ekelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2

26.04.2015 00:08 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 22:08)
#1 ekelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

Ich Dampfe seit Februar meine ecap die ich mir aber schon vor 3 Jahren gekauft hatte und bin auch sehr zufrieden, der Geschmack ist ganz ordentlich schön kühler Dampf und es schmeckt nach dem was im liquid drin ist^^
jetzt hab ich mir aber noch Verstärkung geholt den istick 50W und einen taifun GT2, der aber was ich auch mache absolut grausam schmeckt und ich keine ahnung habe an was es liegt.
ich habe 28er kantal und die berühmte DM bio Watte. Habe sämtliche wicklungen probiert 0.9ohm bis hoch zu 2 ohm viel Watte wenig Watte die einzigste chance die ich noch sehe ist einen anderen draht nehmen vieleicht gast der aus, oder hat jemand von euch noch eine idee.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:12
#2 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

oder weniger Watt?

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:14
#3 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

es schmeckt mit 5 watt genauso grausam wie mit 20 watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:15
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar
( gelöscht )

Ist das Original oder ein Clone? Generell würde ich jeden VD mehr oder weniger stark reinigen, am besten im Ultraschallbad mit Spülmittel und warmem Wasser und danach nochmals mit Backpulver und warmen Wasser.
Glaube nicht, dass es an dem Draht oder deiner Wicklung liegt. Wie Kokeln schmeckt weißt du?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:16
#5 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

der geschmack von liquid ist quasi auf null reduziert und einen geschmacksburnout schliese ich auch aus weil das gleiche liquid in meiner ecap lecker schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:21
#6 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

Hast du das Ding gründlich gereinigt ? Grad die Klone haben gern mal richtig leckeres Maschinenöl als Rückstand drin ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:22
#7 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

einen Clone.....ich werde das mit dem Bad probieren und morgen euch mitteilen ob es geklappt hat^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:23
#8 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

wie macht man in einen normalen haushalt ein ultraschallbad?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:23
#9 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

naja, sind halt "billig" ;-) aber wenn gereinigt paßt es schon

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:24 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 00:25)
#10 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

Zitat von Hoschylein im Beitrag #8
wie macht man in einen normalen haushalt ein ultraschallbad?


lol? Gar nicht.

Brauchst du auch nicht, mach ordentlich Spüli rein ...

Edit: Viel hilft viel!

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 00:27
#11 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

das werd ich machen ^^ und hooooooffentlich ist es das hab ihn zwar schon ausgespült aber eben nur mal kurz unter laufenden wasser


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:27
#12 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

Zitat von Hoschylein im Beitrag #8
wie macht man in einen normalen haushalt ein ultraschallbad?


Indem man den Stecker des Gerätes in eine Steckdose steckt, Wasser in den Reinigungsbehälter füllt, das zu reinigende Teil einlegt und das Gerät anschaltet. Primär taugt ein Ultraschallbadgerät zum Entfernen fester Anhaftungen. In der Wanne des Gerätes erzeugt ein Generator Schwingen von über 21.000 Hertz, was für den Menschen nicht hörbarer " Ultraschall " wäre. Die Schwingungen werden durch das Wasser auf das eingelegte Teil übertragen und das Rüttelt quasi feste Anhaftungen weg. Das funktioniert umso besser, jeder dichter die erzeugte Schwingung an der Resonanz des Materials dran ist - also der Eigenschwingung eines Materials.
Sowas hier langt beispielsweise für den Hausgebrauch und auch unsere Dampfen, völlig aus : http://www.mediamarkt.de/mcs/product/AEG...CFQnMtAodNC8Auw

Profigeräte, wo man Freqenzen frei einstellen kann ( die erwähnte Abstimmung auf die Resonanz ) kosten bis mehrere tausend Euronen. Es gibt dann auch extra Reinigungszugabemittel für bestimmte Materialien, aber für unseren Bedarf reicht das schon erwähnte stinknormale Spülmittel völlig aus.
Aber ein Ultraschallbad halte ich für nicht zwingend notwendig; mein Bruder reinigt seine Selbstwickler gelegentlich im ganz normalen Abwasch mit und da ich nun auch zum Selberwickeln " aufgestiegen " bin, werde ich das genauso halten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 16:51 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 16:51)
#13 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

Nimm einfach eine alte Zahnbürste ein Glas heisses Wasser mit Spüli drin und dann schrubbst du alles gründlich ab, besonders natürlich innen Tank, Verdampferkammer innen und aussen. Dann alles gründlich mit heissem Wasser abspülen. Das sollte reichen.
Ich hatte das mal mit einem FeV V3 Clone.Den hatte ich nicht so gründlich gereinigt, weil er sehr sauber aussah. Schmeckte widerlich und irgendwie scharf. Nach erneuter Reinigung s.o. war alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 17:37
avatar  oreg2
#14 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

Du solltest zusätzlich den Luftkanal im Inneren des Base spülen,da sitzt das meiste Maschinenöl drin und fliegt dir beim Ziehen direkt auf die Wicklung.
Ich mache das mit einer 10 ml. Spritze und Isopropanol.

Ein weiterer Tipp:Vor dem Wickeln immer die Hände waschen.
Auf der Haut befindet sich ein leichter Fettfilm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 18:57
#15 RE: eckelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #14
Du solltest zusätzlich den Luftkanal im Inneren des Base spülen,da sitzt das meiste Maschinenöl drin und fliegt dir beim Ziehen direkt auf die Wicklung.
Ich mache das mit einer 10 ml. Spritze und Isopropanol.

Ein weiterer Tipp:Vor dem Wickeln immer die Hände waschen.
Auf der Haut befindet sich ein leichter Fettfilm.



Vollkommen richtig. Viele denken da nicht daran und wundern sich warum nach eindampfen der Watte immer noch ein schlechter bzw anderer Geschmack als vorher vorliegt.
Darum immer Hände waschen vor dem Wickeln

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 22:09)
avatar  Alucard
#16 RE: ekelhafter (nach)geschmack beim Taifun GT2
avatar

Ich lege die neuen Clone immer vollständig auseinandergebaut in ein Schälchen mit Isopropanol ein. Ein paar Stunden. Anschließend kommen sie in ein anderes Schälchen mit Spüli-Wasser. Danach nochmal mit klarem Wasser abspülen. Bisher ist alles "geschmacksfrei" geworden.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht