Lemo 2: TopFiller

  • Seite 18 von 44
06.05.2015 06:14 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 06:16)
avatar  joddel
#426 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Moin,
wundert mich auch,dass hier einige Probleme mit dem auslaufen und siffen haben.
Die Werkswicklung hab ich zum Test durch eine Fertigwicklung (eGrip) ersetzt.
Beschriebene Probleme hat mein Lemo2 nicht.
Die Watte hatte ich unten auf der Sockelstufe vor dem Liquidkanal ausgebreitet.
Da kleckert nix beim Betrieb, oder befüllen aus dem Mundstück oder der Airflowöffnung.
Das Ding ist immer noch trocken wie ein altes Brötchen 😃

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 09:59
#427 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von badrat im Beitrag #411
@MarkPhil waren Guitanes Mais ohne Filter,deshalb mit Dampfen
angefangen weil es für mich in der E U nix vernünftiges mehr
zu Rauch gibt





Geil! Hätte ich Gitanes zu einem moderaten Preis bekommen, würde ich immer noch rauchen, oder eben schon längst vermodert sein.
Dampf deine 12er-Mischung einfach weiter. Ich versteh nicht, warum alle dem MAinstream folgend erstmal runtermischen müssen, wenn sie den Lemo2 in die Hände bekommen - das dauert 1-2 Tankfüllungen und dann ist gut, man hat sich dran gewöhnt. Allerdings ist dann auch nichts mehr mit der geliebten Dauernuckelei.

Ich frag mich ja, ob ihr euren Whiskey, Vodka oder sonstwas auch soweit runterverdünnt, bis ihr ihn 'dauernuckeln' könnt bzw. wie Brause/wasser/Tee?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 10:29 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 10:32)
avatar  Be-Bop
#428 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat: "wundert mich auch,dass hier einige Probleme mit dem auslaufen und siffen haben."

Also mich wundert hier in Forum schon lange nichts mehr...
Es gibt mittlerweile 106 SW Verdampfer und bisher kein einziger hat es geschafft
trocken zu bleiben. Warum sollte es bei dem Lemo2 anderes sein? Sah am Anfang
zwar vielversprechend, aber es müsste irgendwann so kommen.

Besonderes lustig finde ich manche Exprtenaussagen, die behaupten man muss den Lemo
nur waagerecht zu befüllen und nachher möglichst wie ne Kerze zu halten, sonst läuft er aus.
weil- zitiere:"beim Liegen kann Liquid durch eine der kleinen Kerben/Kanäle in die VD Kammer
laufen und von da bis zu den Luftlöchern"... also am besten immer wie eine Kerze
gerade halten und auch so dampfen...!

Will hier noch erleben, welche Verdampfer es noch schafft ohne Problemen und sifffrei!
Was denkt ihr, ist es noch möglich...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 10:41
avatar  ( gelöscht )
#429 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
( gelöscht )

Die guten alten Watte-Cartos waren eigentlich relativ sifffrei, wenn man se ohne Tank direkt befüllte..

Das fehlt uns noch: Subohm Boge Tanks, am besten mit Nickel Coil zum Betrieb im Temp Modus..

Mein Lemo verliert nach einer gewissen Zeit Dauernuckelns Kondensat über die Löcher des AFC.. Irgendwo muss das bei der Dampfmenge ja auch hin..


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 13:46
avatar  fox06
#430 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Meine Lemos (2x Lemo II, 2x Lemo, 1x Lemo Drop) siffen nicht und laufen auch nicht aus.
Bei Nichtbenutzung liegen die auf dem Schreibtisch. Zum Befüllen halte ich sie ca. im 45-Grad-Winkel.

Für mich sind die Probleme, die einige hier haben auch vollkommen unverständlich. Es kann sich eigentlich nur um fehlende/nicht korrekt sitzende Dichtungen handeln. Der Lemo ist sehr einfach zu wickeln und auch einigermaßen tolerant, was die Bewattung angeht. Wer jemals eine funktionierende Wicklung in einen Kayfun oder einen seiner Klone gebastelt hat, sollte mit dem Lemo ebenfalls zurecht kommen.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 14:01
#431 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Heute ist mein Lemo angekommen und ich wollte den Sicherheitscode eingeben, allerdings sind dort vier Nummern, jeweils zwei untereinander und in unterschiedlichen Farben. Ich habe mehrere Kombinationen ausprobiert und nichts funktionierte. Wie habt ihr das gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 14:03
avatar  das-ich
#432 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

na aber dazu is das ja hier da?sonst währe das forum ja unsinnig.und nicht alle können die superdampfer sein bei denen sich alles von allein erklärt......
und mir hat clavicembalist sehr geholfen und sich voll die mühe gegeben.......echt danke dafür und echt nen voll netter
und ja bin relativ neu und hatte noch nicht die probleme wie beim lemo(ausser einer rba beim subtank die wohl irgenwie defekt ist).aber is halt wie beim pc immer was anderes immer was neues was nicht geht.......aber das problem sitzt davor.
und ja wen man den kamin abdreht,habe ich nun festgestelt der schwarze gummi bleibt in dem tempo und weg ist er.
und nun habe ich da watte drin,echt viel finde ich zu dem was ich in den anderen rba"s so mache und siehe da er ist dicht.der wickelt sich wohl einfach nen bissel anders und sowie der vorher bei mir gesift hat dachte ich nicht das es die watte währe.....aber nu isser erst mal dicht und lecker wahr er eh......


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 14:05
avatar  das-ich
#433 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

den bunten code der freigerubelt werden muß von oben links nach unten rechts eingeben der erscheint deine S/N: nummer


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 14:16
#434 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #428


Besonderes lustig finde ich manche Exprtenaussagen, die behaupten man muss den Lemo
nur waagerecht zu befüllen und nachher möglichst wie ne Kerze zu halten, sonst läuft er aus.
weil- zitiere:"beim Liegen kann Liquid durch eine der kleinen Kerben/Kanäle in die VD Kammer
laufen und von da bis zu den Luftlöchern"... also am besten immer wie eine Kerze
gerade halten und auch so dampfen...!

Will hier noch erleben, welche Verdampfer es noch schafft ohne Problemen und sifffrei!
Was denkt ihr, ist es noch möglich...?



Da erkenne ich mich ein klein bischen drin wieder. :)

Bischen aus dem Kontext gerzuppelt, weil ich nie behauptet habe, das man Verdampfer gerenell oder überhaupt was immer kerzengerade halten, dampfen oder lagern müsste.
Ist Quatsch, wenn das so ausgelegt wird, aber es KANN passieren. Immerhin läuft mir eben auf genau diese Weise (waagerecht auf dem Tisch) gerne mal mein Lemo1 nahezu komplett aus, besonders, wenn er zu ca. 3/4 gefüllt war. Zufall, Fiktion, Physik oder einfach nur Pech? Die Liquidlaachen auf dem Tisch sind jedenfalls sehr real, wenn's mal passiert. Da könnt ihr glauben oder rumnöölen was ihr wollt. Sind alle Dichtungen intakt und der Lemo wird aufrecht gelagert, steht der so lange, bis er wieder gebraucht wir, und wenn in der Zwischenzeit schon Staub ansetzt.
Ich hab keinerlei Probleme damit, wenn ich mit meiner Annahme falsch läge - nur einfach dagegenbrabbeln, weil's vielleicht selber noch nicht passiert ist, ist wie aus Paniermehl Brötchen basteln: umgekehrt geht das besser...

Natürlich verliert mein Lemo2 auch 'irgendwas' aus den Luftlöchern, ist also nicht komplett trocken. Ich wollte wissen ,was da gaaanz wenig raussifft: extra mal etwas Liquid sehr stark eingefärbt in blau. Der Siff, Kondensat oder wie man es auch immer nennen will, tritt jedenfalls nahezu farblos aus, kann so jedenfalls kein Liquid sein.
-
Boge-Cartos: ich habe sie zwischendurch immer noch in Betrieb für den kleinen Dampf zwischendurch, getröpfelt oder mit Tank. Im Vergleich mit den meissten modernen Verdampfern sind die nach wie vor relativ trocken, sogar die Watte kann gewechselt werden, wenn's mal nicht mehr schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 15:47
#435 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Drucksysteme im Kayfun-Stil (was anderes ist der Lemo ja auch nicht) können immer siffen, wenn sie waagerecht liegen und dann genau so gedreht, dass ein Liquid-Kanal im Freien und einer voll unter Liquid liegt, weil dann ohne Änderung der Druckverhältnisse Luft in der Kammer gegen Liquid aus dem Tank getauscht werden kann.
Dreht man den Verdampfer dann um 1/4 Umdrehung, dann liegen bei vollem Tank beide Kanäle unter Liquid und bei fast leerem Tank beide Kanäle im Freien und es passiert nichts.
Nur bei genau halb vollem Tank hat man in jeder beliebigen liegenden Position immer einen Teil der Kanäle über und einen Teil unter Liquid und das sifft eigentlich immer, ausser man hat von innen in der Kammer die Kanäle dick genug mit Watte belegt, so dass das Liquid nicht durch laufen kann.

Aufrecht stehend liegen immer beide Kanäle vollständig unter Liquid und solange der Tank dicht ist kann da nichts in die Kammer laufen, weil dabei ein Unterdruck im Tank entsteht, der das Liquid zurück hält.
Erst wenn man dann einen Zug macht und dabei Unterdruck in der Kammer aufgebaut wird läuft Liquid vom Tank in die Kammer.

Seine Grenzen hat das Drucksystem bei so etwa 7ml Liquid, weil mehr Liquid im Tank auch schwerer wiegt, so dass ab einer bestimmten Menge Liquid im Tank das Eigengewicht vom Liquid stärker ist als der Unterdruck im Tank.
Das weiss jeder, der mal versucht hat einen Kayfun auf 9ml Tank zu verlängern, da muss man schon fest Watte innen in die Kammer stopfen damit es nicht durch läuft.

Meine Lösung heisst in jedem Fall: Leistung aufdrehen.
Wo ich normalerweise vielleicht 25 Watt dampfe, wenns dann mal blubbert nehme ich 3 Züge bei 100 Watt, dann blubbert da nichts mehr und ich kann danach auf 25 Watt zurück, ohne dass da was sifft.
Das ist halt nicht ganz so einfach, wenn der Akkuträger nur bis 30 Watt kann und auch ein Grund warum ich meine Sigelei Box liebe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 19:12
avatar  T.Hofer
#436 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

so meine Erfahrung nach einem Tag und viel Chaos.

Ich vermute dass der Offline Shop den mehrmals zum herzeigen auseinandergebaut hat und nicht wieder gut zusammengebaut hat.
Nach kompletter Reinigung, schönes reingeben der O Ringe und wirklich vollstopfen der liquidkanäle (nicht so wie beim subtank mini, wo einfaches drübergeben reicht) ist er jetzt dicht.

Geschmacklich ok, Rauchentwicklung ok, passt soweit.

Werde noch einen dauerdampftest mit subtank vs lemo 2 machen und sie bissl vergleichen.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 19:48
#437 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Un - glaub - lich.
Jetzt habe ich mal eine meiner Powerwicklungen drauf gemacht, mit 2 Dochten.
Kayfun Powerwicklung

Nur n bisschen grösser, also 9 Runden 0,40er Kanthal mit 3mm Durchmesser.
Da fällt mir nix mehr zu ein, 80 Watt auf der Sigelei 100w Box, mit 3er Liquid ein Flash dass es mich fast aus den Socken haut und eine Dampfwolke, da haben meine Tröpfler Mühe mitzukommen.
Etwas zurück genommen auf "nur" 50 Watt schmeckt das sogar gut und auf 30 Watt runter wird das ein richtig genial weicher Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:11
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#438 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich sag es ja immer wieder....das Teil ist wirklich Wahnsinn.
Über 50 Watt kann ich nicht gehen, habe nur den Istick 50w.
Aber da gebe ich dir Recht, mein Tröpfler schafft das auch nicht so wie der Lemo2, bei dem Geschmack 👏
Im Gegensatz zum Vapor Giant Mini V2 finde ich den Dampf im Lemo2 sehr angenehm erfrischend kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 20:34
avatar  das-ich
#439 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

und das befüllen ist so schön trotzt pipette


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 21:23
#440 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

...bis das das Gummi platzt.


bzw. schrottig, porös, labberig wird oben auf dem Kamin durch die Überhitzung.
Also ich bin ja meisst weit unter 20W ,weil's mir oberhalb von 30W schon einfach zu warm wird. Boah ey, 30cm-Driptip oder gar einen Kühlschlauch für oberhalb von 50W?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 22:04
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#441 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ne, das geht sogar sehr gut.
Aber schön auf Lunge , dann ist es auch nicht so warm. Einfach nu Lägga😂
Aber so 25-30 w reichen vollkommen aus.
Alles darüber ist nur für die schönen Wolken, die , mal.nebenbei, hier auch aufgezogen sind und auch noch siffen 😨


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 23:05)
avatar  Be-Bop
#442 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Nur am Rande unwichtige meldung: heute Nachmittag ist mein zweites SC Lemo2 gekommen...
... gleich Vertikal gewickelt. ( und ich freue mich wie ein sehr junge Mann
dem es zum erstenmal was richtig gutes gelungen.) Verrate ich nicht wie es abgeht,
aber: ihr könnt es ja auch mal ausprobieren!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 00:16
avatar  bepe
#443 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hab mich schon gewundert wo die Prager-Wicklung bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 02:32
avatar  DerJLo
#444 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Also eine vertikale Wicklung scheint bei mir auch recht gut zu funktionieren, da man hier ja auch reichlich Watte reinpacken muß. Bei normaler Wicklung entstehen bei mir auch immer mal wieder die Probleme das es aus der AFC sifft. Wie bereits erwähnt steht das im Gegensatz zu meinen Lemo 1 Erfahrungen. Es ist bei normaler Wicklung auch egal wieviel Watte drin ist, es kommt zwar bei mehr Watte seltener vor, aber es kommt vor. Besonders im Auto gibt das schnell mal ein Problem :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:06
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#445 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@gentlemac
So mein Bericht:

Der Lemo2 vom o.g. User kam heute bei mir an.
Habe ihn im US-Bad erst gereinigt und danach geprüft.
Außer dem Dichtring am Kamin, welcher etwas ausgefranst war, schien alles andere im normalen Zustand zu sein.
Das Befüllventil ist bei diesem wirklich etwas schwergängiger aber das wird sich bestimmt noch geben. Lieber etwas strammer als zu locker😉
Da laut Aussage kein Kontakt zustande kam, habe ich gleich den 510er Pluspol etwas reingedrückt und die Basis zusammengeschraubt. Der Pluspol ist ja "fliegend" gelagert.
Mit dem beigelegtem Wickeldraht einen 3mm Coil im Kuro-Coiler gezaubert, übrigens wirklich klasse diese Coiler👍
Ohmmeter bestätigte mir den Widerstand.

Damit er auch zuverlässig läuft hier mal meine Beschreibung zum wickeln.

Ich benutze ausschließlich Mujiwatte, da alles andere für mich nicht in Frage kommt aufgrund der Beschaffenheit und Einfachheit.

Bei 3mm schneide ich einen ca. 6mm breiten Streifen ab und ziehe die Ober- und Unterschicht ab.
Durchfädeln, und die Enden ca. 1mm länger lassen als sie zu den Kanälen reicht. Ich bausche die Watte wirklich ordentlich auf, und stülpe erst die Kammerhülse drüber . Watte locker verteilen und darauf achten das die Watte NICHT den Oberkante des Wickelsockel berührt. Ich gehe immer mit einer Nadel unter der Watte her und hebe sie etwas an. Dann befeuchte ich sie etwas und kontrolliere nochmals den Abstand Watte-Wickelsockel.
Kamin drauf und der Rest ist klar.

Etwas länger geworden der Bericht aber so gehe ich immer vor.
Hoffe den betroffenen damit helfen zu können

Und nun ran ans Wickeln 😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:14
avatar  das-ich
#446 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@clavicembalist aber wat is..isser trocken bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:16
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#447 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na klar.
Ob er liegt, steht oder schief, dass ist dem Lemo sowas von egal 😂
Und über 50w lacht der auch noch😂


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:18
avatar  das-ich
#448 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

@clavicembalistder lemo2 pampers man


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:23
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#449 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

😂
Na ich bin nur SEHR PINGELIG...kennst du Mister Monk? So ungefähr 😜


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:29
avatar  das-ich
#450 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

DR.Lemo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht