01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich

01.05.2015 23:52
avatar  Devassa
#1 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

Gerade auf FB gefunden und für gut befunden ;-)

https://tiroldampft.wordpress.com/2015/0...ur-dampfverbot/


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 00:00)
#2 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

jööö, gut

und die Grafik spricht Bänder, aber ob das nutzt ?

Ich hoffe sehr.......aber bezweifle (leider, leider)


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 00:00
#3 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

Erfreulich, ja.
Aber was bedeuten "50 Stellungnahmen" ? (Privatpersonen, Wirte, ... ?)
Ich verstehe das Gewicht noch nicht so ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 01:00
#4 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

dürfen Österreicher etwa über ihr Schicksal selbst entscheiden? Ich denke nicht, der Drops ist gelutscht für die armen Österreicher, die dachten, sie seien Schweizer....

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 08:23
#5 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

Der war gut " Dampfer 01 "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 10:55
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar
( gelöscht )

@Pillepalle im Groben bedeutet das, dass wenn genug Stellungsnahmen von Österreichern zu einem geplanten Gesetz abgegeben werden, MÜSSEN sie das Gesetz entweder entschärfen oder fallen lassen.
Die Stellungsnahmen müssen korrekt nach einer gewissen Form und Regel (elektronische Unterschrift usw) und innerhalb einer gewissen Zeitspanne abgegeben werden. Sonst sind sie nicht gültig. In dem Fall sind in diesen 50 jetzt Stellungsnahmen von Privatpersonen, Institutionen, Geschäftsleuten usw. Sogar vom Justizministerium ist eine, für uns positive, Stellungsnahme drinnen (in Bezug auf Trennung der Raucher und Nichtraucherbereiche, was ja auch Bestandteil des neuen Gesetzes ist) Leider kann auch die Gegenseite eine Stellungsnahme "DAFÜR" abgeben. Eine der 50 ist so eine, vom Gesundheitsministerium. Diese fordern das neue Gesetz früher zu verabschieden (in Kraft treten).
Wenn mein Neuer PC schon da wäre, würde ich auch sofort eine Stellungsnahme hinterlegen. Mit dem iPad kann ich das leider nicht machen. Habs probiert, geht nicht. Vll kommt der neue PC noch vor den 8.5.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 11:24
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar
( gelöscht )

Edit: so wird die Stellungsnahme jedenfalls auf der Parlament-Seite erläutert. Da ich nicht so versiert in politischen Belangen bin, kann es natürlich auch anders sein bzw. gemeint sein. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 11:25
avatar  zwinkl
#8 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #4
...der Drops ist gelutscht für die armen Österreicher, die dachten, sie seien Schweizer....

Zitat von petit.manni im Beitrag #5
Der war gut " Dampfer 01 "


Hoffentlich vergeht euch beiden nicht auch noch das lachen. Stellt euch mal vor, die schweizer untersagen künftig nicht nur erwerb von max. 150 ml
alle 2 monate, was eh schon ein witz ist, sondern verbieten die einfuhr von liquids für ausländer ( auch zum arbeiten kommende ) generell.
Bin sicher, daß das niemand mehr lustig findet dann...

Ich wünsche generell allen dampfern weltweit erfolge beim verhunderung, verändern und entschärfen von geplanten gesetzen und drops sind für mich
erst gelutscht, wenn sie rechtskräftig geworden sind. Diese einspruchsmöglichkeit birgt ja doch noch eine kleine chance auf änderung.
Ich drücke allen össis die daumen, daß ihr da noch änderungen erreichen könnt !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 11:32 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 11:32)
avatar  Rudi66
#9 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Zitat von dampfer01 im Beitrag #4
...der Drops ist gelutscht für die armen Österreicher, die dachten, sie seien Schweizer....

Zitat von petit.manni im Beitrag #5
Der war gut " Dampfer 01 "


Hoffentlich vergeht euch beiden nicht auch noch das lachen. Stellt euch mal vor, die schweizer untersagen künftig nicht nur erwerb von max. 150 ml
alle 2 monate, was eh schon ein witz ist, sondern verbieten die einfuhr von liquids für ausländer ( auch zum arbeiten kommende ) generell.
Bin sicher, daß das niemand mehr lustig findet dann...

Ich wünsche generell allen dampfern weltweit erfolge beim verhunderung, verändern und entschärfen von geplanten gesetzen und drops sind für mich
erst gelutscht, wenn sie rechtskräftig geworden sind. Diese einspruchsmöglichkeit birgt ja doch noch eine kleine chance auf änderung.
Ich drücke allen össis die daumen, daß ihr da noch änderungen erreichen könnt !

Hallo Günni
ich muss Dich bissl korrigieren....
Man kann 150 ml einführern PRO Lieferung.....das mit alle 2 Monaten wurde gekippt........
Aber keine Angst wir von Helvetic Vape werden kämpfen damit wir hier in der Schweiz möglichst KEINE Restriktionen bezüglich Dampfen mehr haben werden!
Und auch mit der Beschränkung wegen der Personenfreizügigkeit ist noch nicht aller Tage Abend............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 11:42
#10 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #1
Gerade auf FB gefunden und für gut befunden ;-)

https://tiroldampft.wordpress.com/2015/0...ur-dampfverbot/



Ob's letztendlich was (positives) bringt, kann ich nicht einschätzen,
immerhin geht das bis zum Parlament.gv.at hoch, so das es zumindest dort ankommt, wo auch drüber entscheiden werden könnte. Für mich unvorstellbar, das solche Statistiken auf bundestag.de erscheinen würden. Hier in Deuschland wird die Volksmeinung ja per Gesetz zur Not verboten oder untern Tisch gekehrt - wenn interssiert'S, was das Volk will? Jedenfalls nicht die Politiker, solange das Volk nicht aufmüpfig wird und Container anzündet. Und wenn doch, waren es bestimmt mal wieder ein paar gewaltbereite Chaoten aus der linken Scene...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 12:09
avatar  zwinkl
#11 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

Ich träume weiter von einer DAF ( Dampfende Armee Fraktion ), deren mitglieder parlamente national und auch in brüssel stürmen,
politiker in büros einsperren und die dann zuerst dort be-rauchen bis ihnen schlecht wird und danach mit subohmdampfen einnebeln
bis denen klar wird gegen welche tolle innovation die sich da stellen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 12:19
#12 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar
Moderatorin

Zitat von Rudi66 im Beitrag #9

Hallo Günni
ich muss Dich bissl korrigieren....
Man kann 150 ml einführern PRO Lieferung.....das mit alle 2 Monaten wurde gekippt........
Aber keine Angst wir von Helvetic Vape werden kämpfen damit wir hier in der Schweiz möglichst KEINE Restriktionen bezüglich Dampfen mehr haben werden!
Und auch mit der Beschränkung wegen der Personenfreizügigkeit ist noch nicht aller Tage Abend............


Hallo Rudi
Da muss ich Dich bissi korrigieren...
Das war ein Fehler, der sich leider (auch durch mich) verbreitet wurde. Seitdem bin ich noch vorsichtiger, wenn ich irgendwo was lese (ob in anderen Foren oder FB) und verbreite es erst wenn ich wirkliche Fakten, Quellen und diese auch zu 100% bestätigt werden etc. habe.
Du meinst wohl diesen Thread (ich schäme mich heute noch dafür)
+++ Achtung Schweizer! - ab 1.10.14 Gelockerte Einfuhrbestimmungen++++
Dieser Wisch (Merkblatt genannt) wurde nicht richtige geschrieben laut BAG und es gilt weiterhin das mit den 150 ml alle 2 Monate.

02.05.2015 12:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 12:48)
avatar  Rudi66
#13 RE: 01.05.2015 Nicht genügend für Dampfverbot - Abfuhr für Dampfverbot in Österreich
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Zitat von Rudi66 im Beitrag #9

Hallo Günni
ich muss Dich bissl korrigieren....
Man kann 150 ml einführern PRO Lieferung.....das mit alle 2 Monaten wurde gekippt........
Aber keine Angst wir von Helvetic Vape werden kämpfen damit wir hier in der Schweiz möglichst KEINE Restriktionen bezüglich Dampfen mehr haben werden!
Und auch mit der Beschränkung wegen der Personenfreizügigkeit ist noch nicht aller Tage Abend............


Hallo Rudi
Da muss ich Dich bissi korrigieren...
Das war ein Fehler, der sich leider (auch durch mich) verbreitet wurde. Seitdem bin ich noch vorsichtiger, wenn ich irgendwo was lese (ob in anderen Foren oder FB) und verbreite es erst wenn ich wirkliche Fakten, Quellen und diese auch zu 100% bestätigt werden etc. habe.
Du meinst wohl diesen Thread (ich schäme mich heute noch dafür)
+++ Achtung Schweizer! - ab 1.10.14 Gelockerte Einfuhrbestimmungen++++
Dieser Wisch (Merkblatt genannt) wurde nicht richtige geschrieben laut BAG und es gilt weiterhin das mit den 150 ml alle 2 Monate.

Ok......
Hatte bislang noch nie Probleme......auch wenn ich vier Lieferungen von HOL in einer Woche erhalten hab...............
Und schämen brauchst Dich nicht deswegen...........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht