Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC

  • Seite 2 von 2
05.05.2015 22:50 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 22:51)
#26 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Hab mir auch den Subtank mini zugelegt und musste den Nic erstmal von 12 auf 6 runterschrauben! Seitdem bleibt meine Lunge auch da, wo sie hin gehört.

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:03
#27 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Zitat von Axelax im Beitrag #25
Hallo Belana,
schön das du zufrieden bist mit dem Nautilus! Und das der Subtank ne "andere Hausnummer (fast schon andere Straße)" ist war ja schon (in dem anderen Thread) angedeutet...
und gut das die 1,2er OCC-Coils auf dem Provari laufen... bin davon ausgegangen das die mehr streuen... oder der "alte" V2 ist da nicht so penibel...

und ja HEY, da hat das HWV doch zugeschlagen *kicher*

mfg Axel


also ich bin super zufrieden mit beiden tanks :D :D
den nautilus nehm ich jetzt zum dauernuckeln/auf backe dampfend für zu hause :D
auf meiner dual color provari 2.5 (schwarz rot) sieht der tank (stahl hollowed) auch total schick aus, den hippo cone hab ich gleich draufgelassen somit sieht das richtig schön einheitlich aus
ich versuch mal die tage ein paar bilder davon zu machen :D

den kanger mini nehm ich mit zur arbeit weil der passt einfach schick in die hosentasche und für die kurze zeiten wo ich dampfen kann befriedigt er die dampfgelüste doch viel besser

aber der hwv juckt noch ziemlich *lacht*
ich liebäugle jetzt mit dem kanger sub pro 7ml tank und dazu nen istick 50w
den mini muss ich mindestens einmal auf der arbeit nachfüllen da wäre 7ml natürlich besser
der istick 30w hält mir zwar 2 tage von der power aber ... da der große sub doch vom durchmesser her gewaltiger ist würde der 50w stick schöner mit aussehen ...

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ....

ich bin verloren ............ dabei wollt ich doch nur EINEN neuen tank

also ich bin wirklich zufrieden mit beiden und total happy dass ich mir beide geholt hab :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 23:08
#28 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Zitat von lavirco im Beitrag #24


Jupp, der Kanger hat ordentlich Wumps. Kannst natürlich noch mit der Luftmengenregulierung spielen. Ich nehme immer die mit den 2 Löchern und mein Backendampfen habe ich ein wenig umgestellt. Ich dampfe jetzt auch öfter mal direkt in die Lunge. Im Wechsel, mal so mal so. Gefällt mir ganz gut. Ich bin immer noch zufrieden


also backedampfen kann ich den kanger überhaupt nicht ... ich muss dann immer gleich husten ...
aber gleich auf lunge ziehen macht überhaupt keine probleme ... versteh ich zwar nicht aber iss so
ich hab das große loch auf aber einen anderen tip drauf ... einen langen mit schmalerem durchmesser ...
mir passt das so ganz gut :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 08:48
avatar  lavirco
#29 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Also eigentlich ist das große Loch dazu da, wenn man gleich auf Lunge zieht, damit man viel Luft dabei ziehen kann. So denke ich zumindest. Probier einfach mal mit den kleineren Löchern auf Backe zu dampfen. Vielleicht ist es dann besser.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 19:53
#30 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Zitat von lavirco im Beitrag #29
Also eigentlich ist das große Loch dazu da, wenn man gleich auf Lunge zieht, damit man viel Luft dabei ziehen kann. So denke ich zumindest. Probier einfach mal mit den kleineren Löchern auf Backe zu dampfen. Vielleicht ist es dann besser.


ich hab mit dem kleinsten loch angefangen :) weil direkt auf lunge ziehen war mir dann doch erst mal suspekt *lacht*
aber genau da ist das problem mit dem kanger ... auf kleinstem loch, dann mit den anderen, backedampfen ... ist nicht drin ... ich muss dann wenn ich den dampf dann von backe in die lunge ziehe fürchterlich husten ...
und das obwohl ich schon mit dem nicotin runter bin

aber komischerweise ist das direkt in die lunge dampfen total problemlos ... kein husten, nüscht ... :)

der flash ist so auch viel besser und ich hab meist nach drei oder vier zügen schon genug und muss auch nicht gleich wieder nach 5 minuten zur dampfe greifen .... also alles in allem völlig in ordnung :D

der kanger ist schon ein tolles gerätchen :) und wenn der 7ml tank dann auch da ist bin ich fürs erste wieder völlig ausgesorgt :D :D
dann werd ich mich wieder heimlich aus dem forum verdrücken und vielleicht in nem jahr wieder mal vorbeischauen *lacht*


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 23:03
avatar  lavirco
#31 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Jepp, mal sehen was die Zukunft noch bringt

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 00:16
#32 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #2

als Alternative dazu gäbe es den Aspire Nautilus (den ich mir jetzt auch bestellt habe) bin schon richtig gespannt darauf :)
der Kanger Tank sieht zwar echt schick aus und der hat mich auch, und tut es noch immer, so richtig angelacht aber ich liebe meine beiden Provaris und ich will, jedenfalls jetzt noch nicht, keinen anderen Akkuträger :D

den Nautilus gibt es auch als Mini mit ca 2 ml Tankfülle bei besserdampfen.de oder auch anderen shops

ob er wirklich gut oder schlecht is muss ich auch erst ausprobieren aber ich hoffe meine Antwort hilft dir ein wenig weiter :)


der nautilus war schon eine neue Erfahrung. die mitgelieferten coils waren auch astrein. hab dann ersatzcoils bestellt und da war so einiges an Ausschuß dabei.

schmeckten metallisch.


habt ihr denn was gegen selbstwicklen? den kanger subtank kann man auch mit rba coil betreiben.

oder lemo 2, oder innocigs delta ii, oder gleich in die meisterklasse mit Taifun gt2 :)

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 22:54
avatar  lavirco
#33 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Heute habe ich den 0,5er Kopf mal probiert. Alter Schwede, da huste selbst ich. Den kann ich auch nur mit dem großen Öffnung dampfen.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 23:16
#34 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Zitat von lavirco im Beitrag #33
Heute habe ich den 0,5er Kopf mal probiert. Alter Schwede, da huste selbst ich. Den kann ich auch nur mit dem großen Öffnung dampfen.



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 21:09
avatar  max501
#35 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Hy @ all

Ich hab da auch mal eine Frage ...
Habe seit heute den Subtank Mini .. betreibe diesen mit einer Kbox und eine Evic Supreme ..
Ich habe auch das Problem wenn ich Backe Dampfe komm ich vom Husten nicht raus .. ( und das mit 0MG niko ) dampfe sonst immer zwischen 4-6 MG jetzt net lachen mit Protank ..
Konnte mich mit den den ganzen Dual Coils nicht wirklich anfreunden..

Aber Jetzt zu meiner Frage ...
Muss man den Subtank immer direkt Dampfen oder gibt es auch eine Möglichkeit das Teil über Backe (ohne Husten ) zu Dampfen ??

Bitte um kurze Info ..

DANKE

LG MAX


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 21:30
#36 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

hallo @max501

welchen coil hast du denn drin? und wieviel watt/volt hast du eingestellt?
wenn ich raten müsste würde ich sagen du hast den 0,5 ohm coil drin :D aber lass trotzdem mal hören


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 22:02)
avatar  Samba
#37 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

nabend

schau dir mal das Video an, da gibt es ein paar Infos zum Subtank Mini, ich habe meinen auch umgebaut, also Luftzufuhr wegen Backendampfen
https://www.youtube.com/watch?annotation...I&v=pen59bNAq60

hoffe das mit dem Link ist ok

Lg
Samba


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 23:00
#38 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Zitat von Samba im Beitrag #37
nabend

schau dir mal das Video an, da gibt es ein paar Infos zum Subtank Mini, ich habe meinen auch umgebaut, also Luftzufuhr wegen Backendampfen
https://www.youtube.com/watch?annotation...I&v=pen59bNAq60

hoffe das mit dem Link ist ok

Lg
Samba


jetzt hab ich über deinen link und ein paar nebenwegchen den Nebelfee Kanal entdeckt *lol*
der erklärt das mit dem wickeln der rba aber wirklich super ... ich glaub ich versuch das jetzt doch mal ... das mit dem selberwickeln :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 23:23
avatar  max501
#39 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Hy .

Also ich hatte den 0,5er din gehabt .... das ging gar nicht .. jetzt habe ich den 1,2 Ohm OCC drin da geht es besser aber zum backen dampfen auch noch gar nicht ..
Hab mir grad das Video angeschaut .. hab wieder einiges gelernt ..
Sicher ist das Thema .. Zugwiederstand beim Backendampfen auch ein Thema .. aber ich glaub was für mich noch wichtiger ist.. ist die Rauchdichte ..
Stimmt es dass ich diese ändern kann mit dem durchmesser der Wicklung ? Je kleiner der Durchmesser desto höher die Dampfdichte ?

DANKE für die Schnelle Beantwortung

LG MAX


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:13
#40 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

also ich bin kein selbstwickler und deshlab hoff ich dass mich jetzt keiner davon jagt wenn ich mal vorsichtig die vermutung aufstelle dass das nicht so ist wie du meinst

ich glaube vertanden zu haben dass je kleiner die wicklung desto höher die ohm anzahl, viel dampf bekommst du aber besser mit einem kleineren ohm wert ... oder auch wenn du eher VG lastiges Liquid dampfst

was du tun müsstest damit du mit dem kanger problemlos backedampfen kannst ist eine wicklung mit 1,6 bis 1,8 ohm zu machen, und dann mit dem watt oder volt wert rumzuspielen bis du den punkt gefunden hast mit dem du backedampfen kannst ohne zu husten und dabei genügend dampf erzeugst damit auch ein flash rüberkommt

wenn du bei deinem 1,2 coil zuviel power gibst kann das auch husten auslösen ...

wenn du gar nicht mit dem kanger zurecht kommst dann würde ich dir eher einen nautilus empfehlen ... den benutze ich nur fürs backedampfen ... den kanger benutze ich nur fürs subohm-... also direkte lungenzüge ... dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 11:22
avatar  lavirco
#41 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

So, habe wieder zugeschlagen. Diesmal habe ich mir den Ego One Mega (22m Durchmesser) und den Kangertech Mini bestellt. Das sollte auch optisch passen. Ich bin immer noch so begeistert vom Nano, da konnte ich nicht anders. :)

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 16:34
avatar  lavirco
#42 RE: Provari V2 - Kanger Subtank Nano OCC
avatar

Bin sehr zufrieden. Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich selber wickle.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht