Ein Hallo in die Runde

23.04.2015 12:09
avatar  MacB
#1 Ein Hallo in die Runde
avatar

Wie so viele von Euch wahrscheinlich, ghöre ich zu der Spezies Mensch, die die "tschick" an den Nagel hängen wollen - Wieder und wieder und wieder und wieder...
Ich will hier keine Ausreden bringen, aber ich schätze mein Wille reicht nicht aus.
Ich habe nun bereits viel im www gefunden und gelesen und bin natürlich über die Menge an infos erstmal geplättet - Gleich ein Frage vorweg... Ich WILL schnellstmöglich weg vom Qualm und suche einen geeigneten Ersatz. Ich rauche am Tag ca. 20 Zigaretten - 4-6mg Niktotin. Verbringe viel Zeit im Büro bin aber dauernd unterwegs, also irgendetwas "tragbares" sollte es sein - Habe schon gesehen, dass es auch Pfeiffen gibt.... Irgendwie kenn ich mich nicht ganz aus und würde mich über ein wenig Input freuen. Mit was fange ich an? EVOD 2 habe ich mal gesehen - da scheiden sich aber auch anscheinned die Geister... In Amazon gibt es welche von Riccado, welche Leistung, welche Größe, Selbstwickler (?) und und und..

Es gibt sicherlich keinen Leitfaden, aber ich steh gerade wie ein Ochs vorm Berg.

Danke und ich freue mich, hergefunden zu haben.

cheers


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:40
avatar  Mischu
#2 RE: Ein Hallo in die Runde
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:49
#3 RE: Ein Hallo in die Runde
avatar

Servus.
Ich bin hier auch noch nicht lange aktiv.
Ich dampfe seit 13 Wochen nur noch. Ich hab den Umstieg von Fluppe auf Dampf mit der EVOD2 gepackt. Bin aber 2-3 Wochen später schon auf die Ego ONE umgestiegen, da ich mehr Dampf wollte.
Aber für den Anfang finde ich die EVOD2 völlig OK.
Zudem hast du beim EVOD-Set gleich 2 komplette Geräte im Pack. Also auch gleich ´nen Akku und Verdampfereinheit zum wechseln. Preis-Leistung passt einfach.
Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:27
avatar  MacB
#4 RE: Ein Hallo in die Runde
avatar

HEy und danke für die schnelle Aufnahme und die schnelle Antwort - Nun noch ein Frage... ich sitze hier im ländlichen Österreich - Unsere Trafiken (Zeitschriftenläden die Zigaretten verkaufen) lachen einen nur aus, wenn man das Thema Dampfen anspricht - Daher bin ich zu 100% auf online Shops angewiesen. Beratung also nur das, was man im www findet.
Hatte schon gehört, dass man am besten 2 Einheiten als Anfänger nehmen sollte.

Da ich nun auch schon mit grauem Bart zu einer Generation gehöre, in dem ein Pfeife in Betracht käme, auch die Frage, ob die quasi nur für den stationären Gebrauch was wäre oder auch für unterwegs...Irgendwie wirkt es seltsam, wenn ich mir überleg an einem Stück Metall rumzupaffen - ist aber wahrscheinlich nur ein Kopfsache.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 18:05
#5 RE: Ein Hallo in die Runde
avatar

Sicherlich ist eine Pfeife auch was für unterwegs. Einen Ersatzakku mit und gut ist.
Ob Du eher der Pfeifentyp bist, weißt du selbst am besten. Da es täglich mehr Dampfer werden ist es nicht mehr soo seltsam.
Mach dich z.B. bei YouTube schlau über die verschiedenen Pfeifen die es gibt. Einige haben eine pfeifenuntypische Form.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht