Huhu neu bin

17.04.2015 08:45
avatar  Bianka
#1 Huhu neu bin
avatar

Hallöchen zusammen ,
ich bin Bianka und 41 Jahre jung.
Ich komme aus 47574 Goch und dampfe seit ca einer Woche.
Vorher hab ich an und ab mal gedampft , aber jetzt täglich .
Zwischendurch greife ich noch zur Kippe *schäm* rauche aber weniger.
Ich dampfe momentan 0 Nikotin mit meinen Istick 20
Istick 30 mit einem Nauti oder Subtank soll noch folgen.

Sehe mich dann gleich mal hier um und freue mich dabei sein zu dürfen.
Fragen dürfen gerne gestellt werden


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 09:02
#2 RE: Huhu neu bin
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 10:15
#3 RE: Huhu neu bin
avatar

Hallo Bianka....

schön das du meinem Tipp auf FB gefolgt bist....
hier kannst du dich über alles belesen.....
und wenn du was nicht beantwortet bekommst.... dann einfach in der dementsprechenden Rubrik ne Frage stellen....

Grüßle Michaela aus FB und gut Dampf.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 16:29
avatar  Bianka
#4 RE: Huhu neu bin
avatar

Danke euch...werde mich mal umsehen


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:14
avatar  svapian
#5 RE: Huhu neu bin
avatar

Hallo Bianka,

ich bin selbst noch recht frisch im Forum, aber vielleicht ein paar Tipps auf Grund Deines Beitrags: Du scheinst ja umsteigen zu wolle. Bei mir hat das ziemlich lange gedauert doch eine hilfreiche Erfahrung hab ich dabei gemacht: Für einen Raucher scheint es zunächst unmöglich ohne genügend Zigarettenvorrat aus dem Haus zu gehen - aber das Dampfen als Alternative funktioniert! Um sich darüber klar zu werden kann es helfen einfach mal die Ziggis zu Hause zu lassen, am Anfang vielleicht eher in einem stressfreien Ambiente. Da kann man sich steigern… und es funktioniert…
Was Deine zukünftigen Anschaffungen angeht: Der Subtank scheint ein großer Hit zu sein! Falls Du die Möglichkeit hast ein solches Gerät bei Bekannten oder einem Offline-shop zu probieren, mach es! Sag ich aus Erfahrung, Sub-Ohm/Hochleistunngsdampfen hört sich zunächst cool an ist aber nicht jedermanns/fraus Ding. Meines war es nicht! Hätt' ich locker nen Fuffi sparen können...

Grüße svap


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:20
avatar  rek00ns
#6 RE: Huhu neu bin
avatar

Warum 0 Nikotin, wenn du umsteigen willst? Klar, dass du dann noch zu den Kippen greifen musst.
Aber kein Grund zum schämen - Sei stolz auf jede Zigarette, die du nicht rauchst!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:42
avatar  FrauK.
#7 RE: Huhu neu bin
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #6
Warum 0 Nikotin, wenn du umsteigen willst? Klar, dass du dann noch zu den Kippen greifen musst.
Aber kein Grund zum schämen - Sei stolz auf jede Zigarette, die du nicht rauchst!


Das ist eine berechtigte Frage, der ich mich direkt anschließen möchte. Du bist nikotinabhängig und deshalb muss dein Liquid - besonders anfangs - Nikotin enthalten. Den Nikotinanteil nach geraumer Zeit runterfahren ist ok und logisch, aber mach es dir selbst bitte so leicht wie möglich. Ordentliche, anfängergeeignete und zuverlässige Hardware, dazu nikotinhaltige Liquids - das ist ein Muss. Ich wünsche dir viel Erfolg und willkommen im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht