Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement

01.05.2015 13:08 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 13:12)
#1 Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Hallo,Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
Bisher habe ich nur N.K.V. Red Juice gefunden, sehr lecker, aber immer Liquid mit leichtem Menthol geht nicht und so ein hoher PG-Anteil tut mir nicht gut. Ich stehe auf intensiven Geschmack (wie ein großer runder Rotwein), gerne Süßes oder Frucht und gerne was all-day-fähiges. Und bezahlbar soll es auch sein, sonst komme ich von den Pyros nicht los. Wo soll ich auf die Suche gehen? Habe schon x-Euros für uninteressante bis ekelhafte Liquids ausgegeben, und bei dem meist hohen PG Anteil von über 50% kratzt es nur noch im Hals.
Ich bin kein Selbstmischer, Tröpfler, Bastler, Wickler, vielleicht kommt das ja irgendwann einmal. Ich liebe es einfach und genußvoll!
Freue mich über Tips!
Rauche gerne mit anyvape Davide mini und Peakomizer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:15
#2 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:20
avatar  Faboe
#3 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Bei Tantedampf z.B. in der Schönleinstraße gibt es gute Liquids, kann man auch in der Wunschzusammensetzung bis zu 0% PG vorbestellen. Probieren kannst Du da alles. Leider ist die Aromenvielfalt noch nicht so groß und der Preis ist auch eher bissl über Normal. 5,90€ 10ml, 22,60 oder so für 50ml. Ansonsten halt Selbstmischen, dafür bekommst Du alles was Du brauchst bei Smoke-Kings in Reinickendorf. Ist generell eh meine Shopempfehlung für Berlin

Grüß aus Neukölln


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:21
#4 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Günstige, fertige Liquids hatte ich zuletzt von zazo (Forenrabatt gibts auch noch, oder?). Die waren mir zwar zu intensiv, aber trotzdem lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:34
avatar  Nismo
#5 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Herzlich willkommen,

immer wieder zu empfehlen ist Zazo http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2 . Gerade die Startersets mit dem ganzen Liquid und nach Abzug des Spezialrabatts (bis 4.05 25% mit Code "SONNE" ) sind sehr zu empfehlen.

Gruß Nismo


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:54
#6 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Da ich dein bzw. das Problem kenne, empfehle ich immer gerne einen Dampferstammtisch.
Hier hast du in der Regel die Möglichkeit eine Vielzahl von Liquids zu testen und etwas gutes für dich zu finden. Viele Mischen auch selber und geben das Liquid zum Selbstkostenpreis weiter was ich sehr kollegial finde.
Dampferstammtische gibt es in Berlin mit Sicherheit einige.

Shops haben heute in der Regel eine sog. Liquidbar an der man die verschiedensten Liquids probieren kann. Hier geht halt dann der Preisvorteil zum Dampferstammtisch verloren.

Für die Beratung über Dampfgeräte empfehle ich dir die gleiche Reihenfolge.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 14:06
#7 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

ZaZo wär auch meine erste Idee gewesen - schade ist aber, das es nur 0er, 9er und 18er Liquids gibt und keine "Zwischenstufen". Wem wie mir 9er zu wenig und 18er zuviel ist, kann bzw. muss 2 Liquids kaufen und die dann zusammenkippen. Trotzdem - die Setangebote lohnen sich wirklich - grad für Anfänger, die noch so einiges an Hardware haben möchten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 14:21)
#8 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Herzlichen Dank für so schnelle Antworten.
Bei zazo vermute ich einen PG Anteil von 60-70%, da bin ich danach nur noch heiser und huste beim Dampfen. Genaue Angaben zum PG Anteil habe ich nicht gefunden.
Stammtische kenne ich nicht. Ich befürchte, daß mich so was als Anfänger ein wenig überfordert. Ich habe keine Ahnung vom Wickeln, Mischen, Tröpfeln, Ohm und Watt. Solche Sachen überfordern mich schon bei youtube-Beiträgen. Ich will doch einfach nur genießen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 14:27)
#9 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Zitat von bomberbln im Beitrag #8
Herzlichen Dank für so schnelle Antworten.
Bei zazo vermute ich einen PG Anteil von 60-70%, da bin ich danach nur noch heiser und huste beim Dampfen. Genaue Angaben zum PG Anteil habe ich nicht gefunden.
Stammtische kenne ich nicht. Ich befürchte, daß mich so was als Anfänger ein wenig überfordert. Ich habe keine Ahnung vom Wickeln, Mischen, Tröpfeln, Ohm und Watt. Solche Sachen überfordern mich schon bei youtube-Beiträgen. Ich will doch einfach nur genießen


Da brauchst du absolut keine Befürchtung haben . Ich kenne es so, dass gerade Neudampfer eine besondere Aufmerksamkeit bei Stammtischen bekommen und alles erfahren können was sie interessiert.

Wir sind keine Horde Hardcore-Dampfer die unter sich bleiben wollen, sondern eher im Gegenteil.
Mehr als ein paar Stunden und das ein oder andere Bier opferst du ja nicht nur Mut, wir beißen nicht...., nur zurück

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 16:30
avatar  Nismo
#10 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Zazo-Liquids: Standard Basis (im Liquid abzgl. dem Aromaanteil): 50% PG - 40% VG - 10% VE Wasser

Quelle: http://www.zazo.de/info/Infos-e-Liquids.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 18:43
#11 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Zitat von bomberbln im Beitrag #1
...Ich bin kein Selbstmischer, ... vielleicht kommt das ja irgendwann einmal. ...


Herzlich Willkommen!

Aber das sollte besser früher als später passieren. Selbstgemischt kosten Liquids zwischen 20 und 50 Cent pro 10 ml. Besser und individueller schmecken sie auch.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 23:33
#12 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

So Ihr Lieben! Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Euren Rat!!!
Ich habe jetzt mal bei zazo ein Liquidpaket bestellt und bin bei Liquid Krone http://www.liquid-krone.de/ fündig geworden. Bisher habe ich fast alle Liquids in die Tonne getreten (bis auf mein Red Juice von N.K.V, aber dauerhaft mit einem Mentholanteil halten meine Schleimhäute nicht aus, obwohls richtig lecker ist, die anderen Liquids von N.K.V schmecken mir eher nicht). Jetzt brauche ich einfach mal Tage und Nächte zum Durchprobieren (ob mein Arbeitgeber mein Dampfglück bezahlt und mich freistellt? ).
Jetzt bin ich gespannt ob ich mit neuen Dampferlebnissen von meinen Moods wegkomme (wobei die ja nun wirklich nicht das schlechteste sind).
Zum Selbermischen: Z.Zt. Überfordert mich das wirklich noch, ich lese interessante Rezepte aber mit Reifezeit usw. Ist mir das alles noch nichts. Vielleicht wenn ich dann mal Dauerdampfer bin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 23:54
#13 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Hallo und Willkommen.Aus welcher Ecke Berlins kommst du denn? In der Nähe vom ehemaligen Ost-Berliner Hauptbahnhof,also in der Straße Platz der Pariser Kommunen,ist LifestyleSmoking ansässig.Die führen ein gutsortiertes Angebot von zb.Selbstmischbedarf zu fairen Preisen und sind wirklich nett und hilfsbereit. Ist einer meiner Anlaufpunkte wenn ich mal Offline was kaufe.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 00:47
#14 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Zitat von bomberbln im Beitrag #12
S...
Zum Selbermischen: Z.Zt. Überfordert mich das wirklich noch, ich lese interessante Rezepte aber mit Reifezeit usw. Ist mir das alles noch nichts. Vielleicht wenn ich dann mal Dauerdampfer bin.


Naja, wenn dich 50 Cent versus 5 Euro nicht überzeugen, dann viel Spaß beim Dampfen ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 23:25
#15 RE: Ich bin absoluter Dampfneuling, auf der Suche nach gutem, bezahlbaren Liquid und Equippement
avatar

Hallo gynokologiker, ich arbeite im Friedrichshain, sonst ansässig Nähe Heidelberger Platz. Aber Lifestyle könnte ich fast erlaufen. Ich probiere es da mal in der nächsten Zeit, wenn Streik-Wiselsky auch wieder S-Bahnen fahren läßt.
Lieber Dampfer01, du hast natürlich recht, aber ich muss mich einfach erst mal zurechtfinden in der Dampferwelt, also, wenn ich schon viel zu heftig nuckel und dampfe, sollte ich den Rest vielleicht ein wenig ruhiger angehen lassen. Fehlinvestitonen mit Liquids hatte ich schon reichlich, das Los teile ich wohl mit vielen Anfängern. Und zum Dampfen bin ich eher zufällig gekommen. Ja ich gestehe: Zwischendurch eine Moods kommt einfach mal auch richtig oberaffenge...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht