Lemo 2: TopFiller

  • Seite 7 von 44
24.04.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 22:02)
avatar  Be-Bop
#151 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo lieben Lemo2 fäns, ich habe für mich eine traumhafte Kombi zusammen gestellt, die ich
jetzt 2 Tagen in Betrieb habe. Und ich will schon nichts anderes mehr haben,
das ist definitiv klar...
Lemo2 auf Manhattan Akkuträger aus Alu, Kupfer Kontakte und magnetischen Taster ohne Feder für den Grössen A123 3,3V LiFePo4 Akku.
Lemo2 mit Titan Draht 0. 39 awg26 von Zivipf auf 3mm Bohrer 6x gewickelt = 0.4Ohm. Es muss so sein wegen den 3. 3V nominal,
ansonsten mit mehr Ohm wird es nicht optimal dampfen. Und mit Miju Watte.
Absolut kontinuierliche Dampfentwicklung mit gleich bleibendem super Geschmack, bis zum abruptem ende nach 3x volle Liquid Füllung.

Manche würden vielleicht sagen, es passt optisch nicht zusammen, doch ich finde es schön und sehr praktisch, hat ein
relativ geringe Gewicht von 220 g. zusammen. Für die Grösse wenig und mit Leistung ohne ende...

Ich sage: pure Dampfvrgnügung ohne Kompromisse, sehr preiswert, High End Dampfe...!
Und so sieht es aus, ich bin glücklich damit...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:04
#152 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

komplett offen!
Wie gesagt der Melo ist kälte vom Dampf.

Kann ich die Wicklung auch tiefer über das Loch setzten? Habe sie genau so hoch gemacht Wie die Werkswickklung! Oder ändert das nix an der Temperatur des dampfe? !

Knallt Denn eure beim befeuern auch einmal oder ist da was falsch bei mir?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 22:12)
avatar  Be-Bop
#153 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Natürlich kannst du die Wicklung auch tiefer setzten. Du sollst ruhig damit experimentieren,
bis du das Optimum für sich findest...!
Bei mir knallt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:26
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#154 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Der eine knallt beim befeuern auch einmal kurz auf der andere schnurrt leise vor sich hin.
Je höher der Coil je mehr Flash und Wärme entsteht. Je näher am Luftloch desto kühler der Dampf u d der Geschmack steigert auch etwas. So meine Erfahrung, allerdings noch nicht beim Lemo2 aber bei allen anderen die ich besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:35
avatar  joe-59
#155 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Marcel131 im Beitrag #152


Knallt Denn eure beim befeuern auch einmal oder ist da was falsch bei mir?


Seltsamerweise knallt meine auch wenn ich Sie nach ein paar Stunden das erste mal zünde,
kann abere auch am Liquid mit Wassergehalt liegen und dann auch nur beim ersten mal.
Werde mal Liquid ohne H2O testen.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:41
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#156 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na ich habe 45 50 5 Mischung.
Im Einen knallt es kurz im anderen nicht. Daran liegt es dann wohl auch nicht.
Vielleicht ist die Watte schuld, irgendwo im Coil eine kleine kuhle in der Watte oder so .
Werde das mal ausfindig machen 😉


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:44
#157 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wie tief kann ich denn über das Loch?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:47
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#158 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Na so 1mm würde ich schon nehmen, du musst auch bedenken, zu nah u d die Luft kommt schwerer dran vorbei , d.H. höherer Zugwiderstand. Ich bin jetzt so bei 2mm , das reicht mir vollkommen .


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:47 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 22:47)
#159 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Der MELO ist definitiv kühler, das liegt aber vermutlich auch am Plastik-DripTip, das etwas schmaler ist. Mein Lemo II knallt auch ganz leicht manchmal (Werkswicklung), aber lange nicht so wild wie mein Kanger SubTank Mini das manchmal hat. Dürfte wirklich an der Watte liegen, oder an ner kleinen Freistrecke, wo das Liquid explosionsartig verdampft. Habe auch etwas Wasser im Liquid, meins ist so pi mal Daumen 50/44/6, also ähnlich wie clavicembalists.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 22:51
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#160 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Der Subtank Bruzzelt wirklich etwas mehr, besonders mit den OCC Köpfen.
Beim alten V1 und der RBA klingt es beruhigend wie ein kleines Lagerfeuer😂


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 00:01
avatar  Holly58
#161 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Das Knallen, wenn er eine Weile gestanden hat, könnte auch evtl. an Kondens liegen, welches durch den Kamin, dank der Schwerkraft, auf die Spirale tropft.
Schwerer Satz zu später Stunde.
Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:05
#162 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Holly58 im Beitrag #161
Das Knallen, wenn er eine Weile gestanden hat, könnte auch evtl. an Kondens liegen, welches durch den Kamin, dank der Schwerkraft, auf die Spirale tropft.
Schwerer Satz zu später Stunde.
Gute Nacht


Zitat von clavicembalist im Beitrag #156
Na ich habe 45 50 5 Mischung.
Im Einen knallt es kurz im anderen nicht. Daran liegt es dann wohl auch nicht.
Vielleicht ist die Watte schuld, irgendwo im Coil eine kleine kuhle in der Watte oder so .
Werde das mal ausfindig machen 😉



DAs irgendein Kondensat runter auf die Wicklung tropft, KANN sein, muss aber nicht. Ich hab meinen nachts unterm Kopfkissen liegen, das ich z.N. damit auf Einbrecherinnen schiessen kann. Knallt ja...
Nee, der knallt auch, wenn er liegt, wobei bestimmt nichts abgesetztes auf Die Wicklung tropft, weil das erste patsch ziemlich lageunabhängig ist.

Ich glaube ziemlich fest daran, das es an der Wicklung liegt, so wie @clavicembalist es vermutet. Anfangs tat's meiner auch ohne jegliches Gepatsche, bis ich nach der 2ten oder 3ten Füllung an der Watte rungefummelt habe, besonders an den Enden über den Liquidkanälen, die ich etwas weiter zusammengeschoben habe. Seit dem knallt der Lemo2 halt eben.
Ich nehme also an, das deshalb die untere Dampferkammer so etwa vielleicht unkontroliert geflutet wird, denn meisst liegt es ja daran, das die Wicklung einfach nur zu nass ist und nach einer kurzen Vorheizzeit es dann zu unkontrollierten, schlagartigen Abspritzern kommt.
Ist die Wicklung hingegen erstmal warm, passiert nichts mehr desgleichen.

Werde also mal probieren, bei der nächsten Tankung die seitlichen Kammern mit etwas mehr Watte auszustatten oder die Watteenden wieder so breit zu fächern, wie sie ursprünglich einmal waren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:28
#163 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #151
Hallo lieben Lemo2 fäns, ich habe für mich eine traumhafte Kombi zusammen gestellt, die ich
jetzt 2 Tagen in Betrieb habe. Und ich will schon nichts anderes mehr haben,
das ist definitiv klar...
Lemo2 auf Manhattan Akkuträger aus Alu, Kupfer Kontakte und magnetischen Taster ohne Feder für den Grössen A123 3,3V LiFePo4 Akku.
Lemo2 mit Titan Draht 0. 39 awg26 von Zivipf auf 3mm Bohrer 6x gewickelt = 0.4Ohm. Es muss so sein wegen den 3. 3V nominal,
ansonsten mit mehr Ohm wird es nicht optimal dampfen. Und mit Miju Watte.
Absolut kontinuierliche Dampfentwicklung mit gleich bleibendem super Geschmack, bis zum abruptem ende nach 3x volle Liquid Füllung.

Manche würden vielleicht sagen, es passt optisch nicht zusammen, doch ich finde es schön und sehr praktisch, hat ein
relativ geringe Gewicht von 220 g. zusammen. Für die Grösse wenig und mit Leistung ohne ende...

Ich sage: pure Dampfvrgnügung ohne Kompromisse, sehr preiswert, High End Dampfe...!
Und so sieht es aus, ich bin glücklich damit...







Very nice, aber meiner ist schöner...

Sagt aber nichts aus, weil 'schön' eben nur ein persönliches Empfinden ist. Lemo2 mit immer noch der Werkswicklung auf dem Dynast mit Magneten, versilberten Kontakten, ebenfalls diese netten, grünen Akkus drin - ja, was denn sonst? Eine so gleichmässige Leistungsabgabe schaffen manche geregelten Teile nicht. :)

Ich frag ja jetzt auch nicht, ob Titanoxyd schädlich wäre, wegen Trallala und Blablabla, denn die Oxidationen meiner Edelstahldrähte möchte ich auch nicht auf dem Frühstücksbrötchen haben, egal aber:
3mm-Wicklung? Und das geht bei nur 0,4 Ohm, ohne das die Liquidmenge innerhalb der Wicklung schlagartig verpufft oder zu heiss wird?
Seit ich die Lemo2-Wicklung mit dem beiliegenden Draht auf 4mm (10 Windungen geben 0,7 Ohm) in den FEV1 ohne Luftschraube eingebaut habe, will ich nichts anderes mehr. Ja, es stimmt: so viel Ohm wären für A123 einfach zu viel, aber es gibt ja auch andere Zellen. Ich werde in Zukunft schlichtweg nur noch 4mm-Wicklungen bauen, die zwar vergleichsweise etwas langsamer sind, dafür aber auch sehr schmackhaft. Jedenfalls immer dann, wenn die Dampfkammer solche Klopper auch zulässt. Schade für den K4, das olle 'Spielzeuch'...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 15:12
avatar  Goos
#164 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Danke an alle die mir geantwortet haben.

habe die Nikotinstärke von 6mg auf 3mg reduziert und die Wicklung auf 2 Ohm. Was soll ich sagen der Flash ist so wie ich ihn haben wollte bin begeistert von Geschmack und Dampf wirklich ein tolles Teil ich möchte ihn nicht mehr missen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 16:41
#165 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo
Danke für eure Antworten zum knallen! 😊
Werde beim nächsten befüllen auch mal versuchen die Watte breitet zu machen!

Eine Frage hätte ich noch.
Gesten war die Wicklung bei 0,7 Ohm heute ist sie bei 0,9 Ohm ohne was geändert zuhören! ?

Bei welcher Watt oder Volt Stärke dampft ihr solch Wicklung? ! Draht ist der 0,4 wo beim lemo dabei war!

Danke

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 20:44
#166 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Habt ihr auch Probleme mit Lemo 2 und istick 30?
Bei mir bekommt der Lemo keinen Kontakt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:20
#167 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hat wer den Lemo 2 schon mit höherem VG Anteil gedampft? Meiner ist leider noch nicht da zum testen aber ich bevorzuge eine 70/30 VG/PG Mischung und hoffe, dass er damit umgehen kann :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:26
avatar  Mischu
#168 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

.. jo, dass kann er wohl,

Zitat von Mischu im Beitrag #147
vg ist auch weicher,
ich zb nehme 0er 85% vg, dazu gebe ich nur ein geringen anteil an
zazo liquid 18er.

ganz ehrlich, dass bumst immer noch wie hulle, aber eben weicher, auch wenn die lunge geflutet ist, und es einem aus der nase kommt





Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:02
#169 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #166
Habt ihr auch Probleme mit Lemo 2 und istick 30?
Bei mir bekommt der Lemo keinen Kontakt.


Nö, funktioniert bei mir. Hatte das aber schon mit anderen Verdampfern, da hilft ein Adapter/verlängerung meist ganz gut.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:21
avatar  das-ich
#170 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ich hab auf jeden i stick mit dem lemo2 probleme


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:41
#171 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #169
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #166
Habt ihr auch Probleme mit Lemo 2 und istick 30?
Bei mir bekommt der Lemo keinen Kontakt.


Nö, funktioniert bei mir. Hatte das aber schon mit anderen Verdampfern, da hilft ein Adapter/verlängerung meist ganz gut.


Du meinst aber nicht den, der bei den iStick 20 dabei ist, oder?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:30
#172 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Isch abä gar kein iStick 20 :) Nein, so einen: http://www.edampfershop.de/gmb/product_i...laengerung.html

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:35
#173 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #172
Isch abä gar kein iStick 20 :) Nein, so einen: http://www.edampfershop.de/gmb/product_i...laengerung.html


Hab ich mir schon gedacht.
Aber das sieht ja dann sehr merkwürdig aus.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 22:08
avatar  ( gelöscht )
#174 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
( gelöscht )

iStick30 tut bei mir auch. Is bei dir vielleicht im iStick die Feder im Pluspol verklemmt? Druck da mal drauf rum, ob die noch tut
(was hat der 30er nochmal fürn Mindestwiderstand? 0,3 waren das, oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 21:45
avatar  joddel
#175 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Hallo !

Ist der Lemo2 eigentlich ein reiner Subohmverdampfer, oder wird man auch mit Wicklungen mit einem Widerstand von 1,5 bis ~ 2,5 Ohm glücklich ?

Hatte kurz ne ONE gehabt, das war nicht so mein Fall.
Hatte ich hier im Flo wieder verkauft.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht