibt der kleinen Flosse mMn einen Spielzeug touch. Wenn sie aber ab und anschaltbar ist und auch abgedichtet ist, kann sie auch im Fall einer überraschend anfallenden Wartungsarbeit am VD sehr wohl hilfreich sein. Wenn sie abschaltbar ist und auch nicht abgedichtet ist, werde ich die Led rausholen und das Loch mit einem Pinup Girl, einem Strassstein oder sonstwie verschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 00:48
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Noch ein paar Details von Kangxin

"The kx-50d 40 is a power regulated digital switch-mode DC-DC converter for personal vaporizers. It features kangxin’s patented Wattage Control, Temperature Protection, Preheat, Step Up/Step Down Topology, Digital User Controls, OLED Screen, On board Buttons and Synchronous Rectification for maximum battery life and minimal heat generation. It is the most advanced personal vaporizer controller ever made."

und

1 50 Watt Variable Power Module with Temperature Protection.
2 the beautiful structure for the palm.
3 external battery More battery capacity
4 Atomizer Resistance, temperature sensing wire,cold 0.09 Ohm ~1.0 Ohm
5 Temperature Limit 200°F 450°F 600°F
6 MINI VF with 2 kinds of flash light
7 with reverse connection protection
8 Usb charging and protection
9 510 connector spring loaded
10 battery connector spring loaded

max Eingangsstrom 22,6A
Stromverbrauch ohne Feuern
mit Display 25mA
in Bereitschaft 1mA
ausgeschaltet 5uA
Alu Gehäuse
Farben: silver golden red black grey green

Quelle: http://www.alibaba.com/product-detail/te...0216928225.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 19:48
avatar  ajax
#7 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:01
#8 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Der schaut gut aus, erinnert wenigstens nicht gleich an einen Flachmann. Die LED-Leuchte hätten sie sich aber sparen können^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:21 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 22:24)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Danke @ajax
ich wurde erhört, ähh man hat den Kopf eingeschaltet und die TL einschaltbar gemacht. Sehr schön auch der Blink-Modus. Jetzt fehlt nur noch ein SOS Modus und eine Abdeckung für das Elektronikkammer Flutloch.

Bin wirklich gespannt. In der Hand eine West Eropäers liegt sie bestimmt gut


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:40
#10 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Weiss man schon wie der SX330 V4S so ist der in der IPV4 drinn ist? Ich liebäugle sehr mit der Pioneer. Hab noch keine Box mit Temp.Control,
die IPV4 wär genau mein Ding.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:59
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #10
Weiss man schon wie der SX330 V4S so ist der in der IPV4 drinn ist? Ich liebäugle sehr mit der Pioneer. Hab noch keine Box mit Temp.Control,
die IPV4 wär genau mein Ding.


Es ist eine Yihi, updatefähig und hier OT


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:31
#12 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Wenn ich das richtig verfolgt habe, funktioniert doch bei allen diesen Chips die Temperaturkontrolle doch nur mit Nickeldraht richtig und mit nem bischen ausprobieren mit Titandraht, richtig? Also nur mit den niederohmigsten Drahtsorten, oder habe ich irgendwas verpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:49 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 23:57)
#13 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Die funktioniert mit Nickel200 und Titandraht sehr gut. Bei Titandraht muss lediglich die Temperatur niedriger eingestellt werden. Da die Elektronik dafür ausgelegt ist, sehe ich keine Probleme und hatte bisher auch keine, empfohlene Akkus sollte man dafür nat. einsetzen, Samsung 18650 25R oder besser. An das niederohmigere Wickeln gewöhnt man sich schnell und auch daran das gerade NI200 sehr soft ist und mit Nachsicht behandelt werden möchte.

Es gibt auch schon fertige Verdampferköpfe für diese AT. Maximal darf eine Wicklung 1 ohm haben. Meine Wicklungen mit NI200 liegen meist bei 0.2-0.3 Ohm, bei Titan höher.

Ich dampfe derzeit, jetzt gerade um 15 Watt auf nem Kayfun. Bei meiner Wicklung die ich grade dampfe mit 0.28 Ohm kommen am Verdampfer ca. 7.319 Strom Ampere raus. Am Akku kann es durchaus das doppelte sein. Nur so als Info.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 00:33
#14 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich hab mal auf die schnelle beim DNA 40 Strom am Akku gemessen, bei 220 Grad Einstellung,14.7 Watt genau eingestellt und nach VD Wechsel mit 0.33 Ohm Vedampfer zog dieser 8A Strom Anfangs am Akku und pendelt sich dann auf 5A ein. Werd ich - wenn der kleine ankommt - da auch mal testen. Bei den kleineren Watt Einstellungen hällt sich alles eh im Rahmen. De braucht ja auch nur ca. 2.2 Volt am Verdampfer ausgeben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 00:45
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Und du hast ja auch nur einen Akku. Wenn der kleine wirklich 50W im TC Mode kann, dürften die 20A eines 25R nicht reichen. Da er aber kuzzeitig, und dazu zählen auch 5 Sekunden, locker 35A kann, wird es reichen. Außerdem dampfe ich nicht auf 50W und brauche sie auch nicht. Aber das Böxle ist handlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 08:50 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 08:50)
#16 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Ich denke, wirklich brauchen würde ich weder 40, noch 50 Watt. 25 Watt würden mit eigentlich für alles reichen. Diees Böxchen ist handlich und ich geh davon aus, das die "neueste" Firm- und Hardware drin ist. Die Flask wäre für unterwegs für mich zu schwer und da es mit FT nicht so gut geklappt hat und die mir alternativ keine Lösungen bieten konnten und können ( Weiß ich, wenns bei FT Online ist obs auch wirklich zu bekommen ist... Nach derzeitiger Erkenntnis... Nein), bin ich dankbar für dies Böxchen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 12:42
#17 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Nach FOCALE hat jetzt auch FT die Box im 15 Tage preorder für $51.97. Und die haben alle Farben im Angebot. Kangxin Mini VF KX-50D


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:18
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Und um einen Eindruck zu bekommen, wie das Board aussehen könnte, kann man auch mal die Bilder studieren

http://focalecig.com/Product/Rcomen50w-V...ansparent-24513
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-control-vv-vw

leider stimmt die Schalteranordnung nicht mit der KX Mini Flasche überein. Die Daten, zumindest bei FT, klingen gut


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:29
#19 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Wie kommst Du darauf, dass da der selbe Chip drin ist?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:29
#20 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Btw. Focalecig.com hat jetzt auch alle Farben.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:32
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Zitat von Stefan42 im Beitrag #19
Wie kommst Du darauf, dass da der selbe Chip drin ist?

Wo ist der gleiche Chip drin? Kx50D und Invader?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:55
#22 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #21
Zitat von Stefan42 im Beitrag #19
Wie kommst Du darauf, dass da der selbe Chip drin ist?

Wo ist der gleiche Chip drin? Kx50D und Invader?

Ich glaube, ich habe Deinen Post #18 nicht verstanden...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:19
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Okay, nachdem bei den großen VF geklärt werden konnte, das sowohl Kangxin als auch Waidea das gleiche Board benutzen und wahrscheinlich auch keiner der beiden das Board entwickelt hat, stellt sich jetzt die Frage wer das neue KX50D Board gefertigt hat. Da jetzt auch noch die neue Rcomen Box mit 50 Watt aufwartet, hätte es die gleiche Elektronik sein können, wenn die Schalter nicht an anderer Stelle auf die Platine gesetzt worden wären. Das ist nichts sehr interessantes, bis auf die Tatsache, das wenige Tage nach der Messe in Kina, zwei Boards mit 50W und TC rauskommen, bzw sogar 3, denn der Invader hat noch eine andere Schalteranordnung ( das kann aber ein normales Kangxin/Waidea Board von Rayn sein, dass auf 50W aufgeblasen wurde )


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 21:13)
#24 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar

Zitat
Und um einen Eindruck zu bekommen, wie das Board aussehen könnte, kann man auch mal die Bilder studieren http://focalecig.com/Product/Rcomen50w-V...ansparent-24513
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-control-vv-vw
leider stimmt die Schalteranordnung nicht mit der KX Mini Flasche überein. Die Daten, zumindest bei FT, klingen gut



@funkyruebe - Wenn du auf dem Bild bei Focalecig schaust - die 0.86 Ohm bei 600 Grad F. sind schon höchst verdächtig. Mach mal nen Nickelbuild mit 0.86 Ohm. Da will ich dann auch den Verdampfer gratis dazu, wo der rein passt....

Wie schon im anderen Thread geschrieben - weiß man nicht ob da überhaupt eine funktionierende TP verbaut ist, oder nicht eine wie bei der Hana Fake-TP Box. Die letzte Erfahrung hat mir da gereicht. Zumal bei FT alle Boxen mit TP die es zuerst gab aufeinmal nicht mehr gab, ohne Vorwarnung.

Zitat
Da fehlen auch die wichtigsten Daten. So wurde der Fake-TP Control auch angeboten. 1. Frage die gestellt werden muss: Funktioniert dieser MOD mit temperature sensing wire? 2. Frage: Welcher Ohm Bereich?


Wie sich rausstellte "funktioniert" das TP im Fake TP mit Normalem Draht einigermaßen, also nichr. und Kanthal. Aber wirlich als Temperatur Protection - Wird ein - mehr als ungenauer "Meß"wert überschritten, schaltet die Elektronik mit der Meldung "Temperatur Protect" ab und es dampft nicht mehr.

Von daher würd ich pers. empfehlen abzuwarten, bis geklärt ist wie dieses Teil funktioniert und am besten welcher Chip drin ist.]



Bei der kangxin-mini VF mit kx50d steht wenigstens, welcher Chip mit welchen Features verbaut ist. Da vertrau ich darauf, das es seine Richtigkeit hat. Selbst den würd ich nicht bei FT bestellen, weil man da nie weiß, ob sie die Teile überhaupt liefern können. Das war schon bei einigen Teilen bei FT leider so. Deswegen hab ich die kangxin mini VF auch bei Focalecig bestellt, mit Deutschland Option und hoffe, das es da besser läuft...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:27
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: kangxin-mini VF mit kx50d Chip-temperaturcontrol
avatar
( gelöscht )

Ich würde den auch nicht bestellen. Ja der Ohmbereich fehlt sowohl für den Normal wie auch den TC Modus, sofern es überhaupt zwei Modi gibt. Aber immer hin ist bei FT der Spannungsbereich angegeben, der auch bis 1V runtergehen soll.
Hast du dein Board nicht freigelegt bzw begutachtet?
Dass 3 50W Versionen in einer Woche rauskommen ist nicht normal, könnte aber bald noch weiter getopt werden.

Ich hoffe, dass sich bei der Mini Flask ein Board des gleichen Hersteller der großen Boards verbaut wurde. Es kann natürlich sein, dass die Taster nicht auf der Platine sitzen und dann leider wieder eingeklebt sind. Das alte Board könnte von den Abmessungen passen und das Aufrüsten von 40 auf 50 Watt wird auch die alte Platine schaffen. Es dauert noch mindestens 20 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht