Was haltet Ihr davon?

02.05.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 13:53)
#1 Was haltet Ihr davon?
avatar

Ich dampfe noch nicht lange, hatte ein Kangertech evod mega Starter set, habe mir später noch nen Nautilus mini geholt, da mein Evod Mega verdampfer immer schnell kokelig schmeckte und ich gelesen habe das das mit den BVC Verdampfern nicht passieren soll.
Hatte dann auch keine Probleme mehr.

Jetzt ist mein Akku kaputt und ich wollte mir nen istick zu legen und fand das Hier.

http://www.ecig-hardware.de/U30-Vapor-Storm-30W-Sub-Ohm-MOD

Das scheint eine art Clon zu sein, von den angaben her sogar besser als der eleaf 30w kostet soviel wie der eleaf 20w.
So günstig, wo ist der Haken?

Meine Frage was haltet ihr davon?

Lass mal dampf ab! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 21:29 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 21:31)
#2 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

Das ist bestimmt irgend ein Clone.
Das ist aber nicht schlimm, man darf nie vergessen wo heutzutage die ganze Elektronik herkommt ;)
Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen.
Die Istick Teile werden in der Qualität bestimmt nicht besser sein, dass ist in dieser Preisklasse einfach nicht möglich und man muss immer mal mit technischen Problemen rechnen.
Meine persönliche Meinung..... Lieber etwas mehr ausgeben .... denn wer billig kauft, kauft 2 mal (oder noch mehr) ;)
Von einem vernünftigen Akkuträger, der natürlich auch seinen Preis hat, hat man deutlich mehr von.
In der Regel sind sie zuverlässiger und halten auch bei weitem länger als die 30,- - 60,- Euro Kracher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:42
#3 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

Also ich hätte mir ja den istick 20 zugelegt, aber der u30 hat ja für das selbe geld nicht nur 10 watt mehr sondern der kann ja sogar sub ohm!

Lass mal dampf ab! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 22:49)
#4 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

@d-tour77 : klar, es gibt jede Menge toller Akkuträger, aber wenn ich mir durchrechne, was mich son iStick kostet (bei dem ich ggf. mit etwas Geschick auch neue Akkus einlöten könnte oder einlöten lassen könnte) und wie viel Spass ich mit den Dingern habe - ich weiss nicht. Ich finde die Provaris und Swabias und Danis etc. sehr schick, aber ich mags einfach unkompliziert - Akku/Box an Strom, aufladen, fertig. Immer mit Ersatzakkus rumrennen, ggf. noch Ladegerät, ist mir zu lästig, wenn ich in der Woche beruflich utnerwegs und auch viel in Hotels bin. USB-Kabel, Stecker und rein in die Steckdose, so stelle ich persönlich mir unkompliziertes Dampfen vor. Und wenn in 2 Jahren so ein iStick durch ist, gibt es sicher noch viel schickeren neuen Kram (oder auch nicht, wenn man an die neuen Gesetze denkt). Alternativ muss man dann halt mal schauen,w as es so gibt, einen zusätzlichen mechanischen werde ich mir sicher auch noch zulegen, vielleicht auch den neuen Pipeline Pro, weil ich die Elektronik da so spannend finde :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 23:23
avatar  tuxmuck
#5 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

Zitat von Kai Bratz im Beitrag #1
Jetzt ist mein Akku kaputt

Von der EVOD MEGA?
Wie lange hat der bei dir gehalten.?

Gruss
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 23:37
#6 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #5
Zitat von Kai Bratz im Beitrag #1
Jetzt ist mein Akku kaputt

Von der EVOD MEGA?
Wie lange hat der bei dir gehalten.?

Gruss
Michael



ca 2 Monate, allerdings ist er mir runter gefallen.

War soweit zufrieden, aber ich dachte mir das war erst der anfang diesmal kommt was regelbares!

Lass mal dampf ab! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 07:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #4
ich mags einfach unkompliziert - Akku/Box an Strom, aufladen, fertig.


Sag ich ja schon lange. Wann kommt endlich der AT mit Ladeschale? Reinstellen wie die Zahnbürste oder das Handy und gut is. Dabei dürfen die Akkus gern auch austauschbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 16:16 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 16:17)
#8 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

Hier ist schon wieder ein klon aufgetauch!
Das Ding muss sehr beliebt sein!

http://www.e-zigaretten-dampfen.de/ksd-b...ah-schwarz.html

Lass mal dampf ab! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 17:21
#9 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

Den U30 kenne ich zwar nicht, aber der Shop ist gut und von dort habe ich meinen U20, ein Clon des iStick20, aber auch bereits mit deutlich besserer Regelungstechnik gegenüber dem Original.

Was den U30 noch spannend machen könnte: evtl. kannst du mit dem sogar den eleaf-Klappadapter des iStick20 nutzen. Beim iStick30 geht das ja bekanntermaßen nicht. Leider fehlt ein aussagekräftiges Detailfoto. Aber wie gesagt, der Shop ist gut, da kann und darf man einfach nachfragen und bekommt auch tatsächlich eine Antwort. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 18:41 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 18:41)
#10 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

Den Link den ich zuletzt gepostet habe hat aber mehr zubehör als der U30!
Mich würde auch interessieren ob die Cases auch passen.

Lass mal dampf ab! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 18:47
avatar  Rattiso
#11 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

KBox 40W VW BOX MOD von KangerTech
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404272939
benutze ich selbst, Accu Austauschbar, Super Peis-Leistung


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 20:26
#12 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

Ich kaufe Grundsätzlich weder Accuträger noch Handys
mit fest verbauter Batterie.
Da ich kein Elektroniker bin und auch nicht löten kann,
lasse ich da die Finger von.
Jeder Accu lässt an Leistung nach,
und dann müsste ich das Teil früher oder später wegwerfen,
und wenn man mal länger in der freien Natur unterwegs ist,
und nicht laden kann, ist das eher suboptimal.
Da stecke ich mir lieber ein oder zwei Accus in die Tasche,
ist ja auch nicht wirklich ein Problem.
Da gefällt mir die KBox schon besser.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 20:40
avatar  das-ich
#13 RE: Was haltet Ihr davon?
avatar

na ja kommt ja auch immer drauf an was man möchte.ich zb.möchte nur usb ladbare geräte.habe 2 isticks 50watt für 72€ erworben also einer 36€ ziieht man 18€ für 2 akkus ab sind das 20€ für die elecktronig.
bei 300 lade zyklen währen das fast 2 jahre was der hält.das muß ne box auch erst mal halten und ne box gibt es nicht für 20€.gut warn spitzen preis aber rechnet sich auch mit den jetziegen 45€ oder 32€ fürn istick 35 wat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht