Itaste MVP 1

01.05.2015 21:24
avatar  Panchoa
#1 Itaste MVP 1
avatar

Hallo liebe Dampfer

Ich habe ein problem mit meiner MVP 1.
Die MVP schaltet sich von selbst ab. Nach ein paar Zügen wird das grün des Feuerknopf schwächer und die MVP schaltet sich ab. Dies geschieht sowohl in voll geladenem Zustand, wie bis 3,8Volt, darunter kriege ich sie nicht mehr zum laufen. Wenn sie sie wieder auflade kommt auf dem Display "888" und dann "1E1" (E drei Striche). Ich habe den 510 untersucht und den Dichtungsring getauscht. Ich habe die MVP geöffnet und alle Lötstellen untersucht, den Feuerknopf gemessen, die Platine isoliert, die Unterseite habe ich auch untersucht und die untere Platine auch mit Isolierband bestückt. Aber nichts hilft.
Die MVP wurde wenig genutzt (Dezember bis heute) , lag aber ein Jahr bei meiner Schwester unbenutzt rum. Sie kommt von FT und hat die Aussetzer seitdem ich einmal mein Handy mit der MVP geladen habe.
Hat jemand eine Idee oder kann ich sie entsorgen.

Danke für eure Hilfe.

Panchoa


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 00:10
avatar  oreg2
#2 RE: Itaste MVP 1
avatar

Ich kann versuchen die vorhandene Elektronik zu reparieren.
Sollte es nicht klappen,habe ich noch eine voll funktionsfähige Elektronik rumliegen.
Ich hatte die Elektronik ausgebaut,da ich in das Gehäuse eine anderen Elektronik eingebaut hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 16:44 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 16:46)
avatar  oreg2
#3 RE: Itaste MVP 1
avatar

Panchoa:
Du scheinst ja selber ein Bastler zu sein.
Ich könnte dir die komplette Elektronik inkl. Ladeplatine schicken,Du könntest sie dann selber
einbauen.
Du kannst die komplette Elektronik,für 6€ inklusive Maxibriefversand und Paypalzahlung (an Freunde und Bekannte) haben.
2 MVP 510er Anschlusse und andere MVP Kleinteile lege ich dir gratis dazu,sollte ich sie noch finden.

Eine andere Versandart ist natürlich möglich,jedoch dann musst Du dann die Mehrkosten tragen.
Gruss Gero


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 16:59
avatar  Panchoa
#4 RE: Itaste MVP 1
avatar

Hallo Oreg

Kling gut.
Die Frage ist nur ob es nicht an den LIPOs liegt. Einen Ersatz dafür konnte ich im Netz nicht finden.
Ich hatte gehofft jemand kennt die Fehlermeldung und kann mir sagen was er bedeutet.
Ich überlege noch ob ich mir nicht einfach eine neue Box kaufe. (Sigelei mini, smok m65, dovpo mini)
Als Passthrough funktioniert sie allerdings noch und wäre bei der Arbeit ausreichend.

Ich schlafe nochmal ne Nacht drüber.

LG

Panchoa


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 18:48 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 18:50)
avatar  oreg2
#5 RE: Itaste MVP 1
avatar

@zwinkl:
Günni,mein lieber Freund und fleissiger Bastler
Du sagst selber immer,man sollte Dampferhardware niemals entsorgen,Teile davon kann ein Bastler fast immer irgendwann wiederverwenden.
Wie Recht Du doch hast und was passieren kann,wenn man nur einmal diesen Grundsatz bricht,kannst Du in meinem Beitrag lesen...



Monatelang hatte ich meine MVP Elektronik sogar inkl. Lipo und Ersatzlipo rumliegen.
Normalerweise schmeisse ich grundsätzlich keine Dampferhardware weg,da ich meistens früher oder später mindestens Teile davon wiederverwerten kann.
Da Lipos aber nicht ganz ungefährlich sind,habe ich mal eine Ausnahme gemacht und beiden Zellen letzten Donnerstag entsorgt.
Echt ärgerlich,ich hätte dir dann alles zusammen geschickt und Du hättest deine MVP so oder so zum Laufen gekriegt,da ich die Lipos alle paar Monate nachgeladen hatte.

Vielleicht hast Du einen leiststungsstarken 18650er Akku und kannst deine Elektronik mal ranhalten und sehen ob die Fehlermeldung immer noch kommt.
Wenn ja,lohnt es sich,meine Eleketronik einzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 21:55
avatar  Panchoa
#6 RE: Itaste MVP 1
avatar

Hallo Oreg

Danke nochmal für dein Angebot. Ich habe allerdings im Moment wenig Zeit zum Basteln und die Leistung der Mvp ist mir inswischen etwas zu schwach. Ich werde mir eine Kamry v2 bestellen.

Lg

Panchoa.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht