Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?

  • Seite 1 von 2
24.04.2015 10:56
avatar  ky4e!
#1 Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Hallooooooooooo Leute ^^

Ich bin seit 2-3 Wochen nun Dampfer und hab anfangs schon etwas rumgepanscht. Nun möchte ich mir aber mal 2 Liter sowas besorgen zum rumpanschen :)

Nun... die Forensuche hat einige Ergebnisse zu smokeplanet.eu immer wieder in Threadbeiträgen gebracht, in der Shopliste von Maik glaub ich war das tauchte dieser Shop zum Beispiel gar nicht auf. Auch möchte ich darauf hinweisen das ein Mitglied davor kurz schrieb das sich positive Rückmeldungen zu diesem Shop häufen.

Ich wollte hiermit mal nen Thread für smokeplanet.eu Qualitätserfahrung machen das würde mir bzw evtl auch anderen gut helfen bei der Wahl evtl dort zu bestellen da ich noch keinen Thread jetzt speziell zu diesem Shop oder so fand geschweige denn er wie gesagt überhaupt nicht in der OnlineShop-Liste auftaucht.

Also als Neuling habe ich noch nicht so viele Shops bis etz begutachtet, stoße auch meistens nur auf 100ml Fertigbasen mit Nikotin die mir im Endeffekt zu teuer sind wenn ich des Zeug auch fürn Liter viel günstiger kaufen kann! Außerdem las ich immer wieder das man eher reine PG-Basen mit Nikotin kaufen soll.

Ich wäre über jede Antwort dankbar bezüglich der Qualität der Basen des Shops oder allgemein über den Shop (Kundenfreundlichkeit etc.). Rein für mich falls jemand n Shop empfehlen kann wo es günstiger oder auch um 1-2 Euro teurer ist aber top-qualität bin ich auch dankbar!

Ein paar Preisbeispiele von smokeplanet.eu:

PG /// 1L /// 10 Euro
VG86 /// 1Liter /// 10 Euro
VPG 55-35-10 /// 1 Liter /// 10 Euro

der Liter PG oder VG 86 mit 36mg Nikotin = 45 Euro bzw auch ne Fertige 55-35-10 mit 36mg für 45 Euro...


unter Knallerangeboten gibts z.B. noch (mach etz nur ein Beispiel)

PG 36mg 1Liter + VG86 0mg (gratis dazu schreiben se) = 45 Euro

72er führen die auch aber ob ich davon n Liter kaufen soll ich bring mich schon nicht um aber hm... ist bißchen Skepsis da bezüglich Haltbarkeit, usw hm.... oder holt ihr Euch auch gleich immer lieber n 72er?

----

Hoffe das ist n guter Preis? Hoffe das die Qualität auch stimmt das ist ja der Hauptpunkt des Threads? Zu beachten ist noch: Inland also Deutschland halt haben die ne Versandkostenpauschale von 6,50 Euro.

----

Danke für jede Antwort!

Der Chris

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:10
avatar  Alucard
#2 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Da gab es letztes Jahr mal einen sehr langen Thread hier im Forum darüber... die Qualität des Nikotins in den Basen war wohl zweifelhaft. Einige User haben die Basen zurückgeschickt (ich auch). Der Thread artete dann aber auch ein wenig aus, soweit ich mich erinnere. Musst mal gucken, ob du den noch findest.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 12:40
#3 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #1
72er führen die auch aber ob ich davon n Liter kaufen soll ich bring mich schon nicht um aber hm... ist bißchen Skepsis da bezüglich Haltbarkeit, usw hm.... oder holt ihr Euch auch gleich immer lieber n 72er?


Ob 36er oder 72er, entweder bist Du skeptisch oder nicht. Oder hast Du Befürchtungen, das die Mischung schlecht wird und Du mehr Nikotin verlierst?

Entmischen tun sich PG und Nikotin meines Wissens nach nicht. Sowohl PG als auch Nikotin sind chemisch stabil. Die Lagerfähigkeit dürfte extrem lang sein, vermutlich Jahrzehnte. Nikotin oxidiert (wird braun). Das kann man verhindern, in dem die Base dunkel gelagert wird (für Perfektionisten: man füllt dann noch CO2, noch besser Argon in die Basenflasche, damit die Luft (Sauerstoff) rausgespült wird) Biologisch sehe ich keine Kontaminationsgefahr, mir ist nichts bekannt, was in PG mit einem solchen Nikotingehalt überleben, geschweige denn wachsen kann.

Ich kaufe allerdings nur PG mit Nikotin, VG mische ich frisch bei Benutzung hinzu.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 01:04 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 01:05)
avatar  zwinkl
#4 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Von dem laden würde ich nie wieder basen kaufen. Absolut undurchsichtiges marketing, qualität, wie schon angesprochen, mindere qualität und
bei reklamation erstmal mauern und pampig werden geht bei mir mal garnicht. Ich würde davon abraten, dort etwas zu bestellen.
Was bringt ein günstiger preis, wenn die qualität nicht in ordnung ist ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 09:42
avatar  ky4e!
#5 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Vielen Dank schon mal bis jetzt!

Wegen der Skeptik: Hm nein ich hätte halt dann wenn ich n 72er gekauft hätte ne 12er draus machen wollen und aus einem Liter 72er etz mal ohne groß genau Kopf zu rechnen krieg ich ja dann "um diese Flasche leerzumischen" 6 Liter raus... dürfte glaub ich hinkommen... da war mein Skepsis-Punkt ob ich überhaupt soviel VPG-Basis brauch für den Anfang. Mir ist klar das ich des nach und nach mischen kann etc etc ^^ Aber glei 6 Liter? 100ml Fertigbase is mir aber auch zu wenig deswegen denk ich an ne 36er mal als Anfang krieg ich ja immer noch n Haufen raus...

Zum anderen neige ich auch manchmal an bißchen Selbstüberschätzung, da ich aber bald Vater werde und doch noch vor habe etwas länger zu leben und ich in so einem giftigen Ausmaß noch nie was selber gemischt habe (außer Beton oder verschiedene Saucensorten) werde ich wahrscheinlich ne 36er ordern. Ich trau es mir freilich zu mit ner 72er zu hantieren und es wird kein Tropfen auf mei Haut kommen, dennoch sagten das wahrscheinlich schon sehr erfahrene Mischer und es ist doch passiert von daher auch erstmal 36er. Ich denk da wird mir jeder Recht geben. Die 72er gibts dann beim erfolgreichen Mischen und Aufgebrauch der 36er, und das dann mit ordentlicherem Equipment. In nen Safe kommt es jetzt schon so oder so ich glaub es gibt kein Kind welches nicht mal gern die Flaschen und Fläschen dann probieren möchten.

So... ich habe natürlich die SuFu hier benutzt wie auch oben beschrieben aber nen expliziten Thread zu smokeplanet leider nicht gefunden. Nun bin ich etwas googlen gegangen und eigentlich wollte ich es nicht aber habe mich auch im 2. bekannten großen Dampf-Forum angemeldet um einfach mehr zu erfahren und dort einen sehr langen Thread zu smokeplanet gefunden.

Das sind 2 Threads gesplittet auf einmal 25 Seiten, und einmal 26 Seiten.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht jeden einzelnen Beitrag zu lesen und das hab ich grad getan und etz will ich nur noch weg vom PC und raus zum dampfen deswegen faß ich mich nur noch kurz:

Mit dem Shop schien so 2013 bis 2014 rein alles i.O. zu sein... Lieferzeit stehen 2 Tage, aber da war auch irgendwas mit "Sammelbestellung" und viele reden von Lieferzeiten um 1-2, teils sogar 3-4 Wochen.

Dann Ende 2014 wurds etwas kritisch und nun scheint alles wieder i.O. zu sein, aber mit eeeewig langen Lieferzeiten, und dazu kommt noch das das "Unternehmen" immer noch deutlich unseriös online auftritt...

Naja ich hab noch ein bißchen Zeit bis Anfang Mai mir zu überlegen ob ich da bestelle... allein von den Meinungen her im andren Forum scheint alles ok, und Probleme gibts ja überall...

Aber naja... so im Großen und Ganzen tendier ich doch dann dazu lieber irgendwo anders 1-2 Euro mehr zu bezahlen und Shop+Lieferung ist dann aber auch von Anfang an o.k.
Wer so Preise weiß (also um die 45 Euro / 36er PG Liter-Mischung ists bei smokeplanet, ich zahl gern bis 10 Euro mehr sag ma mal wenn dann der Shop echt zügig und problemlos liefert und auch Kundenservice hat)

Ja und dann noch sorry das ich extra n Thread aufgemacht hab der evtl n alter Hut ist aber wie gesagt bin n Neuling und hier auch komplett die SuFu benutzt und nix gefunden leider :/

Eins versteh ich noch nicht: Meint ihr das mit der minderen Qualität das das Nikotin nicht die beste Reinheitsstufe hat oder gibt es da auch noch andre Merkmale? Sorry für die noob-frage zum Schluß

Gruß, Chris so und nu geh ich erstmal dampfen ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 09:43
#6 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Moderator a.D.

Da ich nichts wirklich negatives über den Shop gefunden habe außer Mutmaßungen habe ich dort das Knallerangebot zum Bunker-Füllen genutzt. Es gibt zahlreiche Berichte von Kunden die dort regelmäßig kaufen und durchaus zufrieden sind. Was den Preis betrifft sollte man sich mal klar machen welche Rohstoffe hier zum Einsatz kommen. Da ist immer noch eine gigantische Marge drin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 09:47
avatar  ky4e!
#7 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Kleiner Nachtrag: Habe etwas von Mischu gefunden: Der riesen smokeplanet.eu - Thread in diesem Forum wurde ins Archiv verschoben und dieses ist für uns nicht einsehbar.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 10:44
avatar  Ike
#8 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar
Ike

Ich habe Ende letzten Jahres bei denen 72er PG, PG und VG bestellt. Wurde schnell und problemlos geliefert. PG und VG sind noch zu, dazu kann ich nichts sagen, aber das 72er PG scheint mir völlig OK, ich merke keinerlei Unterschied im gemischten Liquid.

Generell zum 72er: Keine Angst, Prof. Mayer hat die relative Ungefährlichkeit beim Mischen schon vor längerem bestätigt. Soll heißen, Du kannst praktisch deine Finger daran baden, wie einst Tilly in Palmoliv :). Erst einmal dauert es rund eine halbe Stunde, bevor überhaupt Nikotin über die Haut aufgenommen wird, und bis dahin sind die Bappfinger doch wohl wieder gewaschen. Und dann verhält sich die Nikotinaufnahme in etwa der einer gerauchten Zigarette pro Stunde. Die Versuche wurden übrigens mit noch höherer Konzentration gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 11:00
avatar  Holgie
#9 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Hab erst vor kurzem dort 2L PG/72 bestellt. Die Vorkasse war etwas verwirrend, aber es hat alles geklappt. Zeit von Bestellung bis Lieferung waren 4 Tage. Hab am Sonntag bestellt und dann auch gleich überwiesen.
Nur die Flaschen waren komisch. Hatte bei Smokeplanet bestellt und die Flaschen haben einen Aufdruck von OWL & Dampferboard Sammelbestellung...
Wie es mit der Qualität ausschaut weiss ich nicht, diese Bestellung war zum bunkern gedacht und ich will das nicht unnötig öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 11:08
#10 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #5
Ich trau es mir freilich zu mit ner 72er zu hantieren und es wird kein Tropfen auf mei Haut kommen, dennoch sagten das wahrscheinlich schon sehr erfahrene Mischer und es ist doch passiert von daher auch erstmal 36er. Ich denk da wird mir jeder Recht geben.


Nö, da geb ich Dir nicht Recht. Die Gefahr, sich mit verspritztem Nikotin zu schädigen liegt ziemlich genau bei Null.

Zitat Wikipedia:"Die Geschwindigkeit der Nicotinaufnahme über die menschliche Haut ist generell langsam und vom Lösungsmittel abhängig. Die reine Base (100 % Nicotin) wird extrem langsam mit einer Rate von 82 µg/cm2 pro Stunde aufgenommen, d. h. wenn man auf 10 cm2 Haut reines Nicotin aufbringt, nimmt man 0,8 mg pro Stunde auf (das entspricht etwa dem Rauchen einer halben Zigarette). Bei Applikation einer 20%igen Lösung von Nicotin in einer alkoholischen Lösung auf 10 cm2, liegt die Aufnahme bei 0,1 mg Nicotin pro Stunde. In verdünnter wässriger Lösung (20%ig) ist die Nicotinaufnahme mit 8,8 mg pro Stunde deutlich schneller."

Und Dein Liquid ist keine wässrige Lösung.

Kaufe Dir lieber von Anfang an Messpipetten aus Glas und nen Peleusball, um bequem und genau dosieren zu können, dazu gläserne Mischbecher mit Ausguss. Dann hast Du eine ordentliche Grundlage um sauber arbeiten zu können. Glas deswegen, das kannst Du auskochen, um auch mal Aromen wieder rauszubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:09
avatar  ky4e!
#11 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Sorry war da noch nicht up to date das das etz doch nich so schädlich ist. Danke für die Feedbacks dazu und zu allem anderen! Tolle Nachricht dann spar ich mir ja gleich noch n paar Euronen die ich dann aber auch gleich in besseres Misch-Equip investiere!

Btw sorry wenn ich mal paar Noobfragen dazu mische eigentlich gings ja um den Shop... ich hoffe ich frag nich zuviel ich lese sauviel bevor ich echt mal was frage aber mir brummt schon der Schädel ich sitze seit paar Tagen vorm PC je wie es die Zeit zuläßt und betreibe Eigeninformation über alles ums Dampfen da tuts ab und zu gut auch mal was nicht zu finden bzw dank jemandes Hilfe einfach ne Antwort zu bekommen und nicht selbst ultra zu recherchieren ^^ ich hoffe das verstößt nicht gleich gegen irgendwas, aber was hält ihr von Violettglas? Ist das etz nur Geldmacherei wieder oder taugt des wirklich was? Sieht ja irgendwie auch stylisch aus und lieber investier ich dann gleich in was Gescheites.

So bin dann mal am weiterlesen weil irgendwie hat keiner meine 2 Lieblingsaromen von High-Class oder auch bekannt als Fuel? Paar Shops haben welche aber nicht genau die 2. Hab sogar einfach mal bei denen direkt nachgefragt ich denk aber nicht das die an Privatpersonen liefern naja fragen kann man trotzdem. Werd mal schauen ob ich dazu hier im Forum was finde google spuckt auch nix aus nur fertige Liquids hmpf.

Thx für jede Info, Chris

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:27
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Holgie im Beitrag #9
Hatte bei Smokeplanet bestellt und die Flaschen haben einen Aufdruck von OWL & Dampferboard Sammelbestellung...
Wie es mit der Qualität ausschaut weiss ich nicht, diese Bestellung war zum bunkern gedacht und ich will das nicht unnötig öffnen.


Da stand was von OWL Dampfer aufm Etikett? Bist du sicher?

Ei schau.. interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:33
avatar  Zipp6
#13 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

beides die gleichen shops, mach wois abfrage.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 12:41)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar
( gelöscht )

Ich hab nur die Impressums verglichen.. hah.. man lernt nie aus.

Nachtrag:

Ne, smokeplanet.eu hat nen anonymen Registrar dazwischen und ist bei AllInkl und OWL-Dampfer.de hatte anderen Inhaber und steht bei Strato.. was siehst Du, was ich nicht sehe?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:44
avatar  ky4e!
#15 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #12
Zitat von Holgie im Beitrag #9
Hatte bei Smokeplanet bestellt und die Flaschen haben einen Aufdruck von OWL & Dampferboard Sammelbestellung...
Wie es mit der Qualität ausschaut weiss ich nicht, diese Bestellung war zum bunkern gedacht und ich will das nicht unnötig öffnen.


Da stand was von OWL Dampfer aufm Etikett? Bist du sicher?

Ei schau.. interessant!





Zitat von sk4477 im Beitrag #14
Ich hab nur die Impressums verglichen.. hah.. man lernt nie aus.



Jup ich auch heute morgen nur die Impressums obs der selbe Besitzer ist weil vom Seitenaufbau und der Seriösität hat mich dieser OWL-Shop doch glatt an wen erinnert

Allerdings ausm FF etz heraus war der eine i-wo im PLZ4 Bereich und der andre im PLZ3 Bereich wenn ich mich etz nicht täusche

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:49 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 19:57)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar
( gelöscht )

@ky4e!,

Jo so hab ich das auch..
und bei Whois komme ich nicht weiter, weil Smokeplanet sich hinter einem anonymen Registrar versteckt, was - fürn Shop - schon eher unfein ist.

achja, @CaptainLove

Zitat von CaptainLove im Beitrag #6
Da ich nichts wirklich negatives über den Shop gefunden habe außer Mutmaßungen


Der Riesenfuckup von Smokeplanet war keine Mutmaßung, sondern von denen selbst bewiesene Tatsache.
Aber heute soll ja nun alles in bester Ordnung sein da, *mutmaßt* man. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:52
#17 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #12
Zitat von Holgie im Beitrag #9
Hatte bei Smokeplanet bestellt und die Flaschen haben einen Aufdruck von OWL & Dampferboard Sammelbestellung...
Wie es mit der Qualität ausschaut weiss ich nicht, diese Bestellung war zum bunkern gedacht und ich will das nicht unnötig öffnen.


Da stand was von OWL Dampfer aufm Etikett? Bist du sicher?

Ei schau.. interessant!






Das hab ich mir auch gedacht und vor einiger Zeit sogleich nen ganzen 5l-Kanister beim OWL bestellt. Allerdings 'nur' 36er. 200 Euronen sind kein schlechter Kurs.

Ob man nun vermuten kann, das OWL nun lediglich ein etwas professioneller Anstrich des Planeten ist - wer weiss das schon? Fakt ist aber, das es im Gegensatz zu diesen Vorkasse-Geschichten, die ich persönlich hasse, nun auch u.a. mit Paypal geht. Schön, aber das an sich macht die BAsen nicht schlechter oder besser.

Natürlich hab ich die BAsis mit dem 'absolut ungenauen' Tropftest getestet, mit allem, was ich noch an Flüssigkeiten dafür übrig hatte. RAus kam in 4 Tests: 36er IST 36er, nicht mehr und nicht weniger.
Und da ich wissen will, was ich einlagere, hab ich erstmal etwas Suppe entnommen. Kann ja auch sein, das der Test zwar sagt: Nikotinmenge stimmt, aber in der Praxis ist das Nikotin wirkt nicht, weil es in die verkehrte Richtung dreht. Keine Bange: es schmeckt, wie eben eine 36er BAsis eben schmeckt, und genauso 'wirkt' sie auch: 3-5 Züge aus dem Lemo2 und ich bin für die nächste Stunde 'satt'. Kein Muffelgeruch nach fauligen Socken, kein stechen wie bei irgendwelchen Lösungsmitteln.

Ich würd sagen: es gibt Basen, die weitaus teurer sind und selbst Sonderangebote incl Forenrabatt können kaum diesen Preis toppen. Allerdings schützen eben auch hohe Preise nicht vor Fehlkäufen, die für mich immer dann gegeben sind, wenn die ach so günstige 36er dann eben nach Socken riecht oder seltsam schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 12:57
#18 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Beide Basen kommen halt von Ultrabio (wie in x anderen Shops auch). Die Info steht auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/OWL-Dampf...fo&tab=overview


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:04
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar
( gelöscht )

Ultrabio wars ja damals schon, hast recht.

Aber wie kommen OWL gelabelte Flaschen zu Smokeplanet, das ist noch ned klar - mir zumindest nicht. Es sei denn Ultrabio hat dem Smokeplanet die falschen Flaschen oder Restposten/Rückläufer vertickt, oder eben: OWL und Smokeplanet stehen auch untereinander in Kontakt..

Hach, is doch schon spannend, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:08
avatar  Verena_
#20 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Die Seite ist ja auch sehr ähnlich gestaltet...z.B. Der Ausdruck Knallerangebote, die Bilder bei den Aromen sind die gleichen...usw.
Aber wenn die Quali stimmt, werde ich da auch zuschlagen. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 13:12)
#21 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Damals wurden die Sammelbestellungen über Smokeplanet abgewickelt und über Ultrabio versendet - so war der allgemeine Tenor. Denke das dieses System auch bei den Sammelbestellungen über owl ebenfalls gehandhabt wird. Dementsprechend wird Ultrabio das falsche Fläschchen/das falsche Etikett erwischt haben, meine Vermutung. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:29 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 13:31)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar
( gelöscht )

und dann gibts da noch diesen da:

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_4_2?m...&qid=1429961247

der die Ultrabio Base mit der Marke OWL-Dampfer drauf auf Amazon vertickt und dessen Homepage clean-trade.de derzeit kaputt ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:42
avatar  Holgie
#23 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #12


Da stand was von OWL Dampfer aufm Etikett? Bist du sicher?

Ei schau.. interessant!




Ganz sicher. Hab grad eine Flasche vor mir stehen. Ist beschriftet mit:
Dampf-Board
Die Sammelbesteller
Lichtjahre seiner Zeit Voraus

Links unten steht dann noch:
OWL Dampfer
<Name & Adresse>
www.owl-dampfer.de

Vermutungen warum das so ist mag ich jetzt keine anstellen, kann 100 gute Gründe dafür geben. Und mir ist es ehrlich gesagt wurscht wo der Shop seine Base herbekommt. Gehört für mich in die Schublade "nicht mein Problem", solange die Base tut was sie soll.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:55
#24 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Najo - wie geschrieben: Die Ultrabio-Base wird teilweise an Händler versendet (Dampfmaus, my-liquid, lokschuppen, maristore, mellis usw. usw.). Teilweise wird die Base in hauseigenen Labels verwendet.

In zwei Fällen scheinen halt nur die Sammelbestellungen direkt über Ultrabio versendet worden zu sein (ob als Fullfillment oder wie auch immer).


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 14:10
#25 RE: Erfahrung bezüglich Qualität von smokeplanet.eu PG/VG mit/ohne Nikotin?
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #19
Ultrabio wars ja damals schon, hast recht.

Aber wie kommen OWL gelabelte Flaschen zu Smokeplanet, das ist noch ned klar - mir zumindest nicht. Es sei denn Ultrabio hat dem Smokeplanet die falschen Flaschen oder Restposten/Rückläufer vertickt, oder eben: OWL und Smokeplanet stehen auch untereinander in Kontakt..

Hach, is doch schon spannend, oder?

@sk4477

Kann es sein das du schon den nächsten Beitrag auf deiner Homepage planst ?

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht