05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015

  • Seite 1 von 2
02.05.2015 13:03
avatar  Devassa
#1 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

http://ig-ed.org/2015/04/stellungnahme-z...s-protest-2015/

Es ist traurig, dass die Meinung vorzuherrschen scheint, wir könnten nichts tun.
Wenn es dann Leute gibt, die etwas auf die Beine stellen, wird dagegen gehalten,
dass es wohl in Deutschland nicht genug Dampfer gibt, die für ihre Rechte auf die
Straße gehen würden.

Ist das wirklich so?

Ich verstehe es nicht, denn z.B. hier im Forum gibt es doch genug Stimmen, die tagein
tagaus darüber wettern, dass wir in unseren Rechten eingeschränkt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 13:12
#2 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat:
Wie nun soll der von so vielen umworbene Dampfer zum Protestieren motiviert werden? In Deutschland fehlen die oben beschriebenen Grundvoraussetzungen.


Die Grundvoraussetzungen für eine große Demo sind erst vorhanden wenn in D. und EU weit die TPR mit aller Härte in Kraft tritt.

Leider geht der Deutsche erst auf die Straße wenn es gar nicht mehr anders geht.



Ich war in Berlin dabei,einer von ca. 300 Dampfern von angeblich 2 Mio in D.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 13:25
avatar  Devassa
#3 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Es ist doch traurig, dass die Menschen in Deutschland so träge geworden sind :-(

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo das anders war.

Einer DAF würde ich auch sofort beitreten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 13:37
#4 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Bei der zuletzt veranstalteten Demos in Deutschland war ich noch nicht so recht im Thema und habe die Hintergründe "noch nicht" verstanden

Heute wäre ich bei Demos sofort dabei

Der Deutsche ist oft sehr träge was Aktionismus betrifft. Stänkern aus der zweiten Reihe ist viel bequemer

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 17:51
#5 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #3
Es ist doch traurig, dass die Menschen in Deutschland so träge geworden sind :-(

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo das anders war.

Da ging es aber auch um chiquere Themen, wie Atomkraft und Abrüstung. Für sein Suchtverhalten auf die Straße zu gehen, hat da doch eine ganz andere (peinlichere) Dimension.
Zitat von Devassa im Beitrag #3
Einer DAF würde ich auch sofort beitreten ;-)

Ich habe sie gerade gegründet, die Dampf-Aufklärungs-Front. Du kannst gerne das zweite Mitglied werden.

@UhrigerTyp : Ist Deine Erklärung zur DAF auf Deinen Wunsch gelöscht worden, oder hat das ein Mod selbständig gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 18:05
avatar  Devassa
#6 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Wieso ist Dampfen eine peinliche Dimension?

Im Übrigen würde ich nicht aufgrund meiner "Sucht" auf die Straße gehen, sondern für mehr
freiheitlich demokratische Rechte und der freien Persönlichkeitsentfaltung und gegen
die Bevormundung durch den Staat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 18:38
#7 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #6
Wieso ist Dampfen eine peinliche Dimension?

Wenn man gegen Atomkraft oder Hochrüstung auf die Straße geht, kann man sich sehr schön als Helden darstellen, der das für die Zukunft der Menschheit macht. Erinnerst Du Dich an viele Demonstranten, die mit "Ich habe einfach Angst" auf ihren Schildern rumgelaufen sind?

Wenn man für's Dampfen auf die Straße geht, muss man sich und dem Rest der Welt eingestehen, dass man das hauptsächlich macht, weil man selber weiter seine Sucht befriedigen möchte. Und bei der ganzen Antz-Propaganda, die den Massen einreden möchte, dass Dampfen kinderfeindlich ist, stellt man sich da schon ziemlich in die Schusslinie.

Ich möchte die Apathie aber auch nicht verteidigen, sondern den grundsätzlichen Unterschied aufzeigen.

Es ist halt nichts, was man aus Mode mitmacht, sondern etwas was man aus einem ureigenen und relativ egoistischen Bedürfnis tut.
Zitat von Devassa im Beitrag #6
Im Übrigen würde ich nicht aufgrund meiner "Sucht" auf die Straße gehen, sondern für mehr
freiheitlich demokratische Rechte und der freien Persönlichkeitsentfaltung und gegen
die Bevormundung durch den Staat.

Das überlege ich mir auch schon seit längerem. Wir sollten verstärkt eine grundsätzliche Linie ziehen, in was für Persönlichkeitsbereiche sich die Politik überhaupt einmischen darf und uns mit anderen ausgegrenzten und schikanierten Minderheiten zusammentun. Aber das bedeutet natürlich, dass wir uns mit Junkies, Extremkampfsportlern, Selbstverstümmelungsfetischisten und ähnlichem zusammenschließen und uns mit Slogans wie "Was ich mit meinem Körper mache, geht Euch nichts an!" ausstatten müssen.

Ich fürchte aber, dass das den meisten Dampfern zu radikal ist und sie lieber versuchen möchten, die Politik zu überzeugen, dass Dampfen doch gar nicht so schlimm ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 11:26
#8 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Wer wirklich was tun will kann hier mitmachen statt nur zu labern.

Und hier ist das Formular zum eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:07 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 12:10)
avatar  zwinkl
#9 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Ich bin in den letzten mehr als 3 jahrzehnten gegen Atomkraft, Hochrüstung, Nazis u. v. m. auf die Straße gegangen, fühle mich aber keinesfalls als Held,
der das für die Zukunft der Menschheit gemacht hat. War reiner selbsterhaltungstrieb...
Wenn ich für's Dampfen auf die Straße gehe, dann eher um dem Rest der Welt alternativen zum tabak aufzuzeigen.
Und in der "Schusslinie" (des staates) stehe ich schon mein leben lang mit und wegen meiner lebenseinstellung...

Zitat
Es ist halt nichts, was man aus Mode mitmacht, sondern etwas was man aus einem ureigenen und relativ egoistischen Bedürfnis tut.


Richtig ! So wie mir das meine gegner vormachen...die für marktkonforme regulierungen und manipulationen um an mein geld zu kommen, ich dagegen !

Die geträumte " verstärkte grundsätzliche Linie ", in was für Persönlichkeitsbereiche sich die Politik überhaupt einmischen darf, gibts ja schon lange.
Demos (...machen aber eben keinen sinn, solange nicht mehr dampferbereit sind, mitzumarschieren...auf demos mit paar 100 hanseln hab ich auch keinen bock mehr.),
petitionen, zusammenschlüsse von gleichgesinnten um die gegenwehr zu kanalisieren und zu bündeln...siehe blaudampfers post:

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #8
Wer wirklich was tun will kann hier mitmachen statt nur zu labern.

Und hier ist das Formular zum eintragen.



Mich mit anderen ausgegrenzten und schikanierten Minderheiten zusammen zu tun halte ich für weniger zielführend und ich sehe auch nicht ein mich persönlich
für ziele einzusetzen, hinter denen ich nicht stehe. Wenn Junkies ihren stoff wollen sollen die mal schön selber auf die strasse gehen, ( kommen sie so wenigstens
öfters an die frische luft ) und die anderen gruppierungen sollen ruhig auch mal selber was für ihre sache tun. Ich kann und will nicht die ganze welt vertreten,
sondern nur mit gleichgesinnten meine ziele und ideale durchsetzen. Und da braucht es keine radikalität dazu. Wir haben gestern beim IG-ED-stand wieder eine
handvoll neuanträge eingesammelt ( besser: ich hab motiviert und die dann zu ralf an den stand geschickt, er hat das dann erledigt ), deshalb nochmal:

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #8
Wer wirklich was tun will kann hier mitmachen statt nur zu labern.

Und hier ist das Formular zum eintragen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:27
#10 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Die geträumte " verstärkte grundsätzliche Linie ", in was für Persönlichkeitsbereiche sich die Politik überhaupt einmischen darf, gibts ja schon lange.

Inwiefern? Im sehr wörtlichen Sinn von "geträumt" oder sollte es da wirklich Gruppierungen geben, die ernsthaft daran arbeiten, eine Linie zu ziehen? Sollte man eigentlich von Liberalen erwarten, aber die FDP hat da ziemlich konsequent entäuscht.

Ich verstehe nicht wirklich, was Du hier sagen willst. Tut mir leid, wenn es ein Witz war, der über meinen Kopf geflogen ist.

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Mich mit anderen ausgegrenzten und schikanierten Minderheiten zusammen zu tun halte ich für weniger zielführend und ich sehe auch nicht ein mich persönlich
für ziele einzusetzen, hinter denen ich nicht stehe. Wenn Junkies ihren stoff wollen sollen die mal schön selber auf die strasse gehen, ( kommen sie so wenigstens
öfters an die frische luft ) und die anderen gruppierungen sollen ruhig auch mal selber was für ihre sache tun.

Das ist aber genau das Problem: Machst Du 'ne Dampfer-Demo nimmt's keiner ernst, weil's nur 300 Leute sind. Machst Du 'ne Junkie-Demo, ebenso. Usw, usf.

Wenn Du alle Leute die eine, Wir-nehmen-das-Risiko-dass-mit-unserer-Leidenschaft-einhergeht-bewusst-in-Kauf-und-da-hat-mir-kein-Politiker-was-vorzuschreiben-Demo machen würdest, könntest Du da auf Rekordzahlen kommen. Denk doch mal nur an die ganzen Kiffer. Da könnte man schon eine erfolgreiche politische Partei draus machen.

Aber solange jeder sein eigenes Süppchen kocht und keiner die Parallelen zu den Anderen sieht, geben wir der Politik den Freibrief mit uns zu machen, was sie wollen.

Zitat

Und hier ist das Formular zum eintragen.


Fantastisch. Gibt's da auch eine Übersicht, der bereits übermittelten Daten? Schiene mit ziemlich ineffektiv, wenn 50 Dampfer sich einzeln die Mühe machen, alle Bundestagsabgeordneten einzutragen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:38
avatar  snibble
#11 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Klar sind die Deutschen arg träge, wenn es um das Thema Demonstrieren geht. Wobei ich das auch nicht verallgemeinern möchte, aber Massen für die Strasse lassen sich hier nicht mehr so leicht mobilisieren. Ne Mini-Demo mit 300 Männeken, sorgt auch eher für ein Schmunzeln bei den Entscheidungsträgern und man beauftragt höchstens den Pförtner damit, die Zufahrten offentlicher Gebäuden von renitenten Bürgern zu "Säubern"

Letztlich geht das aus meiner Sicht auch nur, wenn sich eine Gruppe von Interessierten sich die Mühe machen und das koordinieren. Und zwar alle die mit dem Thema Dampfen zu tun haben. Also Hersteller, Händler, Interessengemeinschaften und Nutzer.
Argumente FÜR die E-Zigarette gibt es genügend, man muss die Informationsweitergabe doch mal bündeln und an die Entscheidungsträger übermitteln. Nur muss man dafür auch geeignete Strategien entwickeln, Befürworter sammeln und Kontakte knüpfen. Das kann der gemeine Dampfer nicht eben mal so stemmen, dafür braucht man einen Schulterschluss aller Beteiligten und das Reden mit einer/weniger Stimmen.

Aber eine Möglichkeit, auf sein Anliegen als Dampfer aufmerksam zu machen und ohne sich viel bewegen zu müssen, wäre z.B. den/die Bundestagabgeordneten seines Wahlkreises anschreiben und seine Bedenken gegen ein Verbot/massive Handelsbeschränkungen der E-Zigarette zum Ausdruck bringen.

Kontakt-Daten findet man z.B. hier:
https://www.bundestag.de/abgeordnete
http://www.abgeordnetenwatch.de/abgeordnete-1128-0.html
Wer etwas Optik mag, kann hier gucken:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagsradar-das-sind-ihre-abgeordneten-a-928365.html

Gruss
snibble

P.S. Alternativ könnte man auch darüber nachdenken Geld zu sammeln und eine Klage beim EuGh einreichen. Den ein Produkt in die Tabakrichtlinien aufzunehmen, das gar keinen Tabak enthält ist doch evtl. etwas klärungsbedürftig. Die mediale Aufmerksamkeit kann man dann mit entsprechend bekannten Anwälten noch weiter steigern. Wie wäre es da z.B. mit Gregor Gysi ?
Ach, ein schöner Traum....

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:42 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 13:44)
#12 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Es ist doch so das wir heutzutage alle mehr zum Individualisten ( Egoismus? ) geworden sind,
ich fürchte da wird sich nichts dran ändern und nur Minderheiten aus unserer Gruppe der Dampfer wird
den Arsch hoch bekommen und irgendwas tun.
Siehe Hier:
Wieviel Basenvorrat habt ihr?
Jeder sorgt sich selber und beschafft sich Basen soviel er Bunkern kann anstatt
sich mit anderen zusammen zu raufen.
Das liegt an der Zeit und an der Möglichkeit sich alles zu besorgen.
Da denkt die "Masse" nicht an andere.

Wir sind es kaum noch gewöhnt für unsere rechte einzutreten.
Das meckern was bringt, auch gegen den Staat ist klar nur wir kennen's nicht mehr
Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:45
avatar  zwinkl
#13 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #10
Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Die geträumte " verstärkte grundsätzliche Linie ", in was für Persönlichkeitsbereiche sich die Politik überhaupt einmischen darf, gibts ja schon lange.

Inwiefern? Im sehr wörtlichen Sinn von "geträumt" oder sollte es da wirklich Gruppierungen geben, die ernsthaft daran arbeiten, eine Linie zu ziehen? Sollte man eigentlich von Liberalen erwarten, aber die FDP hat da ziemlich konsequent entäuscht.

Ich verstehe nicht wirklich, was Du hier sagen willst. Tut mir leid, wenn es ein Witz war, der über meinen Kopf geflogen ist.

Diese linien sehe ich schon seit jahren...das ging vom atomkraftausstieg über frauenquote bis zur gleichstellung gleichgeschlechtlicher lebensgemeinschaften
doch bereits in der vergangenheit. Als wir bei attac vor fast 2 jahrzehnten begangen und mit unserer grundforderung nach besteuerung vón finanztransaktionen
als verrückte hingestellt wurden, strafbarkeitmachung von abgeordnetenbestechung, asylrecht, etc.pp....es ändert sich immer was, wenn auch sehr sehr langsam zum teil.

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #10
Denk doch mal nur an die ganzen Kiffer. Da könnte man schon eine erfolgreiche politische Partei draus machen.

Kiffer sind zu feige, die bekommst du sicher nicht auf die strasse, solange unser staat da so repressiv vorgeht.
Kein besserverdienender konsument oder gar staatsdiener würde dafür öffentlich die trommel rühren oder bei einer demo mitmachen.
Was hab ich in meiner jugend da hingeredet...immer kam: " Nee, günni, is mir zu heiss, ich hab mein zeug und will nicht auffallen. "

[quote=DampfenderHaufenEU|p2591853]Aber solange jeder sein eigenes Süppchen kocht und keiner die Parallelen zu den Anderen sieht, geben wir der Politik den Freibrief mit uns zu machen, was sie wollen.
[quote]
Ich koche bei der IG-ED mit und da kochen und essen wir zusammen.
Ineffektiv ist es gar nichts zu machen bzw. zu versuchen. Lieber ein klein wenig (mit)machen als garnix tun...

@MagicMike :
Ich hab zwar auch gebunkert für 2 leben, aber trotzdem tu ich mir den kampf an, weil ich will, daß auch noch viele raucher nach mir umsteigen können.
In manchen bereichen bin ich sicher praktizierender egoist, aber nicht bei sowas. Und was die masse macht ist mir wurscht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:51
#14 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #12
Es ist doch so das wir heutzutage alle mehr zum Individualisten ( Egoismus? ) geworden sind,
ich fürchte da wird sich nichts dran ändern und nur Minderheiten aus unserer Gruppe der Dampfer wird
den Arsch hoch bekommen und irgendwas tun.
Siehe Hier:
Wieviel Basenvorrat habt ihr?
Jeder sorgt sich selber und beschafft sich Basen soviel er Bunkern kann anstatt
sich mit anderen zusammen zu raufen.
Das liegt an der Zeit und an der Möglichkeit sich alles zu besorgen.
Da denkt die "Masse" nicht an andere.

Wir sind es kaum noch gewöhnt für unsere rechte einzutreten.
Das meckern was bringt, auch gegen den Staat ist klar nur wir kennen's nicht mehr
Tata...


Ich finde das schon anmaßend jemanden, nur weil er vorsorgt als Egoist zu bezeichnen

und was ist dann z.B. mit einer Altersvorsorge

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 13:57
#15 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
Kiffer sind zu feige, die bekommst du sicher nicht auf die strasse, solange unser staat da so repressiv vorgeht.
Kein besserverdienender konsument oder gar staatsdiener würde dafür öffentlich die trommel rühren oder bei einer demo mitmachen.
Was hab ich in meiner jugend da hingeredet...immer kam: " Nee, günni, is mir zu heiss, ich hab mein zeug und will nicht auffallen. "


Das ist ja das Schöne an meiner Fantasie: Sie müsten sich nicht als Kiffer outen, wenn es um Die Grunsätzliche Linie™ geht.

Ich träume weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:30
avatar  Rudi66
#16 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #12
Es ist doch so das wir heutzutage alle mehr zum Individualisten ( Egoismus? ) geworden sind,
ich fürchte da wird sich nichts dran ändern und nur Minderheiten aus unserer Gruppe der Dampfer wird
den Arsch hoch bekommen und irgendwas tun.
Siehe Hier:
Wieviel Basenvorrat habt ihr?
Jeder sorgt sich selber und beschafft sich Basen soviel er Bunkern kann anstatt
sich mit anderen zusammen zu raufen.
Das liegt an der Zeit und an der Möglichkeit sich alles zu besorgen.
Da denkt die "Masse" nicht an andere.

Wir sind es kaum noch gewöhnt für unsere rechte einzutreten.
Das meckern was bringt, auch gegen den Staat ist klar nur wir kennen's nicht mehr
Tata...

Es ist ein Unterschied ob jemand für sich Bunkert und sich nicht mehr um Andere kümmert!
Aber wenn man sich dennoch einsetzt und AKTIV was gegen die Regulierung macht und auf die Strasse geht dann versteh ich Dein Votum hier aber sowas von gar nicht!!!!!
Was machst Du denn?
In welcher Dampfervereinigung bist Du AKTIV?????????

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:36
#17 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #14
Ich finde das schon anmaßend jemanden, nur weil er vorsorgt als Egoist zu bezeichnen

Ich denke, mit Egoismus ist gemeint, wenn es über die Selbstvorsorge nicht hinausgeht, nach dem Motto nach mir die Sintflut.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:36
avatar  zwinkl
#18 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #14


Ich finde das schon anmaßend jemanden, nur weil er vorsorgt als Egoist zu bezeichnen

und was ist dann z.B. mit einer Altersvorsorge



Er meinte damit sicher nur die, welche ausschließlich an ihre versorgung denken und trotzdem hoffen, daß "die anderen" dann den rest schon machen werden.
Altersvorsorge...was ist das ??? Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein...das ist das geld, welches ich jahrzehntelang einbezahlt habe, weil ich damals noch der
politik glaubte, die sagten "die rente ist sicher". Und die mir jetzt sagen, ich hätte lieber privat mehr vorsorgen sollen...

Oder meinst du die altersvorsorge, die ich mittlerweile als solche ansehe, also mein restpotential an körperlicher und geistiger leistungsfähigkeit,
deren ausbeutung durch staat und gesellschaft ich mich seit paar jahren widersetze ? Aus obigem beispiel habe ich gelernt:
Manchmal schadet eine gewisse portion egoismus mal gar nicht, denn wenn ich mich zu 100% verausgabt habe und dann auf die hilfe der allgemeinheit
angewiesen bin erfährt man sehr schnell und hart deren egoismus. Habe ich am eigenen leib erfahren und bin aktuell noch mittendrin...

Btt...ich engagiere mich für/gegen alles, was mir wichtig erscheint. Das sind teils politische sachen und teils ganz banale zwischenmenschliche dinger.
So gesehen bin ich aich egoist...dampfen ist mir wichtig und deshalb kämpfe ich dafür.
Und meine verbliebenen 30% restleistungspotential sind mir auch wichtig (= meine egoistische altersvorsorge), nur wollen mir BA und RV einreden,
ich hätte gefälligst erst noch meine 30% zu eliminieren, dann und erst dann würde man für mich "sorgen". NEIN DANKE !!!
Da bleibe ich lieber egoist und wehre mich mit den 30% gegen diese anmaßungen ! Und auch gegen staatliche gängelungen bzgl. dampfen...

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #15


Das ist ja das Schöne an meiner Fantasie: Sie müsten sich nicht als Kiffer outen, wenn es um Die Grunsätzliche Linie™ geht.
Da...ertappt ! Egoismus pur !!! Immer nur an die eigene fantasie denken, ja ja...
Ich träume weiter...

Und ja, die dürfen jetzt alle weiterträumen. Ich kiffe seit jahren nicht mehr und deshalb engagiere ich mich da auch nicht mehr.
Für schwerkranke ist es möglich das zeugs legal zu bekommen, der rest ist mir mittlerweile egal.

Aber der rest meiner raucherfreundInnen ist mir keineswegs egal, für die mache ich weiter...

@Rudi66 : Ganz ruhig, mein freund ! Du wolle ml-chen entspannendes puros25 habbe ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:37
avatar  Devassa
#19 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Dass wir für eine ordentliche Demo nicht ausreichend Dampfer zusammen bekommen,
ist wohl allen hier klar.
Deshalb sehe ich die einzige Chance darin, eine Demo zu veranstalten, bei der die
Bevormundung des Staates über die Privatangelegenheiten der Bürger zur
Sprache gebracht wird.
Mit dem Hinweis, dass das Dampfen nicht der letzte Schritt im Totalitarismus
der Organisationen Bundesregierung, EU und WHO ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:37
#20 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Der wahre Egoist macht beides! What goes around that comes around!

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:40
avatar  Rudi66
#21 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Bin dran Günni!!!!
Lecker PUROS DARK 25.............
Abwechselnd mit PUROS 25...........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:41
avatar  zwinkl
#22 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #19

Deshalb sehe ich die einzige Chance darin, eine Demo zu veranstalten, bei der die
Bevormundung des Staates über die Privatangelegenheiten der Bürger zur
Sprache gebracht wird.
Mit dem Hinweis, dass das Dampfen nicht der letzte Schritt im Totalitarismus
der Organisationen Bundesregierung, EU und WHO ist.

Träum weiter.... War jetzt nur als späßchen gedacht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:43
avatar  Rudi66
#23 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Ich hab ja schon mal den Vorschlag gemacht das an der Dampfermesse in Oberhausen alle Besucher mal mit der Dampfe durch die Stadt zu lotsen!!!!!
Da wäre ein Aufmarsch der auffällt garantiert!!!!!
Nur müssten halt die Händler auch mal ihre Finger ausm Arsch nehmen und da drauf eingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:43
#24 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #19
Dass wir für eine ordentliche Demo nicht ausreichend Dampfer zusammen bekommen,
ist wohl allen hier klar.
Deshalb sehe ich die einzige Chance darin, eine Demo zu veranstalten, bei der die
Bevormundung des Staates über die Privatangelegenheiten der Bürger zur
Sprache gebracht wird.
Mit dem Hinweis, dass das Dampfen nicht der letzte Schritt im Totalitarismus
der Organisationen Bundesregierung, EU und WHO ist.



Wenns doch so einfach wäre. Demo gegen Alles quasi. Ach - gibts ja schon: Die Linke ;)

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 14:44
avatar  snibble
#25 RE: 05.04.2015 IG-ED Stellungnahme zum European Vapors Protest 2015
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #22
Zitat von Devassa im Beitrag #19

Deshalb sehe ich die einzige Chance darin, eine Demo zu veranstalten, bei der die
Bevormundung des Staates über die Privatangelegenheiten der Bürger zur
Sprache gebracht wird.
Mit dem Hinweis, dass das Dampfen nicht der letzte Schritt im Totalitarismus
der Organisationen Bundesregierung, EU und WHO ist.

Träum weiter.... War jetzt nur als späßchen gedacht...


Ausserdem nehmen die Nichtdampfer eh gleich nen "Sicherheitsabstand" ein, weil die E-Zigarette so schädlch sein soll...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht