Pyromane aus Dortmund

02.10.2011 14:52
#1 Pyromane aus Dortmund
avatar

Hallo euch allen,

hier meldet sich noch ein Frank, 37, allerdings noch kein Dampfer. Dies soll sich allerdings in naher Zukunft ändern und ich bin daher zZ dabei mich zu informieren, was es so gibt, wieso es das gibt, wo es das gibt und was es dann kostet, wenn es das gibt.

Also noch viele Fragen offen, aber es macht ja auch Spaß, sich ein neues interessantes Thema reinzufinden. Ich rauche jetzt seit 22 Jahren, zwischentlich von der Menge her auf Championsleague Niveau mit Tendenz zum Weltpokal. Den Trend habe ich in den letzten Jahren zum Glück drosseln können und auch die Kosten dafür durch Umstieg auf selbst gestopfte Filterkippen senken können.

Jetzt hoffe ich, den nächsten Schritt in eine gute Richtung machen zu können, in dem ich vom Feuerteufeln aufs Liquidverdampfen umsteige. Davon habe ich vor kurzem durch Personen aus dem Familienkreis zum ersten Mal gehört und auch schon angetestet. Das war ne kleine, nicht so dolle Ekippe aus irgendeinem günstigen Starterset (ging so) und so ein Phantom-Brummer (fand ich geil). Jetzt schaue ich nach was vorerst bezahlbaren und trotzdem befriedigendem und glaube auch schon die ein oder andere Alternative gefunden zu haben.

Bin schon ganz aufgeregt, da es nächste Woche nach dem langen Wochenende wohl los gehen wird.

Blubberblasengruß:
Frankie


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 15:08
#2 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar

Aso:

wollte natürlich noch was zu mir dazu schreiben:
Bin verheiratet, hab zwei Hunde und zuviele Hobbies darüber hinaus: Fotografie, Spielen, LARP, Bogenschießen, Internet (zählt sowas als Hobby? *zweifel*), Bogenschießen, naja, soll reichen sowas wie Musik und Lesen lasse ich mal einfach weg.

Ansonsten kann mich mich auch einfach weiter befragen, ich antworte womöglich sogar darauf ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 15:10
avatar  Mischu
#3 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar
S-MOD

Hallo Frankie ,

Willkommen im lichstem Dampfertreff Forum auf der

Dir wird hier mit viel und ganz vielem Sachverstand gerne zur Seite gestanden.

Fühl dich wohl hier

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 15:55
#4 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 17:48
#5 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar

Hallo Frankie.
Eventuell wäre dass ja was für dich :
Am Freitag den 7.10.2011 findet das erste offizielle Dampfertreffen in Dortmund statt

Wo : Haus Freiberg , Hohestraße 26
Telefon : 0231/33047364
Welche Uhrzeit : von 18.00 Uhr bis Ende offen

Für kalte Küche ist in der Kneipe gesorgt für kleines Geld......
Ein kleine Überraschung .............. 2 Offlinehändler besuchen uns und stellen uns die neusten RedKiwiprodukte vor............. die wir auch testen können
Kannste bestimmt schnell viel lernen.
Gruß
Bobby


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:01
avatar  Susa
#6 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:01
#7 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar

Klingt super,

aber leider schade: an dem Freitag fahre ich nachmittags in den Wochenendurlaub. Also kann ich da nict hinkommen.

Soll es weitere solche Dampfertreffen in Dortmund geben?

Grüße
Frankie


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 21:10
#8 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar

Oh, ein Bogenschütze aus Dortmund

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 23:11
#9 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 00:12
avatar  gig
#10 RE: Pyromane aus Dortmund
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz