fragen zu Nauti Mini

22.04.2015 11:12
#1 fragen zu Nauti Mini
avatar

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche den Nauti Mini nun habe ich das Problem wenn wenn ich einen neuen BVC Atomizer 1.8 Ohm benütze ist der Geschmack super aber schon nach 1-2 Tage lasst das immer nach.
Ich habe auch gelesen das man denn Atomizer mit der niedrigsten Wollt-Zahl erst mal eindampfen soll das wäre dann bei mienem iStick 4.7W/ 3.0V wie lange soll man das dann eigentlich machen bis ich auf meine gewünschte W hoch gehen kann und kann ich nach dem eindampfen gleich auf meine gewüschte W gehen?
Wie reinigt ihr die Atomizer?
Und wie reinigt ihr denn kompletten Nauti mini?

In der Anleitung steht auch man soll beim Flüssigkeitsstand nicht unter 0,5ml was macht ihr aber mit den Rest Liquid also die 0,5ml?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 11:55
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#2 RE: fragen zu Nauti Mini
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Eingedampft wird der bei mir nie, nach dem Wechsel lasse ich ihn ein paar Minuten stehen damit die Watte genügend Liquid drauf hat.
Gedampft wird der Nauti dann sofort mit 4,2V auf meinem "Arbeitsakku" und zu Hause auch mal mit nem' Mech Mod.

Dass der Geschmack nach 1-2 Tagen nachlässt konnte ich bisher nur feststellen wenn ich ein und das Selbe dampfe.
Wenn ich zwei Tage lang mein Vanille-Apfel Liquid dampfe kommt es mir auch weniger intensiv vor, deswegen wechsel ich zwei-dreimal am Tag die Geschmacksrichtung.
Das liegt aber nicht am Nauti sondern an meinen Geschmacksnerven.

Zum reinigen eines "Fertigcoils" kannst du hier mal lesen:
Kann man die C3 Dual Coils Auskochen?

Zum reinigen des Nauti's benutze ich heißes Wasser aus dem Wasserkocher. Dazu wird der zerlegt und ein paar Minuten eingeweicht.
Anschließend abgetrocknet und fertig....


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 12:03 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 12:08)
avatar  rek00ns
#3 RE: fragen zu Nauti Mini
avatar

Den Nautilus reinigt man, wie jeden anderen Verdampfer auch mit warmem Wasser und gut ist. Wenn man unbedingt will kann man ihn auch noch in Alkohol (Wodka) einlegen, was ich allerdings für überflüssig halte. Stell mir aber die Frage, warum willst du den Verdampfer schon nach einer Woche reinigen?

Coils werden bei mir garnicht gereinigt. Die BVCs leisten bei mir Wochen lang gute Dienste und danach werden sie entsorgt.

Wo hast du denn bitte das mit dem "Eindampfen" her?! Ist mMn Unfug.

Suchen hilft:
• Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 13:45
#4 RE: fragen zu Nauti Mini
avatar

Das mit dem Eindampfen habe ich jetzt schon oft gelesen oder gehört wenn man einen neuen Coil benützt das man denn erst mal auf einer niedrigen Watt Zahl eindampfen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 19:04 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 19:10)
#5 RE: fragen zu Nauti Mini
avatar

Das mit dem eindampfen hab ich bisher noch nicht gehört,ist ja schließlich kein Motor oder frische Bremsen an deinem Auto.
Habe den Nautilus Mini lange als Zweiteinsteigergerät genutzt (heute gelegendlich auch noch) und muß sagen,das ich jeher damit sehr zufrieden war. Eignet sich wunderbar für unterwegs.Gröstenteils habe ich die 1,6 Ohm BVC Köpfe genutzt und das über mehrere Wochen.Geschmacklich solltes du des öfteren zwischen mehreren Geschmäckern wechseln,so wie #Whistleblower schon erwähnte.
Kopf einsetzen , einige Minuten stehen lassen und freudig losdampfen so wie du ihn gerne befeuerst.
Reinigung mit heißem Wasser - ausblasen/pusten oder trocknen lassen reicht da völlig.(auf den Tank bezogen)

Zu dem Restliquid Problem:
Solltest du evt leere Fläschen besitzen , so kannst du da dein Restliqid aus dem Tank hineinfüllen, indem du die Befüllspitze abziehst(welche meist nur draufgesteckt ist)
Beschriften nicht vergessen falls du mehrere anfängst

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Im siebten Dampfhimmel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 19:30)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#6 RE: fragen zu Nauti Mini
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Ich dampfe den immer recht weit runter....selbst wenn das Liquid bis zur Hälfte der Löcher steht schmeckt es noch nicht kokelig. Der mini Tropfen der über bleibt geht ins Taschentuch und weg damit.
Wird der Rest vom Liquid zunehmend dunkler (da der Schmodder aus der Watte nun langsam ins Liquid zieht), ist das ein Zeichen dass der Kopf gewechselt werden muss.... alle 5-7 Tage..

Den Nauti dampfe ich immer noch so gerne das ich mir die Mühe mache die BVC's neu zu wickeln...Geschmacklich gefällt er mir immer noch besser als all meine Orchid's, Fogger usw....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht