Cigalike vom Grabbeltisch: eWellness ist ein Vollflop

19.04.2015 13:30
avatar  ( gelöscht )
#1 Cigalike vom Grabbeltisch: eWellness ist ein Vollflop
avatar
( gelöscht )

Nachdem Channi sich die Mühe gemacht, und diesen Bereich hier eingerichtet und schonmal gefüllt hat, will ich ihn dann halt weiter führen.

Aktuell getestet habe ich eine zigarettenähnliche Cigalike, die derzeit im Elektronikgroßhandel im Ausverkauf ist: das Starterset mit 2 eCigs und ganzen 10 Nachfüllköpfen ("Aromakapseln") zum Kampfpreis von 6,99 Euro, aber nur an Gewerbe / Handel.



Handel und Gewerbe die kaufen die Teile ja, um se am Ende dann an uns Endverbraucher weiter zu verkaufen. Die werden also bestimmt in irgendwelchen Kiosken, Läden oder Traffiken auftauchen denke ich mir. Schadet also nix, wenn man vorgewarnt ist.

Und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen, die Neugier hat gesiegt.

Nachdem ich mit GreenSmoke und PowerCig (2 aktuelle Vertreter der zigarettenähnlichen Cigalikes) im Test eigentlich zufrieden war, konnte ich mir den extrem schlechten Ruf dieser Geräteklasse noch nicht so recht erklären, die 2 waren durchaus brauchbar. Die Beposh, die ja aktuell massiv beworben wird, ist zwar nur mäßig, aber auch das rechtffertig die Ablehnungswelle, die dieser Geräteklasse entgegen schlägt noch nicht wirklich. Da musste es in der Vergangeneit in der Anfangszeit des Dampfens Geräte gegeben haben, die noch viel schlechter waren. Und mit der eWellness habe ich so ein Gerät gefunden.

Hauptgrund, warum das nix taugt: mit 3,8 Ohm und 3,9 Ohm hatte die eWellness den höchsten Verdampferwiderstand, den ich jemals gemessen hatte. Dazu kommt ein augenscheinlich extrem schwacher Akku, der sofort ins bodenlose einbricht, die erzielbare "Dampfleistung" lag bei bei etwa 2,3 Watt. Das ist ebenfalls wieder der schlechteste Wert, den ich bisher gemessen habe. Da wundert es nun wenig, wenn ich die eWellness nun als die bisher schlechteste eCigarette überhaupt bezeichnen mag. Aber lest selbst:

http://www.mountainprophet.de/2015/04/19...lness-cigalike/

und ganz Wichtig: kauft das "Glump" nicht, das ist selbst die 7 Euro nicht wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 13:38
avatar  Verena_
#2 RE: Cigalike vom Grabbeltisch: eWellness ist ein Vollflop
avatar

Mit so etwas habe ich 2010/11 versucht ins Dampfen einzusteigen.
Ich wollte damals unbedingt was unauffälliges...und ich habe fürs Set damals über 100€ bezahlt

Naja und natürlich ist der Umstieg misslungen und ich war nochmal 2 Jahre Raucherin.

Heutztage bekommt man diese Sets zwar hinterhergeworfen, was den Preis angeht, aber in der Funktionalität sind sie nun mal leider Schrott

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht