Dual Coil V3 auf EVOD/MOW

22.04.2015 09:21
avatar  Aron
#1 Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar

Muss mal Dampf ablassen. Habe von einem Shop 10 Packungen à 5 St. Dual Coils in 1,5 Ohm bekommen. Dampfe mit EVOD2 und MOW bei 3.3 bis 3.8 Volt auf Spinner 2. Nicht ein Kopf funktioniert! Habe zwei Packungen durchprobiert und nach dem ersten, spätesten zweiten Zug ist die Watte im kleineren Loch verschwunden und man zieht Liquid bzw. hat es im Mund. Die wohl funktionierenden Köpfe aus einem anderen Shop halten gerade mal 3 Tage bei einem Verbrauch von 4-6ml/Tag Mischung 67/27/5. Im Vergleich zu El Torro Cigarillo sollte die Mischung aus meiner Sicht weniger belastend für den Kopf sein. Beim Cigarillo hält der Kopf aber genau so lange (kurz) bzw. sogar mal einen Tag länger.

Die restlichen 8 Packungen der mangelhaften V3 fass ich erst mal nicht an. Mal sehen wie der Shop reagiert.

Unterm Strich war es das für mich mit Kanger. Ist doch eine qualitativ höchstwertige Verarsche was die da treiben. Werde mal den Nautilus probieren und wenn es mit dem nicht unproblematischer läuft geht `s wider meiner ursprünglichen Vorstellung mich zu sehr mit dem Thema Dampferei zu befassen an`s selber wickeln .. oder ich geb `s ganz dran das Gedampfe, was ja der eigentlich Plan sein sollte ..


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 10:11
#2 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar

Hi,

die arge Streuung bei den Kanger Dual Coils ist bekannt. Bei den Köpfen geht es scheinbar immer in die Richtung Glücksspiel!
Ich habe seit gestern einen V3 Upgrade blabla Kopf im EMOW und bis jetzt hält er. Mal sehen wie lange das so bleibt...

Bevor du die Flinte in's Korn schmeißt, probier doch mal den eleaf GS Air! Der ist für 10-12€ praktisch in jedem Shop zu haben.
Bin mit dem sehr zufrieden und viele andere auch. Davon gibt es jetzt auch neu eine größere Version mit verstellbarem Airflow.
Den kenn ich selbst noch net aber anschauen kannst du dir den auf jeden Fall auch mal.

Die Köpfe für die GS Air kosten etwa gleich viel wie die Kanger Dual Coil und sind wesentlich zuverlässiger. Hab da auch schon mal
Ausschuss gehabt aber lange nicht so krass wie bei den Kanger!

Zum Thema selbst wickeln wird sich sicher auch noch jemand finden der dir da helfen kann. ist nicht so mein Gebiet...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:00
#3 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar

Ich habe da auch schon solche Erfahrungen zur genüge gemacht (1 Tankfüllung = 1 Dualcoil Verdampfer).
Aber momentan hab ich ein Päckchen erwischt, mit den Coils dampfe ich schon mehrere Wochen und sie gehen immer noch.

Aber ganz ehrlich? Hauptsächlich nutze ich Single Coils in allen Verdampfern mit zweiter Kappe drauf. Wenn die durch sind, mache ich neue Fertigwicklungen rein. besser geht's nicht.
DualCoils kaufe ich mir nicht mehr neu. Da soll Kanger erstmal V4 "This time it really works" rausbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:46
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar
( gelöscht )

Ich habe auch die EMOW und aufgrund der miserablen Qualität bei den Dual Coils bei vielen unterschiedlichen Shops bestellt, in der Hoffnung "gute" zu erwischen. Mir ist folgendes aufgefallen: die 1.8 Coil halten viel länger als die 1.5. Deshalb dampfe ich zur Zeit die Mow mit 1.8 bei 3.7 - 4.2v. Manchmal funzt es auch, wenn ich die Fasern, die beim Coil rauskommen sanft wieder reinstopfe und den Coil borsichtig mit warmen Wasser ausspüle und über die Nacht trocknen lasse. In der zweiten MOW hab ich einen Single Coil 1.5 mit zweiter Dichtung drinnen. Hält um einiges länger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 18:24 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 18:25)
#5 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar

Ich selber dampfe nur noch den MOV (Zazo Air) allerdings auch nur mit Single Coils und ner zweiten Kappe auf dem Kamin, auf meiner eVic (1,8 Ohm bei 7,2 Watt) Hier hält ein Coil ohne weiteres 14 Tage durch bei circa 6ml am Tag.
In letzter Zeit rupf ich bei allen neuen Coils die Glasfaser raus und fädel Watte durch die Heizwendel, dass ergibt für mich satteren und geschmacksvolleren Dampf.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 19:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar
( gelöscht )

@cyro8568 wie machst du das genau mit der Watte durch die Heizwendel und welche Watte verwendest du dafür? Danke schon mal für die Antwort.
LgG


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 19:32
#7 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar

@Gixxxxig

Im Prinzip wie es in diesem Thread beschrieben wird.
Nur das ich halt eben nicht wickel, sondern nur die Watte einfädel wie bei den letzen Bildern zu sehen.
Gummikappe und Kamin abmachen, Glaßfaser mit eine Pinzette vorsichtig rausziehen und einmal kurz Dryburnen damit keine Rückstände drauf sind, anschließend Watte rein und wieder zusammen setzen.
Als Watte benutze ich NICHT Chlorgebleichte (Bio) Watte Pads von REWE die ich hat ein bisschen zusammenpflücke^^

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 20:15
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank, werd ich dann gleich probieren. LgG


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 10:41
#9 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar

Sehr gerne doch, drücke Dir die Daumen das es genauso gut klappt wie bei mir.
Und denk immer dran aller Anfang ist schwer ;-)

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 09:32
avatar  Baseman
#10 RE: Dual Coil V3 auf EVOD/MOW
avatar

@Gixxxxig

Und wenn du dann einen Schritt weitergehen willst, gibt es für kleines Geld fertige Wicklungen bei FT: https://www.fasttech.com/products/1593908
Hab von denen einen Sack voll rumliegen, für die ollen evods selber wickeln bin ich zu faul geworden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht