Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Das bin ich

#1 von Michael.L , 26.04.2015 18:47

Das bin ich

Hallo liebe Dampfer,

mein Name ist Michael, ich werde dieses Jahr 49 Jahre jung und rauchte 35 Jahre Zigaretten, also blauen stinkenden giftigen Qualm.
Ich lebe in Freiburg und arbeite seit vielen Jahren in der IT Branche. Seit drei Jahren betreibe ich intensiv Sport, meine Partnerin mit
der ich demnach also drei Jahre zusammen bin, war früher Triathletin, also ist wohl klar woher der Wind weht
Allerdings ist Sport natürlich etwas das mir grundsätzlich überaus entspricht. War ich als jugendlicher Leistungsschwimmer und das
auch erfolgreich.
So formte sich mein soziales Umfeld in den letzten Jahren immer mehr um. Meine Ernährung wurde immer bewusster, mein Freundeskreis
weitestgehenst Rauchfrei. Nur ich, mit dem Mounty auf die große Scheidegg und runter nach Grindelwald und wieder rauf auf die kleine Scheidegg!
Oben angekommen erst mal eine genüssliche Gauloises Ich kann eben Sport machen und trotzdem Rauchen. Irgendwie lächerlich, oder?

Ja, das Rauchen wurde mir immer lästiger! Ende 2014 laß ich dann die Anzeige von der Uniklinik "stationäre Raucherentwöhnung". Sofort angerufen
und angemeldet. Im März war es dann soweit, 9 Tage mit gleichgesinnten in der Breisgauklinik in Bad Krotzingen. Ich kann nur sagen das ich diese
Form der Raucherentwöhnung als etwas sehr positives erlebt habe und hoffe das die Krankenkassen zukünftig diese Art Therapie unterstützen werden.
Jedenfalls durften die Teilnehmer mit Pflaster, Spray und Kaugummis substituieren, die Premisse hieß Rauchfrei zu sein. Ursprünglich wollte ich nicht
subtituieren. Ich wäre somit aber der einzige Teilnehmer gewesen der einen cold turkey gemacht hätte und das erparte ich mir und den anderen dann doch lieber.
Mein Subtitut waren Pflaster und Spray, der so ätzend war das ich nach jeder Nutzung mit Schluckauf zu kämpfen hatte, und zusätzlich noch 35€ kostete!
Als ich zuhause war und der Spray wieder einmal alle war, lag es nahe meine alte E Zigarette auszupacken die ich mir vor einem Jahr zulegte. Ich dachte so könnte ich genauso subtituieren, es geht um Nicotin! Ich dampfe also seit knapp 4 Wochen und bin damit sehr glücklich, Rauchfrei zu sein. Ich treibe Sport, ich ernähre mich gut, es geht mir gut

Das bin ich.

Liebe Grüsse aus Freiburg, Michael


Michael.L  
Michael.L
Beiträge: 1
Registriert am: 20.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Freiburg


RE: Das bin ich

#2 von Mischu , 26.04.2015 18:48

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.079
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Hallo zusammen!
Dampferneuling aus dem Westerwald




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen