[Suche] Alternative Vamo v7

30.04.2015 18:39
avatar  Kayko
#1 [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

hey leute,
ich suche eine Alternative zur Vamo v7. Ich wollte mir eine Vamo v7 kaufen,
aber die probleme mit der Schraube am pol und der Feder im unteren teil des Akkuträgers lassen mich zögern.
(wobei die Feder lässt sich ja leicht austauschen... wenn es irgendwo eine passende gibt.)

Vllt gibt es ja eine Alternative zur Vamo v7. Ein Akkuträger der geregelt ist mit einem gefederten pluspol,
Anzeige und mindestens 30W.

vllt kennt ihr da etwas passendes.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 18:48
#2 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 18:59 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 19:05)
avatar  Kayko
#3 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

ich hab bis jetzt nur Zylinder förmige AT benutzt... hab schon überlegt ob ich mir nicht ne box holen soll.
18650 akkus das wär noch wichtig hat er auch... sogar ab 0,3 ohm dampfbar. klingt soweit super.
ich les mich nochmal ein mit den boxen aber ansonsten ist sie super für mich.
(gibts denn bei der Sigelei mini keine bekannte probleme..)

Also danke für den Tipp die Mini steht bis jetzt ganz oben. Vllt gibts ja noch ein paar alternativen bzw noch etwas mit mehr Watt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 19:10
#4 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

Gibt noch diverse Alternativen, wollte nur erst mal abchecken, ob Dir eine Box überhaupt zusagt.Auf Grund der 18650'er fällt ein Istick dann aus, die cloupor mini hat keinen gefederten pol und es besteht die Gefahr, dass Du ein Montagsgerät abkriegst. Die Sigelei Mini gibt es just bei Gearbest für 35$. Kann nachher noch mal weiter gucken. Preisvorstellung?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 19:27
avatar  Kayko
#5 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

cloupor mini ist schon raus... kein plus pol. Das war echt schlimm mit meiner alten vamo v5. Es gibt doch immer probleme wenn der Pluspol nicht gefedert ist.. oder ist das falsch?
bei prostreamer gibt es die sigelei mini für 39,90€ zurzeit leider nicht verfügbar. Würde aber auch erstml anrufen und wenn nachgeliefert wird, auch warten...
akkus müsste ich eigentlich auch nochmal neu kaufen.
naja preis.. nicht über 100€?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 22:27 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 22:28)
avatar  Kayko
#6 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

hab mich bisschen umgeguckt. könntest du die sigelei 50W genauso empfehlen? bzw die Ipvs?
wäre gut wenn weitere empfehlungen nur einen akku zum feuern benötigen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 09:53 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 09:55)
#7 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

Sorry - gestern nicht mehr geschafft.
Empfehlen kann ich schlecht was, was ich selbst nicht besitze, ich kann Dir nur weitergeben, was ich mir selbst in diversen Foren, Diskussionen und Reviews abgelesen habe. Ich selbst habe eine cloupor mini, mit der ich sehr zufrieden bin, eine vamo v5, und eine cloupor mini und eine VF mini kx-50d in Zulauf. Die Sigelei Mini habe ich Dir vorgeschlagen, weil die von diversen Nutzern als Alternative zur cloupor mini geordert wurde, und die Sigelei Boxen allgemein wohl sehr hochwertig sind. Am besten suchst Du Dir mal ein paar Geräte raus, die Deinen Ansprüchen genügen und fragst dann noch mal gezielt nach Erfahrungen damit - es gibt hier Mitglieder, die so ziemlich alles im Schrank haben, was so neu auf den Markt kommt...
Hier mal zwei Vergleiche:
http://vapingcheap.com/best-box-mods-2015/
Obis Dampfersofa


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 11:35
avatar  Kayko
#8 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

nein nein, hast mir doch schnell geholfen.
Ich bleib wohl dabei. Ich will die Sigelei 30w haben . Ich fühl mich gut mit dieser Entscheidung und das dank dir.
Jetzt muss ich mich bloß nochmal umgucken wo ich die Box günstig kaufen kann .

vielen dank nochmal Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:05
#9 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

Ich würd Dir raten: Lass Dich von den "Problemen" nicht abschrecken... achte aber vielleicht darauf eine KSD Vamo zu kaufen... z.B.: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html

Das Problem mit dem Pluspol ist ganz easy behoben: Kleinen Dichtring unter die Schraube legen und fertig...
Feder der Kappe: Ne grössere Zange nehmen und die Feder zusammendrücken, indem Du sie mit der Zange praktisch "umdrehst" soll heissen die Spitze der Feder durch den breiteren unteren Teil drückst... solange, bis die Feder entsprechend kürzer ist... kostet ein bisschen Kraft aber kein Geld.

Die Vamo ist in ihrer Preisklasse ungeschlagen und ist (bei mir) sehr sehr zuverlässig... ich hab 4 Stück (warte auf Nummer 5), die ständig im Einsatz sind und keine einzige macht Probleme...
Einzige Modifikation, die ich mache, damit der Akkudeckel/die Feder nicht warm wird: Ich nehme das Kupferinnenleben (Kupferlitze) eines kleinen Stücks Stromkabel, was ich einfach mit der Feder verdrille (angefangen an der Spitze der Feder bis hin zum Boden, wo sie in den Akkudeckel gedrückt wird...) und fertig...

Es gibt wenig Alternativen in der Preisklasse und wenn ich mir die Erfahrungen bei den günstigeren Boxen durchlese mit durchgebrannten Chips usw. finde ich die kleinen Modifikationen bei der Vamo äusserst vertretbar... wenigstens fackelt mir hier nix ab


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 20:20
avatar  Kayko
#10 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

Mhhh bin eigentlich schon fest überzeugt... ich glaub ich bleib bei der Sigelei Mini.
Ja es ist nicht viel was man bei der Vamo v7 ändern muss. Hät ich mit deiner anleitung hier hinbekommen. werds mir aber merken wenn die Box doch mal brennt.

Gearbest ist das ein shop aus den US? Zoll gebühren fallen an oder nicht..=


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 20:53
#11 RE: [Suche] Alternative Vamo v7
avatar

Gearbest - China, Gear Best - USA
Zoll bzw. Mehrwertsteuer fällt außerhalb der EU theoretisch immer bei Bestellungen über 27€ an, die Chinshops geben aber meistens weniger an, als das Paket wert ist und meistens flutscht das so durch den Zoll. Du must aber mit Lieferzeiten von durchschnittlich 3 Wochen rechnen...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht