alternative zu Aspire Nautilus

  • Seite 1 von 2
16.04.2015 21:22
#1 alternative zu Aspire Nautilus
avatar

ich wollte mal nach einer guten alternative zu Aspire Nautilus fragen in Verbindung mit iStick 20W


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:39
#2 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Subtank Mini. Hast dann auch ne RBA mit bei,falls du mal Experimente mit selbstwickeln machen willst.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:45
#3 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Zitat von iron-man75 im Beitrag #1
ich wollte mal nach einer guten alternative zu Aspire Nautilus fragen in Verbindung mit iStick 20W




bist du mit dem Nautilus nicht zufrieden? ich frag nur weil ich schau mir grad den Nautilus und den Kangar SubTank an und war gerade dabei mich für den Nautilus zu entscheiden. Ich möcht gerne bei einem Clero bleiben (dampfe seit Jahren mit dem The Vapor) und wollte jetzt mal was neues ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:50
#4 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Also Nautilus und subtank sind 2 völlig unterschiedliche paar schuhe!

Der Nautilus ist was smoothes, bestens für backenzug geignet. Der Subtank ist ein brachialer Verdampfer, backenzug ist hier nicht wirklich möglich, da selbst die kleinste Airflow einstellung zum Lungenzug verleitet.
Zudem sei gesagt, dass du mit dem Subtank deutlich in den Subohm bereich gehen kannst, dein Istick 20 kann aber erst ab mindestens 1 Ohm befeuern.

Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 21:59
#5 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

ja über denn Nautilus hört man viel positiv aber auch negativ habe nicht vor in Sobohm Bereich zu gehen suche einfach nur u.a. gute alternative zu Nautilus der Geschmack soll halt sehr gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:15
#6 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Wie ist denn der Eleaf iJust Air oder aber z.B. Kanger Subtank und funktionieren die auf iStick 20W kenne mich damit zu wenig aus worauf man da achten muss???


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 22:36)
#7 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Ich kenne den Eleaf nicht,aber den Subtank kannst du auch mit dem mitgelieferten 1,2Ohm Verdampfer betreiben.Einer meiner beiden 60jährigen Tanten nutzt auch den Subtank,allerdings mit der RBA und ich erneuer ihr 1x in der Woche die Watte.Sie betreibt ihn auf ca.1,5Ohm.Sie ist bestimmt keine CloudChaserin.Sie nutze vorher auch den Nautilus und hat sich nie über fehlenden Geschmack beschwert.Ich dachte da auch eher praktisch,da du mit ihm auch mal nen Ausflug ins Selbstwickeln machen könntest.Denke mit dwm kleinstem Loch ist genüssliches Backedampfen auch noch möglich,obwohl es ein wenig größer als das größte Loch beim Nautilus ist.Weiß ja nicht welches du nutzt.Habe auch lange Zeit den Nautilus gedampft und war eigendlich auch mit ihm zu frieden.Geschmacklich super und wenn ich nie was anderes ausprobiert hätte,also bin dann auf Selbstwickler umgestiegen wegen dem Generve des Verdampferkopfverschleisses,wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen das mir der Luftzug zu klein war.Vor gut 6Monaten denke ich gabs da nicht viele Alternativen außer ViviNovas oder ProTanks(2-3).Ob man die heute noch empfehlen kann,da nun mal viele weitere gute Verdampfer hinzukamen,solltest du evtl.mal im Offline Shop wenn möglich selbst testen.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 00:38
#8 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

as ist eigentlich der Unterschied zwischen:
Aspire BDC Nautilus und
Aspire BVC Nautilus

In dem einen Shop steht BDC ind dem anderen BVC???


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 06:18
#9 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

BDC=Bottom Dual Coil, BVC=Bottom Vertical Coil. Ich bevorzuge die BVCs (sind Single Coils, keine Dual Coils), weil die einfach länger halten und unkomplizierter sind. Die BDC Coils sind die, die der Nautilus die Negativkritik eingebracht haben. Als es dann die BVCs gab, habe ich sofort auf die gwechselt - genausoviel Flash und Dampf, aber halten länger.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 06:35
#10 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Schaue dir mal den Beyond Vape Silo an.

Sieht schicker aus.

Kommen die Nautilus Köpfe rein, hat aber direkt ne bissel größere Airflow ( natürlich verstellbar und auch kleinere für Backenzug)
Geschmacklich finde ich den noch nen ticken besser als den Nautilus.
Schaue auf jedenfall drauf das du dir BVC Köpfe bestellst, sind besser als die BDC (vom Geschmack und Dampf)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:29
#11 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Nich falsch verstehen aber ich habe es nicht von den Coils sondern vom Verdampfer hier mal ein Beispiel:
Hier der BDC
http://www.vapango.de/aspire-nautilus-airflow-bdc/902
Hier der BVC
https://surmount.de/E-Zigaretten-Verdamp...utilus-Mini-BVC

Genau das meinte ich einmal der Nautilus in BDC und ein Mal in BVC was ist da jetzt bitte genau der Unterschied, und kann man bei dem BDC auch die BVC Verdampferköpfe benützen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:55
avatar  Vedouci
#12 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Zitat von iron-man75 im Beitrag #11
Nich falsch verstehen aber ich habe es nicht von den Coils sondern vom Verdampfer ...


Nicht böse sein, aber genau das wurde dir erklärt. Es sind halt verschiedene Verdampferköpfe in den von dir gezeigten Links verbaut.

Ob man die untereinander tauschen kann muss dir wer sagen, der beide hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 12:23
#13 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Bin etwas durcheinander sorry
Was ich eigentlich wissen möchte wenn ich ein Nautilus BDC Glastank nehme, funktionieren da auch die BVC Verdampferköpfe oder nur die BDC Verdampferköpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 13:02 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 13:03)
avatar  theAzzi
#14 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Zitat von MartinVonFrosta im Beitrag #4

Der Nautilus ist was smoothes, bestens für backenzug geignet. Der Subtank ist ein brachialer Verdampfer, backenzug ist hier nicht wirklich möglich, da selbst die kleinste Airflow einstellung zum Lungenzug verleitet.




Also ich dampfe den Subtank auf ~1,3 Ohm selbstgewickelt smooth mit Backenzug. Theoretisch kann man den auch noch modifizieren und den Zugwiderstand für 1-2 Euro mit 2 Minuten Arbeit noch mal erhöhen, aber ich kann bei den beiden "kleineren" Einstellungen auch so mit Backenzug dampfen.

Man ist ja nicht gezwungen den als "brachialen" Verdampfer zu verwenden. Er bietet halt mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Nautilus und kann in alle Richtungen benutzt werden. Wer möchte kann den auch mit 3 Ohm wickeln und den Luftzug so weit verringern, dass nix mehr durchgeht . Genau so gibt es Videos, wo Leute den mit 70 Watt dampfen. Ich dampfe den gemütlich bei 12 Watt.

Subjektiv ist er vom Geschmack her besser als ein Kayfun (Geschmackssache) und ist bei mir auch auslaufsicherer. Das er sehr günstig ist, kommt noch dazu. Daher mag ich ihn sehr gerne.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 13:41
avatar  rek00ns
#15 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Zitat von iron-man75 im Beitrag #13
Bin etwas durcheinander sorry
Was ich eigentlich wissen möchte wenn ich ein Nautilus BDC Glastank nehme, funktionieren da auch die BVC Verdampferköpfe oder nur die BDC Verdampferköpfe?


Ja, die Tanks sind identisch. Es gibt nur EINEN Nautilus. Es unterscheiden sich nur die Coils.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:01
avatar  rek00ns
#16 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

@iron-man75
Prinzipiell würde ich dir dazu raten auch mal die Forumssuche oder Google zu verwenden und nicht bei jeder Frage, die dir grad durch den Kopf schießt dir die Antwort einfach auf dem Silbertablett präsentieren zu lassen.
z.B. nach 2 Minuten suchen gefunden





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:17
#17 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

evtl. mache ich als was bei der Suche falsch denn ich habe das was du verlinkt hasr nicht gefunden.
Aber vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:41
avatar  MonaM
#18 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Auf der Seite von surmount steht doch, dass auch mit BDC kompatibel :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:05
#19 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

denn iStick 20W und die mini könnte ich bei einem Shop in unsere Nähe für 60,00EUR bekommen denke mal das ist ein guter Preis oder was meint ihr?
Kann es heute oder morgen abholen wenn ich will.
Auf was soll ich denn iStick dann am besten einstellen damit es nicht blubbert oder kokelt usw..???


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:19
avatar  Verena_
#20 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Wenn Du einen iStick 20 möchtest, würde ich Dir vom Subtank mini abraten, da Du ihn nicht befeuern kannst, wenn der Verdampfer unter 1Ohm hat.
Beim Mini ist auch ein 0.5Ohm-Kopf dabei und selbst die 1 Ohm-Köpfe können Schwankungen haben und unter 1 Ohm sein. Zudem kannst Du ihn mit der RBA-Base auch selbst wickeln und müsstest dann immer über 1 Ohm bleiben.

Der verlinkte Verdampfer ist eher für den iStick 20 Watt geeignet und vergleichbar zum Nautilus.
Im Shop gibts auch günstig den iStick 20Watt und der Shop liefert irre schnell.

Ansonsten zahl lieber 10€ mehr und hol Dir den iStick 30 Watt. Er hat keinen Lügenmodus und befeuert Verdampfer auch unter 1 Ohm.
Damit wirst Du auf Dauer glücklicher sein.

Oder aber dann das Top-Modell mit 50 Watt, der aber etwas breiter ust, dafür doppelte Ausdauer hat.

http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-m/3025

http://www.vapango.de/eleaf-istick-30w-v...od-schwarz/2205

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:23 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 17:23)
avatar  Verena_
#21 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Ach ja und kokeln tuts, wenn Du zuviel Power drauf gibst, also taste Dich langsam vor, bis es passt.
Zudem sollte der Verdampferkopf vor dem Befeuern mit Liquid benetzt werden und dann am besten ein paar Minuten im gefüllten Verdampfer stehen, bis Du ihn befeuerst.
Blubbern tuts, wenn er nicht richtig zusammengeschraubt ist oder aber ein O-Ring verloren geht oder Du ihn flutest, weil Du zu stark ziehst.
Kommt eher selten vor.
Schau Dir zum gekauften Verdampfer dann unbedingt ein Youtube Video an, in dem der Verdampfer und die Handhabung erklärt wird

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 18:51
#22 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Danke für denn Tipp mit dem iStick 30W aber warum benützen dann so viele denn 20W zusammen mit dem Nautilus


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 19:26 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 19:26)
avatar  Verena_
#23 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Warum? Da müsste man jeden Einzelnen fragen aber ich habe zwei Vermutungen...

1.) Der iStick 20 Watt kam zuerst auf den Markt, da gabs den 30er noch nicht und niemand wusste dass er kommen wird, deshalb haben ihn damals viele gekauft, auch ich habe ihn (habe aber auch den 30er und 50er, weiss also wovon ich rede und habe Dir schon erklärt, welches die Vorteile sind (PN).

2.) Er ist günstiger und reicht manchen, trotzdem (denke ich) ist auf lange Sicht der 30er die viel bessere Wahl, da er viele Verbesserungen hat und Schwachstellen des 20er bei ihm verbessert wurden



Du kannst auch den 20er kaufen und er wird den Nautilus Mini befeuern und es wird gut funktionieren...

Die Entscheidung liegt bei Dir

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 19:49
#24 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

kann man den Nautilus bzw den Kanger Subtank problemlos auch mit dem Provari 2.5 befeuern? ich hab da ja nur volt und keine watt werte
(sorry für die profane Frage, scheint ich hab viel verpasst in den letzten 2 Jahren und vieles was ich grad lese ist mir sowas von unbekannt O.O )


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 20:59
#25 RE: alternative zu Aspire Nautilus
avatar

Habe gerade gelesen das der Elaf GS Air-M auch sehr gut sein soll und ziemlich ähnlich sein soll wie der Nautilus und um einiges günstiger, der Geschmack u. Flash aber auch der dampf soll auch super sein, ob das alles so stimmt???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht