ego-cc weit ab aller tollen Rezensionen

17.04.2015 20:15
#1 ego-cc weit ab aller tollen Rezensionen
avatar

Nabend Leute,

habe mir vor 2 Wochen 2x das ego-cc set bestellt, einmal mit twist 1k akku und einmal mit dem getakteten, da ich im net wirklich nur gutes darüber lesen konnte.
Gleichzeitig habe ich 5 Kangertech T3S gekauft, mein Problem ist, dass das Liquid in allen 5en richtig gut schmeckt (Qualität von KT mal aussenvor, kosten ja nur knappe 6€) und in den beiden ego cc´s schmeckt es total verbrannt und kokelig.

Habe auch schon neue Töpfchen in die egos getan, keine Besserung, dampfe auch erst seit 2 Monaten da fehlt mir noch die Erfahrung und bei Google find ich halt auch nichts, da es nichts schlechtes über die CC´s zu berichten gibt. -.-

Ich hoffe jemand von euch kann mir nen Tipp geben was ich noch versuchen könnte, achja habe vllt. insg 20mal an der Ego gezogen weils so ekelhaft ist, aber das Werksliquid sollte bis dahin doch raus sein oder ?

Vielen Dank und Gruß aus der Eifel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 20:23
avatar  5yn0n1m
#2 RE: ego-cc weit ab aller tollen Rezensionen
avatar

Meine hat auch nur rumgekokelt, habe aber damals keine Lösung dafür gefunden (abgesehen davon mir eine Alternative zu kaufen).
Habe Verdampfer getauscht, anderes Liquid probiert und alles schön sauber gemacht.. mehrmals alles.
Fände es auf jeden Fall interessant, wenn es dafür eine Lösung gibt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 20:44 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 20:45)
avatar  manni59
#3 RE: ego-cc weit ab aller tollen Rezensionen
avatar

Am Besten den Ego cc mit 3,2 Volt eindampfen , wenn er immer noch kokelt , mehrmals ohne Feuer dran ziehen , nicht zuviel das Liquid ins Mundstück kommt, dann erst feuern , wenn das Tôpfchen abgesoffen ist mit höherer Spannung abdampfen und dann Spannung wieder zurück drehen.So habe ich mich jahrelang beholfen oder mal Liqiud mit mehr PG probieren oder ein Paar Tropfen Vodka rein .


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 22:04
#4 RE: ego-cc weit ab aller tollen Rezensionen
avatar

Ich dampfe seit langer Zeit die Ego-C Töpfchen, meist in der Ego-C aber halt auch in der Ego-CC. Was mir immer mal wieder auffällt, ist daß es mal ein oder zwei Töpfchen gibt, die einfach "schlecht" sind. Die werfe ich dann weg und ärgere mich auch nicht weiter, die 90% funktionierender Rest halten dann aber auch zwei bis drei Monate bei mir. Ich dampfe ausschließlich fruchtige 100% PG - Liquids bei 6,5 Watt circa 10 ml am Tag.

Höhere Wattzahlen mögen die ego-C Töpfchen überhaupt nicht gerne, da sie sonst zu wenig Liquid nachbefördern und somit kokeln. Also versuch mal weniger Watt zu dampfen oder mehr flüssige Liquids zu benutzen, also eher PG-lastig.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:31
#5 RE: ego-cc weit ab aller tollen Rezensionen
avatar

Danke schonmal für eure Antworten :)

Meine Liquids haben 50-55% PG Anteil, deswegen würde ich das gerne mit den par Tropfen Vodka ausprobieren, nur leider habe ich zZ keinen Vodka im Haus :/
Kann man das auch mit Korn machen? :D
Die Frage mit dem Korn bezieht sich gleichzeitig auch auf das reinigen der Verdampfer, weil überall zu lesen ist man soll sie eine Nacht lang in Vodka einlegen.

Grüße ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht