Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?

  • Seite 2 von 2
25.04.2015 14:21
#26 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Moderator a.D.

Zitat von sk4477 im Beitrag #16
@ky4e!,

Jo so hab ich das auch..
und bei Whois komme ich nicht weiter, weil Smokeplanet sich hinter einem anynomen Registrar versteckt, was - fürn Shop - schon eher unfein ist.

achja, @CaptainLove

Zitat von CaptainLove im Beitrag #6
Da ich nichts wirklich negatives über den Shop gefunden habe außer Mutmaßungen


Der Riesenfuckup von Smokeplanet war keine Mutmaßung, sondern von denen selbst bewiesene Tatsache.
Aber heute soll ja nun alles in bester Ordnung sein da, *mutmaßt* man. ;-)



Ooops, und ich hab gedacht früher war alles besser


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 14:39
avatar  Devassa
#27 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Ich habe schon mehrmals bei smokeplanet.eu bestellt und bin absolut zufrieden.

Die 72er Base wird sofort in 500 ml Flaschen umgefüllt und gelagert ;-)

Und keine Angst, das Nikotin auf der Haut schadet dir nicht. Es sei denn,
du bist allergisch ;-) Solltest du das Nikotin über Osmose aufnehmen wollen,
brauchst du schon eine ganze Menge Base mit Nikotin, die du dir auf die
Haut kippen und nicht abwaschen musst ;-) (dies ist KEINE) Empfehlung ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 14:47 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 14:50)
avatar  ky4e!
#28 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Hm... also ich hab nun 3 Shops verglichen... Die 2 wo etz hier bissal zum Thema geworden sind und Future-Smoke, welcher etwas teurer ist aber halt seriöser wirkt (und so wies scheint n DHL-Versand hat *lach*)

Wenn ich so daran denke was ich vorher für Zigaretten ausgegeben habe, und da ich erst vor kurzem das Dampfen angefangen habe, und ich dampf grad echt viel denk ich... bestimmt so 5-8ml 12er am Tag... und noch drüber nachdenk was Fertigliquids kosten...

Also ich würde bei meinen komplett fertigen Mischungen + Aromen etc so auf 30cent-40cent pro 10ml Liquid kommen. Bei der Berechnung hab ich nen Online-Calculator genommen von liquidmaker und empfohlene prozentuale Aromazugaben und Versandkosten etc auch gleich mit reingepackt. ((Edit: (Fläschchen und Equip usw sind da natürlich etz net mit dabei die brauch i ja so oder so))

Ist das gut? In meinen Ohren klingts gut... Oder träum ich da bloß? ^^ Habs per Hand auch nochmal nachgerechnet es bleibt dasselbe... mei des wär schön...

Wo ich dann letztendlich bestellen soll weiß ich immer noch nicht so recht wahrscheinlicher bei Future-Smoke weil da fallen de Versandkosten weg + PG VG is auch n Tick billiger also bleibt im Endeffekt so oder so zwischen 30Cent-40Cent für 10ml (bzw bei smoke/owl mit ner 72er so wie ich seh kann mans noch auf 25cent drücken aber macht das das Kraut fettig?) nur bei dem vorherig genannten hab ich DHL-Versand und die Seite wirkt auch etwas seriöser.

Danke für die Teilnahme und die Infos und wie es aussieht hat der Thread ja zufälligerweise auch was komisches aufgewühlt mit diesem Owl/Smokeplanet/Sammelbestellung/Biodings oder so lol.

Hoffe ich beweg mich mit meiner ersten Bestellung dann im Mai mit den 30-40 Cent / 10ml in einem guten Maß auch für Meinungen erfahrener Selbstmischer wenn man seine Basen in Literflaschen kauft. In 5Liter-Bomben wirds bestimmt nochmal günstiger aber das hab ich fürs erste nicht vor.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 14:52
#29 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

okay, die Basen von future smoke findeste auch direkt beim Hersteller vapebase.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 15:00
avatar  ky4e!
#30 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Puh hab etz schon oft bei Aromen geguggt und dann immer auch gleich nach einer Bestellmöglichkeit bei den Herstellern gesucht (sogar bei High-Class direkt nachgefragt *lach*) und bei Future-Smoke hab ichs verpeilt arrgh grober Anfängerfehler ^^

Danke für die Info fixluja ey ich habs echt bei jedem bis etz gemacht und da nicht he himmel... der Preis bleibt jedoch dort komischerweise gleich für meine Basis, oder gibt es einen anderen Grund direkt evtl bei vape zu bestellen? Ok ich seh einen 7% First Order - Button direkt bei vape das is natürlich nochmal n kleines Goodie ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 15:20
#31 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #28
Ist das gut? In meinen Ohren klingts gut... Oder träum ich da bloß? ^^ Habs per Hand auch nochmal nachgerechnet es bleibt dasselbe... mei des wär schön...


Das geht auch noch viel günstiger, alles eine Frage der Preisoptimierung im Verhältnis zum Vertrauen zum Anbieter.
Die Nikotinbase ist dabei noch nicht mal der ausschlaggebende Faktor, solange du im Rahmen von so etwa 60€ pro Liter 36 bleibst.
72er ist in jedem Fall teurer, auch bei den Billig-Angeboten von Smokeplanet.eu, weil bei denen 5 Liter 72er genau das Doppelte von 5 Liter 36er kosten, da ist die 72er Base also präzise um 5 Liter 0er PG teurer.
Aber ob du für einen Liter 36er nun 40€ oder 60€ ausgibst, macht z.B. bei einem 6er Liquid einen Unterschied von gerade mal 4 Cent pro 10ml.

Viel mehr sparen kann man am Aroma, wo vielen Usern der Geschmack so wichtig ist, dass sie auch den 10fachen Preis fürs Aroma bezahlen.
Nach meiner Erfahrung gibt es bei jedem Hersteller, egal ob teuer oder nicht, gute und schlechte Aromen, darum suche mir ausschliesslich Aromen die sehr hoch konzentriert sind, sprich wo man nur wenig davon braucht, so dass der Aroma-Anteil im Liquid nicht so teuer wird und davon dann die Sorten die mir schmecken.
Auf die Art lande ich beim Aroma-Anteil bei vielleicht 9€ pro Liter.

Am Ende ist da auch noch der nikotinfreie Anteil, der ja meistens den Löwenanteil vom Liquid ausmacht.
Das Zeug wird nicht schlecht und das gibt es ausserhalb von Dampfshops ganz deutlich viel billiger.
Wenn du z.B. 6er dampfst und zu jedem Liter 36er Base immer 5 Liter 0er dazu kaufst, dann macht der Preisunterschied am 0er bis zu 35€ aus.
Darum kaufe ich das 0er in 5 Liter Kanistern bei 1000liter.de oder so zu 3-5€ pro Liter.

Nimmst du das grob über den Daumen gepeilt zusammen kostet das selbst gemischte Liquid nur knappe 20 Cent pro 10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 17:13
avatar  ky4e!
#32 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #31


...

72er ist in jedem Fall teurer, auch bei den Billig-Angeboten von Smokeplanet.eu, weil bei denen 5 Liter 72er genau das Doppelte von 5 Liter 36er kosten, da ist die 72er Base also präzise um 5 Liter 0er PG teurer.

...

Viel mehr sparen kann man am Aroma, wo vielen Usern der Geschmack so wichtig ist, dass sie auch den 10fachen Preis fürs Aroma bezahlen.
Nach meiner Erfahrung gibt es bei jedem Hersteller, egal ob teuer oder nicht, gute und schlechte Aromen, darum suche mir ausschliesslich Aromen die sehr hoch konzentriert sind, sprich wo man nur wenig davon braucht, so dass der Aroma-Anteil im Liquid nicht so teuer wird und davon dann die Sorten die mir schmecken.
Auf die Art lande ich beim Aroma-Anteil bei vielleicht 9€ pro Liter.

...

Darum kaufe ich das 0er in 5 Liter Kanistern bei 1000liter.de oder so zu 3-5€ pro Liter.

...




Holla die Waldfee danke da lohnt es sich ja doch noch mal alles durchzukalkulieren. An diese 3 Sachen hab ich nicht wirklich gedacht owei wie war das in nem Thread ganz am Anfang? "neige bißchen manchmal zur Selbstüberschätzung" ^^ Tja... da hab ichs wieder ^^ Hab wohl noch vieles zu lernen...

Das mit den Aromen... hättest Du da vielleicht noch nen kleinen Tip für mich wenn Du mal Zeit hast weil über Aromen hab ich mich noch nicht informiert bzw. mir fehlt selbstverständlich auch der Erfahrungswert mit Shops die qualitativ besseres Aroma anbieten etcetc...

Wäre nett als Starthilfe

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 17:43
#33 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #32
Das mit den Aromen... hättest Du da vielleicht noch nen kleinen Tip für mich ...


Das ist nu vermutlich endgültig OT, aber wenn du schon fragst:
Ich kaufe nur Herrlan-Aromen und meine Bezugsquelle dafür ist
http://www.dampf-licht.de/herrlan-aromen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 20:51
avatar  Devassa
#34 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zu Aromen kann man eigentlich keinen Rat geben, denn was dem einen schmeckt, findet der
andere bäh. Da hilft nur ausprobieren. Und selbst vom selben Hersteller kann es Aromen
geben, die einem schmecken und andere Aromen, die eben nicht schmecken.

Wobei bei den Aromen der Preis wirklich nichts über die Qualität aussagt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:20
#35 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #31
Wenn du z.B. 6er dampfst und zu jedem Liter 36er Base immer 5 Liter 0er dazu kaufst, dann macht der Preisunterschied am 0er bis zu 35€ aus.


Deshalb fand ich dieses Angebot auch richtig nett und habe mir gleich noch mal einen Liter davon bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:14
#36 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Wobei aber Volumen durch nichts zu ersetzen ist. Ich brauche zum Beispiel 8 Liter 72er als Lebensvorrat, das geht gerade so in mein Gefrierfach. Müßte ich 16 Liter 36er unterbringen, kämen 8l in den Gefrierschrank und 8l in den Kühlschrank, 8l weniger im Kühlschrank heißt aber auch 16 Dosen Bier weniger im Kühlschrank, dabei paßt bei mir gerade eine Palette á 24 Dosen hinein (neben den Lebensmitteln), aber mit 8 Dosen kann ich mich nicht betrinken ;-)

Also ist 36er keine Option für mich, auch wenn sie um ein Liter PG günstiger wäre.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:21
#37 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Moderator a.D.

So machst du Platz im Kühlschrank:



 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:35
#38 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Ich habe im Januar das 36% Nic 1 Liter bestellt dort und war und bin sehr zufrieden. Dampfe aber erst seit Januar :)
Habe diesen Monat > http://smokeplanet.eu/catalog/product_in...0d6831549949c20 < zum einlagern bestellt und schon bekommen
Getestet habe ich aber noch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:40
#39 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von Greenkeks im Beitrag #38
Ich habe im Januar das 36% Nic 1 Liter bestellt dort...


Wir sind bei sowas immer GANZ GENAU ;-)

Du hast kein 36% also 360mg/ml Liquid bestellt, sondern nur 3,6% also 36mg/ml Liquid. Spätestens beim Dampfen wäre dir der Throat-hit aufgefallen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:46
#40 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Ohhh das stimt habe mich da ein wenig viel in den Mengen vergriffen ^^ aber hast recht 36 mg ist richtig


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 02:04 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 02:04)
#41 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

VG 86% enthält 140ml Wasser.
Nu mal abgesehen davon, dass dieser Shop in Literflaschen gar kein 99,5% VG anbietet und auch abgesehen davon, dass dieser Shop wirklich sehr günstig ist, Wasser kann ich ganz deutlich viel billiger kaufen.
Klar, der Preis spricht für sich und wenns Litergebinde VG im Shop nur mit Wasser drin gibt, dann bleibt einem nicht viel Auswahl, aber rein aus Prinzip gehen mir diese Angebote auf den Keks.
Sollen sie halt 860ml VG mit 42mg/ml verkaufen, das spart die Kosten der Wasserzugabe beim Mischen von VG und Nikotin, es spart Platz durch kleinere Flaschen, es spart im Versand 14% Gewicht, sie könnten durch kleinere Preise noch mehr Kunden gewinnen und wer dann wirklich Wasser drin haben will, der kann es auch selber reinschütten.

Wer seine Basen im Eisschrank lagert hat selber Schuld.
8 Liter Base im Gefrierfach als Lebensvorrat ist der reine (sorry soll keine Beleidigung sein, hab nur grad kein anderes Wort) Schwachsinn.
Jede Wette, alleine die Stromkosten die dir das verursacht kommen dich teurer, als wenn du nach Regulierung und Besteuerung in 10 oder 20 Jahren 20er Basen zu Mondpreisen kaufen müsstest.
Dabei wird es dir im Kühlschrank sogar noch schneller schlecht (auch das falsche Wort, es wird nicht schlecht, aber ein Teil vom Nikotin zersetzt sich) als anders gelagert, weil immer wenn du das Gefrierfach öffnest Licht an die Flaschen kommt.
Weder PG noch VG gefriert im Eisfach und der Unterschied der durch die kleinere Zufuhr an Wärmeenergie auftritt ist fast nicht messbar, solange es im Keller unter 30° bleibt, einmal im Monat den Gefrierschrank öffnen und Licht ran lassen schadet der Base vermutlich mehr.
Solange die Flaschen luftdicht sind und so dick verpackt, dass kein Licht ran kommt, ist Lagerung im Keller nicht nur drastisch viel billiger sondern mMn auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 10:11
avatar  HarryB
#42 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Jepp!
Wo er recht hat, hat er recht!
Solange die Kontaminierung auf ein absolutes Mindestmaß reduziert wird, einfach wechstellen das Zeuch und vergessen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 19:44
avatar  Daira
#43 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Meine Lieferung war top/ist top.
LG
Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht