Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hellooooooooo people! ^^

#1 von ky4e! , 22.04.2015 10:16

Seeerrrrrvus ich heiß Chris und bin ein 1982er Jahrgang und will jetzt eigentlich nicht meine ganze Lebensgeschichte hier aufwühlen. Da es gewünscht wird wird hier mal ne Runde vorgestellt :D

Wichtig ist vielleicht das ich am 5.4.2015 meine erste E-Zigarette, die Kanger EVOD2 bekommen habe. Ich hoffe das es hier in diesem Forum nicht viele gibt die dann nen Weitpisswettbewerb anfangen wer die größere oder bessere E-Zigarette hat für mich ist die immo total ausreichend und klar denk ich schon über ein besseres Gerät nach aber meine Wünsche dazu muß ich erst noch finden. Sie sollte nicht unbedingt größer werden als eine Kanger EVOD2 da mir das Design gefällt und es passt auch einfach mal in die Jeans und ich kanns ohne Schnickschnack mit auf die Baustelle oder sonstwohin nehmen

Dennoch sollte der Akku und der Tank über 1 Tag reichen das nervt ganz schön an meinem Startergerät...

Nun ja, auf jeden Fall lag die EVOD dann erstmal ne Woche am Schreibtisch unbenutzt und wurde von mir argwöhnisch beobachtet... dann hab ich am 10.4.2015 angefangen sie zu benutzen und es schlug voll an ich hab sofort alle Kippenutensilien, den Aschenbecher etc aus der Wohnung verbannt... bin dann über Youtube-Videos vom Phil auf dieses Forum aufmerksam geworden. Aus Zeitmangel werd ich auch nur in diesem Forum bleiben und nicht auch im E-Rauchen-Forum oder wie das genau heißt.

Und im Moment lese ich mich ins Liquidselbermischen ein ich war da schon immer so erst lesen dann handeln also ich bring mich schon nicht selbst um
Dennoch steh ich da in den Startlöchern und ich bin mir 99,999% sicher das ich das auch so hinbekomm aber dennoch bin über jede Hilfe dankbar und nich gleich böse sein wenn mal doch ne "dumme" Frage oder so kommt das ist Euch selbst auch anfangs passiert egal in welcher Lebenslage.

So das dürfte reichen da das Interesse aller hier ja das dampfen ist ^^ Aber ich beiß nicht wer wirklich noch was über mich wissen will kann ja fragen. Ein Punkt noch: Ich bin gerne dabei wenns um Petitionen geht ich hab einmal sowas im Internet gesehen und sofort meine Daten eingegeben es ging ums Dampfen leider war ich da wahrscheinlich schon viel zu spät bzw hab ja auch erst das dampfen angefangen aber wenn es um solche Sachen geht kann man auf mich zählen. Ich bin da immo nicht up to date und kann mich aus Zeitgründen nicht immer gleich zackzack informieren aber wenn mich jemand was wissen läßt bzw eine PM oder so oder ich zufällig was aufschnappe, um unserer legalen Mafia die sich Politik nennt und uns das Dampfen in irgendeiner Weise erschweren will ans Bein zu pissen, kann man immer mit meiner Unterschrift rechnen, u. U. auch mehr.

Ich sag mal servus soweit und guten Dampf an alle und laßts Euch gut gehen ^^


XXX


 
ky4e!

Beiträge: 712
Registriert am: 22.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: im Augsburger Land


RE: Hellooooooooo people! ^^

#2 von Mischu , 22.04.2015 10:21

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hellooooooooo people! ^^

#3 von FrauK. , 22.04.2015 10:33



Ich finde dein Starterset prima. Die meisten fangen mit einer Evod an und die Empfehlung dazu erfolgt auch aus gutem Grund: Verlässliche Hardware zu Beginn ist das Wichtigste. Wenn schon am Anfang alles sifft und Probleme bereitet, wirft man die Brocken gleich wieder hin. Die Evod ist ein Arbeitstier und macht, was sie soll. Die Steigerung kommt später, aber auch das mit einer fast 100-%-Garantie.


 
FrauK.
Beiträge: 61
Registriert am: 25.03.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Dresden

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 | Top

RE: Hellooooooooo people! ^^

#4 von ky4e! , 22.04.2015 11:59

Danke Mischu für die nette Einführung in das Forum mit vielen wertvollen Links!

Ich werde mich beizeiten durch alle links hindurchlesen ^^

Und FrauK ja die ist verlässlich aber bleibt leider n Einsteiger-Gerät... danke auch hier fürs Feedback ^^

Das Design find ich super ich habe sie in Silber/Edelstahl da mir gesagt wurde die in Schwarz griffelt sich ab (anderes Material?) und ich finde das Design einfach Spitze hab halt bullige Maurerpranken und nicht so spitze lange Elfenfinger oder sowas wie manch andere von daher ist die EVOD schon als Einsteigergerät für mich die ideale Größe vorausschauend auf andere Geräte auf dem Markt ^^ Auch wenn andere Geräte heutzutage wahrscheinlich viel besser sind, möchte ich doch gerne bei diesem Design bleiben in Form UND Größe wenn es nur irgendwie geht bzw es sich vermeiden lässt das zukünftige Gerät allzu groß werden zu lassen...

Im Vergleich: Es gibt Leute die benutzen heutzutage noch die gute alte CD in Ihrem Auto... ich nicht aber in dem Vergleich werd ich glaub ich mit meinem Dampfgerät in Zukunft sein.

Mit diesen Kästen die da auf dem Markt sind diese isticks? oder wie die heißen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, bestimmt sind sie Spitze aber geht bei mir einfach nicht.
Auch möchte ich mich nicht fühlen als hätte ich ne Bockwurst oder Currywurst in der Hand

Das Design der EVOD in Form und Größe ist für mich ideal, nur ein Akku der echt nen Tag hält und n Tank der echt nen Tag hält muß im Mai her... Vom ersten Gedanken her werd ich wahrscheinlich um ein etwas größeres Design aufgrund eines größeren Akkus und Tanks wohl nicht drum herumkommen aber da gibt es bestimmt auch etwas was dennoch irgendwie Form und Design nicht allzu stark beeinträchtigt... Dem Selbstwickeln bin ich auch nicht abgeneigt und zwei linke Hände hab ich auch net vielleicht steig ich auch gleich darauf um wer weiß.

Was ich vergessen habe zu sagen und eine Änderung meines ersten Threads nicht möglich ist ist: Ich rauchte 20 Jahre lang und die letzte Dekade bestimmt 2 Schachteln pro Tag (wenns reicht), von daher dampf ich natürlich dementsprechend jetzt noch wie ein Weltmeister ^^ Kann also auch daran liegen das ich schon meine 2-3 Akkuladungen und 4-5 Tanks der EVOD pro Tag brauche :/

Wer dies zufällig liest und dazu vielleicht schon Meinungen oder Tips hat sind dankend willkommen ich werde mich natürlich so oder so durchlesen und nur bei spezifischen Fragen extra Threads machen um das Forum nicht zu flodden aber Tips schon vorweg zu bekommen schadet bestimmt nicht! ^^

P.S. es gibt natürlich ne eigene Sektion für Liquids aber da dies mein Vorstellthread ist passt vielleicht auch ein kurzer Einblick in mein Einsteigerliquid dazu ^^

Ich habe gleich mit dem Starterset n bissal Aromen und Gepansche bekommen und wer Beton mischen kann hat auch ein wenig Ahnung von Mischverhältnissen

Meine Erste Mischung (bestimmt kein Weltwunder was einem jetzt die Schuhe auszieht) gleich zu Beginn des Dampfens und seitdem noch keine andere gedampft (kommt aber 100pro noch) ist:

*** Wasser(abgekocht und nochmal durchn Britta gejagt ^^) + * TurkishBlend + * Mocca - beide Aromen einfach draufgekippt ohne den PG-Anteil zu senken um die * Nikotin noch etwas zu dämpfen.

Bestimmt nix besonderes aber zum Raucherentwöhnen (und mir egal was die Medien sagen ich habs mit der E-Zig innerhalb von 2 Tagen geschafft nach 20 Jahren Kettenrauchen!!!) fand/find ichs ideal schmeckt bißchen nach ner Camel-Zigarette und riecht wie innem Kaffeehaus und hat eine süßlich Note vom Anfang des Zugs bis zum Schluß

War etz einfach nur als kleines Hallo und Dankeschön an die Community so herzlich begrüßt zu werden das ich meine Mischung hier schon schreibe vielleicht kann ja damit jemand mal was anfangen oder hat Lust sie zu probieren evtl ist sie hier ja schon n alter Hut na dann auch egal

Bis denne Mal und Gruß aus Bayern!


XXX


 
ky4e!

Beiträge: 712
Registriert am: 22.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: im Augsburger Land

zuletzt bearbeitet 22.04.2015 | Top

RE: Hellooooooooo people! ^^

#5 von Luisette , 22.04.2015 15:07

Herzlich Willkommen im DTF @ky4e!
Schön, daß wieder mal einer aus unserer Gegend dazu kommt.

Die Mischverhältnisse bitte nur in dem dafür vorgesehenen Bereich posten: Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen


Oben hab ich editiert.


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.517
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

Vorstellung
Ich stelle mich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen