Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
Protank - 8 Stimmen3.7558685446009%
 
Vivi Nova - 4 Stimmen1.8779342723005%
 
Aero Tank V2/Mega - 8 Stimmen3.7558685446009%
 
Evod BCC - 70 Stimmen32.863849765258%
 
Mini Protank - 2 Stimmen0.93896713615023%
 
Atlantis Aspire - 5 Stimmen2.3474178403756%
 
Subtank Mini - 28 Stimmen13.145539906103%
 
ego One - 20 Stimmen9.3896713615023%
 
Delta2 - 4 Stimmen1.8779342723005%
 
CE5 - 4 Stimmen1.8779342723005%
 
CE4 - 3 Stimmen1.4084507042254%
 
Nautilus - 26 Stimmen12.206572769953%
 
eGrip - 22 Stimmen10.328638497653%
 
Meiner fehlt! ( Bitte nennen,welcher es ist). - 9 Stimmen4.2253521126761%
 
117 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
29.04.2015 18:18 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 15:57)
#1 Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, mit zu entscheiden welcher Verdampfer für eine Studie eingesetzt werden dann beteiligt euch rege und stimmt ab, ich hoffe es wird ersichtlich, was von den meisten hier eingesetzt wird.

editiert:
Wie benutzt ihr eure EVOD?
An alle EVOD-NUTZER wir brauchen eure Hilfe!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 18:33
#2 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Ich habe nur zwei VD's abgestimmt, weil erstens ich beide kenne und zweitens zwei verschiedene Dochtmaterialien sind.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 18:52
avatar  vzrider
#3 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

was ist denn mit den Selbswicklern ;-) VaporGiant, Flash-E-Vapor, Kayfun,Squape-R, und den Tröpflern ;-)



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 18:56
#4 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar
Moderator
29.04.2015 19:31
#5 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Abgestimmt und auf der FB-Seite mal nen Link via Handy erstellt.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 19:35
#6 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Handy spackt. Vlt kann es ja noch wer anders machen

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 19:46
avatar  Fizz
#7 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Ich hab die kleinen von Kanger (Evod/ProMini) und CE 4/5 genommen, ich glaub dass die "Einsteigergeräte" einfach in noch breiterer Masse im Einsatz sind als die SWDs und Subohmgeschichten. Gerade die Evods seh ich oft. Daher halt ich die für am Interessantesten.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:01
avatar  W. t N
#8 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Das ist echt blöde. Ich kenne keinen der Verdampfer. Das heißt kennen schon, aber noch nie genutzt. Kann also bei der Umfrage nicht teilnehmen. Na ja vielleicht kommt ja noch was wo ich mich beteiligen kann. Z.B. Dampfverhalten.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:04
avatar  snibble
#9 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Wenn das kein Schuss wird, der nach hinten los geht....

Kann mir (einem von Fachkenntnis weitgehend unberührtem Geist) mal jemand erklären, wieso ich den Wissenschaftlern auf die Sprünge helfen soll, um mit noch leistungsfähigeren Verdampfern zu hantieren, die eine noch grössere Menge Dampf erzeugen können, am besten gleich mit Lugenzug ?

Mehr Dampf = Mehr Glycerol/Diacetyl/etc. = Mehr schlechte Ergebnisse = Mehr Freude bei den Gegnern der E-Zigarette

Sollen sie doch mit Einstiegsgeräten rumhantieren und damit ihre Präperate gegasen, um den Fibroplasten beim Verkümmern zuzusehen ...

Der einzige Vorteil den ich sehe, ist die Verdampfer unter Mithilfe erfahrener Dampfer so einzustellen, das sie nicht kokeln um die Bildung zusätzlicher Schadstoffe zu vermeiden.


Gruss
snibble

P.S. Eigentlich wollte ich noch das Wort "OpenDraw" verwenden. Aber dank dem missionarischen Eifers eines gewissen Forenusers wissen wir ja nun alle, das es eine Medienlüge ist....

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:17
avatar  spiegel
#10 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

14

Ceep it simple.
510er-Carto.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:25
avatar  Mischu
#11 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar
S-MOD

Mit der Bitte, diesen Thread mal sortenrein zu belassen,
sprich, hier nicht in OT zu verfallen.

Dort 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG) (17)
kann ja dann gerne drüber diskutiert werden

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:33
#12 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Russian 91%

:D


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:23
#13 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

subtank mini...ist der einzige "fertig"-verdampfer, den ich momentan überhaupt benutze...
und...
magma...selbstwickeltröpfler...falls das überhaupt geht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:24
avatar  zwinkl
#14 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Ich habe die hosentaschendinger mit adäquatem bums gewählt, weil ich die selbst habe und gerade für umsteiger für gut erachte.
Damit habe ich in den lketzten monaten schon etliche raucher bekehrt. Die kleinen bleifreidinger reichem mE nicht zum umstieg...
Also meine wahl war egrip, ego one und der mini subtank. Btw...mit spiegels nr. 14 könnte ich auch leben, aber dann lieber die tröpfler als 306er.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 21:37
avatar  Devassa
#15 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Da es unzählige Verdampfer auf dem Markt gibt und nicht jeder getestet werden kann, habe
ich die Einsteigerverdampfer gewählt.

Die sind am weitesten verbreitet.
Wir sollten nicht vergessen, dass hier und in anderen Foren eher die "Freaks" sind ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:17
avatar  ToLu
#16 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

abgestimmt


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 23:23
#17 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

abgestimmt


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 01:12
avatar  Andi
#18 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

MMn ist der Verdampfer nicht die Frage sondern die dafür jeweils adäquate Umgehensweise.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 01:22
#19 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Was ist denn das für eine "bekloppte" Umfrage?
Mann kann jeden der o.g. Verdampfer nutzen, man muß ihn nur jeweils innerhalb der Herstellerspezifikationen betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 01:24
#20 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

Ich kenn mich mit aktuellen Einwegverdampfern nicht aus, ich hoffe die empfohlenen Verdampfer
produzieren moderaten Dampf, nicht daß a) die ganzen armen Lungenzellen im Geschmack und Dampf ersaufen,
oder b) 6er Liquid eigentlich 24er Liquid entspricht, wegen der Dampfmenge.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 06:18
avatar  GrEy
#21 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

@Hanseaticus
Dies ist nur die erste von mehreren Umfragen. Ziel ist es einen Verdampfer samt korrekter Nutzung zu evaluieren, und hier wird erstmal ein Verdampfer gesucht. Mehr hier: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG) (17)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 09:19
#22 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
30.04.2015 10:15 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 10:15)
#23 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar
30.04.2015 10:45
avatar  deadly
#24 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar

subtank mini.
ich hab keine angst das sie im dampf groß schadstoffe finden und der kokelt nicht so leicht :) ausserdem kann man bei dem davon ausgehn das die ganzen einstiegsmodelle, soweit in ihrer leistungsklasse betrieben sicher in den werten drunter bleiben.
solange die werte mit zigaretten verglichen werden schneiden die dampfen eh spitze ab.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 10:48
#25 RE: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
avatar
Moderatorin

Obwohl meine Geräte fehlen, konnte ich wenigstens das Verdampferprinzip auswählen, das ich selber benutze (BCC) Haupsache 2 verschiedene: Bottomcoil und Topcoil, das erachte ich persönlich für sehr wichtig... deshalb ja auch den Vivi dazu gewählt

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht