Wieviel dampft Ihr so am Tag

  • Seite 1 von 3
22.04.2015 22:25
avatar  Jerol
#1 Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Ich verbrauche mit ner EVOD2 etwa 5ml mit 18er Nikotin am Tag. Wieviel Zigaretten entspricht das etwa?
Vorher hab ich etwa 30-40 selbstgedrehte geraucht. Bin ich jetzt ein Vieldampfer oder ist das Durchschnitt?
Wie sind Eure Verbräuche so?

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:26
#2 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

ich dampfe auch ca. 5ml 18er in meiner eGrip am Tag

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:27
avatar  Jerol
#3 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Hast Du ne Ahnung wieviel Zigs das entspricht bzw. vieviel hast Du vorher gerauch?

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:29
#4 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Zitat von Jerol im Beitrag #3
Hast Du ne Ahnung wieviel Zigs das entspricht bzw. vieviel hast Du vorher gerauch?


Ich habe ca. 50 Stück am Tag geraucht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:30 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 22:41)
avatar  Jerol
#5 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Dann kommt s ja ungefähr hin, hab nämlich mal bei Youtube was von 5 ml entsprechen etwa 40 Zigaretten gehört.

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:46
#6 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Ähhhhh.... ich habe auch mal mit weniger angefangen aber mittlerweile ziehe ich mir über den Tag verteilt auch so ca 12 - 15 ml 6 mg rein...! ;-) Liegt aber auch am Vedampfer, Selbstwickler oder nicht, wie gewickelt etc.... Mit meinem Taifun geht ganz schön was durch, aber der Geschmack und der Flash ist ungleich besser als mit manchen Kaufverdampfern!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:51
#7 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Trotz Selbstwickler und mittlerweile teilweise 6 mg Nikotin ( angefangen mit 18) dampfe ich nur unwesentlich mehr wie am Anfang. Mit Evod 1-2 ml am Tag, jetzt ca 3 ml am Tag. Mir reicht es vollkommen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:00
#8 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Zitat von Jerol im Beitrag #5
Dann kommt s ja ungefähr hin, hab nämlich mal bei Youtube was von 5 ml entsprechen etwa 40 Zigaretten gehört.


ich denk mal das kannst du nicht pauschalisieren, schon garnicht bei den unterschiedlichen Nikotinkonzentrationen - ich höchstens 1 Tank voll (der größere hat 2,5 ml, der kleinere 1,5) am Tag mit 16er oder 18er Liquid, das ich sogar noch mit 0er verdünne, damits nicht zuviel wird und ich hab bis vor nichtmal 2 Wochen auch meine 30 - 40 Pyros locker

Dann gibts mittlerweile viel zu unterschiedliche "Hardware" - der eine Verdampfer verbraucht mehr Liquid, das dafür dann auch geringer dosiert sein kann (und sollte), der nächste verbraucht weniger und dafür höher dosiertes...

Ausserdem isses wurscht - hauptsache es schmeckt und ich fühl mich gut damit


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 23:05
avatar  iRabbiT
#9 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Am wochenende ca. 20 ml am tag wenn ich arbeite vielleicht 10ml
Alles 6er liquid

Eleaf istick 50w
________________

Eleaf gs air
Nautilus mini
Kanger Subtank mini

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 00:26 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 00:29)
#10 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Ich habe mit 3ml 24er angefangen, als ich 3 Marlboro Big-Boxen geraucht habe (etwa 72 Zigaretten am Tag), bin aber ziemlich schnell auf 6ml 12er gegangen, damit ich mehr dampfen konnte, und jetzt drei Jahre später bin ich bei 10ml 6er am Tag. Habe also sage und schreibe 12mg Nikotin am Tag eingespart. ;-)

Edit: ach so, damals eGo-T, heute eGo-C oder eGo-CC oder ECA bei jeweils 6,5 Watt.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 00:44
avatar  Ernst
#11 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Zitat von Jerol im Beitrag #1
Ich verbrauche mit ner EVOD2 etwa 5ml mit 18er Nikotin am Tag. Wieviel Zigaretten entspricht das etwa?
Vorher hab ich etwa 30-40 selbstgedrehte geraucht. Bin ich jetzt ein Vieldampfer oder ist das Durchschnitt?
Wie sind Eure Verbräuche so?


Ja war bei mir fast genauso. Dampfe inzwischen ein anderes Gerät mit 9er und teilweise 10ml. Eigentlich passt das weil ich gerne am nuckeln bin, aber da ich schon Probleme mit der Haut bekomme will ich wieder rauch auf 18er und nur paar mal ziehen um das Liquid zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 08:12
avatar  Lolli
#12 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

ich bin seit ca 3 wochen am dampfen und seit 4 tagen ohne pyro und bin so schätzungsweise bei 3ml 12er. ich dachte schon das wäre viel, aber wenn ich hier die zahlen sehen bin ich ja noch nichtmal dauernuckler ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 14:47
avatar  joe56
#13 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Ich dampfe auch so im schnitt 5ml (12mg) am Tag. Am Wochenende auch gut und gerne mal das doppelte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:07 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 15:09)
avatar  rek00ns
#14 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Im schnitt so 5-8 ml (7mg) pro Tag. Ich rechne aber nicht so genau nach, da ich mehrere Dampfen durchwechsle, das Liquid so gut, wie nichts kostet und mich im Gegensatz zum Tabak kein schlechtes Gewissen plagt. Umgestiegen bin ich mit 3-4 ml (12mg) pro Tag.

Thema gab' es aber schon mehrmals:
Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:11
avatar  GrEy
#15 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

8-15ml 3er am tag. Hab auch mit 5ml 18er angefangen. Aber damit konnte ich nicht genug dampfen. Es ist nicht nur das Nikotin das befriedigt, sondern auch der Vorgang an sich. Man muss einfach seine eigene Kombination aus Nikotinstärke und Dampfdauer finden. Und wenn man unbedingt Liquid gegen Zigaretten aufrechnen möchte: http://blog.rursus.de/2013/07/verstandni...zu-vergleichen/


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:26
#16 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

15ml 3er am Tag, nur noch Tröpfler :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 00:25 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 00:27)
avatar  ruckzuz
#17 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

3ml 18er am Tag mit zwei evod2


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 17:35 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 17:36)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar
( gelöscht )

Bei mir sind es etwa 10 - 12 ml 3er-Base.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 13:53
#19 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Bei mir 10ml Selbstgemischte 0er Base.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 02:28
avatar  hanzu
#20 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

~6ml 6er am tag, WE +5ml pro tag ca


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 02:41
#21 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

Mit dem Aspire Nitron saug ich am tag ca 4ml 6er weg.... Früher immer eine Big Box ca 24 Kippen pro Tag...

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 07:13
avatar  Slayter
#22 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

~30ml 3mg am Tag. Dampfe mit Billow V2.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 10:20
avatar  encore
#23 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

bei mir sind es ca. 10ml mit 9mg wobei es am Wochenende mehr wird. Meine Dampfen sind Kayfun V4 und Kayfun Lite Plus
Seit dieser Woche versuche ich mal mit 6mg, muss mal schauen ob mir das auf Dauer reichen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 10:27
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar
( gelöscht )

4-5 ml 6er/Tag


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 10:36
#25 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag
avatar

so viel wie möglich ^^
im Schnitt so 15-20ml 3er am Tag, aber wie schon erwähnt, hängt das stark vom Setup ab. Es gibt Tage, da komme ich mit unter 10ml aus, an Stammtischtagen schaffe ich auch mal mehr als 20ml...
Der Vollständigkeit halber: Hab vorher ca 1 Big Pack Luckies am Tag geraucht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht