Kurzschluß im Flash E Vapor V3 von Hotcig

01.05.2015 21:11
#1 Kurzschluß im Flash E Vapor V3 von Hotcig
avatar

Von jetzt auf gleich, meldet meine Box einen Kurzschluß im FEV 3 von Hotcig. Selbst wenn keine Wicklung drauf ist. Weiß jemand, wie das kommt, und ob man das reparieren kann?

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 21:16)
#2 RE: Kurzschluß im Flash E Vapor V3 von Hotcig
avatar

Kurzschluss kann in dem Falle auch bedeuten, dass der Pluspol keinen (zuverlässigen) Kontakt bekommt. Gefederter Pluspol an der Box oder einstellbar ? Ggf. das mal prüfen. FeV3 mal auf nen anderen Akkuträger/Box ? Tut er da ? Bei mir war die untere Schraube am FeV3 (allerdings ein Original) zu weit drin - also mal kurz los- und wieder festgeschraubt, alles wieder fein. iStick kann manchmal zickig sein...
(Wenn keine Wicklung oder eine SubOhm drauf ist, meldet meine EVic auch Kurzschluss - weils unter den 1.2 Ohm ist, die sie kann)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 21:34
#3 RE: Kurzschluß im Flash E Vapor V3 von Hotcig
avatar

Pluspol kontrolliert und einen anderen geregelten Akkuträger auch. Ergebniss: Kurzschluß. Nochmal kontrolliert und auf einen mechanischen geschraubt. Plötzlich geht er wieder, auch auf der Box.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 21:40
#4 RE: Kurzschluß im Flash E Vapor V3 von Hotcig
avatar

schüttel mal dein FeV, hast bestimmt einen wo innen noch ein Kabel verbaut ist, vielleicht hat sich das ein bisschen gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht