Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?

16.04.2015 22:31
#1 Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Hallo,
ich dampfe ziemlich viel und suche jetzt ein Gerät mit ordenlich Dampf und gutem Durchhaltevermögen ! Derzeit hab ich eine egrip und 2 Eurolyly im Einsatz. Meine "Lieblingsdampfe" ist eigentlich die Eleaf Epipe, aber leider sieht man da nicht, wieviel Liquid noch da ist. Ich find halt das bei der egrip der Dampf mit der Zeit sehr warm wird, gibt es da nichts, wo der Dampf kühl bleibt?
Eventuell will ich mir einen "Selbstwickler" mit zulegen.
Habt ihr mir Vorschläge?

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 22:57
#2 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Guck dir doch mal den IStick50Watt an.Der hat 4400mah Akkukapazität.Das sollte doch ein Weilchen reichen :) Ansonsten gibt es natürlich auch nen riesen großes Angebot an Akkuträgern die man mit wechselbaren 18650erAkkus betreiben kann.Da ist dann wohl die max.Kapazität 3400mah,kommt halt auf den Akku an.Wenn nun auch ich dir hier den Subtank Mini empfehle,dann halt auch nir das du da die Option des Selbstwickelns hast und nicht das du mit dem IStick und Subtanks Wettbewerbe im Cloudchasing gewinnen sollst.Klar wird der Dampf in der EGrip bei höheren Watteinstellungen sehr heiß.Evtl. hilft ein längeres Driptip oder auch eins aus Pom(zumindeatens wird das dann nicht heiß xD) IStick gibts auch als 20/30Watt Ausführung,Clouper Mini 30Watt ist auch mit Wechselakku evtl. ne Empfehlung des Geldes wegen.Du hast hier im Forum die Möglichkeit bei dem einen oder anderem Shop nen Rabatt zu bekommen.Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung erst mal ein wenig weiter.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:17
#3 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Subtank mini und IStick war auch meine Überlegung Aber vielleicht weiß ja auch jemand ne gute Alternative, da ich noch nicht soo fit in der Materie bin.

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 23:27
#4 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Da werden dir viele Leute, viele Sachen empfehlen können.Aber du musst dann selbst durch den Angebotsdjungel xD Denke mal preistechnisch ist das schon mal was vernünftiges.Ich selber habe keinen IStick und auch keinen Subtank.Ich dampfe geregelt Pipeline Pro im Schnitt mit 14Watt und irgendeinen Selbstwickler wie Gt2,SquapeR,Kayfun4,OrigenGenesis......und viele andere.Habe viele MechMods.Aber aus Kostengründen kann ich dir das nicht empfehlen xD Ich glaube damit machste nichts verkehrt :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 00:03
#5 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Vieldampfer ..... da kann ich mitreden

Ich bin 16 Stunden pro Tag am Dauernuckeln bei 25 Watt und ich habe in den letzten 2 Jahren meine Geräte perfekt auf meine Dampfgewohnheiten hin optimiert, insbesondere den Preis.

1) Bei 25 Watt im Dauernuckelbetrieb wird jede Dampfe recht schnell heiss, meine Lösung heisst, ich habe immer 3 oder 4 gleiche Dampfen in Betrieb, die ich nach Rotationsverfahren abwechselnd benutze, aber ich bin nicht Krösus, sprich das geht nur, wenn eine einzelne Dampfe, also Akkuträger und Verdampfer zusammen unter 50€ kosten.

2) Bei 25 Watt hält der beste Akku nicht lange, besonders nicht in geregelten Akkuträgern, wo inkl. 0,5 Volt Spannungseinbruch am Akku die Elektronik bei 3,2 Volt Akkuspannung abschaltet.
Zwei gestackte Akkus halten bei 25 Watt in etwa 4x länger als ein Einzelner (weil der Spannungseinbruch unter Last viel kleiner ist), man muss also immer 2 Akkus auf einmal laden, kommt aber nur auf 1/4 der Ladezyklen.
Ausserdem überleben Akkus deutlich mehr Ladezyklen, wenn sie im Betrieb nur die halbe Last haben.
Darum habe ich ausschliesslich Akkuträger mit ZWEI Akkus drin, aber es gibt herzlich wenig Akkuträger, in die sich überhaupt 2 Akkus einsetzen lassen, Röhren schon gar nicht und Boxen mag ich nicht.

3) Ich dampfe Schoko-Liquid, 30ml pro Tag.
Das ist derartig schmierig, dass ich alle 5ml Durchfluss die Watte wechseln und die Wicklung freibrennen muss.
Auch bei Selbstwicklern haben die Tanks meistens nur knappe 5ml Inhalt, sprich ich muss 6x pro Tag einen Verdampfer reinigen, Watte wechseln, neu füllen.
Das macht mit Puzzlespielen aus 1000 Teilen echt keinen Spass, darum achte ich auf Verdampfer die so wenig Teile wie möglich haben, sehr leicht und schnell gereinigt und auch schnell befüllt werden können.

Meine Lösung dazu lautet dann in komplett:

1) Vamo V3, jeweils 2 davon ergibt einen Verlängerten für 2x 18650 Akkus + eine Reserve-Elektronik:
https://www.fasttech.com/p/1394901
(Gibt es bei Gearbest auch noch billiger, aber auch in deutlich schlechterer Qualität)

2) Russian 91% Clone
https://www.fasttech.com/p/1552300
Genau DIESER (da gibt es andere Clone die nahezu identisch aussehen, inkl. identischer Verpackung, die aber nichts taugen), ist bis zu 25 Watt perfekt.
Transparenter Tank dazu: https://www.fasttech.com/p/1663600

3) Akkus, immer nur Samsung 25R, billiger gehts nicht und besser auch nicht.
http://eu.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html
Immer gleich im 10er Pack, oder noch mehr, dann sind sie noch billiger.

4) Ladegerät, da mache ich keine Kompromisse, mag teuer sein, aber da ist das Beste gerade gut genug.
http://eu.nkon.nl/charger/multichemistry...r-analyzer.html
Ich habe aber auch noch ein paar andere Ladegeräte, denn von Allem reichlich Reserve zu haben ist das Wichtigste beim Dampfen.

Last but not least:
Bei 25 Watt wird ein kurzes DripTip auch dann heiss, wenn man die Dampfe alle 10-20 Züge zum Abkühlen stellt.
Darum habe ich mir einen Satz teure und vor allem lange DripTips gegönnt.
Old Sam Ben XXL http://www.e-dampfzigarette.at/drip-tips/old-sam/ben-xxl
(Gibt es über die Facebook-Gruppe von Old Sam deutlich günstiger.)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 10:13
#6 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Also liegt der heiße Dampf am Driptip! Dachte ich mir fast, weil meine Epipe bleibt immer cool. Also besser lang und nicht aus Metall.

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 10:26
avatar  Scuge
#7 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Wenn du extrem häufig die Watte wechselt biete sich eigentlich eine FEV an, da kommt man am einfachsten an die Wicklung und muss nicht drauf achten ob der Tank leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 12:16
avatar  Theop
#8 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Hi,

Da Du nicht geschrieben hast, mit wieviel Watt Du dampfst, würde ich mechanische mods empfehlen.
Dazu den Taifun Gt 2. Wenn die AFC ganz offen ist, kommt gut Dampf.
Akkus wie gesagt, die 25 R oder, falls es bis 10 A reicht, den Sony V3, der ist preislich auch unten angesiedelt.
Da ich nur 4 ml am Tag dampfe, reicht mir der Ruzgar mit 2 ml und Tai, Kay oder Hades long.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 15:04
#9 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Bei der egrip mittlere Stufe, also 10w

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 15:20
#10 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Die eGrip hat eine vergleichsweise grosse Luftzufuhr, für 10 Watt ist die geradezu überdimensional.
Das ergibt einen sehr guten Geschmack, dafür wenig Flash und relativ dünnen Dampf.
Wenn du genau diesen Geschmack suchst, wirst du kaum einen "normalen" Selbstwickler finden, der da ran kommt.
Da müsstest du dich im Bereich der DualCoil-Selbstwickler umschauen und dich dabei auch noch auf die Geräte mit besonders grosser Luftzufuhr konzentrieren, also z.B. Aqua oder Fogger V4, aber bis du als Anfänger gelernt hast eine gute DualCoil zu wickeln, das kann dauern, da wäre es sehr sinnvoll vorher mit etwas Einfacherem zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 15:44
#11 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Deshalb hab ich ja den Kanger Subtank im Auge, da er alle Optionen offen hält.

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:32
avatar  Theop
#12 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Wenn ich beim Taifun Gt V2 die AFC ganz aufdrehe, ist es für mich ähnlich wie bei der egrip.
Aber ich dampfe die egrip mit 15 Watt, den Taifun bei 12 Watt, den Ruzgar habe ich auf 1,3 Ohm und den Kayfun auf 1,2 Ohm gewickelt.passt
Die anderen liste ich hier nicht auf.
Ich würde mal den Taifun von FT probieren.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 10:18
#13 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

So, werde mir wohl Kanger Subtank oder den Mini holen, da ich hier auch den Selbstwickler testen kann.
Als Akkuträger dann Kbox oden Cloupor mini. 30w sollten reichen und ich kann die Akkis wechseln!

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 10:39
avatar  melone
#14 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

LZ.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 13:22
#15 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

?waa?

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 14:11
avatar  Theop
#16 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

LZ = Lesezeichen

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 19:01
#17 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

so, alea iacta est, wie der Lateiner sagt . Hab jetzt alle "mini"! Kangertech Subtank mini, da ich da in alle Richtungen flexibel bin (Fertigcoils/Selbstwickeln/subohm) und den Cloupor mini 30W, weil er USB-Ladeschnittstelle und wechselbare Akku hat. Bin gespannt, wie die Kombi ist .
Wie befeuert ihr eigentlich die Subtank mini mit Werkscoils??

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:34 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 21:37)
#18 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

Wenn du dich mit dem Selbstwickeln etwas angefreundet hast und deine Lieblingsliquids gefunden hast, schau dir mal die Vapor Giants an. In die Dicken passt enorm viel Liquid (ich glaube so ca. 30ml, aber nagelt mich ned fest) und in den Mini immerhin 7ml. Von Backenziehen bei 10 Watt bis alles offen bei 100 Watt und mehr ist alles drin... Und das recht preiswert für einen V4A Verdampfer aus Europäischer Produktion.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 23:30 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 23:32)
#19 RE: Welches Gerät könnt ihr einem Vieldampfer empfehlen?
avatar

So, das ist eine echt geniale Kombi!! 14cm hoch und nach dem ich den den Nicht von 12 auf 6 runter gedreht habe auch "dampfbar". Ich habe 30 Jähre geraucht ( keinen Kinderkram) aber 12er im Subtank bei 1,1. Ohm hat mir den Kopf gesprengt und ich dachte mir fliegt die Lunge raus, weil Subtank braucht Lunge! Auf Backe dämpfen ist nicht so toll. Aber ich bin definitiv happy mit meiner Entscheidung. Eventuell noch einen 2. Akku und dann ist es gut

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht