Abgeordnetenwatch.de [2]

  • Seite 10 von 18
03.10.2015 13:45
avatar  HarryB
#226 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

So sind sie, unsere (un)geliebten Politiker/-innen!
Und was erlaubt sich denn eigentlich dieser Pöbel! Von nix 'ne Ahnung, aber in der hohen Politik mitmischen wollen!
Wo und wie soll das denn enden, wenn jeder Hergelaufene Rechenschaft verlangen könnte oder unbequeme Fragen stellt?

Ich habe nichts anderes erwartet und mache meine Stimmabgabe bei Wahlen ausschließlich daran fest (komm itze nicht auf den Fachbegriff)!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 16:06
#227 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Recht späte "Antwort" von Friedrich Ostendorff (DIE GRÜNEN)
Ergeht sich leider auch nur in schön klingenden Floskeln (Standardtext?), die auf meine eigentlichen Fragen überhaupt nicht eingehen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 17:51
avatar  Sabine
#228 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ist bestimmt ein Standarttext.

Beim Lesen hatte ich das Gefühl genau diese Bausteine schon zu kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 13:10
#229 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Es lebe die Demokratur!

Da wollte ich mal die Vorsitzende des Petiionsausschusses Kersten Steinke​ auf AW fragen:

Zitat
Die Veröffentlichung meiner Petition [Pet 2-18-02-1101-025578 http://ig-ed.org/wp-content/uploads/2015...privat_data.pdf , Hintergründe: http://ig-ed.org/2015/09/petition-an-den...chen-bundestag/ ] wurde abgelehnt mit einer Begründung die suggeriert, es sei wohl kein "Anliegen von allgemeinem Interesse".

Die anstehenden Entscheidungen zum Thema der sogenannten E-Zigarette betreffen nicht nur die geschätzten drei Millionen derzeitigen Dampfer. Direkt betroffen sind auch die vielen Millionen heutigen Raucher, denen bei einer möglichen Fehlentscheidung auf Grund unzureichender oder verfälschter Informationen diese Alternative verwehrt bleiben kann.

Sind Gesundheit und Lebensqualität diese umfangreichen Minderheit nicht von "allgemeinem Interesse"?

Gehören wir zur falschen, politsch nicht hoffähigen Minderheit?

Ist unser Anliegen, als Bürger angemessen vertreten zu werden, von weniger allgemeinem Interesse als z.B. die Rentenversicherungspflicht für eine bestimmten Ärztegruppe? [ https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_59417.nc.html ]



Der erste Versuch wurde abgelehnt mit der "Begründung":

Zitat
[...] Version nicht freischalten, da Sie sich auf Schriftwechsel (mit Dritten) beziehen, die für uns nicht nachvollziehbar sind, sodass wir um Auslassung der entsprechenden Passagen bzw. um die Angabe einer Quelle für Ihre Aussage zur Ablehnung bitten. [...]



Also füge ich noch einen Link zur anonymisierten Ablehnung hinzu:
http://ig-ed.org/wp-content/uploads/2015...n_ablehnung.pdf
Und wieder wird es abgelehnt. Diesmal mit der "Begründung":

Zitat
[...] weil sie ein Petitionsverfahren betrifft, zu welchen Frau Kersten Steinke aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen darf. [...]



Also habe ich mich beschwert:

Zitat
Guten Tag!

Ich komme mir jetzt etwas (pardon) verarscht vor.
Erst wird meine Frage abgelehnt, mit der Begründung es fehle eine Quelle für die Ablehnung. [Anhang]
Also mache ich mir die Arbeit, den Brief zu scannen und die Adress- und Personendaten angemessen unkenntlich zu machen.
Und nun wird eine ganz andere Begründung aus dem Hut gezaubert. "datenschutzrechtliche Gründe" ???

Wäre es nicht an der Abgeordneten zu entscheiden, was und wie sie mir antworten darf, kann oder möchte?

Besonders da die Fragen nicht die Petition speziell betreffen sondern ganz allgemein die Einstellung der Politik(er) zu der mittlerweile recht umfangreichen Minderheit, zu der ich gehöre (Dampfer) und der noch viel größeren Minderheit, die das Thema auch betrifft, selbst wenn sie es heute noch ignorieren oder sich durch infame Schlagzeilen abschrecken lassen (Raucher).

Die Begründung der Ablehnung der Veröffentlichung meiner Petition ist nur der Hintergrund. Doch ohne ihn würden meine Fragen zusammenhanglos im Raum stehen.

Mit irritiertem Gruß,



Das war am Donnerstag. Gerade kam die "Antwort". Sie liest sich wie das Glaubensbekenntnis einer obskuren Sekte:

Zitat
Fragen zu laufenden Petitionsverfahren sind aus Datenschutzgründen generell nicht zugelassen. Die Begründung, warum Ihre Petition nicht veröffentlicht werden kann, können wir nicht veröffentlichen. Sie können sich mit Ihrer Frage nur direkt an den Petitionsausschuss wenden. Die betreffenden Abgeordneten dürfen öffentlich nichts zu laufenden oder bereits abgeschlossenen Petitionen sagen. Daher können wir entsprechende Fragen auch nicht veröffentlichen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 13:24
avatar  Sabine
#230 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

tja, und da soll man nicht verdrossen werden.

AW hat bei mir schon länger sämtlichen Kredit verspielt
(mit Aluhut würde ich sagen: diese Plattform dient ausschließlich zur Beruhigung der Bürger)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:52
#231 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Ganz übersehen: Eine "Antwort" von Tino Sorge (CDU)
Nicht Neues. er geht nicht wirklich auf die Fragen ein und rezitiert nur brav die übliche Propaganda. Es ist fast schon ein bisschen peinlich, mit welchem Stolz er die altbekannten Pamphlete präsentiert.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 16:28
avatar  ( gelöscht )
#232 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar
( gelöscht )

Zitat von Zillatron im Beitrag #231
Ganz übersehen: Eine "Antwort" von Tino Sorge (CDU)
Nicht Neues. er geht nicht wirklich auf die Fragen ein und rezitiert nur brav die übliche Propaganda. Es ist fast schon ein bisschen peinlich, mit welchem Stolz er die altbekannten Pamphlete präsentiert.




Er sagt doch klipp und klar ( ZITAT ) : " ... soll die Attraktivität solcher Erzeugnisse gesenkt werden.... "

Wie senkt man die Attraktivität von egal was ? Ganz einfach : Indem das Ergebnis nicht mehr dazu zu gebrauchen ist, für das es die Berfürworter gebrauchen möchten oder noch einfacher - indem es zu gar nix mehr zu gebrauchen is.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 17:52
#233 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine "Antwort" von Kees de Vries (CDU)
Leider geht er nicht auf die Fragen ein und rezitiert nur stumpf die übliche Propagandasülze.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 18:27 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 18:29)
#234 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

"Außerdem sollen ab 2020 verschiedene Zusatzstoffe, die diese Erzeugnisse attraktiver machen, verboten werden." Meint er damit die Aromen?

Es ist verschwendete Zeit. So leid es mir tut. Sorry, mir fehlen die Worte, wenn ich diese ganzen Antworten auf Abgeordnetenwatch lese.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 18:39
#235 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Immerhin können alle, die geantwortet haben, sich in Zukunft nicht mehr damit herausreden, sie hätten nichts davon gewußt.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 18:42
#236 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Zillatron, was nützt uns das? Ne, das Spiel muss anders laufen. Es gibt so viele Themen bzw. Beschlüsse, die an den Bürgern vorbeigehen. Aufstand ist die einzige Möglichkeit und nicht nur wegen E-Zigaretten oder Hartz IV oder Flüchtlingen... Es wird erst aufhören, wenn die EU oder der Bundestag brennt. Traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 19:04
#237 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Was es uns nützt?
Nicht viel. Aber wenn es zu Prozessen kommt, sind das Belege dafür, dass wir das alles schon vorher gesagt haben und die uns einfach ignoriert haben.
Und natürlich möchte ich auch wenigstens die Genugtuung, dass sie als die verbohrten Volkszertreter in die Geschichtsbücher eingehen, die sie sind. Und nicht als irgendwelche gutgläubigen Wohltäter, die nur nach bestem Wissen gehandelt haben.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 19:16
#238 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Stimmt. So gesehen waren die bisherigen Aktionen nicht umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 16:09
#239 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Nach ein bisschen weiterem Mail-Hickhack mit der Moderation wurde meine ursprüngliche Frage an Kersten Steinke (DIE LINKE) veröffentlicht.
Und gleich mit einer Antwort.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 16:16
avatar  Sabine
#240 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

danke für Deine Beständigkeit

Die Forderung auch im Plenum Gehör zu finden war wohl schon etwas überzogen.
Für die Ausschüsse fände ich es allerdings sinnvoll.

Durften andere Interessengruppen schon ihr Anliegen in Ausschüssen und im Plenum vertreten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 16:26
#241 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Im Plenum anscheinend nicht.
In den Ausschüssen "auf Einladung" wohl schon.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 16:31
#242 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

War wohl auch ein bisschen unglücklich formuliert.
Damit war nicht unbedingt wörtlich gemeint, vor der versammelten Mannschaft zu sprechen. Wenn sie irgendwie von unseren An- und Einsichten erfahren würde, wäre das schon genug. Das müssen wir nicht öffentlich vortragen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:50
#243 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine Antwort von Minister Christian Schmidt (CSU)
Diesmal nicht der zum Überdruss bekannte Standardtext.
Doch auch hier geht er nicht auf die Frage ein, warum er nicht auf Fragen eingeht.
Im Gegenteil! Durch die Blume rülpst er "Astroturf" und klopft sich selbst rhetorisch auf die Schulter für den Auswurf des Textbausteins. Als wäre es eine Tugend, die gestellten Fragen zu ignorieren.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 14:02
#244 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Meine Frage an Ansgar Heveling (CDU)
Diesmal geht es nicht um eine Aussage zum Dampfen, sondern nur darum, wie der genaue Weg der Gesetzesentwürfe durch die Instanzen sein wird. Damit wir wissen, welche Ausschüsse etc. wir als Nächstes im Auge behalten müssen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 11:04
#245 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Neue Frage an Dr. Harald Terpe (DIE GRÜNEN)
Diesmal habe ich bewusst darauf verzichtet, das Dampfen überhaupt zu erwähnen. Aber einige andere Fragen in dem verlinkten Dokument beziehen sich darauf. Hier geht es primär um die Mauscheleien der Pharmafia.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:38
#246 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Eine Antwort von Ansgar Heveling (CDU).

Jetzt ist klar: Die Entwürfe kommen erstmal zur Stellungnahme in den Bundesrat. Wenn die damit durch sind, kommen sie in den Bundestag, der dann wohl darüber eine erste Abstimmung macht.

Leider hat er nicht erwähnt, wie jetzt genau mit den Ausschüssen und dem Plenum abläuft. Oder welche Ausschüsse beteiligt sein werden.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:39
avatar  Sabine
#247 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

aber immerhin eine klare Antwort.

o.k., bei Abläufen tut man sich mit Geschwafel schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:53
#248 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Je nach Regulierungswahnsinn wird es auf Musterprozesse herauslaufen, die letztendlich bis vor den EuGH gehen werden. Dann haben wir Klarheit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 18:09
#249 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

Mit den Prozessen durch die Instanzen gibt es 2 gravierende Probleme:
1. Das kostet verdammt viel Geld.
2. Das dauert verdammt lange.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:49
#250 RE: Abgeordnetenwatch.de [2]
avatar

auch wenn ich die Welt nicht mehr verstehe....weitermachen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht