Lemo 2: TopFiller

  • Seite 1 von 44
18.04.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 22:45)
#1 Lemo 2: TopFiller
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Hey Leuts,

hat schon einer von Euch den neuen Lemo 2?



Ich habe ihn seit 2 Tagen und finde den Top! Dampft sogar richtig gut mit der Werkswicklung. Wäre schön, würden hier ein paar Erfarungen mit dem Teil ausgetauscht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:04 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 23:14)
avatar  Mischu
#2 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

Ich habe ihn, und betreibe ihn auf dem i Stick 50.

Ich bin seit langem erstmals wieder richtig zufrieden beim dampfen,

ich mochte, mag ja auch den lemo 1

aber der 2er ist mal noch eine hausnummer besser, in allem eigentlich,

lege ihn auch so gut wie gar nicht mehr aus der hand, und mein kippenkonsum ist

fast auf null gesunken, nicht das ich das will, oder wollte,

nur der lemo 2 bietet mir das, was ich immer gesucht und nicht gefunden habe.

eine menge an dampf, druck in der lunge ,wenn ich es will, oder eben nur schmusig hindampfen,

er kann das alles. und schmeckt auch, also der dampf, net der vd

wie gesagt, mit ihm bin ich seit langem wieder da, wo es auch sein sollte beim dampfen

angekommen sozusagen, ^^

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:13
#3 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Habe einen bei Gearbest bestellt und bin mega gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:40
#4 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Mischu im Beitrag #2
... eine menge an dampf, druck in der lunge ,wenn ich es will...

Dem ersten Lemo konnte man den Flash ja nicht abgewöhnen, egal wie man wickelte: ich mag das. Jetzt beim Lemo-2 finde ich den Flash geringer, aber immer noch sehr angenehm.
Und bis jetzt (erst 2 Tage) absolut dicht (kein Tröpflein gesifft) und super bequem zu befüllen. Schon ein feines Konstrukt.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:47
avatar  Mischu
#5 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

Ja absolut, ich kann dir da nur zustimmen,
im pott ist man gewillt zu sagen, ...

dat ding da is furztrocken keule

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 23:59
avatar  Faboe
#6 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

kann ich nur beipflichten, hab seit gestern den lemo 2 von sc und bin auch hellauf begeistert. Mit dem Lemo 2 lässt sich auch ganz gut auf Backe dampfen,


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 10:59)
avatar  Be-Bop
#7 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Stimme in allen Punkten zu, der Lemo2 ist absolut fantastisch in allen Kategorien, besser geht es nicht!

Habe ihm auch erst seit zwei Tagen im Betrieb und gebe ihm seit dem nicht mehr aus der Hand...
Befürchte, es bleibt noch sehr lange so, ich habe noch kein besseren Verdampfer gehabt...
(Was mache ich jetzt mit den anderen? Sie sind überflüssig, am liebsten alle gleich entsorgen... )


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 11:09
avatar  fox06
#8 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich habe den Lemo 2 seit Donnerstag im Dauergebrauch und muss sagen, man freut sich schon fast auf das Befüllen, weil es so einfach und schnell geht.
Wem der Lemo 1 gefällt, sollte sich auch den Lemo 2 ansehenzulegen.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 11:13
#9 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Habe mir gestern auch den Lemo 2 geholt. Der geht ab wie Hölle. Kein Siffen leichtes befüllen und guter Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 14:56
#10 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich habe mir ebenfalls gestern bei einer Shop-Neueröffnung in Frankfurt den Lemo 2 geholt und daheim - nach einer kurzen Inspektion - direkt mit der Werkswicklung in Betrieb genommen. Hammer! Die Wicklung (05er Draht, 7 Hz, 3mm d, Muji) hat ca. 0,6 Ohm, und ich fahre sie mit 25-30W. Viel Geschmack, viel dichter Dampf, und ein angenehmer Flash. Dabei hat das Teil allerdings dann auch einen Mörderdurst. Der Zugwiderstand ist noch geringer als beim Lemo 1, was ich sehr mag. Kein Blubbern, kein Siffen, kein Absaufen. Und ja, die Befüllung ist ein Traum. Klasse!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 16:08
#11 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

weiß einer von euch ob der glastank vom lemo 1 auch beim lemo 2 passt ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 16:14
avatar  Leiche
#12 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

haut nich hin
lemo 1 = 22 mm außendurchmesser
lemo 2 = 21 mm außendurchmesser

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 16:20 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 16:23)
#13 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

ok danke . schade da braucht man wieder extra ersatzglastanks hab hier nämlich noch einen vom lemo 1 rumliegen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 16:39
#14 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Wie verhält sich denn der neue Lemo, wenn er eher 'verhalten' gedampft wird - also eher Backe und unter 20W?

War ja mit dem alten schon ziemlich zufrieden, hatte keine Probleme mit der seltsamen Luftschraube, die - einmal am passenden Punkt fixiert - sich auch nicht mehr verstellte.

Die Luftmenge geht jetzt durch die beiden Schlitze wahrscheinlich eher in Richtung OD, wenn sie beiden offen sind? Schön... :) Geht der nun etwas moderatere Flash eher zu Gunsten des Geschmacks, so als wenn ich nur die Wicklung weiter runtersetze und damit das Verhältnis Flash/Geschmack bestimmen kann? Heisst eigentlich: Wenn der Flash runterging, kam der Geschmack nach oben, oder bleib der unverändert gut?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 16:45
avatar  Faboe
#15 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich dampf meinen bei 20W auf Backe...verhält sich da mEn besser als der 1er. Hab die AFC fasst komplett zu, so 1mm offen und es schmeckt und dampft noch fantastisch. Microcoil, 6mal 0,3mm Kanthal D um 2,2mm, ca. 1ohm


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 17:41
avatar  decor
#16 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Moin. Ich finde den LEMO ja schon seit langem recht interessant. Leider finde ich den Verdampfer mit 7,6 cm etwas zu lang. Wir es evtl. auch einen LEMO 2 Drop geben?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 19:09
#17 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Ich hab den auch ins Auge gefasst...warte aber noch mal 1-2 Wochen, ob sich doch vielleicht der eine oder andere Negativpunkt in der längeren Nutzung hier auftut....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 19:38
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
( gelöscht )

Ich hab mir grad bei Onkel Steamo.de einen bestellt, sollte Dienstag dann hier sein. Ich bin im Moment etwas "Verdampfer gefrustet":

- Meine 2 Kayfun 4, einer 100% orig von Intaste und einer vermutlich Orig (gebraucht gekaufgt mit orig Quittung) siffen wie alles andere, was ich in die Hand nehme..
- Den Inax (von Pipeline-store.de) find ich erstklassig, aber ohne reingucken und mit nur Mini Tank bleibt das ne nebenher Dampfe.

also versuchen wir jetzt halt mal einen Lemo2. Immerhin isser einer der günstigsten überhaupt. Wenn nach der billigste Verdampfer am Ende am besten tut, dann krieg ich aber nen Anfall ;-)

Bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 19:47 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 19:47)
avatar  Mischu
#19 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
S-MOD

Mir gehts ja wie dir, nix, aber auch iwie gar nix war das alles das was ich wollte,
entweder nass, oder kockel, oder beides, oder oder oder,
ich muss gestehen, ich hab auch schon 3 wochen nix mehr angepackt, aus frust,
hab mir viel freiwald videos über verschiedene vd angeschaut und auch das war
vergebene liebesmüh.

nun, und sowas sag ich echt selten, bin ich fast wieder verliebt ins dampfen,
nach 3-o.4 tagen immer noch kein mangel punkt für mich entdeckt,
und das als quali prüfer , ^^....

wirst bestimmt nicht enttäuscht sein werter kollege ;-)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 20:16)
#20 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von sk4477 im Beitrag #18
Ich bin im Moment etwas "Verdampfer gefrustet": ...Wenn nach der billigste Verdampfer am Ende am besten tut, dann krieg ich aber nen Anfall ;-)

Bin gespannt


Stefan, kannst Dich freuen!
Der funzt!
Ich finde es auch mal schön, einen Trööt zu haben, in dem es nicht um Siffen, Wickelprobleme, falsche O-Ringe, schwierige Montage, schwankende Ohms, Dropsfedern... geht. Der Lemo-2 funktioniert einfach. Fertisch.
Einziger Nachteil: an die Wicklung kommste nur bei leerem Tank. Dafür Glastank, verstellbrer Pluspol, simpelste Befüllung von oben, simple, aber effiziente AFC...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 21:02
#21 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Näää! Hat der Lemo2 noch nicht mal Ohmspringereien? Hatte ich beim alten zwar selten und meisst gaben sich die auch wieder schnell, aber gibbets beim neuen wirklich nichts zu meckern?
Und der Befüllring dreht sich auch nicht aus Versehen mal in der Hosentasche auf? Wie ist der eigentlich gelagert? Über O-Ringe?

Habe zwar vorher noch was etwas wichtig(er)es zum Geld verblasen in der Pipeline, aber dann...

Bis dahin tut's der alte Lemo bestimmt auch noch und wenn der neue Lemo2 wirklich so gut ist, dann soll mein 3ter VaporGiant mini erstmal der letzte gewesen sein. Bis zum nächsten Geld ist ja eh noch etwas hin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 21:03
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#22 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Genau den habe ich heute auch bestellt😊
Ausschlaggebend war die Befüllung von oben, endlich mal ohne ne Schraube raus zu drehen, Tank entfernen , oder LC zudrehen UND die Topcap zu öffnen.
Und im Video zeigt sich eine sehr gute Performance auch im OD😆


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 21:19
avatar  Feride
#23 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 21:24
#24 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #23
*Lesezeichen*









...keine schlechte Idee :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 01:50
#25 RE: Lemo 2: TopFiller
avatar

Habe den Lemo 2 seit einigen Wochen und finde ihn auch sehr gut.

Greife kaum noch zum Vapor Giant Mini oder nem Dripper.


Echt top das Teil, Air <Flow könnte für meinen Geschmack noch nen Tick mehr sein, aber passt schon.


Für mich der beste RTA in dem Preissegment auf dem Markt.


Zum Backen Dampfen:

Eigentlich klar, dass er da nicht optimal ist.

Da Problem dabei ist, dass er nunmal vom Liquidnachfluß so konstruiert ist, dass viel Liquid nachfließt.

Heißt er säuft dann halt schnell ab.

Da ist nen Kayfun Lite Plus oder auch nen Taifun oder ein Vapor Giant sehr sehr viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht